Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 4.3: Kólagan, Narset, Foe-Razer Regent ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_LondoMollari_* Geschrieben 05. März 2015 - 09:18

Gast_LondoMollari_*
  • Gast

Hallo zusammen,

 

das wird ja wieder mal im Standard unheimlich "lustig" :rage: werden, wenn wir zusätzlich zu UB Control jetzt mal wieder UW Control vorgesetzt bekommen. LAAAANGWEILIG!

Macht Kartenvorteil ohne Ende, fängt mit 6 bzw 7 Loaylity an, ist für Creature-Based Decks und Burnspells im Grunde genommen sofort out of range, Ultimate wird dann evt. kommen und schützt ihn vor allen anderen möglichkeiten, die auch nicht groß sind wie Banishing Light, Hero's Downfall oder das neue weiße Exile-Instant für Multicolor-Karten.

Ich für meinen Teil werde diesmal nichts im Vorverkauf ordern, denn auf ein Jahr WU Control als Tier1 Deck habe ich noch vom letzten mal die Schn... voll!

just my 2 cents

 

Grüße

Mollari


Bearbeitet von LondoMollari, 05. März 2015 - 09:25.


#122 hagebutte Geschrieben 05. März 2015 - 09:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das +1 ist alles andere als schlecht nur leider in dem Formaten, wo Spielbarkeit prognostiziert wird kaum unterstützbar. Und in Legacy nunja ist die Dame eben einfach nicht gut genug, da sie sich eben mit Jace Messen muss und den Kampf verlieren wird.

 

Es wird immer wieder hier wiederholt wie toll Rebound mit diversen Drawspells ist, aber ihr solltet auch berücksichtigen, dass das alles Setup braucht. Im Standard (U/B Control) caste ich meinen ersten DTT meist in dem ich mich Instant austappen muss und ich glaube eine U/W Liste wird sich da auch nicht viel anders verhalten. Narset T4 klatschen ist auch manchen Decks ziemlich egal, das sie im Höchstfall eine Karte zieht. Je nachdem ob man selbst otd oder otp ist kommt dann der gegnerische t4 oder t5 und ehrlich, da ist man auch schon mal schnell tot im Standard, sprich die Tante wirst du einfach nicht/nie t4 legen. Somit ist das für mich im Control ein Lategame PW und ob sie sich da beweisen wird halt ich für fraglich.

 

Grüßle



#123 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 09:25

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Du musst ja nicht sofort den Drawspell hinterher casten... es reicht ja auch wenn man T3 den Rabblemaster killt und T4 die legt und T5 das board sweept und dann anfängt drawspells zu chainen ;-)

Das die Karte jetzt nicht sofort und von alleine das Spiel dreht ist auch gut so :-D

 

Edit: Ist natürlich alles immer etwas konstruiert ...aber was will man auch mit den Spoilern machen... wie gesagt ich denke, dass sie mit Sicherheit Einfluss auf neue Control Listen haben wird ...aber man kann sie durchaus auch in anderen Decks als value-Maschine spielen wie ich finde.


Bearbeitet von tobster123, 05. März 2015 - 09:28.


#124 hagebutte Geschrieben 05. März 2015 - 10:14

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ein kleines Edit, maybe doch Legacy als Tech vs. Miracles :D.



#125 Tyrannon Geschrieben 05. März 2015 - 10:51

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich für meinen Teil brew einfach weiter an meinem Vigilance, Savor the Moment, Narsetdeck xD.

 

Spoilerzeit ist Träumerzeit. *schwärm*


Bearbeitet von Tyrannon, 05. März 2015 - 11:01.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.