Zum Inhalt wechseln


Welchen Drachenfürsten wählt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

Umfrage: DKT Pre-Release (125 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchem Drachenfürsten schließt ihr euch an?

  1. Dromaka (GW) (22 Stimmen [17.60%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.60%

  2. Abgestimmt Ojutai (UW) (43 Stimmen [34.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.40%

  3. Silumgar (UB) (13 Stimmen [10.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.40%

  4. Kolaghan (RB) (16 Stimmen [12.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.80%

  5. Abgestimmt Atarka (RG) (31 Stimmen [24.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.80%

Warum wählst du diese Farbkombi?

  1. Abgestimmt Weil ich den Drachen vom Aussehen her/wegen der Lore am coolsten finde (25 Stimmen [15.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.15%

  2. Weil ich die Farbkombination am liebsten mag (52 Stimmen [31.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.52%

  3. Abgestimmt Weil die Farbkombination/Der Drachenfürst im Sealed am stärksten ist (33 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Weil ich so das meiste Geld raus bekomme (10 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  5. Abgestimmt Weil ich die Karten in den Farben nach dem Pre-Release noch am besten gebrauchen kann (27 Stimmen [16.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.36%

  6. Abgestimmt Andere Gründe (18 Stimmen [10.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.91%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2015 - 22:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

In nicht mal einer Woche findet das Pre-Release zu DTK statt :) Wie immer muss man sich hier auch vorher für eine Farbkombination entscheiden - diesmal in Form der Drachenfürsten. Für was werdet ihr euch entscheiden? Und warum? Da bei der Begründung auch mehrere Dinge gleichzeitig in Frage kommen, hab ich hier mal eine Mehrfachauswahl zugelassen.

 

 

Ich entscheide mich für Gruul, weil Grün im Sealed OP ist und ich Atarka gerne im T2 spielen würde. Außerdem ist das Artwork von ihr richtig richtig gut.


Bearbeitet von Saberon, 16. März 2015 - 22:16.


#2 Geckofreak Geschrieben 16. März 2015 - 22:43

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich nehme Dromoka, weil die den goldenen Würfel hat :P.

 

Ne, ernst jetzt GW ist meine Lieblingsfarbkombination und Grün sieht eh sehr stark aus und Weiß hat auch ein Haufen guter Karten.

 

Zweitwahl wird wohl auch Atarka sein.


X6FIu9K.png


#3 Helios Geschrieben 16. März 2015 - 22:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mir ist sowas meistens eher egal, wobei ich als Präferenz RB und RG angegeben habe. Ich bin da aber weniger nach den Lords als nach den anderen Karten der Farbkombination gegangen.

#4 phyrexianblackmetal Geschrieben 16. März 2015 - 22:57

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Ich werd Silumgar nehmen, nicht unbedingt, weil ich die Farbkombi so sehr mag, sondern weil ich denke, dass ich damit die besten Chancen habe, ne Sidisi zu ziehen. Würde mich sehr überraschen, wenn sie nicht eine der Promos wäre.



#5 Dulatus Geschrieben 16. März 2015 - 23:26

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wird denn im Seeded Booster eine random Rare/Mythic aus dem Clan sein, oder wie ist es dieses mal?



#6 Apocalypso Geschrieben 16. März 2015 - 23:32

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wird wohl ein harter Kampf. Entweder UW für Value (Narset,Command) oder RG weil brauchbar (command, ventmaw, thunderregent, roast, draconic roar). Muss man mal schauen wies so wird. Vom Playstyle wäre es wohl eher Gruul :D


Bearbeitet von Apocalypso, 16. März 2015 - 23:32.


#7 Doom Eagle Geschrieben 17. März 2015 - 00:06

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Bei mir war es ein hartes Rennen zwischen Silumgar und Kolaghan, letztendlich hab ich mich für Silumgar entschieden, da dieses "Kontrolle und Macht" Thema mir schon bei den Dimir gefallen hat :) ... Koloaghan wird aber definitiv mein zweiter Lord.


2437_large.png

 


#8 Assimett Geschrieben 17. März 2015 - 08:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

ich geh zwar nicht hin, würde aber auch GR (Atarka) nehmen, weil Ramp und Burn im Sealed immer gut ist (die obligatorische Lavaaxt, Sarkhan's Rage, ist auch wieder dabei :) )


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Urathil Geschrieben 17. März 2015 - 12:26

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich bezweifle dass man Narset im Seed-Booster finden kann. Weiß man da was genaues?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#10 skillex Geschrieben 17. März 2015 - 12:45

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass man den jeweiligen Clanführer (Kolaghan, Silumgar, etc..) als Mythic ziehen kann... wissen tue ich das natürlich nicht



#11 Trannelix Geschrieben 17. März 2015 - 12:54

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

 

Durch dieses Video würde ich skillex Theorie unterstützen.

Welche weiteren Promos es gibt werden wir wohl erst später erfahren.



#12 Karalus Geschrieben 17. März 2015 - 12:58

Karalus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Macht doch einfach mal ein paar Probedurchläufe (http://www.magicdraf...-tarkir-sealed/) und schaut euch an, welche Clankarte als Hologramm erscheint. Es ist nämlich immer genau eine. Und Narset ist demzufolge nicht in den Clanboostern als Promo drin...


Bearbeitet von Karalus, 17. März 2015 - 12:59.


#13 Trannelix Geschrieben 17. März 2015 - 13:15

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Das ist aber keine offizielle Seite oder?
Ich nehme eher an, dass die spekulieren, welche Karten da drin sein könnten.



#14 Karalus Geschrieben 17. März 2015 - 16:06

Karalus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich denke schon, dass es eine realistische Prognose ist, da es eine kontinuierliche Anpassung der Simulationsstruktur gegeben hat. Das Verhaeltnis ist zudem 1 Promo-Booster : 4 DFT-Booster : 1 FRF-Booster. Dabei ist jeweils min. immer eine Foil-Rare aus dem Klan dabei.


Bearbeitet von Karalus, 17. März 2015 - 16:07.


#15 Trannelix Geschrieben 17. März 2015 - 16:09

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ja da stimme ich dir zu. Die Prognosen sehen durchaus realistisch aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie damit auch richtig liegen.

Aber man weiß es halt nicht genau, da es halt nix offizielles ist. (Soweit ich weiß)



#16 Karalus Geschrieben 17. März 2015 - 16:17

Karalus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich kann mir eine Narset nicht in den Promo-Boostern vorstellen, da sie erstens kein Wasserzeichen hat und zweitens wahrscheinlich nur eine Mythic je Clan vorkommen wird.



#17 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 17. März 2015 - 17:26

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hi gibt es schon detaillierte Infos dazu wie die Seedbooster des jeweiligen Clans aussehen?

Bearbeitet von Frechdachs, 17. März 2015 - 17:26.


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. März 2015 - 17:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich geh mal davon aus, dass das Gainland der Farbe zu 100% drin sein wird, dazu noch der Uncommon Multicolor Drache, die Rare/Promo wird dann wie immer aus nem Pool von bestimmten Karten sein unter anderem mit dem alten Clanleader und den Drachenfürsten, die wie immer eine erhöhte Chance haben dabei zu sein. (Gefühlt war die Chance der Mythic im Seededbooster immer so bei 20%)

 

Der Rest sind dann wohl randomkarten aus den beiden Editionen, die sicher irgend einem Muster folgen aber hier müsste ich komplett ins blaue raten, was ich euch mal ersparen möchte :)



#19 Eddi Puma Geschrieben 17. März 2015 - 20:41

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich würde gerne das Ojutai-Pack nehmen, weil ich taigam's strike, ojutai's breath, center soul extrem stark finde. die anderen pump-rebound-sprüche lassen sich auch sehen. Ich werds aber auf Platz 14 nicht kriegen :(

 Hab ich das richtig verstanden, dass die Aufteilung beim prerelease 1 "Clan"-, 4 DTK- und 1 FRF-Booster ist?

 

Warum ist RB eigentlich so unbeliebt? das wäre für das single fast meine 2te Wahl. Im 2HG ist der Aggroplan wohl zu leicht aufzuhalten...


Bearbeitet von Eddi Puma, 17. März 2015 - 20:52.


#20 GentlemanJack Geschrieben 17. März 2015 - 22:15

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich geh mal davon aus, dass das Gainland der Farbe zu 100% drin sein wird, dazu noch der Uncommon Multicolor Drache, die Rare/Promo wird dann wie immer aus nem Pool von bestimmten Karten sein unter anderem mit dem alten Clanleader und den Drachenfürsten, die wie immer eine erhöhte Chance haben dabei zu sein. (Gefühlt war die Chance der Mythic im Seededbooster immer so bei 20%)

Der Rest sind dann wohl randomkarten aus den beiden Editionen, die sicher irgend einem Muster folgen aber hier müsste ich komplett ins blaue raten, was ich euch mal ersparen möchte :)

Ich glaub die liegt bei 1/8 in dem fall. Hab bisher aber nur einen am tisch gehabt der eine gezogen hat.

RG oder BR. gefallen mir. Und da ich immer zielsicher unsplashbare off-color rares ziehe ist mir das nicht mehr so wichtig

Bearbeitet von GentlemanJack, 17. März 2015 - 22:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.