Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzeret Affinity


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tristam Geschrieben 28. Februar 2015 - 20:22

Tristam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hey Mates,

 

Das Deck ist keine wirklich neue Kreation - nachdem ich öfter mit Tezzeret, Agent of Bolas rumprobiert habe und mit der Control-Version in Combi mit Liliana nicht wirklich zurecht komme (auch weil ich mir nich 4x Lilli kaufe), habe ich mich mit dem Affinity Deck auseinander gesetzt, was m.E.n. auch relativ günstig zu bekommen ist.

 

 

Das ist mehr oder weniger mein erstes Deck, und ich würde es mal als Diskussionsgrundlage nehmen. Es hat einen leichten Control-Anteil und ist im Vergleich zum Tezz-Control Deck schon in der zweiten Runde mit dem Master of Etherium 4/4 relativ stark. Tezz ist durch die Einheiten relativ gut geschützt und kann entweder die Darksteel Citadel zur 5/5 Indestructible im 4. Zug machen oder seine Stacks aufbauen. Cranial Plating spricht wohl für sich, in der zweiten Runde bereits nen 5/2 Ornithopter zu haben ist auch ganz angenehm. Mit Pithing Needle und Relic bzw. Torpor Orb habe ich einen leichten Control-Anteil mit reingebracht.

Die relativ kleine Manabase ist durch Springleaf Drum in Verbindung mit dem Ornithopter bzw. Memnite und den Talismanen bzw. dem Signet dennoch sehr solide. Und die Etched Champions bzw. die Darksteel Citadels sollten auch Destruction-Spells wie Damnation überstehen. Ich fahre relativ gut damit, sofern der Gegner nicht 12-15 Zerstörungsspells hat.

 

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Sollte ich vllt. 4x Serum Visions noch mit reinnehmen? Wenn ja was sollte raus? Das Deck ist ziemlich günstig aufgebaut, weil ich noch nicht wieder einsehe, so viel Geld auszugeben... also wäre es klasse, wenn sich die Kartenvorschläge im preislichen Rahmen halten würden :D

 

Ich freu mich auf eure Antworten - aber wie gesagt, erstes Deck seit 10 Jahren, seit gnädig...^^

 

Liebe Grüße

Luca


Edit: Ich poste das ganze mal im Casual-Bereich, hatte ich übersehen :) Bitte closen.


Bearbeitet von Tristam, 28. Februar 2015 - 20:11.


#2 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.