Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 26. März 2015 - 00:43

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

 

Kann diese Liste was?
Macht unendlich Spaß! :>

Ist genetdeckt. Ich muss häufiger Mulligans nehmen und habe manchmal das Gefühl viel zu machen und am Ende damit nichts zu erreichen...


Bearbeitet von ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ, 26. März 2015 - 00:44.


#42 storm 2k7 Geschrieben 26. März 2015 - 06:39

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Die Shell sieht schon ordentlich aus, ob die Fastbond/Zuran Ob/Crucible Combo mehr Sinn macht als Time Vault und Blightsteel ist so die Frage. Ich würde mich bei Big Blue wohl an dieser Liste orientieren.


Land, Mox, Blitz


#43 storm 2k7 Geschrieben 28. März 2015 - 06:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Bin heute Nacht um 3h rausgepurzelt, und dachte ich dokumentiere mal das Goldfishen von meinem Dark Times. Mögts reinschauen ;) click.

 

Ist noch wer die Super League am schauen? Letzte Woche war ja hart Pain in the ass, 75% der Spieler haben gegen ihr eigenes Deck verloren. Diese Woche fand ich aber äußerst enjoyable ---> VSL S2 W8


Bearbeitet von מקא'םרל, 28. März 2015 - 06:28.

Land, Mox, Blitz


#44 Plutoido Geschrieben 28. März 2015 - 07:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich zockte gestern 4h lang mit meinem 4c Mentor deck und war begeistert.

Werde die liste dann hier posten.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#45 storm 2k7 Geschrieben 28. März 2015 - 09:40

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Yo bin gespannt. Da Man eh alle Moxen im Deck hat, gibt es eigentlich keinen Grund nur Uw zu gönnen. Fayden und Notion Thief hab ich die letzte Zeit auch öfters aktiv gesehen. Ziemlich lächerlich wenn das liegt ^^.


Land, Mox, Blitz


#46 Plutoido Geschrieben 28. März 2015 - 09:45

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich gestern so gegen gush storm.

Ich hab ständig die combo am laufen. Olli regt sich voll auf aber mit 3 dig through time und 2 tutoren geht was weiter.
Der dack ist unglaublich gut. Im vintage oft besser als jace weil man nicht immer was zum mischen parat hat.

Und treasure cruise ist auch raus geflogen. Da hab ich lieber noch ein dig dazu.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#47 storm 2k7 Geschrieben 28. März 2015 - 10:33

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Vor allem ist seine Loot Ability +1, das merkt man wenn man ihn versucht mit ner Mishra's Factory umzuboxen. Das zusammenspiel mit Gush und DTT ist auch einfach groß.


Land, Mox, Blitz


#48 Plutoido Geschrieben 28. März 2015 - 11:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

und weiteres kann man dann später gegushte Länder einfach discarden. 

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#49 storm 2k7 Geschrieben 30. März 2015 - 06:01

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

 

Diese Liste hat auf Mtgo einen Hattrick aus Top2 Platzierung gemacht. Scheint gerade das online Meta zu crushen.  


Land, Mox, Blitz


#50 Plutoido Geschrieben 30. März 2015 - 07:05

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Die Liste schaut ja extremstens fein aus!

 

Thought Scour gefällt mir auch wesentlich besser als Gitaxian Probe, weil es auch hin und wieder was tut. Gegner legt sich etwas rauf, und du millst es im weg.

 

Sonst einfach selfmill für Delve. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#51 storm 2k7 Geschrieben 30. März 2015 - 07:26

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Tasigur ist auch echt ein starkes Vieh, man kann ihn nicht Missteppen, nicht Decayen und am Kopf seines Bodys hat er noch ne ordentliche Engine. Thought Scour ist wirklich strong in der Liste.


Land, Mox, Blitz


#52 Plutoido Geschrieben 30. März 2015 - 08:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Aber ich denke dass Dig besser ist als Treasure Cruise. 

 

Im Vintage sind 2 gezielte Karten irgendwie viel besser als 3 Randomkarten. Was meinen dazu die anderen? 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#53 storm 2k7 Geschrieben 30. März 2015 - 08:14

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Wenn du der Control Player bist, ist DTT besser, wenn du der Fish bist willst wahrscheinlich einfach nur Value (Cruise).


Bearbeitet von מקא'םרל, 30. März 2015 - 08:15.

Land, Mox, Blitz


#54 Plutoido Geschrieben 30. März 2015 - 08:17

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Wenn du der Control Player bist, ist DTT besser, wenn du der Fish bist willst wahrscheinlich einfach nur Value (Cruise).

 

Ja aber das Deck sieht nun auch eher controlig aus. 

Hast du es schon getestet? (Ich mein was für Cruise Spricht ist der Dack Fayden, eh bei meinem Mentor Deck auch, einfach 2 Karten die nicht so leiwand sind durch 2 bessere ersetzen)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#55 storm 2k7 Geschrieben 30. März 2015 - 08:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Nur etwas rumgegoldfisht bislang. Das Deck kann Control und Aggro Rolle spielen, wobei es sich klar wie ein Fish anfühlt, und nicht Spells ins unendliche chained, was man als Big Blue Player machen kann. Gegen Mud bist halt froh, wenn du Spell, Land, Land im TC ziehst. So als Fleisch Spieler willst das eine TC über dem dritten DTT schätze ich.


Land, Mox, Blitz


#56 Plutoido Geschrieben 30. März 2015 - 11:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Aber wenn schon 5 Wasteland. Vielleicht sollte man dann auch Moxe/Lotus Reduzieren/Streichen, und einen Null Rod Plan fahren. Damit könnte man auch mehr Fetchies spielen und den Delve Plan noch mehr fördern. Was meinst du dazu?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#57 storm 2k7 Geschrieben 30. März 2015 - 12:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Joa dann wäre es eine Budget Variante, wobei ich nicht sagen würde, das immer wenn man Wastes spielt, Fastmana für Rod kürzen kann. Die Bug Delver Liste aus Mailand war dafür geeignet, weil er total auf dem Control Plan war, diese hier spielt sich schon aggresiver.


Bearbeitet von מקא'םרל, 30. März 2015 - 12:16.

Land, Mox, Blitz


#58 Plutoido Geschrieben 30. März 2015 - 18:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Man könnte auch lotus und 2-3 moxe raus hauen und dafür null rod rein schmeißen.
Ich finde den schon extrem stark.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#59 storm 2k7 Geschrieben 10. April 2015 - 06:00

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich hab letztens nochmal nachdem ich lange gegen Mentor getestet hab, wieder gegen Ur Delver gegrindet. Meinem empfinden nach, wenn man Mentor und Pyromancer vergleicht, ist das ein unterschied, wie Juggernaut, zu Lodestone Golem. Extrem anderes Buisness der Mentor, denke in der Form gab es schonlange kein Big Blue mehr, finde es aber gut, das es wieder am start ist. Jace Control war ja ziemlich abgelöst. Mich juckts selbst schon in den Fingern die Forces wieder auszupacken :).

 

Denkt einer von euch DTT, oder Mentor werden in absehbarer Zeit zu overpowered? Smmenen erwähnte ja selbst, das er DTT dieses Jahr nicht unrestricted überstehen sieht.


Land, Mox, Blitz


#60 mazda Geschrieben 10. April 2015 - 13:39

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Dig ist schon sehr stark und in vielen Situationen eine must-force Karte, öfters als restricted Karten wie Time Walk oder Recall, weil das Ding, im Counter War gespielt, diesen elegant gewinnt oder sonst einfach eot Bombe+Protection für den Win findet. Das was Dig ein bisschen zurückhält ist halt, dass die Decks die davon am meisten profitieren alle Yawg Will spielen und deshalb oft kein Playset supporten können, darum wirkt die Dominanz in den Listen nicht so deutlich, aber ich sehe die Karte definitiv als Kandidat für eine Restriction (in vielen Decks würde ich Dig zb über TC spielen).

 

Der Mentor ist natürlich auch extrem stark, aber das sind viele Karten im Vintage und man kann ja durchaus mit dem Sideboard ein wenig gegen ihn vorgehen. Hier wird sich denke ich zeigen müssen, wie sich das Meta darauf einstellt, auf MTGoldfish sind UR Delver Listen ja noch vorne was Metaanteil betrifft. Er ist die schnellere Clock als der Pyromancer und besser vor rotem Removal geschützt, dafür aber teurer, weiß und stellt härtere Anforderungen an den Deckbau, der Kampf ist in meinen Augen noch nicht ganz ausgefochten, obwohl es im Moment in meinen Augen auch so aussieht, als ob der Mentor vorne liegt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.