Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Liliana, Heretical Healer // Liliana, Defiant Necromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 seizan Geschrieben 07. März 2015 - 09:28

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.071 Beiträge

@Mortal: Nein. Die sterben alle gleichzeitig.


zkzCfud.png


#22 Plutoido Geschrieben 07. März 2015 - 09:30

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich sehe das aber Gerade richtig, das ihre Planeswalker hälfte keine manakosten besitzt, wäee sie also ein gefundenes Fressen für

Abrupt Decay und Ratchet Bomb ?

 

Decay trifft aber auch die ungeflippte Lilli.

 

Ja Ratchet Bomb kann da gleich abräumen, aber ich glaub das macht sie nun nicht wirklich schwächer. 


Bearbeitet von Plutoido, 07. März 2015 - 09:30.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Soma Geschrieben 07. März 2015 - 10:06

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Eine Frage: Lässt Lili sich auch z. B. bei einer/m Damnation/Wrath of God transformieren?

 

Da du sie damit killst, nein



#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. März 2015 - 13:52

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die ist ja mal übelst op. Vor allem die gleichen Manakosten wie bei der Schleiertussi ^^

#25 MD.Ghost Geschrieben 07. März 2015 - 20:49

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Mortal: Nein. Die sterben alle gleichzeitig.

 

Wurde das geändert? Beim Blood Artist (klar der darf auch für sich selbst triggern), verhält es sich wie folgt:

 

"It'll be every creature. Whenever multiple objects change zones at the same time (usually creatures entering/leaving the battlefeild) they all 'see' each other doing so.

Also, always check a card's Gatherer entry for frequently asked rulings, like this one:

  • If Blood Artist and one or more other creatures die at the same time, its ability will trigger for each of those creatures."

Quelle

 

Folglich sollte doch Liliana beim Ableben noch nen Trigger auslösen, wenn man noch ne andere Kreatur hat die stirbt und somit steht man nach Board Wipe mit Planeswalker da.

 

@Anfälligkeit für Abrupt Decay / Bomb:

Decay killt auch schon die jetzige Liliana - also egal - Interessant ist jedoch, dass die anderen Walker dann eben auch durch Decay/Bomb entsorgt werden können und ich wette, dass sie in der "Kreaturenversion" schon Unterschiede bzgl. Manakosten aufweisen. Wenn man jetzt mal frech davon ausgeht, dass Liliana evtl. der "günstigste" Walker ist, wäre der Nachteil bzgl. Decay bei den anderen wohl schwerwiegender. Ich bin gespannt!

 

@Sacrifice: So Spielchen wie: Dread Return oder Demon of Death's Gate sind mit der Dame auch spannend, einziger "free" Instant der die erforderliche "Kreatur" beinhaltet ist übrigens Dark Triumph


Bearbeitet von MD.Ghost, 07. März 2015 - 21:28.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 Gast_Pommi_* Geschrieben 07. März 2015 - 22:17

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und wie willst du Lilliana vom Spiel exilen, wenn sie nicht mehr im Spiel ist?



#27 MD.Ghost Geschrieben 07. März 2015 - 22:25

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Deswegen frag ich ja bzw bin unsicher ob die Fähigkeit dann einfach gar nicht auslöst. Ist aus meiner Sicht halt tricky formuliert und ich hätte gern gewußt, ob Wizards da sehr bewußt aufs "Wording" geachtet hat.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#28 Fallen Azrael Geschrieben 07. März 2015 - 22:59

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.344 Beiträge

Die Fähigkeit löst aus, macht aber nichts.

Wenn die Kreaturen (inklusive Liliana) in den Grave gelegt werden, löst die Fähigkeit aus und kommt auf den Stack. Wenn sie dann verrechnet wird, versucht sie, die Liliana vom Spielfeld ins Exil zu schicken. Lili existiert aber nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#29 Dulatus Geschrieben 07. März 2015 - 23:13

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich kann ihre "unglaubliche Stärke" noch nicht wirklich sehen. Es ist eine recht schwache Kreatur für 3 Mana, die nochmal eine eigene non Token Kreatur benötigt, die sterben muss, damit sie flippt. Danach kann sie sicherlich die gestorbene Kreatur wiederbeleben, oder eine andere Kreatur aus der Hand in den Friedhof werfen, um die nächste Runde die Kreatur wieder zu beleben. In der ganzen Zeit hat man doch die alte 3 Mana Lilli für 3 Mana gespielt, dem Gegner eine Kreatur opfern lassen und musste nichts besonderes machen.

 

Also mir kommt sie nicht wirklich gut vor, zwar ist der extra Zombi Token schon wirklich gut und ihre Fähigkeiten sind auch gut, aber man muss wirklich viel tun, damit sie flippt. Garruk damals konnte wenigstens selber etwas tun, damit er flippt, diese neuen Lilli hier nicht.



#30 MaRo89 Geschrieben 07. März 2015 - 23:38

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.064 Beiträge

Ich sehe auch, dass ihre Flippbedingungen und ihre Kosten schwierig sind, aber dafür bekommt man einfach ein Bombenteil. In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an die Delver Diskussion im Canadian Threshold Thread in dem auch immer wieder behauptet wurde, dass Delver zu schlecht sei, weil die Karte zu selten flippt und dann leicht angreifbar ist. Die neue Lily braucht zwar ein spezifischeres Setup, dafür kann sie sich aber gut beschützen. Ich könnte mir die Karte sehr gut in wenig beachteten Decks wie Pox oder The Gate vorstellen, die keine Probleme haben eine eigene Kreatur zu opfern und dann direkt vom Planeswalker profitieren. Das ist ein sehr starker Spielzug.

 

Im Modern sehe ich sie etwas kritischer, weil weniger Opfereffekte vorhanden sind. Aber auch hier ist sie sehr gut, da sie entweder direkt den Bolt frisst oder nen Goyf/ Bob/ Snapcaster o.ä. zurückholt. Schön ist halt auch, dass sie in bestimmten Fällen Removal dogden kann. 

 

Ich freue mich sehr auf die Karte, weil es spannend wird zu sehen was damit angestellt werden kann :) .



#31 elMatto Geschrieben 08. März 2015 - 00:18

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge

Im Modern Jund/Junk könnte man doch vor allem Lili und nen Fulminator Mage legen, den Mage opfern, der Gegner hat ein Land weniger am Start und man selber bekommt die geflippte Lili und den Token.

Ich stelle mir das ganz ordentlich vor.



#32 Saskia NRW Geschrieben 08. März 2015 - 20:32

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Wie funktioniert da eigentlich die Legendenregel? Kann man eine geflippte und eingeflippte Lili gleichzeitig auf dem Feld haben?

 

Ja oder?

 

Hm ich finde ich sie als Planeswalker jetzt so mittelmäßig. Aber wenn man sie jetzt als Kreatur ansieht, die optional zum Planeswalker flippen kann und dabei noch ein Token mitbringt... glaube das ist schon ziemlich gut. Glaube als Gesamtpaket schon eine schöne Karte. Vom Stylefaktor ist sie sowieso supergut.


Bearbeitet von Langweilerin, 08. März 2015 - 20:35.


#33 MD.Ghost Geschrieben 08. März 2015 - 20:44

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Von der Story ist sie sehr gut gemacht, mit dem Zombie ist wohl ziehmlich sicher ihr Bruder gemeint ;)

 

Man kann:

 

Liliana als Kreatur + Liliana als Planeswalker (auch andere Versionen von ihr, so lange es nur eine Liliana als Walker gibt) auf dem Feld haben, es ist also kein Verlust die Karte mehrfach im Deck zu haben und zu ziehen, zu mal sich dank Legendenregel Liliana auch selbst "verwandeln" kann, wenn man eine 2. Kreaturenausgabe der Dame aufs Feld legt und folglich eine "opfert".

 

Regeltechnisch hat man sie ja an einigen Punkten geschwächt, man darf sie nicht selbst opfern (Ausnahme s.o.), man kann sie als "Legend" nicht durch ihre Planeswalker-Version wiederbeleben und man darf eben (Ausnahme beim Ulitmate) keine gegnerischen Kreaturen beleben. Ob sie trotz dieser Einschränkungen spielbar ist, wird man dann sehen. Ich glaube in jedem Fall daran, dass sich für die neue Version ein passendes Plätzchen finden lässt.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#34 Plutoido Geschrieben 10. März 2015 - 08:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich finde so Karten mit spezielleren Ansprüchen generell viel leiwander als, welche die man einfach stumpf überall rein packen kann.

 

Denn Karten wie diese Liliana schaffen Diversität. Sie ist supergut in 1-2 speziellen Decks, und macht dieses hoffentlich recht stark. Aber andere Decks können sie eher nicht brauchen. Es sollte mehr solche Karten geben. 

 

Wenn sie dann bald näher rückt werde ich fix an Decks mit ihr herumtüfteln. An Nic Fit kann man hierbei auch ernsthaft denken. Mehr auf diese Sacrifice Effekte setzen und multiplen Explorer haben, oder auch mit Recurring Nightmare herum spielen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#35 Yet_another_Geron Geschrieben 10. März 2015 - 08:23

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Schon wegen der Artworks alleine möchte ich unbedingt eine haben (In foil :wub: ). Und ein Deck drum herum basteln macht bestimmt auch viel Spaß.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#36 MD.Ghost Geschrieben 10. März 2015 - 11:21

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

@Legacy (nur hier hat man ja die ganzen schönen Karten als Option)

 

Ich bastel jetzt schon^^ ich kann mir die Dame wie gesagt sehr gut im Walking Dead am Ende der Nahrungskette vorstellen - wobei die "streamlined" Listen ja keine cc3 Sachen außer Lingering Souls nutzen (und die gehen ja auch für cc2). Sac-Outlets sind genug vorhanden, größtes Problem ist dennoch der sehr knappe Platz im Deck, was sogar in den meisten Ausführungen auf extra Removal-Slots verzichten muss.

 

Nic Fit könnte ich mir als BUG Pod vorstellen, da man mit Pod eine Sac-Engine hat und auch Recurring Nightmare spielt und diverse Sachen im Friedhof hat. Großes Plus wäre hier, dass man mit Pod auch Liliana (und evtl. Jace/Nissa falls brauchbar) tutoren kann (evtl. gabs ja deswegen auch in Modern die Axt^^).

 

In anderen Formaten dürften einfach nicht genug Karten vorhanden sein um das rund zu machen, bzw. man spielt dann wenig optimale Karten nur um Liliana flippen zu lassen....das könnte glücklicherweise auch den Preis (minimal) unten halten.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#37 JDK Geschrieben 21. April 2015 - 19:03

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge

Bin auf die anderen Walker gespannt. Bunkert eure Moonmist! :D



#38 aeonflux Geschrieben 21. April 2015 - 19:31

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.229 Beiträge

Moonmist macht gegen Liliana nicht mehr als ein Lightning Bolt.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#39 Sedris Geschrieben 21. April 2015 - 19:41

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Moonmist macht gegen Liliana nicht mehr als ein Lightning Bolt.

 

Offensichtlich meinte er, dass man sich damit die Liliana selber transformen kann, wenn sie alleine am board ist kann man das mit bolt auf die eigene liliana nicht.....

 

 

(ob das alles in irgendeiner weise gut ist (oder wie vermutlich jeder hier vermutet nur sarkasmus war) hat damit nichts zu tun)


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#40 MettRosé Geschrieben 21. April 2015 - 19:47

MettRosé

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.951 Beiträge

Naja für die Lili finde ich den Move nicht super sick, da man sie relativ leicht flippt. Einfach vorher Fume Spitter oder sowas zocken, dann kann man sie direkt transformieren. Ist auch nicht mehr Setup und geht schneller. 

 

Bei den anderen PWs kann man die Karte aber ruhig im Hinterkopf behalten. 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.