Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#481 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Februar 2019 - 12:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Da ich mich aktuell noch nicht zu einem Turnierbericht hochraffen kann (vielleicht motiviert mich ja noch irgendwas oder ich habe mal Langeweile), kommt hier nur in Kurzfassung meine subjektiven Eindrücke:

 

Es war geil, ich will mehr. 


  • Vico hat sich bedankt

#482 Vico Geschrieben 11. Februar 2019 - 12:04

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich baller jetzt gleich was raus. SPOILER: Es wird groß !



#483 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Februar 2019 - 12:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jo, vergiss aber nicht zu erwähnen, was für ein Goldkehlchen du warst :D



#484 GrünerMann Geschrieben 20. Februar 2019 - 16:09

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Gibt es für Vintage eigentlich noch ein Deck, dass in angepasster Form auch unpowered halbwegs competitive ist? Für ein Set Bazaare oder Workshops langt das Geld leider auch nicht, womit Dredge und Mud Variatnen raus sind und Eldrazi mag ich einfach nicht. Gefallen würden mir wohl Oath, Landstill oder sowas in die Richtung Bug Fish oder Grixis Pyromancer, aber ich denke all die Decks benötigen wohl Power um mithalten zu können? Ich überlege mir halt momentan neben Legacy noch Vintage zu spielen, aber wenn T1 ohne Power doch mehr oder weniger sinnlos ist, dann spar ich mir das Geld lieber  ;).


  • Vico hat sich bedankt

#485 goblin-welder Geschrieben 21. Februar 2019 - 19:52

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe eine Zeit lang Hatebears gespielt und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich habe es zwar mit den 5 Moxen gespielt aber ich kann mir vorstellen das Spirit Guides stattdessen auch gut klappen könnte. Es geht ja hauptsächlich um einen schnellen Thalia Start oder ein anderes nerviges Vieh in Turn1.
WR mit Blood Moon und Magus of the Moon war Game 1 schon sehr nett gegen Shops und Bazaare. Es kann aber auch andere ärgern.

Beim Vintage geht es nicht um's gewinnen sondern um epische Spiele und Situationen. Jeder gönnt jedem alles und alle haben Spaß! Mach dir irgend ein Deck und versuche es mal.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#486 GrünerMann Geschrieben 21. Februar 2019 - 21:44

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Danke für deine Antwort. Also ich habe vor Vintage primär des Spasses halber zu spielen, als mein Zweitformat neben Legacy, dazu gehört aber natürlich auch nicht in jedem Game chancenlos unterzugehen. Ich glaube Vintage habe ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so gespielt, zu Zeiten als Death Long, Belcher und Control Welder Slaver noch groß waren und hatte echt viel Spass beim spielen und was "Modern"eres wie Legacy kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich habe damals ein unpowered Bug Hate Oath recht erfolgreich gespielt. An die genaue Liste kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß aber noch das ich Wastelands, Null Rods und Discard reingepackt habe und so manches powered Deck zerlegt habe. Vielleicht versuche ich mal eine zeitgemäße unpowered Oath Liste zusammen zustellen. Ich habe mir auch schon einige Oath Listen angesehen und viele haben die Time Vault + Key Combo gespielt. Sieht verdammt stark aus zumindest powered, sollte man die unpowered auch spielen, oder lohnt sich das nicht, da zu langsam?

 

Wenns mit Oath nicht klappt probier ich Landstill oder was fishiges, das erscheint mir auch unpowered nicht ganz so schlecht zu sein, mit einer guten Liste.



#487 goblin-welder Geschrieben 21. Februar 2019 - 22:15

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Bazaare und Shop's habe ich vor 6 Jahren schon verkauft als die Frau schwanger wurde. Die Power ging 2018 weg bis auf einen schönen double signed Anc den ich schon zu DMark Zeiten erworben hatte. Theoretisch kann ich mich damit ja bei keinem Vintage Event blicken lassen aber ich werde es trotzdem tun. Vielleicht auch mit Standstill (hab ich dieses Jahr bereits im Legacy gespielt) oder ein Dredge mit Manaländer und Ancestral Recall. Da hab ich eine lustige Liste gesehen.

Vielleicht kann ich ja meine restlichen ~20 Duals und die 4 Juzam Djinn bei einem Old School Turnier in Bazaare tauschen (verkaufen/kaufen). So oder so muss ich suboptimale Listen spielen aber egal. Spaß soll's machen

Bearbeitet von goblin-welder, 21. Februar 2019 - 22:15.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#488 GrünerMann Geschrieben 22. Februar 2019 - 16:17

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja Listen ohne Power sind in Vintage wohl immer irgendwie suboptimal. Aber vielleicht klappt der Tausch in Bazaare ja, dann ist Dredge in seiner optimierten Form ja eine Möglichkeit.



#489 King Suleiman Geschrieben 24. Februar 2019 - 21:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab gegen den Erfinder von Old school vor der Kamera gewonnen, weil sein Chaos Orb nicht traf.
Werde dann die yt Videos Posten wenn sie online sind.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#490 SchGoalz Geschrieben 24. Februar 2019 - 21:35

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

GZ.

 

Ist Richard Garfield nicht der Erfinder von Old School?^^

 

Bin gespannt auf Deinen / neuen Old School Content.

 

Dieses Format ist so unglaublich geil.

 

EDIT:

 

 

 

Scorpio: Sugar, sure. Here you go. Sorry it's not in packages. Want some cream?

Homer: Nnnnoooo.


Bearbeitet von SchGoalz, 24. Februar 2019 - 22:08.


#491 King Suleiman Geschrieben 24. Februar 2019 - 21:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nein.. Der Garfield spielt es nur auch gerne.
Mein persönlicher Höhepunkt war jedoch heute. Jason Schwartz und ich analysierten die Simpsonsszene wo Homer den Zucker vom Henk Scorpio bekommt bis ins letzte Detail.
Weil warum hat ein internationaler Terrorist unverpackten Zucker in seinen Taschen? Und er müsste ja schon mega klebrige Hände haben, wenn er Mal an seine Hose greift.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#492 King Suleiman Geschrieben 26. Februar 2019 - 06:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Christian Reinhard war so lieb und hat einen Turnierbericht verfasst, der alle wichtigen Punkte abdeckt.

https://urborgbuffet.wordpress.com/
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#493 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Februar 2019 - 22:52

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Kurze Frage: weil ich die Formulierung "all prints of cards with original artwort and old boarder are legal" so oder so ähnlich schon in ein paar Oldschool Regelungen gelesen habe, wollte ich hier noch mal fragen, wie ihr das so haltet. Gibt es bei euch überhaupt Leute, die auch (evtl nur) mit Revised/4th Ed. Karten zocken? Gibt's in Deutschland überhaupt Events, wo das zugelassen ist? Würde mich mal interessieren, wsil ich mir jetzt mal n Grundstock eines Merfolk Decks aus Rev/4th geholt habe, einfach weil ich den Tribe liebe und in so vielen Formaten wie möglich mal realisieren will.

#494 King Suleiman Geschrieben 01. März 2019 - 06:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja mitlerweile spaltet sich die Community in 2 Lager. Die real Old Schooler und die sanktionierten Old Schooler (komplette Versager meines erachtens, die sich nicht Old Schooler nennen sollten), denn da sind dann eben alle Reprints erlaubt, weil sanktioniert.

Aber mit Rev/4th Edition haben die meisten Communitys kein Problem. In Wien wäre es gar kein Problem. Wie es sonst so aussieht in Deutschland weiß icht nicht. Aber auch eher kein Problem.

Merfolk wäre nach EC Rules (Mit Fallen Empires dabei) ein cooles Deck. Also würde ich da eher in diese Richtung schauen. Da ist es auch nirgendwo mit den Reprints ein Problem.

Aber neuer als 4th Edition würde ich mit den Karten nicht gehen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#495 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2019 - 07:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Alphacastle war mono 4. Edition möglich 



#496 King Suleiman Geschrieben 01. März 2019 - 08:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich finde 4th Edition auch noch total okay, weil die Karten haben meiner Meinung nach auch noch voll den alten Spirit


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#497 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2019 - 08:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich meine, der Spirit sollte auch im Spieler sein und nicht in der Deckbox (solange der andere nicht Modern Frame kram spielen will :D)

 



#498 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. März 2019 - 15:01

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ja, sehr cool. Heute wird das erste mal gegen ein Kumpel mit Goblins gezockt. Bin schon gehyped, wie ein kleiner Schuljunge :D
  • Vico hat sich bedankt

#499 Vico Geschrieben 01. März 2019 - 18:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Viel Spaß bei so einem epischen Tribal-Duell!!!!
Klingt nach Nostalgie pur :wub:

#500 King Suleiman Geschrieben 01. März 2019 - 21:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Tribals sind halt mit EC Rules viel cooler.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.