Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 10.3: Haven of the Spirit Dragon, Ire Shaman, Pitiless Horde, Assault Formation, Avatar of the Resolute ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#21 Clipfishcarsten Geschrieben 10. März 2015 - 11:01

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Blood Pet ? Zugegeben, es muss platzen um Mana zu generieren ;)

 

Skirk Prospector ebenso. Aber wie gesagt, geht ja nur einmal ;-).

 

 

Ich finde den Dude ganz okay. Wundert mich nur, warum es unbedingt colorless-Mana MIT Downside sein muss. Das macht die Karte schon immens schlechter als alles andere, was grün so hervorbringt.



#22 ElAzar Geschrieben 10. März 2015 - 11:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Gibt halt immer ein erstes mal ...


Und es gibt auch Leistenbrüche, Heroin & Autoamputation...

Es gibt im übrigen auch Orkish Lumberjack, die ahben aber alle relevante Downsides, dieser Dude hier nicht.

Eingefügtes Bild


#23 tobster123 Geschrieben 10. März 2015 - 11:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Und es gibt auch Leistenbrüche, Heroin & Autoamputation...

Es gibt im übrigen auch Orkish Lumberjack, die ahben aber alle relevante Downsides, dieser Dude hier nicht.

 

Was soll das denn bitte für ein bescheuerter Vergleich sein?

 

...und das man nur Morphs/Manifests damit spielen kann ist natürlich keine relevante Downside ?!



#24 ElAzar Geschrieben 10. März 2015 - 11:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was soll das denn bitte für ein bescheuerter Vergleich sein?

Jetzt mal im ernst, hältst du wirklich "Gibt halt immer ein erstes mal ..." für ein Argument und möchtest über dessen inhaltliche Qulität debattieren..?
Nein, es gibt NICHT immer ein erstes mal und es gibt unglaublich viele Gründe, die dagegen sprechen ALLES irgendwan zu tun und du nanntest noch nicht mal einen einzigen es in diesem Fall zu tun, das ist nichts anderes als eine Scheinargumentation die auf "ich will" und "ich finde" basiert.

...und das man nur Morphs/Manifests damit spielen kann ist natürlich keine relevante Downside ?!

Er ist Blau, keine Ahnung ob dir das entgangen ist, aber blaue Manatiere sind nahezu immer Zweckgebunden (Grand Architekt, Vedalken Engineer, Renowned Weaposmith).

Eingefügtes Bild


#25 Rotband Geschrieben 10. März 2015 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich find, dass das Storage-Drachenland hier etwas verkannt wird. Gerade wenn man UB Control spielt, mit einem dicken Drachen als Finisher, finde ich das Storage Land nicht soooo dramatisch schlecht. Man kann es immer EoT schön aufladen und dann irgendwann seinen dicken Treter legen, ohne sich austappen zu müssen und dem Gegner damit die Gelegenheit zu geben diesen Drachen direkt via Removal zu killen. Obs wirklich spielbar ist kann ich nicht sagen, aber trotzdem ist das Land nicht so endloser Müll wie man hier grad rausliest.


ehemals Otters Kroxa


#26 Trannelix Geschrieben 10. März 2015 - 12:02

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

ireshaman.jpgpitilesshorde.jpg

Gerade auf Mythicspoiler gesehen

 



#27 tobster123 Geschrieben 10. März 2015 - 12:17

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Jetzt mal im ernst, hältst du wirklich "Gibt halt immer ein erstes mal ..." für ein Argument und möchtest über dessen inhaltliche Qulität debattieren..?
Nein, es gibt NICHT immer ein erstes mal und es gibt unglaublich viele Gründe, die dagegen sprechen ALLES irgendwan zu tun und du nanntest noch nicht mal einen einzigen es in diesem Fall zu tun, das ist nichts anderes als eine Scheinargumentation die auf "ich will" und "ich finde" basiert.

Er ist Blau, keine Ahnung ob dir das entgangen ist, aber blaue Manatiere sind nahezu immer Zweckgebunden (Grand Architekt, Vedalken Engineer, Renowned Weaposmith).

 

Ich habe einfach nur auf deine Antwort die quasi so war ' Es war immer so, also bleibts auch so' genauso stumpfsinnig geantwortet. Innovation und Veränderung sagen dir anscheind nichts. Natürlich gibt es gute Gründe Dinge nicht zu tuen...trotzdem muss man ab und an mal über den Tellerand schauen und was Neues auszuprobieren.

Das nicht jeder Farbe alles zugänglich gemacht werden sollte ist mir auch klar, aber bei so speziellen Ramp fände ich es auch durchaus okay.

 

Und das es nunmal im Sinne von Morph-Kreaturen ,die 3 Mana zum hinlegen kosten, doof ist von 2 Mana auf 4 Mana zu rampen ist doch wohl auch klar.

Das man das Mana auch zum Aufdecken benutzen kann ist wenigstens noch sinnvoll.

 

Außerdem ist es mir nicht entgangen, dass Blaue Dorks Zweckgebunden sind ...aber du hast geschrieben der hätte keine Downside, was einfach nicht stimmt...



#28 Márton Stromgald Geschrieben 10. März 2015 - 12:24

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die Horde könnte ich mir als wiederkehrender 4-drop und Abschluss der Kurve in einer Aggro-Shell vorstellen. Leider sinds keine Warriors. 



#29 ElAzar Geschrieben 10. März 2015 - 12:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich habe einfach nur auf deine Antwort die quasi so war ' Es war immer so, also bleibts auch so' genauso stumpfsinnig geantwortet. Innovation und Veränderung sagen dir anscheind nichts. Natürlich gibt es gute Gründe Dinge nicht zu tuen...trotzdem muss man ab und an mal über den Tellerand schauen und was Neues auszuprobieren.
Das nicht jeder Farbe alles zugänglich gemacht werden sollte ist mir auch klar, aber bei so speziellen Ramp fände ich es auch durchaus okay.

Nein, meine Antwort war, dass es den Designrichtlinien entspricht, zumal mir bewusst ist, dass Degenerated Assistant & Apprentice Wizard existieren.

Ich habe auch keine Lust da weiter drauf einzugehen, da ich das ganze hier nicht mal ansatzweise als Zielführend ansehe...

Bearbeitet von ElAzar, 10. März 2015 - 12:33.

Eingefügtes Bild


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. März 2015 - 12:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Zum Hafen: Ich denke gerade Ugin Rekursion -> das Land im GY -> Loam -> Ugin macht das Board weg -> Ugin Rekursion. Eventuell eine teure Alternative für Lands. Naja nicht wirklich, aber das ist die erste Karte die aus meiner Sicht überhaupt interessant ist für Eternal (Ok, der UW Planeswalker hat mich auch mehr als 60 Sekunden gekostet).
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. März 2015 - 12:39.


#31 Soma Geschrieben 10. März 2015 - 16:01

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Next:

assaultformation.jpg

 

avataroftheresolute.jpg

 

Quelle: mythicspoiler



#32 timeless Geschrieben 10. März 2015 - 16:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Next:

 

 

 

 

Quelle: mythicspoiler

Finde beide Karten sehr interessant !

 

Aber hej, der Avatar kann im Standard richtig austicken :D Für zwei Mana, kann der mal ganz flott 6/5 sein.


Bearbeitet von timeless, 10. März 2015 - 16:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 pseudo Geschrieben 10. März 2015 - 16:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Assault Formation ist stark.
Sie macht aber auch alles alleine. Pump, Doraneffekt und Rolling Stones in einem?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 Assimett Geschrieben 10. März 2015 - 16:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Doran the Siege Tower ist zurück :D ...naja, fast ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Rotband Geschrieben 10. März 2015 - 16:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Der Hardened Scales Aggro Goyf :D


ehemals Otters Kroxa


#36 Assimett Geschrieben 10. März 2015 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Assault Formation ist stark.
Sie macht aber auch alles alleine. Pump, Doraneffekt und Rolling Stones in einem?

 

Ich finde die auch richtig stark. Habt ihr das GW Devotion-Deck vom letzten Grand Prix gesehen? Die Karte (Assault Formation) wandert da fix rein. Macht ja pseudo +1/+1 auf alle Kreaturen und die eigenen Sylvan Caryatid können im Lategame auch noch hauen gehen. 


Bearbeitet von MattRose, 10. März 2015 - 16:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. März 2015 - 16:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Avatar of the Resolute kann ziemlich nett sein in nem Deck rund um Hardened Scales



#38 Xardas Geschrieben 10. März 2015 - 16:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich finde die auch richtig stark. Habt ihr das GW Devotion-Deck vom letzten Grand Prix gesehen? Die Karte (Assault Formation) wandert da fix rein. Macht ja pseudo +1/+1 auf alle Kreaturen und die eigenen Sylvan Caryatid können im Lategame auch noch hauen gehen. 

 

Na, guck dir die Deckliste an. Was würdest du da bitte cutten wollen für eine Karte, die kaum was macht? Deine Courser werden was besser und ob die Karytiden was tun ist doch ziemlich latte im Lategame, das Deck steht da mit 12321093821038 Kreaturen und 100 Leben im Lategame :D

Das ist eine typische Casualkarte. Eine verdammt gute zwar, aber mehr nicht ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 GentlemanJack Geschrieben 10. März 2015 - 16:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Der Avatar ist richtig gut. Bring Devotion 2 mit und kann richtig was mit wenig setup.



#40 timeless Geschrieben 10. März 2015 - 16:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Avatar of the Resolute kann ziemlich nett sein in nem Deck rund um Hardened Scales

 

 

Dazu noch Experiment One und Scavenging Ooze Strangleroot Geist YEAH ! Modern Stompy is back :P  :D


Bearbeitet von timeless, 10. März 2015 - 16:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.