Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 4.3: Kólagan, Narset, Foe-Razer Regent ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#41 V3N@R!S Geschrieben 04. März 2015 - 13:35

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Schade eigentlich.

Für mich ist der Drache halt einfach "zu einfach" und erinnert mich eher an {R} {G}  als an {R} {B} . Die ausgelöste Fähigkeit hätte auch z.B. eher so wie bei Ruric Thar, the Unbowed sein können (aber nur auf Gegner), damit die auch (sicher) mal zum Tragen käme (wenn auch mit +1 CMC). Wir reden hier ja nunmal von Legendary Elder Dragons (und nicht von iergend einem (legendären) Drachen), welche ja sehr alt, erfahren/weise, sein sollten, also sollten sie auch entsprechende Fähigkeiten haben, welche ihnen erlaubt haben lange zu Ueberleben (und Gegner daran hindern sie zu töten). Dies wäre flavourmäßig (und spieltechnisch) eine solche die Sinn machen würde (und nur sinnvolle, angepasste Skills erlauben ein langes Ueberleben, laut Darwin... ;)

 

Aber naja, die werden schon wissen wieso sie den so (und nicht anders) gemacht haben, und sei es nur aus marketing/Kid-apeal-Gründen. Für micht gibt es aber in dem Slot auch viele und bessere Alternativen.

 

MfG V3N@R!S

 

P.S. Karrthus, Tyrant of Jund hat für mich wesentlich mehr epischer "legendary elder dragon" Flavour als der hier.


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. März 2015 - 13:49.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#42 Flowerpower Geschrieben 04. März 2015 - 13:48

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz was die Diskussion hier soll. Es wird 2 Seiten praktisch nur darüber diskutiert, ob der Drache jetzt grottenschlecht ist oder ob er "ganz sicher im T2 Play sieht und ein ui toller Drache ist".

 

Jeder, der schon eine Weile Magic spielt und sich mit entsprechenden Formaten auskennt sollte doch bei solchen relativ simplen Kreaturen sofort abschätzen können was das Ding kann. Und der Drache ist halt leider schlecht. Ein Cyclops of Eternal Fury wird nicht spielbar, nur weil er fliegt und einen bisschen dickeren Hintern sowie meist irrelevanten Zusatzeffekt hat. Schlicht und einfach weil er einfach erschossen wird. Sieht man sich im T2 die aktuellen Viecher an, welche gespielt werden und eine CMC über 4 haben hat praktisch ALLES einen ETB Effekt oder ähnliches, damit man nicht einfach sagen muss "Oh, Removal, schade".

 

Logisch KANN man ihn spielen. Man KANN auch Wood Elementals spielen, besser werden sie davon nicht.

 

Edit: Und auch im Commander. Natürlich ist er dort vlt sogar ok mit dem 6/5 Body. Trotzdem gibt es zirka 895 bessere Kreaturen, die man in diesem Slot zocken könnte, davon 34 Drachen...

 

Also mir sind die guten ETB-Effekte von Stormbreath Dragon und Thundermaw Hellkite glatt entgangen...


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#43 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 13:57

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja Radon bezieht sich hier aber auf Removal...und der Stormbreath Dragon hat halt ProWhite was halt total relevant ist. Thundermaw Hellkite hat nen EtB trigger der gerne irgendwelche kleinen Token weg macht und quasi unblockbar ist. Außerdem sind 5 Mana als Top of the Curve für ein aggressives Deck einfach viel viel einfacher und konsistenter zu erlangen als 6 ...zumal der Plan ist dann auch den Gegner damit zu killen...

1Damage ist halt auch nicht das eine Mana mehr wert, wenn man direkt mehr Länder dafür ins Deck packen muss (vgl. Hellkite) und der Stormbreath Dragon kann seinen Schaden einfach konsistenter fahren...die upside im Damage sind nunmal einfach nciht das eine Mana mehr Wert mMn.



#44 Schiggy Geschrieben 04. März 2015 - 14:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Thundermaw hat doch einen, Stormbreath hingegen tatsächlich nicht, dafür relevantes Prot White. 

 

Ich schrieb weiter oben, ob der Drache irgendwo play sieht, stark davon abhängt ob sich eine Shell für den finden lässt. Aktuell gibt die nicht, aber den im Vakuum als definitiv unspielbar hinzustellen, ist mMn zu voreilig, da er angemessen bepreiset ist, meist 1x hauen gehen kann, bevor er abgerüstet wird, wenn man sich nicht total dämlich anstellt und die ability ihm zumindest ein Alleinstellungsmerkmal gibt, wobei man sehen muss wie oder wiewenig relevant die dann tatsächlich ist. Die will man nicht in aggressiven Listen, sondern eher in kontrolligen mit ner gewissen Menge Disruption die auf den Grind aus sind, und da kann die Ability und damit das Vieh, dann auch tatsächlich prinzipiell ganz brauchbar sein. Ob sowas mit RBx hinzukriegen ist, kann man anzweifeln, sicher, aber 100% wissen kann mans aktuell nicht. 


Bearbeitet von Chaoslord, 04. März 2015 - 14:15.


#45 Xardas Geschrieben 04. März 2015 - 14:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ich den jemals im EDH irgendwo ausgespielt sehen werde.

6/5 Flying + Haste ist nicht so schlecht... aber es ist halt nur Goodstuff... wovon man beim EDH halt zichtrillionen Sachen reinpacken kann. Naja und eigentlich habe ich zumindest keinen Platz in meinen Decks für reinen Goodstuff, der nicht mit der Deckstrategie im Einklang steht... und wenn meine Kreaturen unbedingt Haste brauchen, dann nehme ich persönlich lieber etwas stabileres als eine Kreatur. Aber wie auch immer... es ist ja nur eine persönliche Einschätzung von mir, dass ich diese Karte in meinem Umfeld kaum gespielt sehen werde. ;)

 

Dann spielen wir mal das "Name it" Game ;)

Hier wären alle Flieger in RB für 6 Mana: Sind gar nicht mal so viele die da straight besser sind und vor allem auch nicht genug um keinen Platz in einem Bladewing the Risen Deck zu finden. Klar die zweite Fähigkeit tut nichts, aber ein kosteneffizienter Beater, der die Redudanz von Hasteffekten für ein solches Deck erhöht.Das als "wird niemas irgendwo gespielt im EDH" zu bezeichnen ist doch mehr als albern und das abseits von irgendwelchen "im EDH kann man alles spielen" Parollen.

 

Und die zweite Fähigkeit hat der Drache halt um zumindest vll im Standard in Betracht gezogen zu werden. Das es nur auf Kreatur und Planeswalker beschränkt ist macht Sinn, auf Removal zu triggern wäre viel zu stark.

 

Der Drache ist vll so grade T2 spielbar, wird sich zeigen müssen und er ist kein Formatwrapper, aber absolut solide für EDH. Wie manche plötzlich auf die Idee kommen ein "All your creatures have haste" auf einem wirklich guten Body nicht solide in diesem Format wäre ist mir doch mehr als unverständlich. Grade im EDH sind Decks wie Bladewing usw mit ihren ganzen Fatties darauf angewiesen Haste zu haben um nicht im Sweeperkarusell einer EDH Runde obsolet zu sein.

 

Die einzige wirkliche Frage wäre noch, ob die Elder Drachen alle irgendeinen Effekt im Bezug auf Kreaturen UND Planeswalker haben. Fänd ich ganz nett. Die erste Inkarnation von Kolaghan war imho zu schlecht für mein Kaalia, über den/die neue muss ich mir mal Gedanken machen.


Bearbeitet von Xardas, 04. März 2015 - 14:25.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#46 Guacas Geschrieben 04. März 2015 - 14:54

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz was die Diskussion hier soll. Es wird 2 Seiten praktisch nur darüber diskutiert, ob der Drache jetzt grottenschlecht ist oder ob er "ganz sicher im T2 Play sieht und ein ui toller Drache ist".

 

Ich vertrete mal eine dritte Seite... Das Vieh sieht einfach geil aus.



#47 Radon Geschrieben 04. März 2015 - 15:07

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Also mir sind die guten ETB-Effekte von Stormbreath Dragon und Thundermaw Hellkite glatt entgangen...

 

Ui toll, du hast ganze zwei Kreaturen gefunden, auf welche meine sehr allgemein gehaltene Aussage nicht zu trifft, wovon eine nicht einmal Standardlegal ist.

 

Stormbreath Dragon hat immerhin, wie schon von anderen gesagt wurde, Protection vor vielen gängigen Removalspells im Format. Kreaturen mit so hoher CMC müssen halt entweder ok sein obwohl sie sofort Removal essen oder aber etwas schwieriger damit zu füttern sein.

 

Dann spielen wir mal das "Name it" Game ;)

Hier wären alle Flieger in RB für 6 Mana: Sind gar nicht mal so viele die da straight besser sind und vor allem auch nicht genug um keinen Platz in einem Bladewing the Risen Deck zu finden. Klar die zweite Fähigkeit tut nichts, aber ein kosteneffizienter Beater, der die Redudanz von Hasteffekten für ein solches Deck erhöht.Das als "wird niemas irgendwo gespielt im EDH" zu bezeichnen ist doch mehr als albern und das abseits von irgendwelchen "im EDH kann man alles spielen" Parollen.

 

 Naja, warum sollte ein Deck ausgerechnet RB CMC6 Flieger haben wollen? Es gibt noch andere Karten und CMC6 RB Flieger ist jetzt nicht unbedingt das Kriterium, welches man von einer Karte im Deck erfüllt sehen muss. Es gibt einfach 200 Karten, die ich vor dem Tier in mein RB EDH klatschen würde (auch wenn das zugegebenermassen allesamt keine CMC6 RB Flieger sind). Und kosteneffiziente Beater gibt's genug, wie schon jemand gesagt hat.

 

Und eben, niemals gespielt vielleicht nicht. "Spielen" kann man wirklich alles, aber wie gesagt, obs dann gut ist...

 

Der Drache ist vll so grade T2 spielbar, wird sich zeigen müssen und er ist kein Formatwrapper, aber absolut solide für EDH. Wie manche plötzlich auf die Idee kommen ein "All your creatures have haste" auf einem wirklich guten Body nicht solide in diesem Format wäre ist mir doch mehr als unverständlich. Grade im EDH sind Decks wie Bladewing usw mit ihren ganzen Fatties darauf angewiesen Haste zu haben um nicht im Sweeperkarusell einer EDH Runde obsolet zu sein.

 

Spielen wir doch das "Name it" Game. Welches Deck im T2 möchte den Blob denn spielen wollen? Oder was für eine Art eines zukünftigen Decks? Er ist ja wie du sagst nichts spezielles, sondern nur ein kosteneffizienter Beater, also die spezielle Shell fällt schon mal weg. Und in dieser Rolle ist er halt schlicht nicht gut genug. Auch wenn er mal für 6 rein panzert, im nächsten Zug isst er trotzdem Removal. Und wenn der Gegner keines hat, hätte auch eine andere (bessere) Kreatur gereicht, dass der Gegner "ja nicht immer ein Removal hat" ist halt leider kein Argument. Auch der Grizlytribal Beatdown ist stark wenn der Gegner eine Kartoffel ist.


Bearbeitet von Radon, 04. März 2015 - 15:09.


#48 Flowerpower Geschrieben 04. März 2015 - 15:07

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Rorix Bladewing ...beste Karte der Welt wurde nun abgelöst ...Leute kommt schon...es gibt zu viel Konkurrenz die effizienter ist...da muss schon noch einiges in R/B kommen damit der gespielt wird.

 

Kann man von dem ja nicht behaupten  :ugly:

Der Drache sieht aus wie der letzte Trottel  :rolleyes:


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#49 Xardas Geschrieben 04. März 2015 - 15:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 Naja, warum sollte ein Deck ausgerechnet RB CMC6 Flieger haben wollen? Es gibt noch andere Karten und CMC6 RB Flieger ist jetzt nicht unbedingt das Kriterium, welches man von einer Karte im Deck erfüllt sehen muss. Es gibt einfach 200 Karten, die ich vor dem Tier in mein RB EDH klatschen würde (auch wenn das zugegebenermassen allesamt keine CMC6 RB Flieger sind). Und kosteneffiziente Beater gibt's genug, wie schon jemand gesagt hat.

 

 

Und eben, niemals gespielt vielleicht nicht. "Spielen" kann man wirklich alles, aber wie gesagt, obs dann gut ist...

 

Weil es EDH ist und dort größere Flieger mit Haste tatsächlich etwas können und, wegen offensichtlicher Vergleichbarkeit?!

Da ich aufgrund mehrfacher Konversation mit dir weiss, dass du sehr wohl in der Lage bist alles zu lesen ( irgendwie scheinst du den Teil mit Bladewing nämlich zu ignorieren): Es gibt Leute die Bladewing the Risen!!! als ihren Commander spielen. Jetzt erklär du mir mal, wieso ein von deinem Commander reanimierbarer 6/5 Flieger + Fervor Effekt da nicht gut ist.  Und ja, dass ist besser als 200 andere Karten. Guck dir doch bitte mal eine RB EDH Liste mit gewissen Drachenfokus an. Wenn du mir erzählen willst der findet da keinen Platz ... ja....

 

Und selbst wenn der niemals einen anderen Zweck erfüllen wird außer im Bladewing Deck gut zu sein, who cares?! Da ist er verdammt gut und das ist völlig ausreichend. Er taugt für eine Stratgie im EDH-->Drachenreanimator. Spielt man entweder mit Bladewing oder Karthus, ist wegen Drachen gar nicht mal so unbeliebt und dafür ist Kolaghan eine sehr gute Wahl, weil Redudanz von Haste für diese Decks enorm!! wichtig ist.
 

 

Spielen wir doch das "Name it" Game. Welches Deck im T2 möchte den Blob denn spielen wollen? Oder was für eine Art eines zukünftigen Decks? Er ist ja wie du sagst nichts spezielles, sondern nur ein kosteneffizienter Beater, also die spezielle Shell fällt schon mal weg. Und in dieser Rolle ist er halt schlicht nicht gut genug. Auch wenn er mal für 6 rein panzert, im nächsten Zug isst er trotzdem Removal. Und wenn der Gegner keines hat, hätte auch eine andere (bessere) Kreatur gereicht, dass der Gegner "ja nicht immer ein Removal hat" ist halt leider kein Argument. Auch der Grizlytribal Beatdown ist stark wenn der Gegner eine Kartoffel ist.

 

 

Am Ende der Kurve eines Midrange Decks, Jund Dragosn wäre nichtmal undenkbar. Wir haben immer noch das Hexproof Manatier, gutes schwarzes Removal und nen Shitdown guter Drachen jetzt schon. Teil der Konzeption des Sets ist auch Supportspells für Drachen und wenn wir da was bekommen das wirklich taugt ist ein "Stormbreath" 5-6, welcher den Gegner noch auslocken kann teilweise wäre nicht undenkbar.

Ich glaube du missverstehst mich absichtlich falsch um deinen Unmut über diese Karte irgendwie mehr Gewicht zu geben.

 

Ich sagte, dass die Karte vll irgendwie T2 Play sieht. Vll ist dir die Formulierung. "Zum jetzigen Stand kann man es nicht gänzlich auschliessen" lieber? Fakt ist, er ist ein großer Hasteflieger mit zusätzlichen Abilites, die relevant sein können. Seinen 4/4 Drachen topdecken und dann noch mit Haste für den Win ins Rennen werfen oder den Gegner hindern die zweite Else zu casten usw wären alles nette Boni und in der Menge dann ganz vll genug. Das es dafür noch etwas mehr Support für Drachen geben muss sollte klar sein, aber die Spielbarkeit von Cyclops of Eternal Fury ändert sich drastisch, wenn er außerhalb von Stoke Range ist und fliegt ;)
Und nicht damit wir uns falsch verstehen. Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass der abseits der hintersten Tische beim Dorffnm niemals Play sieht, aber SO unspielbar, dass er dazu verdonnert ist, ist er ebenso nicht.

 

Und im EDH erfüllt er für einen Decktypen eine Rolle sehr gut, da gibt es nicht wirklich was zu diskutieren, dafür muss man nur den Kartendeck auf Bladewing lesen.
 


Bearbeitet von Xardas, 04. März 2015 - 15:52.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Trannelix Geschrieben 04. März 2015 - 16:50

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

en_Q21slVTGSa.png

 

wurde gerade bei Wizards gespoilert.



#51 timeless Geschrieben 04. März 2015 - 16:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

mythicspoiler 

 

wow *.*

 

icx7n328.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#52 timeless Geschrieben 04. März 2015 - 16:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

en_Q21slVTGSa.png

 

wurde gerade bei Wizards gespoilert.

 

 

GROßE LIEBE ! :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 Rotband Geschrieben 04. März 2015 - 16:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich find die auch super geil und liebe es, dass sie 4 Mana kostet und nicht nur 3 :D


ehemals Otters Kroxa


#54 skillex Geschrieben 04. März 2015 - 16:57

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

:wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub: Love her



#55 dommi Geschrieben 04. März 2015 - 16:59

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
Purer Sex!!!!

#56 MKS-Chicken Geschrieben 04. März 2015 - 16:59

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Nein. Nicht schon wieder n neues U/W Control im Standard. Hatte mein Supreme Verdict Trauma gerade überstanden ^^



#57 lostjedi Geschrieben 04. März 2015 - 17:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Meine Güte, ist die schön geworden... <3



#58 Helios Geschrieben 04. März 2015 - 17:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
CMC4 und kommt mit 6 Marken. Das ist nicht unerheblich! Ansonsten wie bereits vielerorts geahnt: UW mit CA und Recursion. Das war abzusehen. Ich mag sie. Echt stark.

#59 Guacas Geschrieben 04. März 2015 - 17:03

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

en_Q21slVTGSa.png

 

wurde gerade bei Wizards gespoilert.

 

Ein Schlag ins Gesicht für alle, die fast keine Kreaturen spielen. Außerdem hat die einen Ticken zu viel Schminke drauf find ich...



#60 sheoldred Geschrieben 04. März 2015 - 17:04

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Habe noch nie Standard gespielt, aber mit ihr und dem Command musste ich mir gerade einfach mal Dig Through Time und End Hostilities zulegen...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.