Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Liliana, Heretical Healer // Liliana, Defiant Necromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 21. April 2015 - 19:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Zweite Lili reicht ja schon. Eine der wenigen Legenden, die mehrfach auf der Hand besser wird.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 BIGPENCIL Geschrieben 21. April 2015 - 20:01

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich bin so hyped auf diese Karte :)

 

Man kann sie mit Collected Company ins Spiel bringen und meistens instant NOCH MEHR Value erzeugen, wenn man dann ein Sac outlet hat. Bin sehr gespannt, was noch so kommt.



#43 BiG Geschrieben 21. April 2015 - 20:42

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich wette jetzt schon: Neuer Jace wird crap, grüner PW wird gut. Chandra Crap und weißer PW random Randerscheinung :D.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#44 aeonflux Geschrieben 21. April 2015 - 20:49

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Offensichtlich meinte er, dass man sich damit die Liliana selber transformen kann, wenn sie alleine am board ist kann man das mit bolt auf die eigene liliana nicht.....

 

 

(ob das alles in irgendeiner weise gut ist (oder wie vermutlich jeder hier vermutet nur sarkasmus war) hat damit nichts zu tun)

 

 

Offensichtlich hat sie dann 0 Loyalitätsmarken und ist dann offensichtlich tot.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#45 Sedris Geschrieben 21. April 2015 - 22:12

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Offensichtlich hat sie dann 0 Loyalitätsmarken und ist dann offensichtlich tot.

 

Du redest noch immer an dem vorbei was JDK meinte. Dass man liliana mit bolt töten kann hat 0 damit zu tun.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#46 aeonflux Geschrieben 21. April 2015 - 22:22

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Du redest noch immer an dem vorbei was JDK meinte. Dass man liliana mit bolt töten kann hat 0 damit zu tun.

 

Ich zweifel grade an deinem Lese-/ oder Redeverständnis.

 

 

Daher nochmal ganz langsam für dich. Wenn Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, hat sie 0 Loyalitätsmarken. Wenn sie dann mit Moonmist geflippt wird hat sie immer noch 0 Loyalitätsmarken und geht in den Grave. Wenn sie jedoch mit der triggered ability von Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, kommt sie mit 3 Marken ins Spiel.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#47 Sedris Geschrieben 21. April 2015 - 22:30

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich zweifel grade an deinem Lese-/ oder Redeverständnis.

 

 

Daher nochmal ganz langsam für dich. Wenn Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, hat sie 0 Loyalitätsmarken. Wenn sie dann mit Moonmist geflippt wird hat sie immer noch 0 Loyalitätsmarken und geht in den Grave. Wenn sie jedoch mit der triggered ability von Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, kommt sie mit 3 Marken ins Spiel.

 

Hast mein Leseverständnis mit gutem Recht angezweifelt, ich dachte moonmist macht irgendwie 2 lilianas....irgendeinen satz habe ich falsch gelesen zuerst.

 

Tut mir Leid. :////


Bearbeitet von Sedris, 21. April 2015 - 22:35.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#48 phyrexianblackmetal Geschrieben 21. April 2015 - 22:51

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Bin noch sehr skeptisch bei dieser Karte. Als Kreatur alleine ist sie zu schlecht und die Flip-Bedingung ist recht awkward. Mir gefällt einfach nicht, dass der Gegner ein gewisses Maß an Kontrolle darüber bekommt, wann sie flippt. Main 1 Removal auf eine deiner Kreaturen und dann Angriff auf Lili wird wahrscheinlich nicht so selten passieren und kann ziemlich ekelhaft sein, da hilft dann auch der Zombie-Token wohl nicht viel. Kann man nur hoffen, dass es bei den anderen Walkern nicht so ist. Flavormäßig natürlich super, aber rein vom Gameplay her hätte ich normale Planeswalker besser gefunden.



#49 Yet_another_Geron Geschrieben 22. April 2015 - 08:18

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Bin noch sehr skeptisch bei dieser Karte. Als Kreatur alleine ist sie zu schlecht und die Flip-Bedingung ist recht awkward. Mir gefällt einfach nicht, dass der Gegner ein gewisses Maß an Kontrolle darüber bekommt, wann sie flippt. Main 1 Removal auf eine deiner Kreaturen und dann Angriff auf Lili wird wahrscheinlich nicht so selten passieren und kann ziemlich ekelhaft sein, da hilft dann auch der Zombie-Token wohl nicht viel. Kann man nur hoffen, dass es bei den anderen Walkern nicht so ist. Flavormäßig natürlich super, aber rein vom Gameplay her hätte ich normale Planeswalker besser gefunden.

 

Das Szenario geht argumentativ ein wenig Richtung "dies to removal ". Das kann dir doch bei jedem Planeswalker mit einer Kreatur als Blocker passieren, nur dass Liliana noch einen Token ausspuckt(Was dann einer virtuellen Fähigkeit [0]: Put a Zombie Token into Play entspricht).  Nachteilig ist dabei nur, dass du nicht die Wahl hattest, welche ihrer Fähigkeiten du benutzt.

 

Dein Gegner benötigt dafür:

 

1. Ein Removal

2.a zwei Kreaturen mit Power > 2

oder

2.b Eine Kreatur mit Evasion und Power > 2

oder

2.c Eine Kreatur mit Power > 2 und noch ein Removal für den Zombie

3. Du sitzt daneben und schaust zu.

 

Wie Plutoido schon sagte, Lili braucht vermutlich eine passende Shell und kann nicht stumpf überall in die 60 geschmissen werden(wobei ich das (noch) nicht abschätzen kann). In einem (U)-B Control Deck mit Hand-Disruption, speziell mit Cabal Therapy, ist sie sicherlich nett. Und dort kann sie gegen Aggro-Decks als Creature mit Lifelink auch der bessere Topdeck sein, denn als reiner Planeswalker, der im Zweifelsfall ignoriert werden kann.

 

Deine Einschätzung, dass die Karte als reine Planeswalker besser gewesen wäre, mag trotzdem zutreffen.


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 22. April 2015 - 08:19.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#50 MD.Ghost Geschrieben 22. April 2015 - 09:50

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Wie gesagt, hätte man den "Story-Bruch" (bezogen auf "Spark" entfachen) ignoriert und gesagt, "any creature" (sprich wenn sie auch selber stirbt) kommt das transformieren, wäre sie natürlich ungleich stärker geworden (da man auch blocken kann bzw. "nicht exile" Removal auf sie wertlos geworden wäre).

 

Schlussendlich ist hier aber der "Spark" bzw. Storygedanke wohl im Design wichtiger geworden und dafür muss man Wizards ja auch mal danken, dass hier in mehrfacher Hinsicht ein Konzept umgesetzt wurde. Ich bin halt gespannt, ob das auch bei den anderen Planeswalkern so geradlinig umgesetzt wird und wie am Ende das Powerniveau sein wird.

 

Die neue Liliana wird sicherlich keine Liliana, of the Veil - preistechnisch ist das aber immerhin ein deutlicher Pluspunkt ;)


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#51 I use Arch btw Geschrieben 22. April 2015 - 09:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Daher nochmal ganz langsam für dich. Wenn Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, hat sie 0 Loyalitätsmarken. Wenn sie dann mit Moonmist geflippt wird hat sie immer noch 0 Loyalitätsmarken und geht in den Grave. Wenn sie jedoch mit der triggered ability von Liliana, Heretic Healer ins Spiel kommt, kommt sie mit 3 Marken ins Spiel.

Exactly. Grünes instant Planeswalker-Removal für 1G. Ging aber eher um die schräge Interaktion, als um die wirkliche Spielbarkeit (außer die werden alle Bomben :D).


I use Arch btw


#52 Accendor Geschrieben 22. April 2015 - 10:00

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich bin hier auch noch skeptisch. Nicht, weil die Karte schlecht ist (das ist sie offensichtlich nicht, sie ist sogar ziemlich gut), sondern weil sie sich IMMER mit Liliana of the Veil um den Slot im Deck streiten muss (jetzt von Walking Dead mal abgesehen). Und so gut sie ist, ich sehe nicht, wie diese Karte "besser" sein sollte als die andere Lili. Sicherlich könnte man auch beide spielen (z.B. im Jund/Junk), aber ob das gut ist...?

 

Also wie gesagt, ich sehe hier natürlich auf jeden Fall potential, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#53 Xardas Geschrieben 22. April 2015 - 14:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich für meinen Teil könnte auch damit Leben, wenn diese Flip Planeswalker nie über Standard/Casual hinaus kommen. Es ist halt ein einmaliges, interessantes Konzept und die Umsetzung für Lili sieht gelungen aus.

 

Sie ist mit 3 Mana halt billig genug zu spielen um in eigene Shells mit Sac Outlets etc zu gehen und dort eine wichtige Rolle einnehmen kann. Wenn sie im Modern und Legacy nie sich irgendwie durchsetzen kann, najo wäre schade, aber die Hürde mit Lili of the Veil ist auch absurd.

 

Die meisten Planeswalker schaffen den Sprung sowieso nicht in die älteren Format, kann man also auch mal was neues probieren^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#54 Beam Geschrieben 22. April 2015 - 22:43

Beam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich mag das irgendwie auch nicht weil sie bringt ja sogar gleich noch einen Blocker für sich selbst mit wenn sie draufgeht.

In einen casualdeck ist das echt unfair so einfach 1 zu 3 zu tauschen



#55 Yet_another_Geron Geschrieben 26. April 2015 - 15:06

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Ich mag das irgendwie auch nicht weil sie bringt ja sogar gleich noch einen Blocker für sich selbst mit wenn sie draufgeht.

In einen casualdeck ist das echt unfair so einfach 1 zu 3 zu tauschen

 

Da verstehst du glaub ich etwas falsch. Liliana flippt und erzeugt einen Zombie-Token nur dann, wenn eine andere Kreatur, die du kontrollierst, stirbt. Ein drei zu eins wird so schon ziemlich schwierig.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#56 Wrathberry Geschrieben 27. April 2015 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin hier auch noch skeptisch. Nicht, weil die Karte schlecht ist (das ist sie offensichtlich nicht, sie ist sogar ziemlich gut), sondern weil sie sich IMMER mit Liliana of the Veil um den Slot im Deck streiten muss (jetzt von Walking Dead mal abgesehen). Und so gut sie ist, ich sehe nicht, wie diese Karte "besser" sein sollte als die andere Lili. Sicherlich könnte man auch beide spielen (z.B. im Jund/Junk), aber ob das gut ist...?

 

Also wie gesagt, ich sehe hier natürlich auf jeden Fall potential, aber 100% überzeugt bin ich noch nicht.

 

Da die Karte erstmal hauptsächlich für Standard gedacht ist, ist das auch nicht weiter schlimm, dass sie nicht besser ist, als der zweitbeste Planeswalker der je gedruckt wurde...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 Accendor Geschrieben 27. April 2015 - 09:41

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Da die Karte erstmal hauptsächlich für Standard gedacht ist, ist das auch nicht weiter schlimm, dass sie nicht besser ist, als der zweitbeste Planeswalker der je gedruckt wurde...

 

Bei einer Karte mit deartigem Powerlevel ist es fraglich, ob  diese wirklich nur für Standard erdachte wurde. Du wirst außerdem vielleicht sehen, dass hier in diesem Thread bereits die Modern- und Legacytauglichkeit diskutiert wurde und ich genau in diese Diskussion eingestiegen bin (Kontext und so). Das die Dame gut genug für Standard ist, darüber muss nämlich eigentlich nicht diskutiert werden.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#58 Assimett Geschrieben 27. April 2015 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Planeswalker, die zu schlecht für Standard sind, waren in den letzten Sets eher die Ausnahme.

 

Im Modern wird man sie nicht einfach so ins Abzan quetschen können. Welche Kreatur soll denn sterben?

Ich denke man wird ein Deck mit Viscera Seer nehmen müssen. Collected Melira (die Liliana wird auch von der Company aufgedeckt) könnte ich mir vorstellen, weil sie auch Combokreaturen wieder aus dem Grave holt.

Oder Zombievine wäre auch möglich.

Aber das wären lange keine Tier-Decks, und besser als Liliana of the Veil ist sie auf keinen Fall.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 Wrathberry Geschrieben 27. April 2015 - 11:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wo wir uns sicher einig sind ist, dass sie ein "build-around-me" Planeswalker ist. Sie ist kein Planeswalker, der einfach alleine gut ist fast egal in welchem Deck. Du musst Kreaturen haben die sterben und das am besten regelmäßig und am besten solltest du das kontrollieren können. D.h. nen Sac-Outlet oder sowas.

 

Außerdem willst du mit deinem Friedhof interagieren, da sie dich ja auch discarden lässt.

 

Vor der Rotation könnte ich sie mir in sowas wie Sultai-Whip vorstellen. Natürlich nen kleinen wenig abgeändert. Danach muss man schauen was so kommt :D.

 

Sie ist aber halt kein Planeswalker wie z.B. Sarkhan, the Dragonspeaker der einfach nur als Karte passend in den 5cmc slot gepackt werden kann und es dabei nicht so wirklich wichtig ist, dass man Karten hat die mit ihm harmonieren.


Bearbeitet von Wrathberry, 27. April 2015 - 11:37.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#60 Kessig Wolf Runner Geschrieben 27. Juni 2015 - 22:14

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Im Modern wird man sie nicht einfach so ins Abzan quetschen können. Welche Kreatur soll denn sterben?

Ich denke man wird ein Deck mit Viscera Seer nehmen müssen. Collected Melira (die Liliana wird auch von der Company aufgedeckt) könnte ich mir vorstellen, weil sie auch Combokreaturen wieder aus dem Grave holt.

Oder Zombievine wäre auch möglich.

Aber das wären lange keine Tier-Decks, und besser als Liliana of the Veil ist sie auf keinen Fall.

Ich denke, dass Melira Company vermutlich im Modern das Deck ist, in das man sie am ehesten 1-2 mal hineinpacken könnte - da holt sie wie gesagt die relevanten Pieces wieder und löst nebenbei das Problem, dass Collected Company eben manchmal nicht besonders toll trifft - das Deck wird so noch konsistenter und Viscera Seer erfüllt auch einen Sinn, wenn sonst nichts liegt. Er lässt Lili flippen, gibt einen 2/2-Token und kann von Lili sofort oder zumindest zeitnah wiedergeholt werden.

 

Im Standard ist sie ein bisschen der schwarze Goblin Rabblemaster, nehme ich an, wenn sie gelegt wird, will man als erstes sie töten. Wenn aber außer ihr noch eine gute Kreatur liegt, die der Gegner kaum beantworten kann, klar, dann ist man eh schon vorn, aber mit ihr ist man es noch so unglaublich viel mehr! GB Elf Company bahnt sich ja spätestens seit dem kompletten Spoiler von Shaman of the Pack sowieso schwer an, da könnte sie zusätzlich mit hinein geschmissen werden und nach dem hoffentlichen Flippen direkt einen Shaman wiederholen, der den bombigen ETB-Effekt gleich noch mal raushaut, oder Ähnliches. Ich möchte hier auf Szenarien verweisen wie: Gegner: Declare Attackers -> Collected Company: Elvish Visionary + Liliana, Heretical Healer -> Visionary zieht die Karte und blockt -> Liliana flippt -> Zombie-Token -> eigener Zug: X=2 -> Visionary zurück -> Karte ziehen -> Mana Elf + Shaman of the Pack / Dwyven, Gilt-Leaf daen .... Alternativ wäre Chord of Calling im Elfen-Deck sicher zum Erbrechen gut und man könnte z. B. als Reaktion auf ein Removal auf den Elfen-Lord nach Lili suchen!

Davon abgesehen könnte zumindest innerhalb der nächsten Monate ein Standard-Jund-Deck mit Collected Company attraktiv sein, wobei vor allem GB gespielt wird und rot für Karten wie Goblin Rabblemaster und beispielsweise Outpost Siege dazu kommt - es gibt so viele 3-Drops, die auch in späteren Zügen sehr relevant sind, gute Planeswalker wie Xenagos, the Reveler und Nissa, Worldwaker sowie unglaublich gutes Removal und Discard: Courser of Kruphix, Liliana, Heretical Healer, Deathmist Raptor, Den Protector, Goblin Rabblemaster sowie die oben erwähnten Planeswalker scheinen mir gut genug zu sein, um ein solches Deck auszuprobieren, und eine CMC3-Lili könnte hier den Ausschlag geben, außerdem sehe ich es dafür als vorteilhaft an, dass gerade Llanowar Wastes als GB-Land (Hauptfarben...), das ungetappt hereinkommt, reprinted wird!


Bearbeitet von Kessig Wolf Runner, 27. Juni 2015 - 22:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.