Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedonist's Trove ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#21 Traumdrache Geschrieben 09. März 2015 - 10:43

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

dragonroar.jpg

 

versteh ich nicht ganz. Zusätzliche Kosten heißt hier auch zuätzlichen Schaden, oder?

 

QUelle: http://www.mythicspo...dragonroar.html


Bearbeitet von Traumdrache, 09. März 2015 - 10:44.


#22 SymPa Geschrieben 09. März 2015 - 10:46

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Jap. SchieĂźt drei Schaden auf die Kreatur und dann nochmals drei auf ihren Beherrscher. Gut fĂĽr Burn!



#23 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 10:52

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

dragonroar.jpg

 

versteh ich nicht ganz. Zusätzliche Kosten heißt hier auch zuätzlichen Schaden, oder?

 

QUelle: http://www.mythicspo...dragonroar.html

 

Du kannst eine Drachenkarte vorzeigen, wenn du das spielst und du hast einen Drachen vorgezeigt dann macht es 3 Damane auf Kreatur & auf den Beherrscher der Kreatur. Ohne Drachen nur 3 Damage auf Kreatur.

 

Nett ist, dass es egal ist ob man den Drachen noch kontrolliert wenn der Spruch resolved...er kĂĽmmert sich nur darum ob du einen kontrollierst, wenn man ihn spielt.

 

Edit: Ich mag den Spell für R/G Aggro ...mit Stormbreath Dragon & dem neuen 4cmc Drache ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man einen vorzeigen kann während man den Rabblemaster des Gegners verbruzelt :-)


Bearbeitet von tobster123, 09. März 2015 - 10:53.


#24 Accendor Geschrieben 09. März 2015 - 11:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

fĂĽr Control fehlt effektiver Carddraw und ein Planeswalker der ein solches Konzept unterstĂĽtzen wĂĽrde und sich dabei noch selbst schĂĽtzt.

Ich stimme dir bei den restlichen Punkten grundsätzlich zu, aber diesen Planeswalker gibt es: Chandra, Pyromaster.

Klar ist Chandra kein Jace, aber dafĂĽr, dass sie rot ist, ist der mit ihr zu erwirtschaftende Kartenvorteil doch schon ziemlich groĂź (und an den Kopp schieĂźen kann sie auch noch).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#25 Silbad Geschrieben 09. März 2015 - 11:34

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ja, an Chandra hab ich natürlich gedacht und das (zumindest flavortechnisch) komische ist, dass sie wg. der "0" tatsächlich eher controllig ist.

Aber sie schützt sich halt in keinster Weise selbst und die +1 ist einfach zu lächerlich und passt wiederum überhaupt nicht in ein controlliges Deck. Und wenn man ehrlich ist muss man zugeben dass sie für CMC3 nichtmal overpowered wäre.

Edit: irgendwie zeigt gerade diese Chandra sehr gut das Dilemma;

"wir wollen Burn nicht zu stark machen weils ein dummes Deck ist", "ein roter Planeswalker sollte sich wegen des Flavors nicht gut schützen können" und "ein roter Planeswalker muss irgendwas mit Schaden machen" sind drei Dinge die nicht zusammenpassen wenn man tatsächlich irgendwas Anspruchsvolleres mit Rx spielen will.


Bearbeitet von Silbad, 09. März 2015 - 11:37.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#26 Flowerpower Geschrieben 09. März 2015 - 11:37

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Also die Chandra für CMC3 wäre doch super gut! Quasi Phyrexian Arena ohne Lifeloss und mit Upside....

So ist sie nur okay aber ich spiele trotzdem eine und das im Modern :)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#27 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 11:39

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich weiĂź nicht, wieso der BR-Command so schlecht geredet wird...
Ich bin von dem total begeistert..!

Er hat 4 Modi die es einzeln auf cc1 instants gibt, von denen jeder einzelne potenziell Kartenvorteil erwirtschaftet. 
Davon darf man 2 wählen. und bei 4 Möglichkeiten wird es so gut wie in jeder Spielsituation mindestens 2 Modi geben, die gerade greifen. Also tauscht das Teil quasi immer 2:1 (auĂźer der Gegner ist auf 2 Leben - aber dann ist das auch kein Nachteil ;) ) und man hat 4 cc1 Instants in einer Karte - also maximale Flexibilität. Klar sie kostet 3 Mana und das ist fĂĽr cc1-Effekte schon eine Ansage, aber da man mit ihr eben Kartenvorteil macht und mit den cc1 Instants nicht, finde ich das schon gerechtfertigt.
Ich werde sie definitiv testen!

 


Alternative Formate rocken!

EingefĂĽgtes BildEingefĂĽgtes Bild

Achja ĂĽbrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#28 Schiggy Geschrieben 09. März 2015 - 11:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gibt doch noch Outpost Siege anstelle von Chandra, ohne den (für Control) "irrelevanten" +1 dafür gehts nicht so leicht kaputt. Aber stimmt schon RB kriegt irgendwie immer verschieden große Stücke von allen Seiten des Kuchens ohne dass man daraus was rundes machen könnte, metaphorisch gesehen.

Wie o.g., ich glaub auch eher das Wizards RB im Moment in der Rolle des grindigen, etwas langsameren Midranges sieht, Discard, Removal, Treter und den Gegner ausgrinden. Es fehlt der stumpfe CA dafĂĽr größtenteils aber, abseits von so Sachen wie Crux of Fate oder Anger of the Gods vlt. so dass man relativ viele Karten im Repertoire hat, die nur situationell gut sind (wie der Command eben), was fĂĽrn richtiges konstantes Deck nicht so wirklich reicht. 



#29 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 11:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja es gibt ja auch noch Read the Bones ;-)

 

Es ist halt doof, dass der RG Command viele cmc1 Effekte hat auf einem cmc2 Spell der sich deutlich besser in die Kurve reinlegt und der RB eben auhc nur cmc1 Effekte auf einem cmc3 Spell....also da wäre durchaus noch spielraum nach oben gewesen.

 



#30 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 11:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich weiĂź nicht, wieso der BR-Command so schlecht geredet wird...
Ich bin von dem total begeistert..!
Er hat 4 Modi die es einzeln auf cc1 instants gibt, von denen jeder einzelne potenziell Kartenvorteil erwirtschaftet. 
Davon darf man 2 wählen. und bei 4 Möglichkeiten wird es so gut wie in jeder Spielsituation mindestens 2 Modi geben, die gerade greifen. Also tauscht das Teil quasi immer 2:1 (auĂźer der Gegner ist auf 2 Leben - aber dann ist das auch kein Nachteil ;) ) und man hat 4 cc1 Instants in einer Karte - also maximale Flexibilität. Klar sie kostet 3 Mana und das ist fĂĽr cc1-Effekte schon eine Ansage, aber da man mit ihr eben Kartenvorteil macht und mit den cc1 Instants nicht, finde ich das schon gerechtfertigt.
Ich werde sie definitiv testen!


Gegner spielt...
... Siege Rhino -> Du :|
... Courser of Cruphix -> :|
... Outpost Siege -> :|
... Tasigur -> :|
... Treasure Cruise -> :|
... Ugin -> :|
... Stormbreath Dragon -> :|
... Thoughtseize -> Gegner :< nimmt was anderes
... Monastery Mentor -> Du :) -> Gegner irgendein Spell -> Du :|
...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 12:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Nett wäre halt wenns nicht discard a card wäre sondern Duress oder Despise....


Bearbeitet von tobster123, 09. März 2015 - 12:06.


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 12:07

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ach dude wir wissen jetzt alle wie scheiĂźe du die Karte findest. Irgendwann ist halt auch mal gut. Ja der Command ist nocht wirklich atemberaubend aber wie die Stimme schon sagte bekommt man hier eine nĂĽtzliche Toolbox in die Hand mit 4 Effekten wo sich immer 2 finden lassen, die man gebrauchen kann. Und sei es, sich seinen Stormbreath Dragon aus dem GY zu holen und das Siege Rhino als einzige verbleibende Handkarte vom Gegner zu nehmen.

Primär würde ich die Karte im SB spielen gegen Decks die viele Ziele für die letzten beiden Modi zocken, aber selbst wenn der Gegner mal kein Ziel hat kann ich noch etwas Sinnvolles mit der Karte anstellen.

Polemisch alle Karten aufsagen die der Charm nicht trifft hilft halt auch nicht weiter.

#33 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Komischerweise sind das bei weitem noch nicht alle Fälle und jeder davon ist relevant. Ich kann es einfach nicht verantworten Leute eine Karte spielen zu lassen, ohne sie über deren Nutzlosigkeit in nahezu allen rrelevanten Spielsituationen zu informieren.

Elspeth -> :|
Ok, irgendein PW -> :|
Mastery of the Unseen -> :|
Whisperwood Elemental -> :|
Hordling Outburst -> :|

FĂĽr eine Toolboxkarte macht die einfach nie was. Sorry aber das geht nicht. Standard erlaubt so ein bischen rumzaubern nicht.
Wogegen ganz konkret will man die Karte denn haben?

Oh stimmt, das Ding killt Rabblemaster...

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 12:21

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

... Ja, die Karte kann keine Kreaturen mit Toughness > 2 abrĂĽsten (wenn sie nicht schon Schaden erhalten haben), keine Planeswalker mit voller Loyality killen und keine Enchantments.
Und sie kann auch keine cc8 Spells negieren - ausser man lässt genau diesen Spell abwerfen.

Du nennst keinen Spell (auĂźer Thoughtseize und der Mastery, aber die kann ohne 4 Mana auch eher nix), der gĂĽnstiger als cc3 ist - diese Karte ist auch cc3 - man sollte Vergleiche ziehen, die auch sinnvoll sind.

Mystic Elf ist auch straight schlechter als Ugin. Geiler Vergleich...

 

Ich könnte jetzt aber mindestens ebenso viele Beispiele aufführen, wo die Karte eben durchaus sehr geil ist.

 

"destroy target Manadork + Opponent discards a card"

"return target ETB-Effekt aus dem Grave auf die Hand + zerstöre ein Artefakt"

(beliebig erweiter- und kombinierbar)

sind einfach mächtige Plays auf einer Karte.

 


Alternative Formate rocken!

EingefĂĽgtes BildEingefĂĽgtes Bild

Achja ĂĽbrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#35 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du willst doch nicht mit einem 3 Mana Spruch gegen 1er und 2er vorgehen? Du gehst freiwillig reaktiv in Mananachteil?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 12:25

Gast_Saberon_*
  • Gast
http://magiccards.in...name&v=card&p=3

http://magiccards.in...name&v=card&p=2

Ich weiß ja nicht ob du meinen Post richtig gesen hast aber die Karte macht immer was. Einen Rabblemaster oder Swiftspear nebenbei noch zurück holen ist immer gut. Einfach nur lächerlich wie du hier so tust als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich möchte dich mal daran erinnern, wie du Domri Rade als unspielbaren Crap bezeichnet hast.

Du willst doch nicht mit einem 3 Mana Spruch gegen 1er und 2er vorgehen? Du gehst freiwillig reaktiv in Mananachteil?


Flexiblität hat seinen Preis siehe Cryptic Command.

#37 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 12:28

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Du willst doch nicht mit einem 3 Mana Spruch gegen 1er und 2er vorgehen? Du gehst freiwillig reaktiv in Mananachteil?

Wenn ich dadurch Kartenvorteil erwirtschafte, durchaus, ja.

 

Es ist ja nicht so, dass ich ein Deck aus 23 Ländern und 37 BR-Commands spielen möchte... o.O
Für die von Dir genannten Szenarien gibt es noch genug andere Slots, die diese Handeln können.
Für massiv gute Plays, hohe Flexibilität und eben Kartenvorteil kann diese Karte aber sehr wohl einen Platz ein einem Deck erhaschen, imho.

 


Alternative Formate rocken!

EingefĂĽgtes BildEingefĂĽgtes Bild

Achja ĂĽbrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#38 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich habe nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen, sonder bringe konkrete Argumente. Dass die Karte derart desaströs schlecht ist, hab ich nicht zu verantworten.

Als Gegenargument einfach alle Kreaturen mit Widerstand 2- und alle Artefakte zu verlinken ist nicht besonders hilfreich. Zähl mal zusammen, was davon wirklich gespielt wird und wieviel das gemessen an den wirklichen Problemen ist, die ein Spruch beantworten können muss.
Denn eines kannst du nicht behaupten, dass die Karte das Spiel gewinnen soll.
Sie ist als reaktiver Spruch gedacht und versagt bei wesentlich zu viel problemstellungen. Und im Gegensatz zu z.B. Glare of Heresy löst sie auch kein ganz bestimmtes Problem besonders effektiv oder besser als alle Alternativen.

Ja natĂĽrlich ist dem Gegner eine Karte abwerfen lassen und selber eine zurĂĽckholen Kartenvorteil.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#39 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 12:34

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich sehe es halt eher als Vergleich zu den anderen Commands als schwach an ...

@Modopfer: Laut deiner auflistung darfste auch nie WIld Slash spielen ...da es ja keine Ziele dafĂĽr gibt...(mal abgesehen von den Manakosten Vorteil von WIld Slash)

 

Er trifft halt doch:

Elvish Mystic

Rattleclaw Mystic

Seeker of the Way

Monastery Mentor

Goblin Rabblemaster

Boon Satyr

etc.

Mit einem zusätzlichen Effekt ist das durchaus okay und im Standard halt auhc playable. Die anderen Commands sind halt einfach stärker...



#40 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wenn ich dadurch Kartenvorteil erwirtschafte, durchaus, ja.


Du kannst nicht mit dem Plan ins Spiel ziehen, in deinem dritten Zug seinen ersten zu egalisieren. Obwohl doch kannst du. Ja er verliert eine Karte du einen Berg an Tempo. Wenn er dir Zug 3 Polukranos hinlegt, ist es wirklich dringend nötig den Manatypen daneben wegzubrennen. Oder eine Handkarte abwerfen zu lassen.

Nochmal gebt mir ein paar Situationen, in denen das Command wirklich richtig gut ist. Richtig gut im Sinne "Bin ich froh, dass ich genau diese Karte im Deck hatte."

Beachtet auch, dass ungezielt Karten abwerfen in einem Format mit delve anders zu bewerten ist.

@Modopfer: Laut deiner auflistung darfste auch nie WIld Slash spielen ...da es ja keine Ziele dafĂĽr gibt...(mal abgesehen von den Manakosten Vorteil von WIld Slash)


Slash kosten 1 Mana, nicht drei. Von daher hat sich das ganze zu vergleichen schon erledigt. Zug 1 seinen Zug 1 Elf wegzubrennen ist ein gutes play. Das Kostenargument ist aber nunmal der Knackpunkt. WĂĽrde Wild Slash 2R kosten wĂĽrde er doch auch nirgends play sehen oder?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.