Naja, warum sollte ein Deck ausgerechnet RB CMC6 Flieger haben wollen? Es gibt noch andere Karten und CMC6 RB Flieger ist jetzt nicht unbedingt das Kriterium, welches man von einer Karte im Deck erfüllt sehen muss. Es gibt einfach 200 Karten, die ich vor dem Tier in mein RB EDH klatschen würde (auch wenn das zugegebenermassen allesamt keine CMC6 RB Flieger sind). Und kosteneffiziente Beater gibt's genug, wie schon jemand gesagt hat.
Und eben, niemals gespielt vielleicht nicht. "Spielen" kann man wirklich alles, aber wie gesagt, obs dann gut ist...
Weil es EDH ist und dort größere Flieger mit Haste tatsächlich etwas können und, wegen offensichtlicher Vergleichbarkeit?!
Da ich aufgrund mehrfacher Konversation mit dir weiss, dass du sehr wohl in der Lage bist alles zu lesen ( irgendwie scheinst du den Teil mit Bladewing nämlich zu ignorieren): Es gibt Leute die Bladewing the Risen!!! als ihren Commander spielen. Jetzt erklär du mir mal, wieso ein von deinem Commander reanimierbarer 6/5 Flieger + Fervor Effekt da nicht gut ist. Und ja, dass ist besser als 200 andere Karten. Guck dir doch bitte mal eine RB EDH Liste mit gewissen Drachenfokus an. Wenn du mir erzählen willst der findet da keinen Platz ... ja....
Und selbst wenn der niemals einen anderen Zweck erfüllen wird außer im Bladewing Deck gut zu sein, who cares?! Da ist er verdammt gut und das ist völlig ausreichend. Er taugt für eine Stratgie im EDH-->Drachenreanimator. Spielt man entweder mit Bladewing oder Karthus, ist wegen Drachen gar nicht mal so unbeliebt und dafür ist Kolaghan eine sehr gute Wahl, weil Redudanz von Haste für diese Decks enorm!! wichtig ist.
Spielen wir doch das "Name it" Game. Welches Deck im T2 möchte den Blob denn spielen wollen? Oder was für eine Art eines zukünftigen Decks? Er ist ja wie du sagst nichts spezielles, sondern nur ein kosteneffizienter Beater, also die spezielle Shell fällt schon mal weg. Und in dieser Rolle ist er halt schlicht nicht gut genug. Auch wenn er mal für 6 rein panzert, im nächsten Zug isst er trotzdem Removal. Und wenn der Gegner keines hat, hätte auch eine andere (bessere) Kreatur gereicht, dass der Gegner "ja nicht immer ein Removal hat" ist halt leider kein Argument. Auch der Grizlytribal Beatdown ist stark wenn der Gegner eine Kartoffel ist.
Am Ende der Kurve eines Midrange Decks, Jund Dragosn wäre nichtmal undenkbar. Wir haben immer noch das Hexproof Manatier, gutes schwarzes Removal und nen Shitdown guter Drachen jetzt schon. Teil der Konzeption des Sets ist auch Supportspells für Drachen und wenn wir da was bekommen das wirklich taugt ist ein "Stormbreath" 5-6, welcher den Gegner noch auslocken kann teilweise wäre nicht undenkbar.
Ich glaube du missverstehst mich absichtlich falsch um deinen Unmut über diese Karte irgendwie mehr Gewicht zu geben.
Ich sagte, dass die Karte vll irgendwie T2 Play sieht. Vll ist dir die Formulierung. "Zum jetzigen Stand kann man es nicht gänzlich auschliessen" lieber? Fakt ist, er ist ein großer Hasteflieger mit zusätzlichen Abilites, die relevant sein können. Seinen 4/4 Drachen topdecken und dann noch mit Haste für den Win ins Rennen werfen oder den Gegner hindern die zweite Else zu casten usw wären alles nette Boni und in der Menge dann ganz vll genug. Das es dafür noch etwas mehr Support für Drachen geben muss sollte klar sein, aber die Spielbarkeit von Cyclops of Eternal Fury ändert sich drastisch, wenn er außerhalb von Stoke Range ist und fliegt 
Und nicht damit wir uns falsch verstehen. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass der abseits der hintersten Tische beim Dorffnm niemals Play sieht, aber SO unspielbar, dass er dazu verdonnert ist, ist er ebenso nicht.
Und im EDH erfüllt er für einen Decktypen eine Rolle sehr gut, da gibt es nicht wirklich was zu diskutieren, dafür muss man nur den Kartendeck auf Bladewing lesen.
Bearbeitet von Xardas, 04. März 2015 - 15:52.