Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 11:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, die Treuhand-Funktion hast du dort bei jedem Trade.

Der Vorteil? Du hast wahrscheinlich keine gewerblichen Händler und es gibt Fixpreise vom System und es gibt keine Gebühren.

 



#42 aeonflux Geschrieben 20. März 2015 - 12:13

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Kann mir noch einmal jemand ganz neutral erklären, was der Vorteil von Pucatrade gegenüber MKM ist?


Man kann seine EDH-(foils) wesentlich teurer versetzten. :)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#43 SymPa Geschrieben 20. März 2015 - 12:24

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Kann mir noch einmal jemand ganz neutral erklären, was der Vorteil von Pucatrade gegenüber MKM ist?

 

 

Ich hab' es selber noch nicht ausprobiert, nur ziemlich eingelesen:

- Preise sind fix

- Man wird seinen Kram viel leichter los als auf MkM (Wie verkauft man denn dort Karten, wenn man neuer Benutzer ist und nicht billiger als alle anderen sein möchte. Da kauft doch jeder bei einem renommierten User bei gleichem Preis.)

- Man wird seinen Crap leichter los

- Niemand stresst, da die Preise festgelegt sind und es nicht um Geld geht

 

Wenn die Webseite zusammenbricht, dann sind die PucaPoints natürlich verschwendet.



#44 Accendor Geschrieben 20. März 2015 - 12:53

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Natürlich geht es um Geld, nur dass dort im Konto "Punkte" steht und nicht "Euro"/"$" usw.

Trotzdem kommt dieser Wert dadurch zustande, dass ich meine Karten (d.h. meinen Wertartikel) verschicke.

Was ist außerdem der Vorteil von fixen Preisen? Wie muss ich mir das vorstellen? Man kann sich also nicht unterbieten, d.h. wenn etwas völlig überteuert ist, muss man halt damit leben?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#45 Choke Geschrieben 20. März 2015 - 12:55

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Wenn dir der Spagat nicht zu groß ist kannst du die auf Pucatrade überteuerten Sachen immer noch auf MKM kaufen/verkaufen ;)


Bearbeitet von Choke, 20. März 2015 - 12:56.


#46 Irgendwasmitkiwi Geschrieben 20. März 2015 - 12:59

Irgendwasmitkiwi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hast du nach deiner Vorwahl evtl "nur" 7 Ziffern in deiner Nummer? Ist nur eine Vermutung, aber wenn es daran liegt, dann vielleicht mal versuchen, statt +49 eine 0049 draus zu machen, um die zusätzliche Ziffer zu bekommen? (wie gesagt, ist nur eine Vermutung ins blaue...).

 

Falls du das eh auch shcon probierst, dann fällt mir auch nichts weiter ein... :(

 

 

@IrgendwasmitKiwi: Bist du Uncommon/Rare-Member und kannst evtl erzählen, welche erweiterten Suchfunktionen es da gibt?

 

Ich kann als Silbermitglied foils bekommen und meine Suchfilter zeigen an, welche Karten im Trend liegen und oft angefordert, bzw. vertauscht worden sind.

 

Preistendenzen gibt es erst ab Gold. Dann hat man dort wie bei mkm einen Preisgraphen, was mich aber nicht kümmert, da man diese Informationen ja überall herbekommt.

 

Ich kann mitgliedern Punkte schicken, was praktisch ist, wenn ich eine Karte verschicken will, aber dem Mitglied 10 Punkte fehlen.

 

Ansonsten gibt es noch eine Liste mit Vorteilen hier:

 

https://pucatrade.com/account/upgrade

 

Advanced search options sind hier nochmal genau:

-Karten die Mitglieder haben filtern (aus sets, namen, rarity, farbkombinationen, etc. für alle unteren Filter auch)

-Karten die Mitglieder wollen

-Nur Karten anzeigen, für die man genug Punkte hat

-Nur Foilpreise zeigen

 

das ist unter anderem praktisch, wenn man überbewerte foils aus ganzen sets oder aus farbkombinationen abgrasen will.

 

Generell würde ich sagen, der Vorteil von Pucatrade gegenüber MKM ist es, dass man nach wie vor nur tauscht und kein Geld im Spiel ist, was manche Leute extrem unentspannt werden lässt.

 

Zudem wird man seine Karten los, die normalerweise wie Blei im Ordner liegen und bei denen ich bezweifle, dass sie sich jemals auf MKM verkaufen würden.

 

Und manchmal ist da noch die krasse Überbewertung von foils für Commander/Tiny Leaders, die auf dem US-Markt gegenüber dem EU-Markt Stattfindet.

 

Wenn ich Tezzeret für 16 Dollar an Punkten vertauschen kann, aber nur 7-8 Euro kriege, dann ist es klar wo die Karte landet. :)

 

 

Edit @ Accendor : Es ist ja nicht so, als ob ich keine staples zugeschickt bekäme. Wenn ich also aus 16 Dollar an Punkten für je einen Tezz insgesamt im playset 64 Dollar rausbekomme, dann werden mir dafür staples geschickt, die im Wert steigen, wenn sie nicht von reprints bedroht sind. (Thoughtseize, Snappies, etc.) Und diese Karten dann bei MKM zu verkaufen macht Sinn, oder? :D


Bearbeitet von Irgendwasmitkiwi, 20. März 2015 - 13:05.

2057_large.png


#47 SymPa Geschrieben 20. März 2015 - 13:14

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Natürlich geht es um Geld, nur dass dort im Konto "Punkte" steht und nicht "Euro"/"$" usw.

Trotzdem kommt dieser Wert dadurch zustande, dass ich meine Karten (d.h. meinen Wertartikel) verschicke.

Was ist außerdem der Vorteil von fixen Preisen? Wie muss ich mir das vorstellen? Man kann sich also nicht unterbieten, d.h. wenn etwas völlig überteuert ist, muss man halt damit leben?

 

 

Nein, eben nicht. Geh' mal mit den PucaPoints in den Supermarkt :P

 

Die Preise sind von die Durchschnittspreise von tcgplayer, denke ich. Der Vorteil ist, dass Leute eben nicht den Preis künstlich höher ansetzten können, man muss preislich auch nicht mit Großhändlern konkurrieren. Zudem muss ich nicht ständig alles aktualisieren, ich weiß ja nicht, ob's da bei MKM ein Tool für gibt, aber da ist's auch weniger zeitaufwendig bei Puca.



#48 Accendor Geschrieben 20. März 2015 - 13:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ok, ich muss leider gestehen, dass ich es auch nach den Erklärungen einfach nicht verstehe (bis auf den Aspekt mit der Überbewertung von EDH-/Tiny Leaders-Stuff) bzw. einfach nicht nachvollziehen kann. Ich glaube ich probiere es einfach selber mal aus, um es wirklich zu verstehen.

Danke für euer Feedback! :)

 

 


Nein, eben nicht. Geh' mal mit den PucaPoints in den Supermarkt  :P

 

Genau, mit denen kannst du dann nichts anfangen, weswegen MKM "besser" ist, da du nicht einen Wertgegenstand (eine Karte) in theoretisch Nichts verwandelst, mit dem du nur andere Karten, sonst aber nichts bekommst. Trotzdem geht es hier aber um einen Gegenwert - Es geht in jedem Fall um Geld, nur ist es im Fall von Pucatrade halt abstrakter.


Bearbeitet von Accendor, 20. März 2015 - 14:02.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#49 SymPa Geschrieben 20. März 2015 - 14:03

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Das stimmt. Deswegen ist es ja eine Tauschplattform.

 

Ich bin momentan noch 50/50 und weiß nicht so recht, ob ich's ausprobieren soll.



#50 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 14:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Annahme stimmt aber auch nur, wenn du bei MKM einen Käufer findest. Und es gibt einfach genug Karten, bei denen das Playset für 1-2 Cent drin steht und sie niemand will, oder der Aufwand dafür zu groß ist.



#51 Matzekatze1 Geschrieben 20. März 2015 - 17:25

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Man kann sich seine normalen Goyfs (FS) mit Gewinn gegen MOMA Goyfs tauschen....

Vlt. guck ich mir die Sache doch mal an :-P



#52 casual dude Geschrieben 20. März 2015 - 19:35

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

also das mit der zu kurzen handynummer ist ziemlich nervig... wenn ich meine vorwahl ausschreibe (0172) dann mag er die nummer nicht und wenn ich nach dem +49(172x)... schreibe ist sie zu kurz. 0049 kann man leider nicht eingeben, da das +4 fest ist.

 

meine frage: braucht man die nummer später noch für irgendwelche kommunikation auf puca trade oder account reaktivierung, für den fall eines verlorenen pws? weil sonst würd ich einfach meinen kumpel bitten mir kurz seine handynummer zu "leihen" damit ich meinen acc verifizieren kann (seine hat 8 ziffern hinter der vorwahl).



#53 wittox Geschrieben 20. März 2015 - 19:35

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Kann ich als common user einstellen ab wie viel punkten ich verschicken will?
Werden Karten die ich einstelle automatisch gekauft oder muss ich mich darum bemühen?
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#54 casual dude Geschrieben 20. März 2015 - 22:23

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ok ich hab das problem mit der handynummer umgangen, besser gesagt mein kumpel hat es umgangen indem er irgendwas im quelltext mega hackermäßig rumgebastelt hat und schwupps - die vorgegebene zifferanzahl war verschwunden ;) alternativ soll das auch gehen, indem man pucatrade übers handy aufruft, da gibts scheinbar auch keine probleme..

 

edit: ja cool und schon werd ich morgen meine erste karte versenden :D des taugt mir wirklich!

 

nur eines verwirrt mich noch.. es soll 100 pucapoints geben, wenn man seinen avatar hochlädt.. hab das gemacht, aber dieser schritt wird einfach nciht als "completed" angezeigt. wollen die erst checken ob du ein echtes foto von dir hochgeladen hast?


Bearbeitet von casual dude, 21. März 2015 - 01:10.


#55 casual dude Geschrieben 21. März 2015 - 10:26

casual dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Kann ich als common user einstellen ab wie viel punkten ich verschicken will?
Werden Karten die ich einstelle automatisch gekauft oder muss ich mich darum bemühen?

 

Also so wie ich das jetzt verstanden hab, kann man aktiv nur karten versenden, nicht aber kaufen.

 

d.h. du als verkäufer siehst ne liste mit allen, die deine karten wollen und kannst dann schaun, wer am meisten deiner karten will und wohin die zu verschicken sind. man muss sich als aussuchen wer die karten bekommt, tut man nichts, wird man scheinbar keine karten los (oder übersehe ich da was?^^). so bleibt einem auch selbst überlassen ab wieviel pucapoints man verschicken will.

 

wenn du karten auf deiner wantliste hast, brauchst du nur warten, bis du entsprechend viele punkte hast und dir einer diese karte(n) schicken will.

 

..muss sagen ich bin ziemlich begeistert :) vor allem man wird halt echt n haufen crap los.. ich frag mich wer will sowas?!^^ aber ist ja nice, so läuft das uptraden super



#56 Ravenguild Geschrieben 21. März 2015 - 21:41

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Habe mir Pucatrade auch mal angeschaut. Das mit dem Kleinzeug finde ich super, nur dass ich mich nicht selber um meine Wants kümmern kann finde ich schade. So muss ich warten und hoffen das sich mal einer meldet. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ist halt der erste Eindruck :D Auch finde ich das Risiko hoch auf Punkten sitzen zu bleiben (bei Kleinzeug eher egal, aber bei teureren Staples schon wieder problematischer).

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#57 Gurkensalat Geschrieben 22. März 2015 - 12:48

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

So, hab mich jetzt auch mal angemeldet und wills mal probieren ;-)

 

Da sind direkt auch schon die ersten Fragen aufgetaucht: Wie kann ich gleich mehrere Karten an einen Käufer verschicken? Unter "Send a Card" sehe ich ja das jeweilige Value der Einzelkarten, aber ist es auch möglich gleich mehrere Karten, die der Verkäufer braucht, auf einen Blick zu finden? / Wie groß ist die Memberanzahl?! Mir ist gerade aufgefallen, dass z.B. momentan niemand Loyal Retainers oder Doubling Season sucht - weswegen? Einfach weil die Karten auf der Seite überteuert sind?

 

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis jmd Karten auf meiner Wantlist mir zuschickt?


Bearbeitet von Gurkensalat, 22. März 2015 - 12:52.


#58 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2015 - 13:20

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nachdem Pucatrade es seit Beginn an (hab sie darauf sogar aufmerksam gemacht, aber kümmert sie anscheinend nicht, da 30 Sekunden zu investieren) nicht schafft, das Telefonnummern-Feld umzugestalten, hab ich jetzt die Verifikation übers Handy gemacht, danke für den Tipp casual dude.

Ich denke dennoch, man sollte bei dieser Plattform vorsichtig sein. Im "How it works" wird von "fair" und "everybody wins" gesprochen, aber den Kurs der Karten legen die Betreiber selber fest, oder? Das wäre ja Gold für Manipulation (Karten verkaufen, Kurs senken, Karten anfordern und vice versa).

Bearbeitet von JDK, 22. März 2015 - 13:28.

I use Arch btw


#59 male intellectas Geschrieben 22. März 2015 - 14:12

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ja, ich hab mir die Seite vor längerem schonmal angeschaut, aber bisher noch nicht genutzt, unter anderem , weil mir ein paar Dinge seltsam anmuten.

Manipulation ist dabei eine Sache. Nicht nur über die Karten"preise", sondern auch über die mögliche Generierung von Punkten auf Betreiberseite, für die kein Gegenwert im System erbracht werden musste.

 

Zum anderen ist die Frage welche Art Karten man sucht, und ab wann es sich für jemanden in den USA lohnt, Karten nach Deutschland zu verschicken. Ich meine, wenn ich jetzt Fetchies suche, bin ich nicht der einzige. Und im Zweifelsfall wählt man doch dann das Ziel mit den niedrigsten Portokosten, oder nicht?

 

Jedenfalls bin ich immer noch skeptisch.



#60 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. März 2015 - 15:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Deswegen musst du dich ja anmelden, damit er für uns Deutsche (Europäer) mehr lohnende Ziele zum Versenden gibt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.