Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 6.3: Den Protector,Descent of the Dragons, Blood Chin Fanatic, Shorecrasher Elemental, Silumgar’s Command, DL Atarka, Sarkhan ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#61 seizan Geschrieben 06. März 2015 - 22:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Ich glaube er ist Temur, weil das einfach seine wahre Natur ist ein Schamane zu sein. Und das passt eben besser zu Temur als zu Mardu. Der war vor seiner Zeitreise schon viel bei den Temur unterwegs, wenn ich mich recht erinnere. Vergiss nicht, dass er auch etwas durch die alternative Zukunft verändert wurde (so sieht es zumindest für mich aus).


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. März 2015 - 23:52

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich hätte den so gern als Jund gehabt :( WotC will wohl nicht, dass man den nicht im Karthus edh spielt :|

Dafür ist das Artwork von Ojutai soooo schön :o Ich finde das aus Fate Reforged schon extrem hübsch aber das schlägt ja mal alles. Hoffentlich kann man die irgendwo gescheit zocken, das werd ich auch dann sofort tun.

Bearbeitet von Saberon, 06. März 2015 - 23:55.


#63 Rotband Geschrieben 06. März 2015 - 23:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich hätte den so gern als Jund gehabt :( WotC will wohl nicht, dass man den nicht im Karthus edh spielt :|

 

Überleg dir mal wie Banane der wäre mir schwarzen Tutoreffekten im EDH. Da kann man WotC nur dankbar sein, dass sie diesen Kram nicht gemacht haben, sonst würdeste nur noch von Sarkhan-Combo totgeprügelt werden.


ehemals Otters Kroxa


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. März 2015 - 23:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
In meinem Prossh Commander (1vs1) sind schon genug 1 Karten Combos drin, der Tutor ist ohnehin schon der "You win the game button" da macht eine weitere zweikarten Kombo jetzt auch nicht mehr so den riesen Unterschied.

#65 timeless Geschrieben 06. März 2015 - 23:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Überleg dir mal wie Banane der wäre mir schwarzen Tutoreffekten im EDH. Da kann man WotC nur dankbar sein, dass sie diesen Kram nicht gemacht haben, sonst würdeste nur noch von Sarkhan-Combo totgeprügelt werden.

 

 

Lass uns doch den Spaß ! xD


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#66 Rotband Geschrieben 06. März 2015 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Dann brauchste doch aber auch nicht noch mehr Good-Stuff :D Btw: Welche 1 Karten Combo denn?


ehemals Otters Kroxa


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2015 - 00:06

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ach fuck dieses Müllinternet hier -.-

Dann noch mal in Kurzfassung: Kombopotenzial im commander kann kein Argument für die Farbgebung sein.

Mit prossh sind Skullclamp, Beastmaster's Ascension, Purphoros und Food Chain instant der Win, mit Karten wie Dictate of Erebos lockt man den Gegner hart. Und das sind alles "Combos" die für sich alleine funktionieren, weil der zweite Teil der Engine der Commander selber ist. Da ist Sarkhan + Doubling Season + Karrthus halt nix im Vergleich.

Vor allem weil die oben aufgezählten Karten auch für sich selber einfach gute Karten sind während Doubling Season selbst für Prossh mit Tokenthema zu schimmelig ist.

Bearbeitet von Saberon, 07. März 2015 - 00:14.


#68 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Sagtest du schon, wollte aber mal Beispiele für 1-Karten Combo-Wins ^^


ehemals Otters Kroxa


#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2015 - 00:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ja sry, dieses Dorfinternet hier in Châtel hat meinen Post gefressen und beim betätigen des Zurück buttons kam stattdessen mein vorheriger Post wieder oO

#70 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 00:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Okay, für mich sind das keine 1 Karten Combos, da die Karten alleine halt einfach gar nichts machen, aber gut. Und der Commander spielt bei der Sarkhan Combo halt keine Rolle, sondern nur Sarkhan und Doubling Seasin. Liegende Doubling Season + Sarkhan = Win (außer Gegner stifled plötzlich). Wenn du beides nun noch tutoren könntest, wäre es halt super albern.


ehemals Otters Kroxa


#71 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2015 - 00:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dann hast du wohl noch nie Commander gespielt. Das tolle an dem Format ist, dass man den Commander als gegeben sehen kann. Den muss man sich nicht tutoren. Srsly, Sarkhan + Season und das noch ohne Haster sodass der Gegner mit nem Boardsweep reagieren kann ist echt nicht der Rede Wert in einem Format wo man einfach nur Commander + Food Chain legen muss für infinite token und infinite Mana. Oder noch besser Earthcraft + squirrel nest was du sogar in jedes x beliebige Gb oder Gw stecken kannst und unendlich Tutoren für hast.

Wie gesagt Demonic Tutor ist in den guten Commanderdecks ohnehin schon instantwin wenn man sich nicht komplett dumm anstellt.

PS. Doubling Season macht auch so viel alleine :lol:

Bearbeitet von Saberon, 07. März 2015 - 00:36.


#72 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 00:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Scourge of Valkas

 

Braucht man kein Haste für. Und keine Sorge, ich habe durchaus Commander gespielt, aber anscheinend läuft bei dir viel zu wenig Removal rum, oder Hatekarten wie Nevermore, Terminus usw. Wenn dein Commander gesetzt ist, dann hast du eine sehr freundliche Spielumgebung ^^


ehemals Otters Kroxa


#73 Quentin Coldman Geschrieben 07. März 2015 - 00:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.146 Beiträge
Nur mal nebenbei, wie soll das mit Food Chain denn funktionieren, wenn er drei Farben hat die Chain aber immer nur eine produziert?

Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. März 2015 - 00:39.


#74 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 00:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge


PS. Doubling Season macht auch so viel alleine :lol:

 

Habe ich NIRGENDS behauptet, sondern IMMER EINDEUTIG gesagt Doubling Season + Sarkhan. Gott, zum Glück erinnerst du mich grad dran, wieso man mit dir nicht diskutieren kann.


ehemals Otters Kroxa


#75 timeless Geschrieben 07. März 2015 - 00:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wie gesagt Demonic Tutor ist in den guten Commanderdecks ohnehin schon instantwin wenn man sich nicht komplett dumm anstellt.

 

 

Es gibt ja mehrere Arten von Commander Decks, einmal die ganz harten Nüsse mit Combos.

 

Da ist meist echt der Tutor das Ende.

 

Auf der anderen Seite, gibt es dann die Good Stuff Decks, die meist immer ne Lösung auf der Hand haben.

 

Ich mag diese Decks mehr. Combodecks zockt man ne Zeit lang und dann hat man entweder selber keine Lust mehr drauf oder der Gegner möchte eh nicht dagegen spielen :D :)

 

ps: Commander-Fun-Decks lehne ich ab, da ich schon vor habe zu gewinnen ;)


Bearbeitet von timeless, 07. März 2015 - 00:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2015 - 00:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
kullclamp ist ne Karte die alleine nichts macht" Aber wenn du schon den Salzmodus anschmeisst statt einfach einzusehen, dass Sarkhan + Doubling Season (die natürlich überhaupt nicht gehandelt werden kann) Himmelweit von OP oder broken oder sonstwas entfernt ist, da es viel bessere und stabilere Combos gibt dann hab ich auch keine Lust mehr.
Und was das jetzt für nen Unterschied macht dass das keine direkten einkarten Kombos sind sondern "nur" welche mit dem Commander zusammen darfst du mir auch mal erklären. Sind immer noch viel besser und widerlegen deine ursprüngliche Aussage. Aber natürlich muss Retrodrama sich so sehr an eine ungenaue Aussage meinerseis klammern die für die Beweisführung vollkomen unerheblich ist um irgendwie "recht" zu behalten. Und DU willst MIR erklären dass man nicht mit mir diskutieren kann? Süß.




Whoops und ich merk grad dass das ja gar nicht der spamerino thread ist also reporte ich mich mal stellvertretend für die gesamte Konversation.

Bearbeitet von Saberon, 07. März 2015 - 00:59.


#77 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 00:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

@ Rakshasa

 

Nur für dich ein letztes Mal: Du redetest von EIN KARTEN KOMBOS und hast NICHT EINE aufgezählt. Ich habe Skullclamp rausgegriffen, weil die ganz eindeutig alleine einfach gar nichts macht. Ich habe nie behauptet, dass Sarkhan alleine das Spiel gewinnt oder Doubling Season. Genau das ist der Punkt, wieso man mit dir auch nicht diskutieren kann, weil du selbst nicht wirklich mehr zu wissen scheinst, was du eigentlich sagst, oder plötzlich behauptest, der Gegenüber hätte irgendwas gesagt, was er nie getan hat.

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 07. März 2015 - 00:47.

ehemals Otters Kroxa


#78 Tyrannon Geschrieben 07. März 2015 - 01:47

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Auch wenn er 1-Kartencombo sagt, meint er EINE Karte + Commander.....was im prinzip dann halt doch ne 2 Kartencombo ist, aber eben zu jeder zeit verfügbar, wegen Commander undso.

Man muss also im Endeffekt nur eine Karte finden.

 

Warum man das aber nicht klipp und klar hinschreiben kann, nachdem es zweimal nicht richtig angekommen ist, ist mir ein Rätsel.

 

Ihr lest halt beide die Posts des Anderen nicht richtig durch.

 

 

 


Bearbeitet von Tyrannon, 07. März 2015 - 01:49.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#79 Tyrannon Geschrieben 07. März 2015 - 03:03

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Und ein neues Fundeck schmückt meine Warteliste für meine zukünftigen FNM Abende.

 

Darf ich vorstellen. Kruphix, Frontiersiege, GR Drache und Cratersclaws.

Ziel, X=20 xD


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#80 Rotband Geschrieben 07. März 2015 - 03:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Auch wenn er 1-Kartencombo sagt, meint er EINE Karte + Commander.....was im prinzip dann halt doch ne 2 Kartencombo ist, aber eben zu jeder zeit verfügbar, wegen Commander undso.

Man muss also im Endeffekt nur eine Karte finden.

 

Warum man das aber nicht klipp und klar hinschreiben kann, nachdem es zweimal nicht richtig angekommen ist, ist mir ein Rätsel.

 

Ihr lest halt beide die Posts des Anderen nicht richtig durch.

 

Du hast anscheinend nicht richtig gelesen. Der Commander ist eben NICHT zwangsläufig immer verfügbar und dementsprechend ist eine Karte + Commander keine 1-Karten Kombo. Es gibt so viele Wege, den gegnerischen Commander aus dem Spiel zu nehmen und gerade bei Prosh sollte man dies auch tun. Daher gab es hier kein Missverständniss der Sachlage, sondern "nur" verschiedene Ansichten was man als gegeben ansehen kann und was nicht. Ich verstehe nun nicht wirklich, wieso du meinst uns belehren zu müssen, wir würden nicht lesen, wenn du dies offensichtlich auch nicht tust, denn das ich den Commander nicht als gesetzt ansehe habe ich anhand von Beispielen bereits erklärt.


Zu den Spoilern: Collected Company find ich stark. Vor allem als Instant sind damit sicher ein paar nette Sachen möglich.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.