Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#821 Vico Geschrieben 12. Januar 2021 - 19:49

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Kann mich da nur anschließen und gerne noch ergänzen, dass ich das Gameplay ohne Planeswalker irgendwie entspannter finde.

#822 Vico Geschrieben 18. Januar 2021 - 13:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

@Loldi: 

 

Thema Oath. Wenn man gegen Aggro (Goblins oder so) nicht zu schnell stirbt und generell damit ins Midgame kommt, macht es halt übertrieben Bock weil es ein Value-Deck ist. Karten ziehen und Commander-Dinge tun :wub:



#823 King Suleiman Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Haha Oath hab ich auch gebaut.
Aber noch nicht alle Karten beisammen fürs Foto. Jedoch schon alles bestellt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#824 Hasran Ogress Geschrieben 26. Januar 2021 - 12:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Haut ab 8 wer Bock paar Games premodern zu jammen über whereby?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#825 Choke Geschrieben 26. Januar 2021 - 13:48

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Würde eh gerne mal mein Setup testen, allerdings weiß ich nicht, ob ich nach 8 Uhr zeit habe, wenn, dann würde ich dir eine PM schreiben, habe 2 einsatzbereite Decks. :)



#826 Hasran Ogress Geschrieben 26. Januar 2021 - 22:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Top games. V.a. mud gegen aluren.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#827 King Suleiman Geschrieben 27. Januar 2021 - 05:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Zeig deine MUD Liste!!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#828 Hasran Ogress Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:05

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

is im fotothread


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#829 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab noch nicht reingeschaut, aber hier die Spice Files zum Winterderby (war swedish br, also keine hymn)

 



#830 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Februar 2021 - 00:03

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Brauch mal wichtige Hilfe von den Premodern Dudes hier aus dem Forum.

Habe Interesse an dem Format gefunden, bzw. will einfach mal ein Deck in der Hinterhand haben, um evtl. mit zocken zu können.

Nach dem Durchschauen einiger Decklisten, habe ich sogar etwas mit einer meiner absoluten Lieblingskarten gefunden: Firestorm
https://www.tcdecks....7&iddeck=322842
Im Kern also ein UR Control Deck mit Synergie um Squee, Goblin Nabob.
Leider scheißen mir die 3 Intuition da ordentlich rein (kein Geld, lol), weswegen ich mit dem Gedanken gespielt habe, diese schlichtweg durch Buried Alive zu ersetzen. Kein Instant Speed suckt und dritte Farbe auch, aber die Fetchländer hab ich wenigstens aus Khans, das ist immer noch besser als Proxies.

Jetzt meine Frage: glaubt ihr der Build kann irgendwas? (Also hoffe es ist klar, dass ich nicht das Meta brechen will damit, nur ob man gegen andere Decks im Format überhaupt ne Chance hat)
https://deckstats.ne...premodern-squee

Hätte schon Bock, mir dann vllt die richtigen Editionen noch zu ertauschen und fehlenden Kram zu besorgen.

Bearbeitet von Oblahue, 07. Februar 2021 - 00:06.


#831 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2021 - 06:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Witzigerweise habe ich genau dieses Deck erst letztens öfter gespielt und es ist einfach richtig genial. Forbid und Squee ist halt sobald man vorne ist der ultimative Gamewinner!

 

Ob man Intuition einfach durch Buried Alive ersetzen kann bin ich mir jedoch nicht sicher :(

Ich suchte dann schon ur oft auch anderes Zeug, Intuition kann man halt als Tutor für fast alles verwenden. Buried Alive sucht einem nur die Squees. 

 

Ashen Ghoul ist hingegen eine coole Erweiterung für das Deck in schwarz. Da kann man dann auch überlegen Cabal Therapy mitspielen zu lassen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#832 Hasran Ogress Geschrieben 07. Februar 2021 - 07:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Schwarz hätte auch noch Zombie Infestation und Psychatog

 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#833 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Februar 2021 - 09:28

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Nice, danke für's Feedback! Gerne auch noch weitere Vorschläge für Karten und das Deck generell.

Cabal Therapy finde ich auch interessant, aber ohne Peek ist der erste Cast glaube zu random und die Ghouls dürften erst so spät online gegen, dass der Flashback vllt zu irrelevant ist.
Und im Sideboard ist auch irgendwie nicht genug Platz @_@

Zombie Infestation und Psychatog kommen auch mal auf die Maybe-Liste finde ich beide auch sehr cool

#834 Hasran Ogress Geschrieben 07. Februar 2021 - 09:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wenn es noch mehr Value-Tiere werden kann man evtl auch über Tortured Existence nachdenken. Ist zwar kein Survival aber billiger (auch kohletechnisch), in colour und kann die Ghouls zuschaufeln. Mind Maggots sind noch guter Beater und Krovikan horror kann auch ballern.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 07. Februar 2021 - 09:57.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#835 hoempes Geschrieben 07. Februar 2021 - 13:40

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Ich hab jetzt ein paar Spiele mit 2 Intuition und einer Merchant Scroll gemacht. Was mir gut gefiel. Die Merchant Scroll kann halt auch mal das Forbid finden.

#836 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Februar 2021 - 09:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

https://go.rallyup.com/phillyos

 

Gebt mal bissl Geld für was gutes und gewinnt was schönes.



#837 Flatline Geschrieben 04. März 2021 - 19:37

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Ende 2019 ging mir Legacy so sehr auf den Zeiger, dass ich dachte, ich würde einfach bloß noch Oldschool daddeln. In 2020 kam dann Premodern ins Visier. Und plötzlich hatte ich auch 2 Leute um hier und da Vintage in paper zu drehen. Entsprechend habe ich Mal aus meinem Pool für Oldschool und Premodern mit überschaubaren Ergänzungen eine Painter-Stone Liste für's Vintage gebastelt. Proxies mag ich nicht, Power ist nicht vorhanden (Mishra's Workshop inbegriffen).

 

Weitere Lockpieces wie Trinisphere und Thorn of Amethyst befinden sich aktuell nur im Sideboard und sind entsprechend nur game 2 und ggf. 3, sowie über Karn, the Great Creator verfügbar (was jedoch eher zu langsam ist gegen Combo). Gleiches gilt für Lodestone Golem. Hintergrund ist, dass ich mich primär als Combodeck mit beatdown als Zweitplan verstehe, und nicht schwerpunktmäßig als Prisondeck. Zu oft beim testspielen (meist gegen Paradoxical Storm und Dark Petition Storm) haben mich die symmetrischen "Sphären" selbst zu arg eingeschränkt. Golem konkurriert aber weiterhin mit dem Phyrexian Revoker um die Platzierung in Maindeck oder Sideboard.

 

Gorilla Shaman hat mich positiv überrascht, besonders in Verbindung mit rotem fastmana Simian Spirit Guide/Lotus Petal, sodass über Sol-Lands und farbloses fastmana auch Mal turn 1 mehrere Moxe gefressen werden konnten. Klar, wenn ein Deck seine Moxe nur "wie Rituale" zum Ramp im Comboturn verwendet macht der Affe wenig. Wird Artefaktmana (oder auch Sensei's Divining Top) aber schon in setup turns verwendet oder soll mehrfach gecastet werden, stört der Gorilla mitunter schon.

 

Was meinen die Leute mit breiterer Vintage Erfahrung? Totaler Holzweg? Oder brauchbare Budget-Idee?

Angehängte Dateien


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#838 Choke Geschrieben 05. März 2021 - 07:52

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bei soviele Mox Monkeys und Welder kann man vllt sogar über Liquimetal Coating im MD nachdenken, oder?



#839 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. März 2021 - 16:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Finally, Cardboardporn

Winter Derby Bericht

https://sentinelolds...nd-deck-photos/



#840 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Mai 2021 - 09:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

mehr os cardboardporn von den Finnen
https://oldschoolmtg...0yiug33g5b7hu3p

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.