Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#881 Michael85 Geschrieben 02. Juli 2022 - 07:43

Michael85

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

P.S. Habe sehr kompetitive Decks ;) Jemand Bock?



#882 merhans Geschrieben 19. September 2022 - 15:06

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.480 Beiträge

Trifft man Foren Menschen am 01.10. in Darmstadt oder am 15.10. in Düsseldorf bei Premodern bzw. Oldschool? 


 


#883 Flatline Geschrieben 22. September 2022 - 18:44

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Premodern in Darmstadt wäre cool gewesen, haut aber bei mir terminlich nicht hin.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#884 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Oktober 2022 - 12:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.736 Beiträge
Au man! Letztes WE hatte mich ein Legacy Kollege auf Premodern angesprochen. Die Woche über dann jede Menge Videos geschaut und 12 Decks gebaut. Freitag dann die ersten Spiele gemacht. Schön, dass meine alten Legacy Karten nun ein zu Hause finden. Totally infected!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Oktober 2022 - 12:17.


#885 merhans Geschrieben 04. Oktober 2022 - 07:35

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.480 Beiträge

Wo zockst so? IRL oder gegen Menschen aus dem Internet per Webcam? 


 


#886 Vico Geschrieben 06. Oktober 2022 - 21:54

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Nek Du Spätzünder :P

#887 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Oktober 2022 - 08:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.736 Beiträge

Ich zocke hier in meiner Legacygruppe so zur Abwechslung. Es gibt auch nen paar Turniere im Ruhrpott, also nicht weit von Köln. Da werde ich mich auch mal sehen lassen. Durch die Battlebox, die ich gebaut habe, muss keiner in unserer Gruppe wirklich die Decks besitzen, sondern wir können einfach die aktuellen Topdecks so zocken. Vermutlich wird sich an den Decks ja auch so schnell nichts ändern, was diesen Ansatz nochmal interessanter macht. Gebaut habe ich Burn, Landstill, Madness, Deadguy, The Rock, Goblins, Aluren, Devourer Combo, Terrageddon, The Solution, UB Stilfenought und Oath Parfait. Tradewind Survival hätte ich noch gerne gebaut, weil ich es früher gerne gespielt habe, aber mein Kartenpool hätte das nicht mehr hergegeben ohne massiv Karten zu proxen. So hat jedes Deck max.10 Proxies, was noch OK ist.

 

Ich muss sagen, dass mein MODO Account und mein Verleih Abo schon  länger ruhen, weil es mir einfach wenig Spass macht online Magic zu zocken. Das ist zwar schlecht für meinen Skill, aber was solls. Dafür schaue ich gerne wie andere online zocken :D als Ersatz. Spätzünder in der Tat. Aber normalerweise ist mein Interesse an anderen Formaten ausser Legacy und  Cube ziemlich gering. Bei Premodern dachte ich anfangs, dass es nur ein anderes Oldschool ist. Oldschool fand ich immer "nice to look at" aber vom Spiel her hat es mich nicht gereizt. Premodern ist deswegen spannend, weil es genau in eine Phase fällt, wo ich meine ersten ernsthafteren Magicerfahrung gemacht habe.Da war dieser "Blast from the Past" Effekt sofort da. Sollten wir mal wieder nach Hannover kommen, lass uns gerne noch nen Premodern Day hinterherschieben. :-)

Angehängte Datei  bb.jpg   173,76K   0 Mal heruntergeladen

Die Deckboxen könnten noch hübscher sein, aber mir waren die passenden Deckboxen von Ultimate Guard mit ca. 20€ das Stück dann doch (noch) etwas zu teuer, weswegen meine uralten im Schrank versauernden Billigdeckboxen herhalten mussten ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Oktober 2022 - 08:14.


#888 Vico Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:15

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Man liest aus deinem Text den Hype förmlich heraus und es ist irgendwie die gleiche Erfahrung die ich auch machte. Aus leichtem Interesse entstand direkt ein großer Pool an Karten mit diversen Decks :P

Jetzt mit bisschen Abstand ist es bei mir wieder reduziert auf weniger Decks, aber ja das Format bockt und die Beständigkeit und die nicht vorhandene Rotation macht es für mich. Einmal bauen und liegen lassen funktioniert halbwegs.

Komm ran nach Hannover, Pack den Kollegen Aufermann mit ein - seid immer wieder gerne gesehen :)

#889 Quentin Coldman Geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Wann gibts mal n großes Premodern Event in Norddeutschland? Norddeutsche Premodern Meisterschaften whatever. Aus Hamburg würden mir bestimmt so 20 Mann dafür nach Hannover kriegen



#890 AndYpsilon Geschrieben 09. Oktober 2022 - 13:41

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Ein Turnier in Hannover oder Hamburg wäre für mich auch mal reizvoll - ist aus dem Rheinland per Zug alles machbar :D

Wäre auch gerne zur EC nach Darmstadt gefahren, war aber terminlich leider nicht machbar.

Bin nämlich sehr angetan von dem Format, stelle mir gerade ein paar Decks zusammen und zocke schon in der Premodern Online-Liga auf MTGO.

@Nekrataal der 2.: Lese ich das richtig heraus, dass du aus Köln (oder Umgebung) kommst?

#891 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Oktober 2022 - 15:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.736 Beiträge
Korrekt

#892 Quentin Coldman Geschrieben 05. November 2022 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge
Alle PREMODERN Fans am 03.12 nach Hannover

Angehängte Datei  321F67A3-0470-44C6-A435-9935B96253A1.jpg   1,2MB   0 Mal heruntergeladen

#893 Flatline Geschrieben 13. November 2022 - 09:51

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Zeitgleich gibt es am 03.12. auch Premodern in Darmstadt:

 

https://jk-events.de...ntpage=3#events

 

Weiterhin ist die Anmeldung für den 14.01. bereits möglich:

 

https://jk-events.de...sterschaft-2023


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.