Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 12.3: Icefall Regent, Damnable Pact, Commune with Lava, Myth Realized, Clone Legion, Dromoka’s Command.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21 sheoldred Geschrieben 12. März 2015 - 10:57

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Commune with Lava ist deutlich besser, als ich beim ersten Lesen dachte.

1. ist es Instant

2. kann die Karten bis zum Ende des eigenen Zuges spielen

3. sogar bis zum Ende des nächsten eigenen Zuges (danke Pee-Dee-2)

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ist der beste rote Drawspell für EDH nach Wheel of Fortune. Mein Daretti ist immer auf der Suche nach Draw und Manasinks, die Karte passt wie die Faust aufs Auge...

 

Damnable Pact ist in der Tat auch ganz nett für EDH. Es ist nicht so eintönig wie Exsanguinate, kann bei Bedarf aber dessen Rolle übernehmen. In den anderen Spielen ists ein flexibleres Promise of Power



#22 tobster123 Geschrieben 12. März 2015 - 11:14

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Damnable Pact ist zumindest eine flexible alternative zu Promise of Power für mehrfarbige Decks...manchmal sind triple {B}  recht hart ;-)


Bearbeitet von tobster123, 12. März 2015 - 11:15.


#23 Hanmac Geschrieben 12. März 2015 - 11:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Hive Mind + Lavadinges funktioniert nichtmal ansatzweise so gut wie Hanmac sich das ausmalt.

Commune with Lava (Namensgebung scheint nicht mehr die Stärke von WotC zu sein.) ist beachtlich guter Kartenvorteil.

 

Darf ich da mal fragen warum das nicht funktionieren soll?

Man kann ja Braid of Fire als manaQuelle nutzen.

Oder wo liegt jetzt die Schwäche die ich nicht verstehe?



#24 Brennende_Liebe Geschrieben 12. März 2015 - 12:05

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Commune with Lava ist deutlich besser, als ich beim ersten Lesen dachte.

1. ist es Instant

2. kann die Karten bis zum Ende des eigenen Zuges spielen

3. sogar bis zum Ende des nächsten eigenen Zuges (danke Pee-Dee-2)

 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ist der beste rote Drawspell für EDH nach Wheel of Fortune. Mein Daretti ist immer auf der Suche nach Draw und Manasinks, die Karte passt wie die Faust aufs Auge...

 

Damnable Pact ist in der Tat auch ganz nett für EDH. Es ist nicht so eintönig wie Exsanguinate, kann bei Bedarf aber dessen Rolle übernehmen. In den anderen Spielen ists ein flexibleres Promise of Power

 

Ja das macht den Spruch wirklich gut brauchbar. So eine Mechanik hätte ich mir schon bei Act on Impulse gewünscht.


vorher cat-o'-nine-tails


#25 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 12:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Darf ich da mal fragen warum das nicht funktionieren soll?
Man kann ja Braid of Fire als manaQuelle nutzen.
Oder wo liegt jetzt die Schwäche die ich nicht verstehe?


Du willst doch nicht einen XRR Spruch zum millen nutzen, oder doch?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Silbad Geschrieben 12. März 2015 - 12:12

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Mit dem Exilen und Spielen haben sie endlich mal ne Carddraw-Mechanik gefunden die zu Rot passt. Schöne Karte, gefällt mir - bin mal gespannt ob (ggf. in dem kommenden Editionen) noch weitere rote Karten kommen die in der Art funktionieren.


Bearbeitet von Silbad, 12. März 2015 - 12:12.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#27 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 12:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Durch braids musst du die Sache in deinem Versorgungssegment durchziehen, wodurch du dem Gegner ohne dass der Mana für Commune with Lava einsetzen muss, in deinem Zug zusätzliche Karten zu spielen und dann auch nochmal in seinem. Das ist quasi Selbstmord.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#28 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. März 2015 - 12:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Rolle: Ist doch alles gut. Mir ging es um den fett gedruckten Teilsatz, der ist nämlich missverständlich für Personen, die vielleicht noch nicht so regelfest sind oder lange spielen. Das wollte ich nur klar stellen. Dass Du nicht wirklich meintest, dass man die Karten auf die Hand bewegt war mir klar ;-)

 

@Timeless: funktioniert ja mit Goblins eigentlich nur wenn Du schon viel Mana hast und viele Goblins auf dem Feld. Aber brauchs Du den Spell dann noch? Im Legacy ist das nicht gut und in anderen Formaten geht das eh nicht. Im casual ist vermutlich sowas wie der rote Spell, Purphoros und Kobolde viel lustiger.

 

Ich selber sehe den auch als guten Drawspell für rot. gerade in Burndecks macht der Sinn. zieht man zu viele Länder, wandelt man die quasi in Spells um und zieht man wenige Länder ist der Gegner auch tot. Von daher ist der Spell gut und als Instant gut designed. Ich glaube dass wir hier noch ein paar interessante Kombos sehen werden. Ist Ad Nauseum oder Past in Flames in (irgendwie) anders und hat somit Kombopotential 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#29 timeless Geschrieben 12. März 2015 - 12:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

 

@Timeless: funktioniert ja mit Goblins eigentlich nur wenn Du schon viel Mana hast und viele Goblins auf dem Feld. Aber brauchs Du den Spell dann noch? Im Legacy ist das nicht gut und in anderen Formaten geht das eh nicht. Im casual ist vermutlich sowas wie der rote Spell, Purphoros und Kobolde viel lustiger.

 

 

 

Klar, als guten Drawspell kann man ihn auch super verwenden für alle Art von Decks.

 

Im EDH kann der schon gut sein, wenn man sein Board voll hatte und der Gegner nen Zorn Gottes oder so spielt,

kommt man mit Aggro Decks wieder schwer ins Spiel.

 

Nun zockt man den Spell bevor der Gegner den Zug abgibt und haut sich X Karten ins Exil.

 

Da man bis dato relativ viel Mana hat, kann der Spruch dann schon sehr cool sein.

So hat man den Draw + die Karten im Exil und bekommt das Board wieder relativ schnell voll.


Bearbeitet von timeless, 12. März 2015 - 12:59.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. März 2015 - 12:46

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 20:53.


#31 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 12:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
CvL ist eher suboptimal, wenn man neu aufbauen muss. Da ist direkter draw besser. Ich bin aber kein Stormexperte, deswegen liefer ich mal das Salz zu der Aussage gleich mit.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Helios Geschrieben 12. März 2015 - 12:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Commune with Lava ist echt stark. Ich habe da gerade ein ramplastiges Temur Midrange vor Augen, wo der gut passt.

#33 Mondi Geschrieben 12. März 2015 - 12:58

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Vielleicht für ein UR Casual Storm mit roter Manabeschleunigung und blauen Cantrips? Ähnlich wie Mind's Desire, nur wesentlich abhängiger vom Deckbau.
Auch im Burn fänd' ich die testwürdig.

Signaturensohn


#34 boenz666 Geschrieben 12. März 2015 - 12:58

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Der Commune with Lava ist so etwas von gesetzt in meinem Purphoros, God of the Forge / Kobold EDH Deck.

Witziger Weise spiele ich dort auch den bereits erwähnten Act on Impulse und kann den wohl direkt ersetzen.

Mit dem Exilen und Spielen haben sie endlich mal ne Carddraw-Mechanik gefunden die zu Rot passt. Schöne Karte, gefällt mir - bin mal gespannt ob (ggf. in dem kommenden Editionen) noch weitere rote Karten kommen die in der Art funktionieren.

Das unterschreibe ich auf jeden Fall.


Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#35 Gast_Pommi_* Geschrieben 12. März 2015 - 13:23

Gast_Pommi_*
  • Gast

Durch braids musst du die Sache in deinem Versorgungssegment durchziehen, wodurch du dem Gegner ohne dass der Mana für Commune with Lava einsetzen muss, in deinem Zug zusätzliche Karten zu spielen und dann auch nochmal in seinem. Das ist quasi Selbstmord.


Ach ja? Ich vermute mal, er denkt sich x = Anzahl der Karten in Gegnerdeck. Im Limited vielleicht denkbar, wenn es da Hive Mind geben würde. Das läßt sich aus seinem Zusatz "mehr Karten als Gegner im Deck" raus deuten.

#36 pseudo Geschrieben 12. März 2015 - 13:33

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Na gut wenn man 40+ Mana hat, dann ja ist auch CvL + Hivemind ein brauchbarer kill. :|

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#37 Quinten Geschrieben 12. März 2015 - 13:53

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Joa, warum dann nicht einfach die schwarze X-Karte betrachtet und stattdessen diesen Müll hier verzapft, versteh ich auch nicht. Draw und Lifeloss, braucht kein Hive Mind und weniger Mana.

....worüber hier überhaupt erst diskutiert wird. Das nächste Mal seh ich in den Vintagethreads Ancestral Recall als Finisher, weil ja auch der Gegner zum Ziehen gewzungen werden kann. =.=



#38 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. März 2015 - 14:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Timeless: Ich kenne mich mit EDh nicht aus und weiß auch nicht wann da wie ein WoG gespielt wird. Aber der CwL macht echt erst Sinn, wenn man richtig richtig viel Mana hat. Also wenn man nur so 5-6 mana hat, dann removed der zwar 3-4 Karten, aber vermutlich kann man dann nur 1-2 gute Kreturen spielen (wenn man die überhaupt exiled hat). Das Board bekommt man also so auch nicht voll und da wäre der nicht besser als ein anderer Drawspell. Aus dem Grund sehe ich den auh nicht in Goblindecks oder so. Man will ja in Aggrodecks oder generell mit dem Spells exilen, die 3 oder mehr Mana kosten. Max. 1-2 um möglichst viel spielen zu können und so cardadvantage zu bekommen. Deswegen ist der vermutlich in Storm- und Burndecks am Besten aufgehoben. In anderen vielelicht ein lategame one-off (ok, im EDh ist das mit oneoffs ja eh treffend ;) )


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#39 timeless Geschrieben 12. März 2015 - 14:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

@Timeless: Ich kenne mich mit EDh nicht aus und weiß auch nicht wann da wie ein WoG gespielt wird.

 

In kleinen Kreaturendecks ist der schon echt nice im EDH.

Klar gibt es bei anderen Farben bessere Drawcards aber es ist ja hier die Farbe Rot :)

 

Meistens wird der Abräumer gegen Aggro Decks dann gezockt im EDH, wenn das Board schön voll ist und die Hand des Gegners auch fast erschöpft ist.

 

Denn dann kommt man meist schwer wieder ins Game, bei rot ist das meistens noch böser *g*

 

Gobbos zB kosten ja auch nicht so viel Mana :) Ich werde ihn auf jeden Fall testen.

 

So nun gehts fast zu sehr ins Off Topic, kleine Goblins interessieren bestimmt nicht jeden *g*

 

VG


Bearbeitet von timeless, 12. März 2015 - 14:22.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 KimO Geschrieben 12. März 2015 - 14:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Wenn man den CvL im eigen Zug spielt hat man aber auch wiederum den Vorteil, dass man zwei exilte Länder legen darf, statt nur eines. Kommt natürlich immer auf die Spielsituationen und die Decks an aber, denkbar ist es den Spell gleich rauszulassen wenn man sonst nichts mehr hat und sich so noch nen Landdrop mehr zu holen. Zudem habe ich gehört das man bei ausgetappten Gegnern gerne was im eigenen Zug spielt :)


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.