Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#881 Vico Geschrieben 06. Oktober 2022 - 21:54

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Nek Du Spätzünder :P

#882 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Oktober 2022 - 08:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich zocke hier in meiner Legacygruppe so zur Abwechslung. Es gibt auch nen paar Turniere im Ruhrpott, also nicht weit von Köln. Da werde ich mich auch mal sehen lassen. Durch die Battlebox, die ich gebaut habe, muss keiner in unserer Gruppe wirklich die Decks besitzen, sondern wir können einfach die aktuellen Topdecks so zocken. Vermutlich wird sich an den Decks ja auch so schnell nichts ändern, was diesen Ansatz nochmal interessanter macht. Gebaut habe ich Burn, Landstill, Madness, Deadguy, The Rock, Goblins, Aluren, Devourer Combo, Terrageddon, The Solution, UB Stilfenought und Oath Parfait. Tradewind Survival hätte ich noch gerne gebaut, weil ich es früher gerne gespielt habe, aber mein Kartenpool hätte das nicht mehr hergegeben ohne massiv Karten zu proxen. So hat jedes Deck max.10 Proxies, was noch OK ist.

 

Ich muss sagen, dass mein MODO Account und mein Verleih Abo schon  länger ruhen, weil es mir einfach wenig Spass macht online Magic zu zocken. Das ist zwar schlecht für meinen Skill, aber was solls. Dafür schaue ich gerne wie andere online zocken :D als Ersatz. Spätzünder in der Tat. Aber normalerweise ist mein Interesse an anderen Formaten ausser Legacy und  Cube ziemlich gering. Bei Premodern dachte ich anfangs, dass es nur ein anderes Oldschool ist. Oldschool fand ich immer "nice to look at" aber vom Spiel her hat es mich nicht gereizt. Premodern ist deswegen spannend, weil es genau in eine Phase fällt, wo ich meine ersten ernsthafteren Magicerfahrung gemacht habe.Da war dieser "Blast from the Past" Effekt sofort da. Sollten wir mal wieder nach Hannover kommen, lass uns gerne noch nen Premodern Day hinterherschieben. :-)

Angehängte Datei  bb.jpg   173,76K   0 Mal heruntergeladen

Die Deckboxen könnten noch hübscher sein, aber mir waren die passenden Deckboxen von Ultimate Guard mit ca. 20€ das Stück dann doch (noch) etwas zu teuer, weswegen meine uralten im Schrank versauernden Billigdeckboxen herhalten mussten ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Oktober 2022 - 08:14.


#883 Vico Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:15

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Man liest aus deinem Text den Hype förmlich heraus und es ist irgendwie die gleiche Erfahrung die ich auch machte. Aus leichtem Interesse entstand direkt ein großer Pool an Karten mit diversen Decks :P

Jetzt mit bisschen Abstand ist es bei mir wieder reduziert auf weniger Decks, aber ja das Format bockt und die Beständigkeit und die nicht vorhandene Rotation macht es für mich. Einmal bauen und liegen lassen funktioniert halbwegs.

Komm ran nach Hannover, Pack den Kollegen Aufermann mit ein - seid immer wieder gerne gesehen :)

#884 Quentin Coldman Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Wann gibts mal n großes Premodern Event in Norddeutschland? Norddeutsche Premodern Meisterschaften whatever. Aus Hamburg würden mir bestimmt so 20 Mann dafür nach Hannover kriegen



#885 AndYpsilon Geschrieben 09. Oktober 2022 - 13:41

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ein Turnier in Hannover oder Hamburg wäre für mich auch mal reizvoll - ist aus dem Rheinland per Zug alles machbar :D

Wäre auch gerne zur EC nach Darmstadt gefahren, war aber terminlich leider nicht machbar.

Bin nämlich sehr angetan von dem Format, stelle mir gerade ein paar Decks zusammen und zocke schon in der Premodern Online-Liga auf MTGO.

@Nekrataal der 2.: Lese ich das richtig heraus, dass du aus Köln (oder Umgebung) kommst?

#886 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2022 - 15:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Korrekt

#887 Quentin Coldman Geschrieben 05. November 2022 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Alle PREMODERN Fans am 03.12 nach Hannover

Angehängte Datei  321F67A3-0470-44C6-A435-9935B96253A1.jpg   1,2MB   0 Mal heruntergeladen

#888 Flatline Geschrieben 13. November 2022 - 09:51

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Zeitgleich gibt es am 03.12. auch Premodern in Darmstadt:

 

https://jk-events.de...ntpage=3#events

 

Weiterhin ist die Anmeldung für den 14.01. bereits möglich:

 

https://jk-events.de...sterschaft-2023


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#889 storm 2k7 Geschrieben 10. Januar 2023 - 02:31

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Hello, spielt jemand noch aktiv Vintage? Ich gucke nur manchmal random auf Modo rein, meiste Zeit zock ich auch Premodern artiges Multiplayer am Küchentisch.

 

Will meine Casual Vintage competive aktuelle Sui Liste teilen, die spielt sich schon witzig, nur das Vintage Metagame ist so op, ka ob es da überhaupt noch Bock macht zu brewen. 

 

 
 
Arbeitet hier noch jemand an nem Brew und wie empfindet ihr das Metagame?
 
greetings

Bearbeitet von storm 2k7, 10. Januar 2023 - 02:36.

Land, Mox, Blitz


#890 Quentin Coldman Geschrieben 10. Januar 2023 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

 

Hello, spielt jemand noch aktiv Vintage? Ich gucke nur manchmal random auf Modo rein, meiste Zeit zock ich auch Premodern artiges Multiplayer am Küchentisch.

 

Will meine Casual Vintage competive aktuelle Sui Liste teilen, die spielt sich schon witzig, nur das Vintage Metagame ist so op, ka ob es da überhaupt noch Bock macht zu brewen. 

 

 
 
Arbeitet hier noch jemand an nem Brew und wie empfindet ihr das Metagame?
 
greetings

 

 

Moin ich zocke manchmal vintage und wenn du schon selber kaum Artefakte spielst würde ich mehr Hatepieces im Stil von Null Rod spielen, Chalice auf 0 sollte auch gut sein. Snuff Out finde ich im aktuellen Vintage meta sehr gut. Yawgmoth Will fühle ich garnicht in deiner Liste, weil du damit nichts dummes anstellen kannst. Den K'rrik, Son of Yawgmoth fühle ich auch nicht so richtig, der ist klobig und langsam. Finde Lake of the Dead macht zu wenig. Lieber Wasteland um mehr Antworten für Bazaare und Shops zu haben.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 10. Januar 2023 - 10:20.


#891 storm 2k7 Geschrieben 10. Januar 2023 - 11:10

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Chrome Moxe und Rod wäre für mich keine Option, Chalice evtl schon. Ist spot removal nicht mega schlecht im Vintage? Denke da an Hollowvine, wegen Bazaren könnte man Wasteland spielen, aber ich würde für den Tempo Vorteil glaub Helmline Maindeck bevorzugen. Das Lake of the Dead ist garnicht mal schlecht, man kickert den Skyclave schon oft Turn, aber danke für den input, ich denk mal drüber nach. Die Liste ist aber auch mehr Freeform casual als das sie competive sein soll, find es recht witzig wieviel Karten man in oldframe border spielen kann.

 

Finde bezüglich des Meta halt krass wie schnell man weggetinkert wird, oder ne 1 Turn Clock präsentiert bekommt, wüsste nicht wo man mit der B/R etwas fixen sollte, glaube das ginge nur mit unrestrictions bei Mud Staples. Metagame ist zumindest mal divers.

 


Land, Mox, Blitz


#892 Quentin Coldman Geschrieben 10. Januar 2023 - 11:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Chrome Moxe und Rod wäre für mich keine Option, Chalice evtl schon. Ist spot removal nicht mega schlecht im Vintage? Denke da an Hollowvine, wegen Bazaren könnte man Wasteland spielen, aber ich würde für den Tempo Vorteil glaub Helmline Maindeck bevorzugen. Das Lake of the Dead ist garnicht mal schlecht, man kickert den Skyclave schon oft Turn, aber danke für den input, ich denk mal drüber nach. Die Liste ist aber auch mehr Freeform casual als das sie competive sein soll, find es recht witzig wieviel Karten man in oldframe border spielen kann.

 

Finde bezüglich des Meta halt krass wie schnell man weggetinkert wird, oder ne 1 Turn Clock präsentiert bekommt, wüsste nicht wo man mit der B/R etwas fixen sollte, glaube das ginge nur mit unrestrictions bei Mud Staples. Metagame ist zumindest mal divers.

 

Im Moment spielt zumindest online jeder Bazaar, Initiative oder MUD, daher finde ich Removal im Vintage so gut wie lange nicht. Gerade online ist Initiative super dominant. Wenn man nur lokal paper zockt ist das natürlich was anderes



#893 storm 2k7 Geschrieben 10. Januar 2023 - 12:05

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Im Moment spielt zumindest online jeder Bazaar, Initiative oder MUD, daher finde ich Removal im Vintage so gut wie lange nicht. Gerade online ist Initiative super dominant. Wenn man nur lokal paper zockt ist das natürlich was anderes

 

Stimmt, gegen Initiative sollte Snuff Out gut sein, ich warte noch das mal on stream zu sehen, mir erschließt sich noch nicht, wie das Deck so ein Powerhouse sein kann.


Land, Mox, Blitz


#894 Flatline Geschrieben 10. Januar 2023 - 12:10

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Sieht man jemand Samstag oder Sonntag bei JK? (Premodern und Oldschool)

 

Yes, Samstag bei Premodern!


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#895 Quentin Coldman Geschrieben 10. Januar 2023 - 14:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Mit Mono B Suicide ist das Initiative matchup vmtl auch ungewinnbar.

#896 storm 2k7 Geschrieben 10. Januar 2023 - 17:51

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Schon impressive was Initiative alles machen kann, hab mir das Finale Match angeschaut. Finde gut das Aggro nen Deck mit meta impact hat, wirkt mal etwas gegen das Combo heavy meta.


Land, Mox, Blitz


#897 Quentin Coldman Geschrieben 11. Januar 2023 - 09:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Im Vintage ist das Deck sogar iwie fair ^^



#898 Flatline Geschrieben 20. März 2023 - 10:39

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Im Ultra Comix Nürnberg gibt es wieder Premodern ab 11:00 am 08.04.2023.  B-)


Bearbeitet von Flatline, 20. März 2023 - 10:39.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#899 Mimik Geschrieben 13. April 2023 - 16:38

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Auf mtgtop8 gibt es jetzt endlich auch Ergebnisse von Premodern-Events:
http://mtgtop8.com/format?f=PREM


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#900 PHF Geschrieben 13. April 2023 - 18:54

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Endlich  :wub:


1054_large.png

 

           

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.