Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#21 breaker205 Geschrieben 18. März 2015 - 23:24

breaker205

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Darf ich dich Fragen wie viel Porto du ca bezahlt hast um mal an die Punkte zu kommen, um sich teure Sachen wie Force of Will ertauschen zu können?



#22 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 18. März 2015 - 23:42

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

ca. 8% des getauschten Gesamtwerts. Ich hab versucht immer  80 Cent auf 10 Euro zu bekommen und das hat meist geklappt.

 

Bulk eignet sich ab einer bestimmten Menge auch. Ich hab einen 200 Gramm Brief nach Singapur verschickt und 3,50 Porto gezahlt als Einschreiben.

 

Das war eine Menge bulk und komischer foilkram der für Commander wohl ok ist. Jedenfalls waren das ca. 50 Dollar an Punkten (5000 Pucapoints).

 

Ab einer gewissen Menge macht sich bulk dann auch echt bezahlt.


2057_large.png


#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. März 2015 - 00:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist Versand im Toploader und als Einwurf-Einschreiben pflicht bzw zu empfehlen, sind ja doch schon mehr kosten



#24 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 19. März 2015 - 01:06

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Da man jeden Trade auch in einem Toploader bekommt, ist das komplett irrelevant. Wenn es mal eine Karte nicht im Toploader gibt, dann melde es einem Admin und es gibt Punkte-Refunds (selbst wenn die Karte nicht beschädigt ist.)

 

Einwurf-Einschreiben würde ich jetzt nicht als Pflicht betrachten. Ich hab es 2-3 Mal bei wertvolleren Trades gemacht, aber sonst komme ich gut ohne aus. Karten um die 10 Euro verschicke ich komplett ohne. Bisher gab es auch keine scams oder false claims.

 

Und die Kosten habe ich ja auch, wenn ich Karten bei MKM bestelle. Wenn ich zu einem FNM oder sonstwo hingehe zum tauschen entstehen ja auch kosten. Ausserdem müssen die Tauschgeschäfte dann auch immer 100% passen. Zudem kann man da ja auch durch fehlende Informationen sehr schlechte trades eingehen.

 

Ich tausche nach wie vor sehr gerne in Läden und auf events, aber Pucatrade ist schon sehr angenehm.


2057_large.png


#25 Project0815 Geschrieben 19. März 2015 - 03:06

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Wenns den jetzt so langsamm auch hier los geht, schaue ich mir das doch mal genauer an.

Was mich vor 2 Jahren gestört hatte war die Tatsache das jeder erst mal 500 Punkte aus dem nichts bekommt und die Founder und Early Birds wohl sogar noch mehr bekommen hatten in der Beta.

Das sind also immer mehr Punkte die noch gar keinen Karten gegenwert in den Raum geworfen haben.

Theoretisch wäre es also möglich und das wird denke ich auch irgendwann passieren, das es einschläft und dann hast du noch xxxx Punkte die Theoretisch dein Jace, Bob, Force, Drain oder  Dual what ever wären, die dir aber niemals jemand, gegen eben jene Eintauschen wird.

 

mal schauen....

 

Achja kann man einstellen das man etwas nur aus der EU haben möchte? Gerade wegen Zoll, den wenn jemand dann aus den USA dir dann deine 100 Euli karte schickt wäre das mit den Zoll kosten die dann kommen könnten kein schnapper mehr sondern ein dickes verlust Geschäft gegenüber den mkm gebühren.

cheers


Bearbeitet von Project0815, 19. März 2015 - 03:11.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. März 2015 - 07:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Doch aber nur, wenn der andere ein Händler ist. Oder?
Edit: Nur bis zu einem Warenwert von 45€

Bearbeitet von merhans, 19. März 2015 - 07:45.


#27 Project0815 Geschrieben 19. März 2015 - 07:56

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ja bis zu 45 dann hast ja grade mal nen sehr kleinen Spielraum wo das interessant wäre.

Alles unter 20 lohnt wohl für die Leute aus den Staaten zumindest nicht rüber zuschicken denke ich,

 

Andere frage, wie habt ihr euch da überhaupt angemeldet. Bzw die Verfikation abgeschloßen, ich kann dort meine Handy nummer nicht eintragen. Sagt immer die sei zu kurz.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#28 CEUNexus Geschrieben 19. März 2015 - 08:57

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Muss man irgendetwas besonderes erfüllen, um Foils auf die Wantlist setzen zu können?

 

Edit: Ja, man muss den Account upgraden... ^^

Edit2: @Project0815: Also bei mir hat es geklappt, einfach hintereinander weg die Nummer eingegeben... +4917xxxusw

 

 

 

 


Bearbeitet von CEUNexus, 19. März 2015 - 09:14.


#29 SymPa Geschrieben 19. März 2015 - 09:37

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ui spannend! Ich wollte das Ding ja auch mal ausprobieren... Bin aber nächsten Monat nicht zuhause und hab' keine Zeit für MtG. Wird dann wohl bis Sommer warten müssen bei mir.



#30 Shelby Geschrieben 19. März 2015 - 10:52

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich habe mich auch dort angemeldet und bevor ich verstanden habe wie es mir geschieht, hat mir auch schon jemand eine Karte geschickt.

 

Was muss ich jetzt machen, außer die Ankunft bestätigen? Wenn ich nix schicken will muss ich auch nichts schicken oder, also quasi nur die FreePoints nutzen?

 


Bearbeitet von Shelby, 19. März 2015 - 10:54.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. März 2015 - 11:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja bis zu 45 dann hast ja grade mal nen sehr kleinen Spielraum wo das interessant wäre.

Alles unter 20 lohnt wohl für die Leute aus den Staaten zumindest nicht rüber zuschicken denke ich,

 

Andere frage, wie habt ihr euch da überhaupt angemeldet. Bzw die Verfikation abgeschloßen, ich kann dort meine Handy nummer nicht eintragen. Sagt immer die sei zu kurz.

 

Ich hab gestern mal geschaut und ein PS könnte ich für 200 Punkte nach Chile schicken, der Brief kostet 0,80€ bis 20gr und bis 50gr 1,50€. Auf MKM bringt mir das PS aber eher was Richtung 0,50€, daher werde ich wohl mal einen Brief nach Chile senden und schauen, wie das ganze abläuft.



#32 Shelby Geschrieben 19. März 2015 - 13:01

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Da man jeden Trade auch in einem Toploader bekommt, ist das komplett irrelevant. Wenn es mal eine Karte nicht im Toploader gibt, dann melde es einem Admin und es gibt Punkte-Refunds (selbst wenn die Karte nicht beschädigt ist.)

 

Das hat mich jetzt etwas verunsichert, vorallem weil die einzige Information von Puca, die das aufheben würde "Ship without a toploader or other stiff piece of material secured to your cards." ist, was passiert wenn man keinen Toploader nimmt, wie viel verliert man?

Reichen zwei dicke Pappstücke auch?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#33 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 19. März 2015 - 13:40

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Das hat mich jetzt etwas verunsichert, vorallem weil die einzige Information von Puca, die das aufheben würde "Ship without a toploader or other stiff piece of material secured to your cards." ist, was passiert wenn man keinen Toploader nimmt, wie viel verliert man?

Reichen zwei dicke Pappstücke auch?

 

Ich hab schon ein Paar Mal Karten ohne Toploader bekommen und diesen Fakt mit meinem Tauschpartner besprochen. Danach hab ich meist 10% meiner Punkte wieder bekommen. Manchmal waren die Karten beschädigt und ich bin davon ausgegangen, dass die Karten mit Toploader unversehrt angekommen wären. Manchmal war mit den Karten nichts, aber ich habe es erwähnt.

 

Da habe ich dann auch einen Refund bekommen. Man sollte halt mit Toploader oder sonst wenigstens sehr gut gesichert verschicken. Einfach um sich selbst abzusichern. Wenn die Karten mit dicker Pappe gesichert waren, dann habe ich nie etwas gesagt, aber lose Karten im Briefumschlag gehen auch bei Pucatrade keineswegs.

 

Wenn du die Karten gut genug gesichert verschickst, dann wird dir auch niemand in die Suppe spucken.


2057_large.png


#34 Shelby Geschrieben 19. März 2015 - 14:17

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Alles klar das wollte ich hören, also einfach schön zwei dicke stücke pappe und dazwischen die Karten, wie man es bei MKM auch machen kann :)

 

Danke, dass du hier so viele Infos gibst, damit kann man echt gut "arbeiten".


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#35 wittox Geschrieben 19. März 2015 - 22:37

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Kannst jemand helfen:

Ich habe noch gerade angemeldet und 500puca points gesammelt.

Versehentlich habe ich auf dem tablet auf eine Karte geklickt und schwups tausch incomming, points ade.

Kann ich den tausch irgendwie canceln?

Vielen dank!
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#36 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 19. März 2015 - 23:39

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Unter Trades incoming -> report a problem -> open a case und cancel request erstellen. Sollte ohne Probleme gehen.


Bearbeitet von Irgendwasmitkiwi, 19. März 2015 - 23:40.

2057_large.png


#37 Project0815 Geschrieben 20. März 2015 - 01:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Edit2: @Project0815: Also bei mir hat es geklappt, einfach hintereinander weg die Nummer eingegeben... +4917xxxusw

 

Echt ich soll da nummern eingeben? Das darf doch nicht war sein.

Also ernsthaft wenns so einfach wäre. Müßte ich doch nicht extra nachfragen. Bei mir geht das halt nicht.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#38 wittox Geschrieben 20. März 2015 - 07:59

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Ich leider lediglich auf resolve oder get admin klicken.
Cancel request finde ich nicht.

Trotzdem danke für die Antwort.

Edit:
Der Partner war so lieb und hat gecancelt.

Ps:Ancient Tomb (FTV) zu 35$ , ich bin gespannt ob ich die loswerde.

Bearbeitet von wittox, 20. März 2015 - 08:52.

Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#39 CEUNexus Geschrieben 20. März 2015 - 08:06

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Echt ich soll da nummern eingeben? Das darf doch nicht war sein.

Also ernsthaft wenns so einfach wäre. Müßte ich doch nicht extra nachfragen. Bei mir geht das halt nicht.

 

Hast du nach deiner Vorwahl evtl "nur" 7 Ziffern in deiner Nummer? Ist nur eine Vermutung, aber wenn es daran liegt, dann vielleicht mal versuchen, statt +49 eine 0049 draus zu machen, um die zusätzliche Ziffer zu bekommen? (wie gesagt, ist nur eine Vermutung ins blaue...).

 

Falls du das eh auch shcon probierst, dann fällt mir auch nichts weiter ein... :(

 

 

@IrgendwasmitKiwi: Bist du Uncommon/Rare-Member und kannst evtl erzählen, welche erweiterten Suchfunktionen es da gibt?


Bearbeitet von CEUNexus, 20. März 2015 - 08:25.


#40 Accendor Geschrieben 20. März 2015 - 11:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Kann mir noch einmal jemand ganz neutral erklären, was der Vorteil von Pucatrade gegenüber MKM ist?

Auf MKM schicke ich Karten, wenn sie jemand kauft und erhalte dafür Geld auf mein MKM-Konto (=Puca-Punkte). Mit diesem Geld kann ich mir neue Karten kaufen (=Puca-Tausch). MKM bietet mir jedoch zusätzlich eine Absicherung über die Treuhand-Funktion, die größere Nutzerbasis und die Möglichkeit, mein Geld jederzeit auszuzahlen - was mit Punkten bei Pucatrade nicht möglich ist. Bei MKM existiert außerdem kein Geld, das es eigentlich nicht gibt (d.h. es wurde und wird kein Wert aus "Nichts" geschaffen).

 

Das soll kein Flame gegen Pucatrade sein oder so, ich verstehe nur den Nutzen gegenüber MKM nicht so ganz.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.