Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 2.3.

dtk spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 02. März 2015 - 18:32

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich sehe es so wie V3N@R!S, der Spoiler enthält sehr viel gutes EDH Material. Vor allem werden wir wie es scheint wirklich 5 freundfarben Drachen Legenden bekommen und dazu noch 5 veränderte einfarbige ehemals Kahn Leader? Das wäre natürlich ein wirklich großer Service für Commander.

 

Megamorph finde ich etwas albern, aber die +1/+1 Marken synergieren sicherlich gut im T2 und ein oder zwei Megamorph Karten werden es sicherlich in sich haben. Aber im allgemeinen fühlt es sich wie ein schlecht umgesetztes Multikicker an. Morph ist im allgemeinen einfach eine schon sehr festgefahrene Fähigkeit. Da fande ich Manifest eine gute Weiterentwicklung und Megamoph eher einen Rückschritt.

 

Gut finde ich, dass sie immer mal alte Mechaniken recyclen wenn andere neue Mechaniken eindeutig mit ihnen synergieren. Allgemein scheint mir Prowress am besten unterstüzt zu sein. Bolster und diese Power matters Geschichte ist zwar auch ganz nett, aber mehr auch nicht. Nur delve ist für sich alleine schon eine Hausnummer und benötigt sicherlich keine große Unterstützung durch die neue Exploit Mechanik.

 

Apropo Exploit, diese Mechanik ist ziemlich gut, aber wahrscheinlich eher für die EDH Spieler unter uns, denn Sacc outlets benötigt man immer und können gut abused werden.



#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. März 2015 - 18:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Sidisi ist ja mal überkrass. Relevanter Body und eingebauter Tutor, besser geht es ja wohl kaum. Da wird sich mein Prossh ja mal freuen. Dieser 2/1 Flieger mit eingebautem Counter beim Morph ist auch sehr sehr stark.

#23 Hanmac Geschrieben 02. März 2015 - 18:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Dragon Tempest ist perfekt für mein RG-Drachendeck, das mit der Combo Dragon Broodmother und Scourge of Valkas arbeitet.

 

Den Djinn finde ich irgendwie auch cool mit dem eingebauten Counter.

 

ich weis grade nicht ob das in dein Deck passt, aber ich werde DragonTempest in meinem Deck mit

Brood Keeper und Ghitu Firebreathing nutzen, so kann ich so viele Drachen erzeugen wie ich mana habe.



#24 Xardas Geschrieben 02. März 2015 - 18:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich sehe es so wie V3N@R!S, der Spoiler enthält sehr viel gutes EDH Material. Vor allem werden wir wie es scheint wirklich 5 freundfarben Drachen Legenden bekommen und dazu noch 5 veränderte einfarbige ehemals Kahn Leader? Das wäre natürlich ein wirklich großer Service für Commander.

 

Megamorph finde ich etwas albern, aber die +1/+1 Marken synergieren sicherlich gut im T2 und ein oder zwei Megamorph Karten werden es sicherlich in sich haben. Aber im allgemeinen fühlt es sich wie ein schlecht umgesetztes Multikicker an. Morph ist im allgemeinen einfach eine schon sehr festgefahrene Fähigkeit. Da fande ich Manifest eine gute Weiterentwicklung und Megamoph eher einen Rückschritt.

 

Gut finde ich, dass sie immer mal alte Mechaniken recyclen wenn andere neue Mechaniken eindeutig mit ihnen synergieren. Allgemein scheint mir Prowress am besten unterstüzt zu sein. Bolster und diese Power matters Geschichte ist zwar auch ganz nett, aber mehr auch nicht. Nur delve ist für sich alleine schon eine Hausnummer und benötigt sicherlich keine große Unterstützung durch die neue Exploit Mechanik.

 

Apropo Exploit, diese Mechanik ist ziemlich gut, aber wahrscheinlich eher für die EDH Spieler unter uns, denn Sacc outlets benötigt man immer und können gut abused werden.

 

Das wird in einem der Artikel erklärt. Es gibt ein Maximum von 12 Mechaniken pro Block und mit Morph + 5 Clanfähigkeiten + 5 "Drachenclan" Fähigkeiten + Manifest sind wir schon bei 12. Deswegen Megamorph. Es symbolisiert die Veränderung in der Welt durch die alternative Timeline. Aus Manifest wurde ohne die Drachen Morph in Kahns of T, nun wurde aus Manifest mit den Drachen an der Spitze Megamorph. Das ist nicht unbedingt kreativ, im Endeffekt ist es mehr ein Stilmittel um die Story zu transportieren und sollte nicht wirklich als eigene Mechanik verstanden werden.

Zu den Karten

Aus Constructedsicht ist der neue Silumgar dem alten wohl unterlegen, Hexproof und die - 1/-1 Ability sind einfach besser als eine etwas zu groß geratene Sower of Temptation. Planeswalker klauen zu können ist cool, macht die Karte zu einer legitimen Mythic irgendwo und das Artwork ist toll ( für alle die es nicht sehen, da hängt (sehr wahrscheinlich) Tasigur als eine Art Amulett um seinen Hals ^^)
 

Die neue Sidisi hat Kraft. Ziemlich viel sogar. Im EDH instant Staple, vll sogar der beste Mono schwarze Commander direkt und ich sehe sie auch durchaus im T2. Ihr Body + Deathtouch geht über vieles was die Midrangehaufen versuchen und mit Satyr Wayfinder hat man eh ein super Opferlamm ( der kleine Dude wird auch einfach nur besser und besser und besser, einfach lächerlich xD).

Ob der Stratus Dude was im Constructed tun wird bezweifel ich zwar, ist aber eine nette Rare.

 

Die Commons sehen recht solide/stark aus in Hinsicht auf Limited.

 

Die weiße Rare ist eher meh, selbst für EDH imho.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 Katharsis7 Geschrieben 02. März 2015 - 18:57

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Wieso sollte die Karte nicht ins Deck passen? Sie hat genau den relevanten Effekt, für den ich Valkas überhaupt im Deck habe. Klar, sie bietet keinen Körper zum Angreifen/Blocken,, dafür kostet sie nur zwei Mana und ist weniger removalanfällig.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#26 Hanmac Geschrieben 02. März 2015 - 19:04

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wieso sollte die Karte nicht ins Deck passen? Sie hat genau den relevanten Effekt, für den ich Valkas überhaupt im Deck habe. Klar, sie bietet keinen Körper zum Angreifen/Blocken,, dafür kostet sie nur zwei Mana und ist weniger removalanfällig.

 

nein ich meinte das umgekehrt ob die 2 von mir genannten Karten bei dir ins Deck passen, weil die sehr gut geignet sind, zu jeder Zeit neue Drachenspielsteine (mit Feueratem) zu erzeugen.



#27 pseudo Geschrieben 02. März 2015 - 19:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ein Trauertag für alle Riesenspinnen. Kaum gibt man ein paar Flohkollektoren ein paar geklaute Elfenspilzeuge wird man arbeitslos. :(

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#28 MissedTrigger Geschrieben 02. März 2015 - 19:49

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich seh keinen tasigur am Hals!

#29 pseudo Geschrieben 02. März 2015 - 19:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Andere Welten andere Sitten, aber Zombie Djinns wirken nicht sehr überzeugend.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#30 ElAzar Geschrieben 02. März 2015 - 20:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich seh keinen tasigur am Hals!


in den im startpost verlinkten artikeln ist ein größeres bild, auf dem es ganz gut erkennbar ist.

Eingefügtes Bild


#31 Ghoul Geschrieben 02. März 2015 - 21:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Muddle the Mixture als Kreatur

Diabolic Intent als Kreatur

Control Magic als Kreatur

 

Von den Karten her ist die neue Sidisi ziemlich gut. Da dieses Exploit ein ETB-Effekt ist, muss man auch nichts opfern, wenn die gecountert wird... ...und es funktioniert z. B. mit der Whip of Erebos.

Der Drache ist der dicke Bruder von Sower of Temptation. Reicht da aber nicht ran, weil Sower of Temptation wohl nicht gespielt werden würde, wenn es keine Fee wäre und weil CC4 halt relevanter ist als CC6, da man gegen Aggro- und Midrange Druck von Feld nehmen kann, was der Drache nicht kann (da es dann wohl häufig zu spät ist).

 

Rebound ist nett als wiederkehrende Mechanik.

Auf Exploit freue ich mich... ...ich mochte immer Decks mit Sac-Effekten und Token / schwache Utility-Kreaturen, die man irgendwo reinwerfen kann.

Megamorph ist irgendwie ziemlich lame... ...das wirkt so ein bißchen wie "Ääääh, wir müssen noch irgendwas mit Morph machen, aber haben keine Ideen mehr" - "Dann nennen wir es Megamorph und packen eine +1/+1 Marke drauf!!!"

Formidable sieht für mich außerhalb vom Limited nach Winmore aus... ...mal schauen, was da kommt.

 

Bisher könnte es von den Klan-Symbolen und Manakosten her so sein, dass die Klans ihre Feindfarbe verlieren. Andererseits wäre es seltsam z. B. Jeskai als "Begriff" für URW einzuführen, wenn die dann auf einmal nur noch UW sind. Wird sich zeigen, fänd ich aber irgendwie gut.

 


Eingefügtes Bild


#32 Xardas Geschrieben 02. März 2015 - 22:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Drache ist der dicke Bruder von Sower of Temptation. Reicht da aber nicht ran, weil Sower of Temptation wohl nicht gespielt werden würde, wenn es keine Fee wäre und weil CC4 halt relevanter ist als CC6, da man gegen Aggro- und Midrange Druck von Feld nehmen kann, was der Drache nicht kann (da es dann wohl häufig zu spät ist).

 

 

Das ist strickt falsch. Sower ist der beste modern legale Control Magic Effekt ( gut, Shackles gibts und ist besser, erfordert aber mehr vom Deck), da die anderen alle teuer sind oder irgendwie eingeschränkt. Sieht immer mal wieder Play als Sideboardkarte dort. Der Staus der Fee ist positiv, aber keine Notwendigkeit.

 

Und der neue Silumgar wäre super nice zumindest als Sideboardoption, weil grade Planeswalker in den Grindmatchups oft der Trumpf sind. Der einzige Nachteil der neuen Variante ist, dass es simpler effektiver ist die Planeswalker des Gegners sicher kaputt hauen zu können mit der ersten Inkarnation.


Bearbeitet von Xardas, 02. März 2015 - 22:03.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Luhan Geschrieben 02. März 2015 - 22:11

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Bisher könnte es von den Klan-Symbolen und Manakosten her so sein, dass die Klans ihre Feindfarbe verlieren. Andererseits wäre es seltsam z. B. Jeskai als "Begriff" für URW einzuführen, wenn die dann auf einmal nur noch UW sind. Wird sich zeigen, fänd ich aber irgendwie gut.

 

Soweit ich mitbekommen habe sind sie nicht mehr die Jeskai, sondern Ojutai, nach dem Drachen. Ich glaube alle Klans übernehmen den Namen des Drachenfürsten.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#34 ElAzar Geschrieben 02. März 2015 - 22:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
btw. freut mich Rebound sehr, aber dass Delve nicht wiederkommt finde ich scheisse, ich mag Tempomechaniken unheimlich gerne und es wäre ggf noch mehr Bewegung ins Modern gekommen, auch wenn da in den letzten 6 Monaten mehr bewegt wurde als in den 24 monaten davor.

p.s.: ich hätte mir gewünscht, dass das "neue morph" einfach nur für 2 als morph hätte spielen können, das hätte mmn deutlich besser in die aktuelle ausrichtung des spiels gepasst, wäre für limited aber wohl zu krass gewesen, wenn jeder kreatur nen solider 2 drop mit upside ist.

Bearbeitet von ElAzar, 02. März 2015 - 22:34.

Eingefügtes Bild


#35 Maki Geschrieben 02. März 2015 - 23:20

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Sidisi, Undead Vizier / Butcher of the Horde + Humble Defector ... you red it here first!


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#36 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 02. März 2015 - 23:21

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Sidisi, Undead Vizier + Humble Defector ... you red it here first!

 

Steh ich grad arg auf dem Schlauch oder funktioniert das wirklich nicht?


Bearbeitet von ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ, 02. März 2015 - 23:23.


#37 ElAzar Geschrieben 02. März 2015 - 23:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mit Sidisi in der Tat nicht.
1R Draw 2 Cards ist aber für ne 2 Card Combo jetzt auch nicht der Burner, zumal man ohnehin schwarz spielen muss.

Bearbeitet von ElAzar, 02. März 2015 - 23:35.

Eingefügtes Bild


#38 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. März 2015 - 23:36

Gast_Pommi_*
  • Gast

Von den Karten her ist die neue Sidisi ziemlich gut. Da dieses Exploit ein ETB-Effekt ist, muss man auch nichts opfern, wenn die gecountert wird... ...und es funktioniert z. B. mit der Whip of Erebos.

 

Man muss nie etwas opfern, da das Opfern bei Exploit eine May-Option ist.

 

Ansonsten müsste man ja auch bei leerem Board die Exploit-Kreatur opfern und man könnte den Text "When ~this~ exploit a creature..." durch "When ~this~ comes into play..." austauschen.



#39 timeless Geschrieben 02. März 2015 - 23:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 aber dass Delve nicht wiederkommt finde ich scheisse

 

 

Ich auch. Hätte mich sehr auf mehr Delvesprüche gefreut, weil ich viele durchweg super finde.

 

Kann man nur hoffen, dass neue Delverkarten nicht all zu lang auf sich warten lassen. Hmmmmm


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 pseudo Geschrieben 02. März 2015 - 23:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Jo, die Bannlisten brauchen dringend mehr Neuzugänge.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dtk, spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.