Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedonist's Trove ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 09. März 2015 - 00:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.100 Beiträge
Spoilers bitte hie rein, danke.

Eingefügtes Bild


#2 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 06:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
Angehängte Datei  kolaghanscommand.jpg   45,47K   1 Mal heruntergeladen

Quelle

Totaler Crap und unglaublich langweiliges Design. :(

Bearbeitet von Modopfer, 09. März 2015 - 06:06.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Gurkensalat Geschrieben 09. März 2015 - 06:25

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
Naja, find ich für drei Mana gar nicht so schlecht, da man fast immer die Möglichkeit haben sollte, 2:1 zu tauschen (oder trotzdem Kartenvorteil generiert, indem man zusätzlich noch ne Kreatur auf die Hand holt), auch wenn es beim Damage hätten 3 Schaden sein können.

#4 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 06:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
1RB

Choose two:
-correct a mistake
-annoy someone
-have no target
-tickle something

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 MD.Ghost Geschrieben 09. März 2015 - 07:03

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Wäre für cc2 sehr schick gewesen, 3 Mana sind in dem Fall halt wirklich grenzwertig, wobei man immerhin die Effekte schon irgendwie nutzen kann. Als "Instant" kann sogar die Discard-Option im Topdeck-Modus was bewirken.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#6 Chilled Nuggets Geschrieben 09. März 2015 - 07:17

Chilled Nuggets

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.368 Beiträge

Funeral Charm ist 1-Mana Instant Discard und hat zumindest im 2. Modus etwas teilweise brauchbares. Trotzdem ists völlig irrelevant.


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#7 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 08:21

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Weiß jetzt nicht warum das unspielbar sein sollte? Gibt doch kaum gute Karten für cmc3 in Standard ...oh wait...

 

;-) Für 2 Mana wäre das echt schön ... mit 3 setzt es sich leider in einen ohnehin schon überfüllten Slot. Aber soo unglaublich schlecht ist es nun auch wieder nicht ...



#8 MD.Ghost Geschrieben 09. März 2015 - 08:35

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Funeral Charm ist 1-Mana Instant Discard und hat zumindest im 2. Modus etwas teilweise brauchbares. Trotzdem ists völlig irrelevant.

 

Ja klar - "random Card" oder Hand einsehen und aussuchen bleiben ja auch gewichtige Kriterien bzgl. Discard. Der Funeral Charm leidet halt an der Tatsache, dass die Kreaturen besser werden und man z.B. im Legacy (BUG) gezwungen ist Disfigure zu spielen, will man flipped Delver, Deathrite und Stoneforge abrüsten können. Funeral Charm mit -2 auf Kreatur würde ziehmlich sicher eine gute Karte werden und auch Play im Eternal sehen. Die Frage ist immer, wie teuer darf Flexibilität sein. Gerade im Legacy geht es viel um "so günstig wie möglich", womit viele Charms und Abwandlungen ausscheiden. Geblieben sind halt noch Golgari Charm und selten Rakdos Charm (Grixis).

 

Das neue Command wäre mit 2 Mana recht brauchbar, da man immerhin 2x wählen darf und so eben ein 2:1 Effekt erzielt. Für 3 Mana ist er halt grenzwertig und vermutlich am Ende nicht wirklich spielbar. Die Preisfrage bzgl. Spoiler lautet nun, ob der noch fehlende GW Charm tatsächlich mit 1 Mana daher kommt oder eben (unspielbar) ans obere Ende der Nahrungskette gehört und satte 6 Mana kosten wird, da die Commands offensichtlich alle unterschiedliche Kosten haben.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#9 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 08:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
*return target creature or sorcery card from your graveyard to your hand.
*target player discards a card at random.
*destroy target colorless non-land permanent.
*~ deals 3 damage to target creature or player.

Das wäre für cmc3 rare eher angemessen. Zusätzlich hätte es nicht dieses "Wir schmeisen je 2 commons der passenden Farben auf die Karte bevor uns noch was kreatives einfällt." Gefühl. Die Effekte sind wenigstens z.T. mehrfarbig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 09. März 2015 - 08:55

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Es muss ja auch nicht jede neue Karte Legacy oder Modern playable sein.

Die Karte ist doch solide.

Warum der letzte Modus nur 2 statt 3 Schaden macht ist völlig unersichtlich. Das wäre auch okay gewesen.



#11 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 08:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
Solide ist ein Stein am Wegesrand. Für Pappe mit dem Preis kann man auch etwas Leistung erwarten. Na egal. *größere
Grabbelkiste such*

Edit:
Zumindest lässt sich damit garantieren, dass das GW Gegenstück Verzauberungen zerstören wird. Ich bezweifel einfach dass der Effekt ausgerechnet diesmal weggelassen wird.

Bearbeitet von Modopfer, 09. März 2015 - 09:18.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Hulkman Geschrieben 09. März 2015 - 09:00

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Was habt ihr denn? Die Karte ist doch richtig gut... für limited :>
Killed morphs und man kriegt nen dude wieder oder discarded noch ne Karte, voll toll! Nur das destroy target Artefakt ist sehr Random.

#13 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. März 2015 - 09:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.734 Beiträge

Also nehmen wir doch mal die beiden wichtigsten Optionen, Schaden und Artefaktzerstörung und vergleichen mit z.B. Destructive Revelry

Beide sind Instant. der/die/das Revelry macht aber auch Enchantments kaputt und kostet 2 Mana, schießt dafür nicht sondern macht nur Schaden, wenn man ein Ziel zerstört hat. Dazu ist aber Uncommon. Wir bekommen also hier für die Wertigkeit von einem farblosen Mana und der upgradung zur Rare eine schlechte Discardmodi oder die Möglichkeit, eine Kreatur wieder auf die Hand zu nehmen.

 

Ich weiß nicht. Mir fällt keine Situation ein, in der der Discardmodi gut sein könnte. Im Topdeckmodus mache ich vielleicht Kartenvorteil mit dem Spell (Discard und Kreatur wiederholen). Das ist aber sehr speziell und nicht das Argument, diese Karte in irgendein Deck zu nehmen.

 

Im Limited ist die ok und sieht ganz klar play. Im Constructed ist die deutlich schlechter und ich wüsste nicht, warum man sie spielen sollte, egal in welchem Format. Schade dass so etwas dann Rare ist, vom Hocker haut mich die nicht!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#14 timeless Geschrieben 09. März 2015 - 09:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.566 Beiträge

mythicspoiler:

 

man ist der geil  :rage:  :rage:  :rage:

 

dgd9hsml.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#15 lostjedi Geschrieben 09. März 2015 - 09:43

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.131 Beiträge

Timeless erscheint mir wirklich etwas timeless, wenn man schaut, wann das Ding ursprünglich hier drin gespoilert wurde. ;)

 

Schade, hätte mir was für meine Drachen im EDH erwartet. Und darin täte die Karte ca. das, was Modopfer schon geschrieben hat.



#16 Schiggy Geschrieben 09. März 2015 - 09:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wizards scheinen fürs RB Standard offenbar eine grindigere(kontrolligere) Rolle im Auge zu haben. Gegen Aggro - schiess im nen Vieh weg, nimm ihm eine Handkarte, gegen Kontrolle - hol was gehandeltes wieder, nimm ihm ne Handkarte, + random Artefakthate als kleiner Bonus. Wenn man vorhat über CA Grind zu gewinnen sieht das Ding doch jetzt gar nicht soo schlecht aus. 



#17 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 09:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
Nur blöd wenn einem gerade von einem gewissen dreifarbigen Nashorn die Birne eingedroschen wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Schiggy Geschrieben 09. März 2015 - 10:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

korrekt. Aber ist ja nun nicht so, dass man bei Bx dafür nicht auch prinzipiell Lösungen hätte. 

 

e@unten: man braucht aber keine 15+ Lösungen für einen 4-off, auch nicht wenns ein Nashorn ist. Es ist klar, dass die Karte gegen Abzan Midrange, (bzw. Midrange allgemein sogar) am Schwächsten ist, gegen andere Sachen aber durchaus eine Option. Wenn auch eine relative unaufregende, klar. 

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 09. März 2015 - 10:26.


#19 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 10:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.877 Beiträge
Jede Klimperkarte nimmt aber einen Platz ein, in dem eine solche Lösung hätte sein können. Das wird so gerne vergessen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Silbad Geschrieben 09. März 2015 - 10:28

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich habe den Eindruck dass sie flavortechnisch nicht wissen was sie mit RB machen sollen.
Dicke Viecher (Dämonen, Drachen und Co.), aber den Farben fehlt der Ramp dazu.

Schnelle Viecher (Rakdos Cackler, etc.), die aber nur im Standard taugen.

Die Tools schwanken zwischen gut (Rakdos Charm, Slaughter Games) und naja (Kolaghan's Command), passen aber irgendwie nicht mit den Decks zusammen die man ggf. bauen könnte sondern sind eher Sideboardmaterial.

Kurz:

Für Aggro/Midrange fehlen die Synergien um es explodieren zu lassen und es fehlt Sicherheit gegenüber controlligen Matchups, für Control fehlt effektiver Carddraw und ein Planeswalker der ein solches Konzept unterstützen würde und sich dabei noch selbst schützt.


Bearbeitet von Silbad, 09. März 2015 - 10:28.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.