Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 8.3: Crater Elemental.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Trannelix Geschrieben 08. März 2015 - 21:35

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

craterelemental.jpg

 

Da es für heute keinen Thread gibt poste ich das mal einfach hier rein.

Quelle ist Mythicspoiler


Bearbeitet von Trannelix, 08. März 2015 - 21:35.


#2 Márton Stromgald Geschrieben 08. März 2015 - 21:57

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Crater Elemental: Im Limited stark. Fürs Constructed fehlt halt bei der ersten Fähigkeit "...or player"



#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. März 2015 - 22:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja schon ganz lustig die Karte. Dass die Leute für 8 Schaden verprügelt, wird aber wohl nicht allzu oft passieren leider :/ Wenn das Viech wenigstens von Haus aus noch 1-2 Power mit bringen würde (Und ohne Formidable dafür Defender hätte)


Bearbeitet von Saberon, 08. März 2015 - 22:21.


#4 sheoldred Geschrieben 08. März 2015 - 22:22

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

 

[...]Crater Elemental has base power 8 until end of turn. [...]

Was ist denn das für eine seltsame Formulierung? Gibt es da ein neues Template oder was haben die sich dabei gedacht?

 

edit: ok ich sehe gerade die Formulierung gabs zumindest schon in M15, also nvm


Bearbeitet von sheoldred, 08. März 2015 - 22:25.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. März 2015 - 22:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nee ist schon länger so... Damit ich meinen Kumpels (Die eigentlich sehr Regelfest sind) bei der Casualrunde nicht immer erklären muss, warum Snakeform gegen Nantuko Shade nicht so geil ist.


Bearbeitet von Saberon, 08. März 2015 - 22:24.


#6 GentlemanJack Geschrieben 08. März 2015 - 22:51

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Auf den ersten blick dachte ich mir...meh. Aber bei Temur kommen schnell und billig 8 Power zusammen.

#7 ElAzar Geschrieben 08. März 2015 - 23:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Da es für heute keinen Thread gibt poste ich das mal einfach hier rein.
Quelle ist Mythicspoiler


Was macht man denn wenn es ein Topic nicht gibt..?
a) Warten bis es ein anderer aufmacht und der Mod/Helfer alles verschieben muss.
b) Aufmachen

Falls es Menschen geben sollte denen der Vorgang nicht vertraut ist:
Spoiler

Eingefügtes Bild


#8 Tyrannon Geschrieben 08. März 2015 - 23:06

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Jo schon, aber wenn mein gegner  8 Power aufm Feld hat, ist bereits vorher was falsch gelaufen :/


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#9 Max von Schenkendorf Geschrieben 08. März 2015 - 23:22

Max von Schenkendorf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

8 Power sind mit einem Temur Deck ohne weiteres in T3 machbar

T1 Yavimaya Coast + Elvish Mystic
T2 Mountain/Red Source +  Frost Walker / Savage Knuckleblade / Boon Satyr / Yasova Dragonclaw

(am liebsten natürlich den Savage Knuckleblade)
T3 nochmal so einen aus T2 oder Savage Knuckleblade + Haste / Ashcloud Phoenix / Temur Sabertooth / Shaman of the Great Hunt / Polukranos, World Eater
schon liegen 8+ Power auf dem Tisch
und die neuen Karten hab ich jetzt noch gar nicht mit einbezogen

natürlich setzt das voraus, dass der Gegner nicht countert / Removal auspackt


Bearbeitet von Max von Schenkendorf, 08. März 2015 - 23:23.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. März 2015 - 23:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Toll, dann hast du 8 Power aber kein Crater Elemental, das davon profitiert :ugly:

 

Und statt zu hoffen, dass mein Gegner nicht mitspielt zocke ich doch lieber noch mehr Kreaturen aus, die direkt ordentlich hauen gehen können. Und den Slot der situativen Karte bekommt dann eher Temur Ascendancy oder so.


Bearbeitet von Saberon, 08. März 2015 - 23:32.


#11 MistaMagista Geschrieben 08. März 2015 - 23:29

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Jo schon, aber wenn mein gegner  8 Power aufm Feld hat, ist bereits vorher was falsch gelaufen :/

 

EoT klatscht dir dein Gegner mit Collected Company einen Knuckleblade und einen Frostwalker aufs Board und greift dann für 16 an.

Wird wohl eher selten vorkommen, aber möglich wäre es ;)

 

Spaß beiseite: Schaut ganz nett aus. Wenn mans für 5 dmg saccen oder 4 dmg ins Gesicht schießen könnte, wäre es auf jeden Fall ein heißer Kandidat für Standard. Aber so: Formidable triggert man wahrscheinlich eher selten und selbst dann fehlt hald leider die Evasion. Ich glaube, dass man da eher einen Rabblemaster spielt.



#12 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 00:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Immer toll, wenn mit seinen 8 power und dem Elementar angreift und eine von den anderen Kreaturen abgeschossen bekommt. Unspielbar das Ding.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 00:06

Gast_Saberon_*
  • Gast
Aber immerhin eine schöne Idee die WotC da hatte :)

#14 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 00:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Jo, schöne Idee.
*Füllt Grabbelkiste auf*

Bearbeitet von Modopfer, 09. März 2015 - 00:16.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Quinten Geschrieben 09. März 2015 - 00:17

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Ohne den Formidable-Krams und als Common wär der im Limited okay gewesen...



#16 Gast_Pommi_* Geschrieben 09. März 2015 - 00:24

Gast_Pommi_*
  • Gast

Immer toll, wenn mit seinen 8 power und dem Elementar angreift und eine von den anderen Kreaturen abgeschossen bekommt. Unspielbar das Ding.

 

Und was soll das abschießen verhindern?

 

Wenn man es aktiviert hat, ist es egal, ob man beim Resolven noch Kreaturen mit Gesamtstärke 8 hat oder nicht, da dieses nur Auswirkung darauf hat, ob man es aktivieren kann oder nicht.

 

Und wenn einer davor was wegschießen will, aktiviert man es halt als Reaktion darauf.

 

Karten richtig lesen soll helfen.



#17 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 00:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Jupp, muss man also die Kreatur abholzen bevor die 8 Punkte zusammenkommen. Macht keinen großen Unterschied. Trotzdem unspielbar.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. März 2015 - 01:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Für 3 Mana eine 0/6 Mauer ohne Defender und mit der Möglichkeit 4 Schaden zu schießen ist doch schonmal ok. Zwar fürs constructed noch nicht gut, aber mind. fürs Limited gut. Und hat man auch nur 2 vernünftige Kreaturen draußen, verdoppelt der quasi den Schaden...das ist schon hart. Also ich würde den nicht unterschätzen wollen und im Limited hält der eben alle nonflyer auf!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#19 Darkside Geschrieben 09. März 2015 - 01:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Im Standart könnte ich mir den durchaus auch vorstellen er blockt ne Menge Fatties und falls er nen Removel abkriegt kann man noch in response ne Kreatur abschießen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Hanmac Geschrieben 09. März 2015 - 07:26

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich für meinen Teil würde das ausnutzen, das das Elementar am anfang so "schwach" ist ...

ich würde es erst mit dieser einen Verzauberung Break Through the Line erst unblockbar machen,

und dann auf mindestens +8/* aufpowern und dann ungebremst zu schlagen.

 

unterstützend dabei ist Shaman of the Great Hunt, welcher das Elementar noch stärker macht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.