Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 12.3: Icefall Regent, Damnable Pact, Commune with Lava, Myth Realized, Clone Legion, Dromoka’s Command.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 aeonflux Geschrieben 12. März 2015 - 16:08

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Mhm Standard Mono U Devotion mit Nykthos. Master of Waves draußen haben und Clone Legion auf sich selber spielen klingt nett. :ugly:

 

Ist natürlich zu teuer dafür.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#62 Tyrannon Geschrieben 12. März 2015 - 16:21

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Der Command is in meinen Augen der Beste. Bei der Farbcombi GW haste eh immer das dickste Viech draussen. Es zerstört ein Enchantment, was genau jetzt im Standard an relevanz gewinnt mit den ganzen roten Sieges und Unseen Masteries die rumschwirren.

 

Der blaue Spell ist leider zu teuer und zu mächtig um im constructed was zu reissen. Der Mythicslot ist aber genau richtig gewählt. Der Effekt fühlt sich mythic an. Gleichzeitig willst du nicht, dass man diese Karte im Limited ständig sieht. Für mich ist das ein MythicSlot richtig verwendet.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#63 SymPa Geschrieben 12. März 2015 - 16:41

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Sehe ich genau so wie Tyrannon. Mythic muss ja nicht immer gleich T2-Bombe bedeuten. Ich feier' solche Karten ziemlich.

 

Der Command wirkt iwie erst auf den zweiten Blcik besser. Er ist halt extrem billig und für die ganzen G/W Devotion Decks sicherlich eine gute SB-Karte, wenn sie's nicht sogar ins Main schafft...



#64 Gast_Feguladon_* Geschrieben 12. März 2015 - 16:42

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Verstehe ich das richtig, dass ich die Kreaturen vom Gegner bei Clone Legion nicht unter meiner Kontrolle ins Spiel bringe? ô.O



#65 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. März 2015 - 16:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Doch klar, wieso nicht?



#66 Gast_Feguladon_* Geschrieben 12. März 2015 - 17:02

Gast_Feguladon_*
  • Gast

bei ähnlichen Sprüchen steht doch sonst immer "under your control" dabei oder nicht?

 

edit: z.B. bei Adarkar Valkyrie. Wenn das "under your control" nicht dabei stehen würde und ich eine gegnerische Kreatur auswähle, käme die doch auch unter der Kontrolle meines Gegners ins Spiel.


Bearbeitet von Feguladon, 12. März 2015 - 17:04.


#67 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. März 2015 - 17:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bei Mirror Mockery doch aber auch nicht



#68 Gast_Feguladon_* Geschrieben 12. März 2015 - 17:12

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Da steht ja auch "you may put ..."  ;-)



#69 SebSonar Geschrieben 12. März 2015 - 17:13

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Token kommen standardmäßig unter der Kontrolle des Besitzers des Spells ins Spiel. Bei der Valküre kommt eine Karte ins Spiel die einen Besitzer hat und daher wird vorgegeben unter wessen Kontrolle sie ins Spiel kommt

#70 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 17:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Also mir gefällt der Commadn gar nicht. Die Modes sind allesamt wieder sehr situationsbedingt.
Zwar haben die letzten beiden ne kleine Synergie miteinander und ein Enchantment opfern
zu lassen kann gegen random Götter ganz cool sein aber mir fehlt ein Mode der immer was
macht. Irgendein Token hätte mir da besser gefallen.

*schaut auf Outpost Siege Courser of Kruphix und Mastery of the Unseen*

Die Karte ist sehr stark. Man bricht mit dem eigenen Belagerungsnashorn durch das fremde Belagerungsnashorn. Analog dazu gewisse 200$ "grüne" Vanillas.
Das im Bedarfsfall die Karte auch mal ein eigenes Vieh vor Brand rettet, ist Bonus. Ich würde die Karte schlicht als Pit Fight mit massivem Bonus betrachten.

Der "Mönch" hat das Potenzial ziemlich nervig zu werden. Das Argument, dass er keine Evasion hat, stimmt zwar. Aber er überlebt End Hostilities und kann danach sogar für eins mehr hauen gehen. Eindeutig eine Kontrollkarte. Sie bietet sogar eine Möglichkeit Mana am Zugende nicht ungenutz verpuffen zu lassen. Selbe Kritik wie beim Doranersatz. Die Karte löst alle Probleme eines Decks allein. Wollen WotC so den Deckbau dermaßen erleichtern, damit mehr Spieler ins System kommen?

@Massclone: EDH bla, bla... Ihr kennt den Drill.

Bearbeitet von Modopfer, 12. März 2015 - 17:41.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#71 the fireman Geschrieben 12. März 2015 - 18:04

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich find die Massclone Karte gerade fürs EDH ziemlich nervig, ich meine man muss von jedem Klontoken immer genau wissen von welcher Karte er kopiert. Holt die Stifte raus, Kinder der Sonne!


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#72 Gast_Niklas_* Geschrieben 12. März 2015 - 18:14

Gast_Niklas_*
  • Gast
@kimO: Ja damit der Command auch ganz safe den 2 zu 1 trade macht - für 2 mana. Ja ne ist klar. Der Command ist schon echt gut.

Bearbeitet von Niklas, 12. März 2015 - 18:16.


#73 MD.Ghost Geschrieben 12. März 2015 - 18:41

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Command - wow positiv überrascht! Ist zwar fies, nur 2 commands mit spielbaren Manakosten zu machen aber immerhin gibt es was mit cc 2! Im GBW Nic Fit kann ich mir das schon vorstellen, schön flexibel ist die GW VVariante eh, bzw. vereint sehr gut typische Elemente.

Jetzt noch was gutes mit Exploit bitte!

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#74 SymPa Geschrieben 12. März 2015 - 18:43

SymPa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich find die Massclone Karte gerade fürs EDH ziemlich nervig, ich meine man muss von jedem Klontoken immer genau wissen von welcher Karte er kopiert. Holt die Stifte raus, Kinder der Sonne!

 

Das findest du schon nervig? Dann bist du wohl kein echter EDHler ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.