Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 12.3: Icefall Regent, Damnable Pact, Commune with Lava, Myth Realized, Clone Legion, Dromoka’s Command.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 12. März 2015 - 01:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Gleiches Spiel wie immer.

7SCdYT9.jpg

Hm, kp was ich davon halten soll, 3 hinten ist nicht so geil, Pseudoprotection macht ihn zumindest etwas besser und er ist im Grunde ein blaues removal on a stick.

Bearbeitet von ElAzar, 12. März 2015 - 02:38.

Eingefügtes Bild


#2 Tyrannon Geschrieben 12. März 2015 - 03:01

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Fuer mich aktuell klar die beste blaue Karte des Sets.

 

Aber irgendwie muss man die mit Monastery Siege spielen. 2 scheint mir nicht genug.

Was mir aber auffaellt ist, dass sie wirklich fast zwanghaft blau in die "Tap-den-Gegner-down"Ecke druecken wollen.

Dafuer sind mir die Karten aber alle einfach ein Mana zu teuer oder ein Power/Toughness zu schwach.

Alternativ fehlt ne Ather Vial....


Bearbeitet von Tyrannon, 12. März 2015 - 03:07.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2015 - 03:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yay, ein kleiner Frost Titan^^ oder großer Dungeon Geists. Je nachdem wie man es sehen will.

Mal schauen ob er sich im Standard gegen die anderen Blau-weißen Drachen behaupten kann. Wird schwer, wobei sowohl Dungeon Geists als auch Frost Titan ja durchaus gezockt wurden.


Bearbeitet von Saberon, 12. März 2015 - 03:24.


#4 Traumdrache Geschrieben 12. März 2015 - 06:41

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

silkwrap.jpgdamnablepact.jpgainoksurvivalist.jpgcommunewithlava.jpgwanderingtombshell.jpgvialofdragonfire.jpg

 

@mysticspoiler.com ... von der Drachenfeuer-Fiole bin ich knapp gesagt enttäuscht. Habe für Renowned Weaponsmith mehr, nicht viel, aber mehr erwartet.



#5 GodSlayer Geschrieben 12. März 2015 - 07:02

GodSlayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ist zwar eher eine Regelfrage, aber was bedeutet z.B. hier bei "Commune with Lava" -> Until the end of your next turn, you may play those Cards?

Ist es  dann einen Zug so, als ob ich sie auf der Hand hätte?



#6 Rolle Geschrieben 12. März 2015 - 07:49

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Ne sie bleiben in Exil aber du darfst sie spielen als ob du sie auf der Hand hättest. Also im Prinzip am besten EOT vom Gegner spielen und dann kannst du deine Hand um x erweitern. Da play drauf steht darstellen du auch Länder spielen. Also eins. Muss sagen mir gefällt die Karte von diesen Effekten die es da on der Art noch gibt am besteN.

#7 Hanmac Geschrieben 12. März 2015 - 07:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

GodSlayer:

Ja das bedeutet es, du kannst sie spielen als wären sie auf der Hand.

 

bei Commune with Lava wäre Braid of Fire interessant ...



#8 Sackbert Geschrieben 12. März 2015 - 08:24

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Der Aniok Survivalist hat ja ne fesche Frisur. Kommt der aus der sixties oder was? Alle seine Aniok kurzhaar Freunde schämen sich.

 

Silkwrap hätte ruhig {W} kosten können.

Vial of Dragonfire vierliert gegen Moonglove Extract. Moonglove Extract aber verliert ebenso gegen so ziemlich alles andere.


ehemals schMEDDALing


#9 Gurkensalat Geschrieben 12. März 2015 - 08:52

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Commune with Lava gefällt mir echt gut ür MonoR, gerade im EDH, wo Rot doch nicht allzu viele Möglichkeiten für Kartenvorteil bietet (auch wenn jede neue Karte diesbezüglich nur noch mit diesen "Exile" Effekten arbeitet).

Ob eine weitere Einschränkung von Journey to Nowhere wirklich nötig gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

#10 Brennende_Liebe Geschrieben 12. März 2015 - 08:57

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Commune with Lave ist für Monorot edh wirklich recht nett. Kann man schön im gegnerischen Endstep als instant spielen. Ich fand bei Act on Impulse sehr schade, dass es nur ein Sorcery ist.


Bearbeitet von Langweilerin, 12. März 2015 - 09:17.

vorher cat-o'-nine-tails


#11 Ceòthach Geschrieben 12. März 2015 - 08:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

"Commune with Lava" (was für ein bescheuerter Name, selbst im Original...) gefällt mir gut, vor allem wegen des Instant-Speeds. In einem Deck mit vielen billigen Spells kann man die ein-zweimal spielen um im Mid- oder Lategame nicht out of gas zu gehen.

 

Ansonsten sind die Karten eher uninteressant. Die Schildkröte ist eine nette Anspielung auf Meandering Towershell.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. März 2015 - 09:00.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. März 2015 - 09:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also im Prinzip am besten EOT vom Gegner spielen und dann kannst du deine Hand um x erweitern. Da play drauf steht darstellen du auch Länder spielen.

Also bitte darauf achten hier Spielern mit weniger Erfahrungen nicht die falschen oder unklar Antworten zu geben. Du erweiterst mit dem Spell zu keinem Zeitpunkt deine Hand um X Karten.

Der Spell sagt einfach dass du X Karten ins Exil schickst (wo auch immer auf dem Tisch dein Exil ist, sie werden dort von der Bibo aufgedeckt dorthin gelegt). Bis zum Ende deines nächsten Zuges kannst diese Karten spielen. Ob Länder oder andere Karten. Andere Regeln (1 Land pro Zug und nur in deinem Zug oder Voarsussetzungen für Spontanzauber oder Hexerein) bleiben unberührt, muss man also ganz normal beachten.

 

Ich hoffe es ist nun klar ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 SymPa Geschrieben 12. März 2015 - 09:14

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Der Damnable Pact und Commune with Lava schreien ja nach Commander :) *freu*

 

Edit: Der Pact kann ja auch als Finisher dienen!! Frei nach dem Motto: Jetzt ziehst du 20 Karten und verlierst 20 Leben... :huh:


Bearbeitet von SymPa, 12. März 2015 - 09:15.


#14 Dulatus Geschrieben 12. März 2015 - 09:49

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde auch Commune with Lava und den Pact sehr sehr gut. Commune with Lava kann man super zwei mal in jedem Burn Deck spielen. So kann man bei Mana Flood EOT schnell mal 3 Karten Exilen und im nächsten Turn die letzten Burn Spells spielen. Der Pact ist auch ziemlich gut und vielleicht auch was für Standard? Klar ist er im Commander nochmal eine Ecke besser und gesellt sich gerne zu Skeletal Scrying.



#15 Hanmac Geschrieben 12. März 2015 - 09:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

moment für Commune with Lava bekam ich gerade eine idee: wie wäre sie zu spielen mit Hive Mind?

unter der Annahme das man selber mehr Karten im Deck hat als die anderen Spieler, kann man ja ihre Decks ins exil schicken und sie einen DeckTod sterben lassen.



#16 Rolle Geschrieben 12. März 2015 - 09:54

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Also dann bitte auch mein ganzen Kommentar zeigen. Ich ha ja extra geschrieben, dass sie im Exil bleiben. Und Hand erweitern War evtl missverständlich. Entschuldigung. Den Kommentar über meinen fand ich allerdings noch undeutlicher

#17 timeless Geschrieben 12. März 2015 - 10:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Allein wegen Commune with Lava hätte ich jetzt mal richtig Lust auf nen Goblin Deck :D Im optimalen Fall noch nen Brightstone Ritual und Purphoros, God of the Forge draußen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 flamedragons Geschrieben 12. März 2015 - 10:04

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Commune with Lava wirkt ganz nett in Modern UR Storm - EOT 1-3 Karten Exiled und dann easy in die Kombo...



#19 seizan Geschrieben 12. März 2015 - 10:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Bitte lass es ein weiterer Cycle sein!!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#20 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 10:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Hive Mind + Lavadinges funktioniert nichtmal ansatzweise so gut wie Hanmac sich das ausmalt.

Commune with Lava (Namensgebung scheint nicht mehr die Stärke von WotC zu sein.) ist beachtlich guter Kartenvorteil.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.