Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-White Prison [creatureless]

mono white control prison creatureless

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 Vormi Geschrieben 20. Juni 2015 - 21:40

Vormi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Kurz ein paar Updates:

Hab bis jetzt 9/10 Test-Spiele online gewonnen, im Moment spiele ich die zweite Liste, allerdings bin ich online noch auf kein CoCo-Deck gestoßen :(

Aber gegen BU-Discard, BU-Control, 2 x Affinity, Mono-Red-Goblins, 2 x Burn, Esper-Control,1 x Infect und einmal irgend ein Dredge hab ich gewonnen. Verloren habe ich nur gegen Soul Sisters :(



#42 Verano Geschrieben 21. Juni 2015 - 10:40

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Wie wichtig ist es Blood moon im Mainboard zu lassen? 

Ich bin noch relativ neu in Magic und verstehe nur teilweise den Sinn hinter der Karte. Klar gegen Tron ne super Karte, aber wäre diese nicht besser im Sideboard zu haben?

Kann Blood moon im Mainboard nicht durch z.b. 3x lightning helix ersetzen um ein bisschen mehr Boardcontroll zu haben + spiel etwas hinauszögern und evtl damit den Gegner finishen?



#43 Vormi Geschrieben 21. Juni 2015 - 14:23

Vormi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Wie wichtig ist es Blood moon im Mainboard zu lassen? 

Ich bin noch relativ neu in Magic und verstehe nur teilweise den Sinn hinter der Karte. Klar gegen Tron ne super Karte, aber wäre diese nicht besser im Sideboard zu haben?

Kann Blood moon im Mainboard nicht durch z.b. 3x lightning helix ersetzen um ein bisschen mehr Boardcontroll zu haben + spiel etwas hinauszögern und evtl damit den Gegner finishen?

 

Blood moon ist ne sehr starke Karte, die ich in diesem Deck immer im Main spielen würde, da es sowohl
Tron, als auch Amulet Bloom, als auch Twin bzw. Control (in Game 1 fetchen die wenigstens auf Basics und haben somit kein UUU für 
Cryptic Command), als auch Elves (die Variante die z.B. GP Charlotte gewonnen hat), als auch Ad Nauseam, als auch Affinity, als auch Infect, als auch Goryos Vengeant (zumindest macht es Goryo's Vengeant uncastbar), als auch das neue Podless Collected Company Deck, als auch ....
extrem ausbremst.

Allein an der Liste sieht man ja, gegen was 
Blood moon alles stark ist und sollten wir wirklich gegen ein Mono-Colored Deck spielen (von denen mMn wenige unterwegs sind), können wir sie dann rausboarden :)



#44 19chris84 Geschrieben 21. Juni 2015 - 21:49

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Hey

Habt ihr euch mal Gedanken über Myth realized als mögliche wincon gemacht? Synergiert ja super da wir keine Kreaturen spielen.

Mit freundlichen Grüßen Chris

#45 Vormi Geschrieben 22. Juni 2015 - 11:53

Vormi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hey

Habt ihr euch mal Gedanken über Myth realized als mögliche wincon gemacht? Synergiert ja super da wir keine Kreaturen spielen.

Mit freundlichen Grüßen Chris


Mit dem Gedanke habe ich tatsächlich schon gespielt. Allerdings will ich das Hardremoval meines Gegners lieber auf Token lenken, um nen gewissen Kartenvorteil zu haben.

#46 MeisterMitschl Geschrieben 06. Juli 2015 - 09:54

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hey,

 

finde Deine zweite Liste mit R-Splash (ist doch die aktuelle?) auf dem Papier sehr gut! Hierzu nur eine Frage: Stört Dich das Suppression Field nicht selbst zu sehr? Es beißt sich mit den Ghost Quartern und vier von fünf Winconditions, noch dazu spielst Du ja kein Nykthos, Shrine to Nyx mehr, sodass Du es im Lategame weniger gut ignorieren kannst. Oder fällt das in der Praxis nicht so sehr in's Gewicht?

 

Ich frage auch deswegen, weil ich aktuell vor der Entscheidung stehe, ob ich Suppression Field im Sideboard gegen gegenerische Fetchies und Combo behalte, oder ob ich sie zugunsten eigener Fetchies kicke. Meine aktuelle Liste sieht so aus:

 

 

Wie man sieht habe ich mich vom reinen Prison gelöst und bin zum Enduring Ideal-Lager übergelaufen. :D Im Printip ist es die Liste von David McElhaugh, mit minimalen Änderungen. Das behebt ein Problem, das ich oft hatte: Nämlich das Board rundenlang unter Kontrolle zu haben und dann doch noch zu verlieren, weil sich der Gegner irgendwann befreien konnte, da ich selbst den Sack nicht zumachen konnte. Nun muss man in der Regel "nur" ein Ideal resolven und hat dann gewonnen. Die oft beste Such-Reihenfolge ist: Dovescape (um die Combo zu beschützen), dann Phyrexian Unlife, dann Form of the Dragon – fertig ist der Hardlock. Sollte man relevante Combo-Teile auf der Hand haben und nicht ausspielen können, hilft die Kombination aus Peace of Mind und Mistveil Plains dabei, die Pieces wieder in die Bibliothek zu verfrachten, um sie mit Ideal suchen zu können.

 

Die Frage, die ich mir gerade stelle ist: Ist der U-Splash wirklich notwendig? Man könnte ja z.B. einfach die Negates gegen Silences tauschen und die Detention Sphere gegen Oblivion Ring. Auf der anderen Seite könnte man aber auch "richtig" splashen und hätte mehr/eher Zugriff auf Counter und könnte die Combo Monastery Siege plus Starfield of Nyx als Plan B ins Maindeck einbauen.

 

Was meint Ihr?


I won.

 

Enduring Ideal


#47 Darkine Geschrieben 14. Juli 2015 - 17:40

Darkine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Starfield of Nyx ist doch ein sehr passender Finisher für das Deck oder ?



#48 MeisterMitschl Geschrieben 14. Juli 2015 - 22:05

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
...genau deswegen hab ich es erwähnt. ;-)

I won.

 

Enduring Ideal


#49 Stabiloblau Geschrieben 06. August 2015 - 19:09

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Hey,
Ich bin auch gerade bisschen am basteln ener Boros Version. Den Kern des Decks habe ich im Prinzip schon, nur die Finisher wollen mir allesamt nicht gefallen. Die roten Karten sind unter anderem: Ajani, Lightning Helix, Outpost Siege, Lightning Bolt, Blood Moon, eventuell Koth.
Ajani ist gut, aber tötet in der Regel einfach nicht schnell genug oder gar nicht. Dann habe ich mir auch mal den Enduring Ideal Plan angeguckt. Der sah zuerst schon gut aus, braucht aber natürlich 7 Slots, die erstmal alle tote Karten sind. Habt ihr damit noch weitere Erfahrung sammeln können ?
Dann habe ich es mit etwas mehr Kreaturen probiert: Restoration Angel + Kiki-Jiki Kombo, Phyrexian Revoker, Wall of Omens und Blade Splicer. Da bin ich mir noch nicht sicher. Man will ja eigentlich das Removal von dem Gegner blanken, scheint also auch nicht so gut.
Hat jemand inzwischen Starfield of Nix probiert ?

Wie kann man die MUs einschätzen ? Jegliches Aggro sollte ja nicht so das Problem sein. Twin würde ich auch erstmal als gut einschätzen durch Runed Halo, Ghostly Prison, Path und was man sonst noch so spielt. Die Delve Kreaturen von Grixis sind ja ein kleines Problem, welche man aber durch Rest in Peace aber sicher immerhin verzögern kann. Da hilft dann auch wieder Path, Roast oder Runed Halo.
Wie sind es mit Abzan und Jund aus ? Das kann ich gerade noch gar nicht abschätzen.

Bearbeitet von Stabiloblau, 06. August 2015 - 23:34.


#50 MeisterMitschl Geschrieben 07. August 2015 - 08:28

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hey,

 

mit RW habe ich wenig bis gar nicht experimentiert, da wird sicher Vormi mehr zu sagen können. :) Allerdings empfand ich bei den wenigen Tests Lightning Helix, Blood Moon und Outpost Siege ziemlich stark – aber die nennst Du ja schon selbst. Als Finisher kannst Du ja alles das austesten, was MonoW auch zu bieten hat, plus Assemble the Legion, die mir aber etwas langsam vorkam. Ich würde in diesem Slot eher Elspeth, Sun's Champion spielen, die flexibler ist. Ist aber, wie gesagt, nur geringfügig ausgetestet.

 

Mehr Kreaturen zu spielen finde ich – wenn sie aus dem Sideboard kommen (!) – gar nicht schlecht. Habe das mal mit Kitchen Finks und Kor Firewalker probiert und es lief ganz gut. Die meisten Gegner rechnen nicht damit und boarden sogar Removal raus. In G3 kann das zu potenziell toten Karten beim Gegenüber führen, weil er einschätzen muss, ob Du die Kreaturen drinlässt, oder wieder rausboardest. Die Wall of Omens spiele ich übrigens seit eh und je im Main und ich möchte sie nicht mehr missen. Sie erkauft gegen Aggro oft genug überraschend viel Zeit durch Stalling und ersetzt sich selbst, sodass ein Removal auf sie nicht weh tut.

 

Restoration Angel, Blade Splicer und Phyrexian Revoker sind natürlich stark, allerdings hättest Du damit quasi ein komplett anderes Deck, oder (eher so Richtung Hatebears/DnT)? Welche Karten würdest Du dafür denn cutten? Ein wenig sehe ich die Gefahr, dass man durch diesen Plan den eigentlichen Prison-Plan verwässern könnte. In welchen Matchups würdest Du Kiki-Jiki, Mirror Breaker spielen? Die Idee mag ich, aber gegen Aggro gewinnt man ohnehin die meiste Zeit und gegen sowas wie Twin würde Kiki sich mit Suppression Field beißen.

 

Bezüglich Starfield of Nyx: Das teste ich gerade anstelle von Form of the Dragon im Enduring Ideal-Built. Theoretisch hat man dadurch den Vorteil, eine potenziell tote Handkarte weniger im Deck zu haben, die zusätzlich durch ihre Recycle-Funktion Kartenvorteil genereieren kann. Ob das aufgeht, kann ich aber noch nicht sagen.

 

Wegen der Matchups würde ich Dir nach meinen Erfahrungen größtenteils zustimmen. Alles, was mit T3 Ghostly Prison ein Problem hat, ist ein ziemlich gutes Matchup – also vor allem Aggro, wozu ich Abzan und Jund ebenfalls zähle. Grixis ist in der Regel ein Verschleißkampf, den man aber ganz gut für sich entscheiden kann, sofern das Gegenüber nicht eine Gotthand hält. Einzig Twin ist so eine Sache. Ich hatte oft die Situation, dass ich das Spiel unter Kontrolle hatte, dann aber gegen z.B. Topdeck Combo trotzdem noch verloren habe. Auch die Counter von Remand bis Cryptic Command tun weh. Twin kann unser Spiel leider häufig so lange unterbinden, bis es seine Wincondition auf's Feld bekommt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon gegen Twin gewonnen und das mit witzigen Spielsituationen, bei denen sich der Gegner mit seinem Keranos, God of Storms selbst anzielen musste, weil ich Leyline of Sanctity hatte und das Feld von Kreaturen freihalten konnte. So ein Selbstläufer, wie es auf dem Papier aussehen mag, ist Twin aber bei Weitem nicht. Richtig mies empfinde ich Elves und Tron. Dagegen schiebe ich regelmäßig ein, weil Elves einfach zu schnell sind und Tron über das Taxing nur müde lächelt und irgendwann einfach was Fettes (in der Regel Karn Liberated oder Ugin, the Spirit Dragon), auf den Tisch knallt.


I won.

 

Enduring Ideal


#51 Stabiloblau Geschrieben 10. August 2015 - 21:55

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Hallo,
Vor allem der Outpost Siege bringt meiner Meinung nach den "Draw" den man dann doch braucht. Häufig war es so, dass man die Spiele soweit ganz gut unter Kontrolle hatte, aber die nächsten 10-15 Züge aber keine Wincon gezogen hat. Das habt ihr ja glaub ich auch schon gemerkt.

Die Idee mit den Kreaturen hab ich aus dem mtgs Forum. Der Vorteil ist einfach, dass man halt die gewinnende 2-Karten Combo hat. Die Kreaturen habe ich so gewählt, dass sie alle einen cip-Trigger haben, sodass Resto und Kiki auch ohne den anderen besser werden. Prinzipiell würde ich Removal rausnehmen für die Kreaturen, weil sie ja selbst Aggro stoppen oder so jedenfalls mein Plan wäre. Den Revoker würde ich 1 zu 1 mit Pithing Needle tauschen. Ich wüsste jetzt noch nicht genau welche MUs dadurch besser würden. Zum testen komme ich im Moment leider nicht wirklich. Also alles auch eher noch theorycrafting ;)
Kor Firewalker und Kitchen Finks hören sich aufjedenfall nach soliden Sideboard Karten an. Die würden dann wohl gegen Burn/Sligh/Zoo kommen. Ein Morphboard könnte die Gegner ja wirklich komplett aus der Bahn werfen. Die Idee werde ich mal beibehalten.

Im Moment versuche ich mich aber auch wieder an einer creature-less Variante, mit einer kleinen Toolbox durch den Idyllic Tutor. Der findet ja alles was man brauch. Vielleicht versuche ich aber auch zu viele MUs auf einmal zu bedienen. So spiele ich Main Blood Moon, RiP, Pithing Needle, Ghostly Prison, Sphere of Safety, Runed Halo.. Habe versucht mich erstmal auf ein diverses Meta (Cockatrice) einzustellen.

Wie bewertet ihr die anti-Synergie von Path to Exile und Blood Moon ? Sollte man die Pths lieber gegen weitere rote Removal tauschen oder gegen Removal ala Chained to the Rocks/Jorney to Nowhere ? Path bringt vor allem viel im Twin MU, um doch noch die Kombo zu verhindern. Die Enchantment Removal machen sich natürlich mit sem Starfield of Nyx und dem Tutor gut.

Zu guter letzt die Frage nach der Anzahl der Länder. Gerade mit Outpost Siege will man glaube ich schon 25 Länder spielen oder nicht ? Ich hatte ne Zeit lang 23 probiert, war ab und an aber screwed. Es fällt einem aber natürlich nicht leicht 25 Länder zu spielen ohne Utility, die ja durch Blood Moon negiert wird. Ich habe mich sogar schon erwischt am Blood Moon zu zweifeln.

Ich werde demnächst mal weiter testen und von meinen Erfahrungen berichten!

#52 Kulifumpen Geschrieben 23. Oktober 2015 - 08:09

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hier ist ja schon länger nichts passiert, ich wollte dennoch mal fragen, ob es Sinn macht anstatt Peace of Mind eine Knollspine Invocation aufzunehmen? Der Überlegung nach, müsste man dadurch noch mehr Möglichkeiten haben Schaden anzurichten und erhöht etwas die Geschwindigkeit. 


Bearbeitet von Kulifumpen, 23. Oktober 2015 - 08:09.


#53 MeisterMitschl Geschrieben 02. Januar 2016 - 12:11

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Kann leider nicht mehr dazu beitragen, als zu sagen, dass ich die Idee interessant und testenswert finde!

Habe gehört, dass eine weiße Prison-Liste in Dülmen Top 8 gemacht hat! Coole Sache! Liest der Pilot evtl hier mit und hat Lust, einen kleinen Bericht abzugeben und ggf. die Liste zu posten?

Im Enduring Ideal-Build bin ich derweil auf 1 Mistveil Plains runtergegangen und spiele noch 2 Ghost Quarter. Hauptsächlich ist das als Out gegen Tron gedacht. Im SB probiere ich gerade noch 1 Eidolon of Rhetoric, der mir total vielseitig scheint: gegen Aggro wie Burn oder Affinity ist er top und auch gegen Tron gewinnt er (zusammen mit den Ghost Quarter) Zeit.

I won.

 

Enduring Ideal


#54 patrick_isgosu Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:21

patrick_isgosu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

schonmal eine g/w Variante ausprobiert?

 

Arbor Elf/ Sylvan Caryatid

Herald of the Pantheon

Courser of Kruphix

Verduran Enchantress/ Mesa Enchantress oder

Kruphix's Insight/ Commune with the Gods

Greater Auramancy

Idyllic Tutor

 

Sind alle testenswert denke ich. Sicherlich kann dann einiges an Boardwhipes raus. Da die Kreaturen gut genug blocken können bzw. genug Lifegain im Deck ist.


Bearbeitet von patrick_isgosu, 05. Januar 2016 - 14:22.


#55 Assimett Geschrieben 05. Januar 2016 - 14:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Gibts schon, spielt sich etwas anders:

http://www.mtg-forum...hantress/page-1

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Kulifumpen Geschrieben 05. Januar 2016 - 15:44

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Greater Auramancy ist durchaus eine Alternative/ Ergänzung zur Privileged Position

 

Ich habe in meiner Liste noch ein Wheel of Sun and Moon und 2x Porphyry Nodes drin (Interessant ist das Ganze mit Heliod, da dieser ja nicht destroyed werden kann und somit die Node niemals aus dem Spiel geht, wenn sie einmal liegt, außer natürlich sie wird removed). Wenn ich dazu komme, trage ich die Liste hier mal in den nächsten Tagen ein. Habe das Deck bisher nur in Casual Runden getestet. Freitag geht es mal auf einem FNM. Mal schauen wie es sich schlägt. Habe allerdings vorerst auf die Ensnaring Bridge verzichtet. 



#57 Kulifumpen Geschrieben 08. Januar 2016 - 23:45

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

War heute auf einer Premiere. Mein erstes FNM Modern Turnier. Sicherlich nichts großartiges für erfahrene Spieler, für mich allerdings das erste Modern Turnier. Habe dabei eine Enduring Ideal Liste mitgenommen und wollte das kurz mal darlegen.

 

 

Auf Grund der Prophyry Nodes habe ich die Wall of Omens entfernt. Mit Heliod hatte ich hierbei kein Problem, da dieser nicht zerstört wird und die Nodes damit im Spiel hält.

 

Mein Sideboard war leider nicht final. Es fehlen in jedem Fall noch 2 Stony Silence. Curse of Exhaustion und Knollspine Invocation habe ich dafür mal mitgenommen.

 

Da es wie gesagt mein erstes Turnier war, habe ich mir nur die ersten drei Partien merken können bzw. nicht mehr daran gedacht mir ein paar Notizen zu machen. Ich muss hierbei auch sagen, das ich überrascht war, dass die meisten Decks Tier 1 waren. Insgesamt waren es 24 Spieler.

 

1. Infect

 

G1: Er bringt sehr schnell Glisterne Elf welchen ich mit Runed Halo weglocke. Turn 2 kommt Inkmoth Nexus und Blighted Agent. Ein Oblivion Ring und anschließendes Ghostly Prison bremsen ihn extrem aus. Er findet keine Länder und als Ideal resolved schiebt er zusammen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :-)

 

Habe +3 Wall of Omens für -3 Nevermores reingeboardet. Keine Ahnung ob das gut war.

 

G2: Er überrennt mich Turn 2 mit 9 Schaden durch Rancor und pump. Turn 3 bin ich tot

G3: Er findet keine Länder, Prison steht. Als er mir nach resolvetem Ideal noch eine Sphere of Safety entsorgt, bekomme ich etwas angst. einen turn später ist es vorbei.

 

2:1

 

Ich war schwer schockiert und sehr stolz auf mich, das ich direkt gegen Infect gewonnen habe :-)

 

2. Suicide Zoo

 

G1: er haut mich sehr schnell auf 8 Leben runter mit Nacatl und Steppe Lynx. Ein Wrath of God räumt auf und ich kann mich kurz stabilisieren. Heliod kommt ins Spiel. Ich bin der Ansicht das ich gut Blocken kann. Er hat allerdings ausreichend Trampelschaden und überrennt mich mit einem weiteren Wild Nacatl und SteppeLynx

 

Ich bin sehr unsicher beim Boarding und nehme keine Wall of Omens rein. Definitiv ein Fehler. Ich packe mir nur den Curse of Exhaustion rein, den ich nicht finden werde.

 

G2: Er überrennt mich einfach. Ich finde tatsächlich gar nichts passendes und sterbe mit 2 Ländern.

 

0:2

 

3. Titan Bloom

 

G1: Wir bauen uns beide in Ruhe auf. Mir ist bewusst, da ich das Spiel am Nachbartisch verfolgen konnte, dass Ghostly Prison und Sphere of Safety mich kaum retten werden. Nevermore schützt mich vor Titan. Seine Azusa macht micht nicht außer drei Runden angreifen. Ideal resolved, ich bin mir sehr sicher und suche mir ein Peace of Mind, damit ich mein auf Hand befindliches Form of The Dragon in den Friedhof bekomme. Es kommen von seiner Seite aus Hive Mind + Summoner's Pact. Ich sterbe und ärgere mich. Da ich das MU nicht kannte, sonst hätt ich anstatt des Peace of Mind mit einem weiteren Nevermore den Hive Mind untersagt.

 

-2 ghostly prison, -2 pshere of safety, +1 nervermore, +1 curse of exhaustion, +1 aura of silence, +1 expedition map, +1

 

G2: Wir bauen uns auf. Ich kann wieder seinen Titan mit Nervermore unterdrücken, schicke sein Amulet mit Oblivion Ring weg. Bleibe auf vier Ländern und sterbe wieder an Hive Mind + Summoners Pact.

 

Danach hört es auf bei mir. Ich bin nich frustriert aber etwas ernüchtert. Ich drope da die Zeit für mich knapp wird und es nichts zu gewinnen gibt o.ä.. Es waren gute Spiele und eine tolle Erfahrung. Meine Boardings waren nicht optimal und ich muss daran arbeiten. Leider wird erst wieder in einem Monat ein FNM Modern sein, allerdings werde ich dann ebenfalls antreten und hoffentlich besser abschneiden.

 

Entgegen der Meinung einiger Bekannter hatten die Gegner Spaß am Deck und haben sich gefreut mal gegen etwas anderes zu Spielen als die üblichen DTB.

 

(Vielleicht kommt auch wieder etwas mehr leben heir rein).

 

 


Bearbeitet von Kulifumpen, 08. Januar 2016 - 23:46.


#58 simic boy Geschrieben 09. Januar 2016 - 20:34

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Wie fändest du denn die Blind Obedience?

Würde dich im Earlygame beschützen und könnte dir auch im Lategame einen Manasink geben und dich aus 

der Reichweite einiger Burnspells ziehen



#59 Assimett Geschrieben 09. Januar 2016 - 21:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich finde die nur in einer Liste mit Draw gut zb mit grün for Eidolon of Blossoms. Da gewinnt die Karte das Lategame nebenbei.
In einer mono w Liste hat man später einfach nicht die spells um extort zu nutzen.
Zudem spielt er keine Tutoren und als random 1of hat sie einfach zu wenig Effekt.

Bearbeitet von MattRose, 09. Januar 2016 - 21:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Kulifumpen Geschrieben 09. Januar 2016 - 22:26

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Anstatt der Wall of Omens kannst du Nyx Fleece Ram reinnehmen. Das hilft dir auch und gibt ne Menge leben. Ist auch ein praktischer Blocker. Habe einige Listen damit gesehen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mono, white, control, prison, creatureless

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.