Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedonist's Trove ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#81 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 16:34

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Monoblue bruacht aber was, was weh tut xD


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#82 Rotband Geschrieben 09. März 2015 - 16:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich leg mich fest: Ich bin in die beiden blauen Spells verliebt :wub:


ehemals Otters Kroxa


#83 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 16:38

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Bist du dir sicher, dass die Interaktion mit gegnerischen Kreaturen so funktioniert?

 

Auf den eigenen Snappy find ichs nur bedingt spielbar. Das schreit fast nach fizzlen lassen. Für diese Interaktion würd ich nicht spielen wollen.


Bearbeitet von Tyrannon, 09. März 2015 - 16:43.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#84 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2015 - 16:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Encase in Ice und Mirror Mockery hingegen finde ich interessant genug um meinen Blue Devotiontraum am leben zu halten. Das is doch glatt ein Rhinocounter!

 

Das ist echt krass, vorallem triggert ja der etb trigger und wir kriegen zusätzlich noch Leben und der Gegner verliert Leben, wenn er angreift. Oder auf eine gegnerische oder eigene Wurmcoil Engine, der Engine Token geht und die kleinen Wurmtokens kommen, immer wieder.


Bearbeitet von merhans, 09. März 2015 - 16:41.


#85 Rotband Geschrieben 09. März 2015 - 16:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bist du dir sicher, dass die Interaktion mit gegnerischen Kreaturen so funktioniert?

 

 

Ja natürlich, lies dir die Karte durch. Zum Snappy-Müll: Seh ich anders. Gegen Decks im Top-Deckmodus ist es praktisch ein freier Snappy. Klar nur im eigenen Turn, aber Token -> Cryptic - Tap - Lethal ist durchaus nice. Wird natürlich nicht immer passieren, aber das ist das das Geile an der Karte: Sie bietet diese Möglichkeit, wenn der Spielverlauf es zulässt. Sie ist nicht nur pur defensiv nutzbar.


ehemals Otters Kroxa


#86 aeonflux Geschrieben 09. März 2015 - 16:46

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Oder der Gegner greift einfach nicht mehr an. Pazifismus FUCK YEAH!


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#87 Rotband Geschrieben 09. März 2015 - 16:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Oder der Gegner greift einfach nicht mehr an. Pazifismus FUCK YEAH!

 

Eindimensional gedacht. Glückwunsch.


ehemals Otters Kroxa


#88 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 16:50

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wäre es nicht UU sonder 1U könnte man den eigentlich ziemlich gut in Temur zocken mti Stormbreath und dem roten cmc4 Drachen.

Den Dragon Whisperer ist jetzt schon meine lieblingskarte in dem Set ( Wenn Surrak nicht noch richtig geil wird) :-D Mono Rot wird immer stärker...



#89 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 16:53

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Hm, mich stört das Wording insofern, dass ich selbst wenn ich es auf meine eigene Kreatur caste, damit nicht angreifen kann. Der Token hat keine Eile und declare Attackers ist auch schon vorbei.

Die Karte ist also sogar ausdrücklich gemacht worden um auf Gegner gezaubert zu werden.

 

Das ist mir einfach total entgangen, beim ersten durchlesen.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#90 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2015 - 16:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, du sollst ja auch nicht angreifen, sondern enter und leave trigger auslösen

 


Bearbeitet von merhans, 09. März 2015 - 16:58.


#91 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 16:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja ...die andere Möglichkeit wäre halt EtB trigger dadurch zu aktivieren ;-) -> Thragtusk und so



#92 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 16:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja, die anderen Karten dieser "Zeig oder habe einen Drachen" Karten sind deutlich besser bishin zu gut, selbst wenn der "Bonus" nicht dabei ist.

2/3 für GG ist im Limited zumindest nicht übel, Nen 3 Dmg Instant Removal, welches zu Searing Blaze wird, nen fetter Carddrawspell usw.

Aber das ist ein UU Force Spike, was ich behaupten würde nicht spielbar ist ohne einen hohen Drachencount.

Ist schon bissl albern, dass praktisch JEDE Karte mit diesem Design okay/gut ist, aber der Counterspell natürlich crap sein muss, wenn man keine 10 Drachen im Deck hat -.-

Ich stimme dir zwar zu, dass Dragonlord Ojutai und der alte Silumgar dank Hexproof das ganze noch im Ansatz vll denkbar wäre, aber glaubst du ernsthaft, dass du da mehr als 5 Drachen im Deck hättest? Ich bezweifel, dass Esper jetzt nocht so die Midrange Drachen bekommt :D

Und Rune Snag ohne skallierung, das ab und zu Counterspell spielen darf wäre doch echt okay gewesen.

 

Weiß nicht, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich mein, das wär dann ein Rune Snag in viel besser weil man anstelle von tax 4/6/8 bei richtigem Nutzen einfach direkt den Counterspell bekommt. Worauf ich mich aber einigen kann wär, dass er ruhig hätte 1U kosten können. Es stimmt schon, dass die Karte von allen "Zeig nen Drachen her" Dingern das größte Upside hat (Ohne dass die Karte selber unendlich schlecht ist) aber das ist bei nem potenziellen Counterspell auch absolut in Ordnung. 

 

 

PS. Bei Silumgar finde ich beide Versionen gut spielbar.


Bearbeitet von Saberon, 09. März 2015 - 17:00.


#93 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 17:00

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Oder der Gegner greift einfach nicht mehr an. Pazifismus FUCK YEAH!

 

Ich fass es nicht, der Active von Bident of Thassa bekommt relevanz!


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#94 Xardas Geschrieben 09. März 2015 - 17:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich find Encase in Ice grad ziemlich stark und lustiger Weise ist auch Mirror Mockery so eine krasse Anti-Abzan Karte.

 

Das sind imo beides extrem interessante Spoiler für Mirror. Encase in Ice als "Instant" sowieso, aber wenn man sich mal überlegt was für kranker Shit mit Mirror Mockery abgeht. Allein Enchant Snapcast -> Attack wäre schon oft Value-Town, aber da geht noch viel mehr. Die Karte auf ein generisches Rhino und der Gegner MUSS Abrupt Decay drauf spielen, oder sein Rhino ist völlig aus dem Spiel entfernt.

Ich mein, wir kriegen jetzt Roast für Twin zb. Will ich ernsthaft das Rhino zum Defender degradieren und dem Gegner erlauben es wieder freischauffeln zu können oder grill ich es einfach tot?

 

Oder der Gegner greift einfach nicht mehr an. Pazifismus FUCK YEAH!

Pazifismus ist sogar besser, hier könnte das Rhino dann ja noch blocken ;)

 

Eindimensional gedacht. Glückwunsch.

Es stimmt doch simpel. Castet du es auf sein Siege Rhino, greift er damit simpel nicht an. Irgendwelche Shenanigans auf eigenen Snappies klingen nett, aber geht in die gleiche Ecke der einzigen wirklichen Schwäche von Twin. Eine Aura auf eine Kreatur klatschen zu müssen.

Ich hab keine Ahnung was du darin siehst, aber außer der Flexibilität eines schlechten Pafifismus und etwas Value mit eigenen ETB Kreaturen bringt dir Karte nicht viel mit und beides sieht enorm bescheiden aus, immerhin müsstest du mit dem Snappy ja angreifen und das ganze ist dann schon plötzlich kein Plan mehr :D

 

 

Weiß nicht, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich mein, das wär dann ein Rune Snag in viel besser weil man anstelle von tax 4/6/8 bei richtigem Nutzen einfach direkt den Counterspell bekommt. Worauf ich mich aber einigen kann wär, dass er ruhig hätte 1U kosten können. Es stimmt schon, dass die Karte von allen "Zeig nen Drachen her" Dingern das größte Upside hat (Ohne dass die Karte selber unendlich schlecht ist) aber das ist bei nem potenziellen Counterspell auch absolut in Ordnung. 

 Wäre den UU Rune Snag SO op? Wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#95 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 17:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
 Wäre den UU Rune Snag SO op? Wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt.
 

 

 

UU Rune Snag obv nicht, aber die Karte wäre (im richtigen Deck) fix besser als Rune Snag. Und das richtige Deck dürfte sich bei so vielen Drachen im Standard doch schon finden lassen. Ich finde es gut, dass WotC bei blauen Karten lieber so übervorsichtig ist. Ich weiß noch wie Mana Leak damals das Standardformat quasi mitdominiert hat. Wie gesagt 1U hätte die Karte schon kosten dürfen aber ein besserer Rune Snag hätte mir schon Bauchschmerzen bereitet. Vor allem weil die Karte dann omnipräsent wär, man die ganze Zeit drum herum spielt und der Gegner am Ende dann doch einfach den Drachen vorzeigt. wenn man die 2 Mana extra offen lässt. Dadurch würden ziemlich seltsame Situationen entstehen. 


Bearbeitet von Saberon, 09. März 2015 - 17:12.


#96 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2015 - 17:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mirror Mockery ist auch mit dem Master of Waves im Mono Blue Deck ziemlich "nett".



#97 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 17:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja der würde gegen die meisten Decks einfach totgeblockt werden und die Elementals sterben alle am Ende der Runde.



#98 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. März 2015 - 17:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sie gehen aber für 3 hauen und nicht nur für 2.

Warten wir es ab ;)



#99 Rotband Geschrieben 09. März 2015 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Eine Aura auf eine Kreatur klatschen zu müssen.

Ich hab keine Ahnung was du darin siehst, aber außer der Flexibilität eines schlechten Pafifismus und etwas Value mit eigenen ETB Kreaturen bringt dir Karte nicht viel mit und beides sieht enorm bescheiden aus, immerhin müsstest du mit dem Snappy ja angreifen und das ganze ist dann schon plötzlich kein Plan mehr :D

 

Die Schwäche besteht darin, die Auga auf die eigene Kreatur klatschen zu müssen. Soll er doch in Response seinen Goyf Pathen/Decayen/Dismembern/Slaughter Pacten. Er hat das Gefühl des Triumphs mich fizzlen zu lassen, ich den Effekt ^^

 

Zudem greift ein Snapcaster gar nicht so selten an, wie du tust. Klar ist das nicht der Infinite Value, da es nur im eigenen Zug passiert, nichts desto trotz ist es eine Upside, ohne das man da diskutieren kann. Über die Stärke der Upside kann man sicher diskutieren. Übrigens hinkt der Pazifismus Vergleich für mich einfach schon anhand der Farbe, aber das können wir lieber im Chat-Thread heute Abend thematisieren ^^


ehemals Otters Kroxa


#100 Tyrannon Geschrieben 09. März 2015 - 17:18

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Och komm schon, decks die Master spielen haben alle eine Möglichkeit auch mit ihm angreifen zu können. Nicht zuverlässig zwar, aber immerhin. Allerdings ist der Fall in dem ein Master of Waves das spiel betritt und auch dort bleibt, meißt eh ein Zeichen dafür, dass das spiel gleich vorbei ist.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.