Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 11.3: Surrak, the Hunt Caller, Duress, Monuments ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 11. März 2015 - 16:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Die Manasteine hätten Drachen als Subtype sein müssen das hätte Flavormäßig gepasst und wäre gut für die ganzen "reveal Drachen" Karten gewesen.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Traumdrache Geschrieben 11. März 2015 - 16:20

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

tapestryoftheages.jpgcustodianofthetrove.jpgduress.jpg

alter Zauber, neues Gewand.. .alles @mysticspoiler.com



#23 timeless Geschrieben 11. März 2015 - 16:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

tapestryoftheages.jpg

 

 

 

 

 

 

Der Draw ist schon mal nicht zu gebrauchen ^^


Bearbeitet von timeless, 11. März 2015 - 16:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Traumdrache Geschrieben 11. März 2015 - 16:26

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

und mit dem "Nachfahren Ugins" Scion of Ugin haben wir auch das Rätsel um die Farblose Karte gelöst. Mal schaun ob sie die einzige bleibt.



#25 tobster123 Geschrieben 11. März 2015 - 16:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ja mann Duress ist immer geil :-D



#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2015 - 16:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im Limited wären sie ok gewesen, wenn sie nicht alle schnöde 4/4 Flying gewesen wären. Im Sealed werde ich die vermutlich immer noch spielen. Im Draft... naja, mal sehen, aber ich denke eher nicht. 

 

Ja, sie werden im Limited der gleiche unspielbare Crap werden wie die Cluestones und ähnliche Steine. Erstens weil was Modopfer gesagt hat und zweitens weil es in dem Format genug Manasink gibt, sodass man keinen auf dem Manastein braucht. JA die Dinger hätten direkt Drache als Subtype haben müssen, dann wären sie geil. 

 

Wenn WotC der Meinung ist, für 2 Mana seien sie zu krass weil man sie im Midame irgendwann für effektiv 1 spielen könnte, dann hätte man die ja zum ausgleich getappt ins Spiel kommen lassen können.

 

 

PS. wtf das Duress Artwork. Ist dieser kleine Man Zurgo? Den hats aber nicht minder erwischt als Tasigur :lol:



#27 malchow2003 Geschrieben 11. März 2015 - 16:36

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

und mit dem "Nachfahren Ugins" Scion of Ugin haben wir auch das Rätsel um die Farblose Karte gelöst. Mal schaun ob sie die einzige bleibt.

Glaube ich schon. Scion of Ugin hat die Nummer 001 und mit 002 kommt dann schon Anafenza, Geist des Sippenbaums



#28 Quinten Geschrieben 11. März 2015 - 16:37

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Zurgo ist ja auch vom Khan zum Glockenschläger degradiert worden. Aber edles Duress-Artwork. Want.



#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2015 - 16:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und krass jetzt kann man einfach 2 Duress und 2 Despise im Standard spielen, wenn man sich keine 4 Thoughtseize leisten will kappakappa0ifmk.png


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2015 - 16:44.


#30 MD.Ghost Geschrieben 11. März 2015 - 16:49

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ich warte ja noch auf die Kracher mit "Exploit", bisher gibt es nur 2 teure Zombies und sonstige "Zombie-Token" Dinger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine brandneue Mechanik auf so wenig Karten drauf ist....im schlimmsten Fall wird sie noch auf ein paar Commons verramscht...offenbar gibt es noch nicht genug teure-dicke-Drachen und unnötige Megamorph Karten :rage:

 

@Duress: Ja schickes Artwork samt Spruch (immerhin^^)


Bearbeitet von MD.Ghost, 11. März 2015 - 16:49.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#31 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 17:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und krass jetzt kann man einfach 2 Duress und 2 Despise im Standard spielen, wenn man sich keine 4 Thoughtseize leisten will kappakappa0ifmk.png

 

Klingt gut, dass du mit deinem Duress die Kreatur, die dich töten wird siehst, aber keine Möglichkeit hast sie zu entfernen :D


ehemals Otters Kroxa


#32 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 17:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich wäre verwwundert, wenn wir eine bessere Exploitkarte als Sidisi sehen würden. Vll ist sie deiner AUfmerksamkeit einfach entgangen, aber die ist schon nen relativer Knaller ;)

 

Und ich glaube ihr unterschätzt diese Manasteine etwas, die sind sind nicht grundlos plötzlich Uncommons. Megamorph ist nicht Morph ;)

Guckt euch doch mal den gesamten Spoiler bisher an. Wie viele der Drachen und nicht rares mit Megemorph zum aufdecken brauchen, generell wie viele fette Viecher. Uncommon Drachen, Rare Drachen, Megamorph Drachen usw.

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Manasteine im Limited sogar richtig wichtig werden. Vor allem ist da selbst ein 4/4er Drache "drin", was doch mal xfach besser ist als random Karte ziehen, diese Steine mit Cluestones oder Banner zu vergleichen ist wenig sinnvoll im Bezug auf Umgebung und simple Spielstärke.


Bearbeitet von Xardas, 11. März 2015 - 17:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2015 - 17:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dann zockt man halt ein Land mehr, wenn man mehr Quellen braucht. Die Steine rampen ja nur, wenn du bis Turn 4 jede Runde ein Land ausspielst (Und dann noch den 5-Drop hast), also eigenen sie sich nicht als 18te Quelle sondern mehr als 19te bei 18 Ländern und hier frage ich mich ob man es wirklich so sehr mit den Manaquellen übertreiben muss. Das ist nicht RoE, und die Kurven werden auch nicht bei 5 anfangen, überspitzt ausgedrückt. 

 

Die Dinger kann man nicht schön reden, sie sind Müll und ich freue mich über jeden Gegner, der sie gegen mich auszockt.

7 Mana zahlen um ein mal für 4 anzugreifen ist auch jetzt nicht so das geilste Play. Ist natürlich besser als nix, aber so flooded kann man doch fast nicht sein, wenn man das machen will. Und wenn doch, dann will man wohl eher einen richtigen Drachen haben. Da bevorzuge ich einfach jeden (Mega-)Morpher.


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2015 - 17:41.


#34 Helios Geschrieben 11. März 2015 - 17:45

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Um ehrlich zu sein bin ich auch eher davon überzeugt 19 Länder zu spielen als 18 mit Rock, einfach weil der doch viel Tempo rausnimmt. Man will eigentlich Turn 3 anfangen, seine Schläger zu legen. CMC1 ist eh ohne Deathtouch irrelevant im Limited, CMC2-Kreaturen sind wichtig, wenn man die Edge gegen die ganzen Morphs haben will, aber das geht auch nur mit Power 2 und lange leben tun die auch nicht. Bei 3 Mana will man eigentlich in der Regel Fleisch aufs Feld legen. Turn 3 mit Draw, Land, Go korreliert auffällig mit Niederlagen, kein Scherz. Hängt natürlich auch vom gedrafteten Deck ab, aber ich würde eigentlich fast nie in den Turn 3 lieber den Manarock als eine Kreatur legen. Das kommende Draftformat sieht zwar bombenlastiger aus, ich glaube aber nicht, dass sich an dieser "Faustregel" groß was ändert.

Vielleicht kann man die sich im Draft on the play erlauben. Vielleicht. Ich gehe aber nicht davon aus.

Bearbeitet von Helios, 11. März 2015 - 17:47.


#35 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 17:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mit einem Manasink wie diesem ist die 19. Manaquelle doch alles andere als schlecht lol.

Wir haben in Khans schon in der überwältigenden Menge der Fälle 18 Länder 0 Banner gespielt und das ist kein RoE, das ist richtig, aber das die Kurven nochmal einen Tick höher werden ist wohl unvermeidlich. Wie gesagt, werf mal einen genauen Blick auf die Megamorphkosten von allen nicht-Rares ;)

 

Ich mein, sie haben dieses Format designed um mit all diesen Drachen zu spielen. Fehlt halt noch viel vom Spoiler und nicht jedes Deck wird sie haben wollen ( ich hoffe mal, dass es ein solides aggressives Deck draftbar geben wird als Gegen"kraft"), aber sie als Müll abstempeln, weil bisherige 3 Manasteine nix taugten ist etwas unüberlegt. Du respektierst einfach nicht das Umfeld.

Wenn du dich nämlich zurück erinnerst, die 3er Manasteine aus RtR waren sehr solide, insbesondere die Rakdos konnte was ( Gatecrash war ne Ecke zu schnell, aber unspielbar waren die da auch nicht).

Und wir haben hier nen 4/4 Drachen drin stecken, dass ist schon ne Ansage.


Bearbeitet von Xardas, 11. März 2015 - 17:50.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#36 MD.Ghost Geschrieben 11. März 2015 - 17:53

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Und wir haben hier nen 4/4 Drachen drin stecken, dass ist schon ne Ansage.

 

Der (neben den 3 Mana für das Artefakt) gemütliche 6 Mana (und zwar ohne Aktivierung des Artefaktes) verschlingt....pro Runde!

 

Manasteine mögen schon Sinn machen und die Drachen sind in Summe auch so teuer, dass es relativ egal ist, ob man nun 2 oder 3 Mana im T2 dafür hinlegen muss, da der Drache ohnehin erst später spielbar wird.

 

Zur anderen Aussage von Xardas (da unpassend hier im Spoiler) habe ich in der "Diskussion ums Set" noch was geschrieben.

 

---------

 

Bin ja immernoch gespannt ob das GW Command für 1 oder 6 Mana kommt - Wetten werden noch angenommen ;)
 


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. März 2015 - 17:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also ich fand die Runekeys auch scheiße, weil ich Turn 3 einfach irgendwas machen will. Wie soll denn eine Umgebung in deinen Augen aussehen, in der es gut ist bis Turn 3 nichts zu machen? Und gerade die Morphs sind ein Argument gegen die Steine, weil man Turn 3 ohnehin gern einen Morph haben will. Das einzige Szenario in dem sie "gut" sind, ist wenn du sie irgendwann im Mid- oder Lategame legen kannst , das Mana für den 7 Mana Drachen hast und dann mit dem Monument angreifen kannst. Aber "Mit dem Monument angreifen" impliziert, dass du in der Runde eigentlich nix anderes mehr auszocken kannst.

 

Die kosten dich viel zu viel Tempo.

 

 

Eigentlich ist es ganz simpel.

 

Du willst viel Mana für deine Megamorphs? Spiel mehr Länder, denn aktivieren wirst du die Steine bei den ganzen Megamorphs nicht können.

Du brauchst einen Manasink? Spiel weniger Länder und dafür mehr Spells die impact haben.

 

 

 

Bin ja immernoch gespannt ob das GW Command für 1 oder 6 Mana kommt - Wetten werden noch angenommen ;)
 

 

1 Mana wird nicht passieren, aus diversen Gründen, die alle damit zusammenhängen, dass ein solcher Command Hybridkosten haben müsste. Erstens schränkt das den Designspace des Commands massiv ein (Man darf keine monoweiße oder monogrüne Effekte drauf drucken) und es gibt kein Hybridmana in dem Set.

 


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2015 - 17:56.


#38 Tchakar Geschrieben 11. März 2015 - 18:14

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Zumal die Karte auch unfassbar schlecht sein müsste, da sie ja auch noch für das 1 Mana 2 Modi erlauben müsste. Da wäre you gain 2 Life schon fast zu gut z.B. 


Eingefügtes Bild

#39 Assimett Geschrieben 11. März 2015 - 18:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Die Manasteine sind arg langweilig, immer nur 4/4 das hätte man auch eleganter balancen können. 

 

Aber unspielbar würde ich nicht sagen, die Draftumgebung wird sicher auch das Drachen-Rampdeck hervorbringen mit diesem Ferocious-Schamanen der für {G} tappt und dem Bolster- Rampant Growth (ey keine Ahnung wie die ganzen Karten heißen, ich hab das Set 2x gedraftet :D ) und von daher kann man einen Stein sicher im Deck spielen. Sie sind ja auch ähnlich wie Manlands, immun gegen Sorcery Removal und in grindigen Matches das Zünglein an der Waage. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#40 malchow2003 Geschrieben 11. März 2015 - 18:22

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Der (neben den 3 Mana für das Artefakt) gemütliche 6 Mana (und zwar ohne Aktivierung des Artefaktes) verschlingt....pro Runde!

 

Manasteine mögen schon Sinn machen und die Drachen sind in Summe auch so teuer, dass es relativ egal ist, ob man nun 2 oder 3 Mana im T2 dafür hinlegen muss, da der Drache ohnehin erst später spielbar wird.

 

Zur anderen Aussage von Xardas (da unpassend hier im Spoiler) habe ich in der "Diskussion ums Set" noch was geschrieben.

 

---------

 

Bin ja immernoch gespannt ob das GW Command für 1 oder 6 Mana kommt - Wetten werden noch angenommen ;)
 

Ich sage mal 6 Mana. Eine Fähigkeit wird sein : schicke eine Verzauberung ins Exil. Eine Zweite: durchsuche deine Bibliothek nach einer Kreaturen Karte und nimm sie auf deine Hand. Eine Dritte: lege eine bleibende Karte auf die Bibliothek ihres Besitzers und die Vierte ... ?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.