Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green STOMPY


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#21 -Fever- Geschrieben 19. März 2015 - 19:20

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

So hab die beiden letzten Listen jetzt nochmal geordnet. jetzt sollte auch jeder die Grounds finden.

 

Ich hab auch schon ein paar änderungen am Sideboard vorgenommen:

 

Deck

 

Von Thrun halte ich zur Zeit auch nicht viel. Ich tue mich aber immer nochs chwer Karten für 4 Mana zu spielen, da ich damals oft Probleme hatte den Thrun zu legen. Gegen BGx machen die Elder übrigens auch eine sehr gute Figur, da sie Hexproof haben und im späteren Spiel dann auch mal gerne ein Rhino überragen. dann muss man nur noch aufpassen, dass die Tante Lili nichts böses tut.



#22 Assimett Geschrieben 19. März 2015 - 19:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Thrun würde ich trotzdem einmal im SB spielen und dann gegen UWx Control reinboarden, der macht nämlich im Alleingang das Game, solange man sich immer 2 Mana offen hält. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Miinoda Geschrieben 19. März 2015 - 22:46

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Was haltet ihr in dem Deck von Reverent Hunter im CC3 Slot?

- Wenn jede Runde was gelegt wurde, kommt er in der 3. Runde als 5/5er rein(der Leatherback Baloth kommt nur als 4/5er rein im gleichem Manaslot)(Turn 1 E1, Turn 2 Geist/Avatar),

- Unterstützt Avatar of the Resolute im weiterem spielverlauf

- kann auch im späterem Verlauf etwas stärker reinkommen

 



#24 timeless Geschrieben 19. März 2015 - 22:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was haltet ihr in dem Deck von Reverent Hunter im CC3 Slot?

- Wenn jede Runde was gelegt wurde, kommt er in der 3. Runde als 5/5er rein(der Leatherback Baloth kommt nur als 4/5er rein im gleichem Manaslot)(Turn 1 E1, Turn 2 Geist/Avatar),

- Unterstützt Avatar of the Resolute im weiterem spielverlauf

- kann auch im späterem Verlauf etwas stärker reinkommen

 

 

ich denke den müsste man einfach mal testen und dann die direkte Bilanz gegenüber den Leatherback Baloth stellen.

 

das schöne am Hunter wäre, das der neue Avatar of the Resolute eine weitere Karte im Deck hätte, die ihn stärken würde. Selbst wenn man ihn dann nicht Turn zwei legt, kann der Avatar im Lategame direkt mal richtig BIG ins Game kommen.

 

 

Was haltet ihr von Wild Defiance im SB gegen Burn Decks ?

 

Zudem pusht man seine Kreaturen ja auch noch gezielt mit Stärkezauber.


Bearbeitet von timeless, 19. März 2015 - 23:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Rotband Geschrieben 20. März 2015 - 01:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

 

Selbst wenn man ihn dann nicht Turn zwei legt, kann der Avatar im Lategame direkt mal richtig BIG ins Game kommen.

 

Oder ist nach einem Boardwipe ein richtig mieser Topdeck. Er ist doch genau dann richtig gut, wenn du eh richtig viel auf dem Feld hast.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#26 Magix28 Geschrieben 20. März 2015 - 09:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

ich denke den müsste man einfach mal testen und dann die direkte Bilanz gegenüber den Leatherback Baloth stellen.

 

das schöne am Hunter wäre, das der neue Avatar of the Resolute eine weitere Karte im Deck hätte, die ihn stärken würde. Selbst wenn man ihn dann nicht Turn zwei legt, kann der Avatar im Lategame direkt mal richtig BIG ins Game kommen.

 

 

Was haltet ihr von Wild Defiance im SB gegen Burn Decks ?

 

Zudem pusht man seine Kreaturen ja auch noch gezielt mit Stärkezauber.

 

Gegen welche Burndecks (denke du meinst Boltdecks) möchtest du das Defiance spielen? Gegen Twin erachte ich Choke im CmC 3 Spot als besser an (wenns durchkommt und er keine 2 Sulfur Falls hat, hast du erstmal Ruhe vor der Combo).

Gegen Burn hätte ich T3 lieber Kitchen Finks.

Gegen Scapeshift siehe Twin.

Gegen Delver siehe Twin u. Burn.

Gegen UWr, ok.

 

Ich denke Defiance ist unnötig, da die größeren Kreaturen (Elder, Baloth) eh Boltproof sind und die kleineren (Dryade) es eben auch kaum wert sind beschützt zu werden. Geist hat bereits Persist. Im Infect ist das anders, weil da alle Dudes erstmal 1/1 sind und man zudem Spellskite für lustige Tricks spielt. 

 

Ich sehe auch Thrun, wie bereits erwähnt, nur gegen UWr gut und selbst die können (und werden vermtl.) Wrath of God spielen. Ansonsten ist - CHOKE! - meist besser  :D


Bearbeitet von Magix28, 20. März 2015 - 09:22.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 09:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was haltet ihr in dem Deck von Reverent Hunter im CC3 Slot?

- Wenn jede Runde was gelegt wurde, kommt er in der 3. Runde als 5/5er rein(der Leatherback Baloth kommt nur als 4/5er rein im gleichem Manaslot)(Turn 1 E1, Turn 2 Geist/Avatar),

- Unterstützt Avatar of the Resolute im weiterem spielverlauf

- kann auch im späterem Verlauf etwas stärker reinkommen

 

Willst du konstant 4/5 haben oder mit Glück auch mal 5/5 oder gar mehr? Ich denke Konstanz sollte hier Siegen, damit wir eben weniger anfällig für removal sind. Alle unsere Kreaturen sterben am Abrupt Decay und die meisten zusätzlich an nem Bolt. 

Ich bleibe definitiv beim Leatherback Baloth, auch wenn nur 4/5 ist.



#28 Fillus Geschrieben 20. März 2015 - 09:38

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ich muss jetzt doch mal eine Frage stellen, wobei ich mich in dem Format auch nicht auskenne.

 

Zum Sideboard:

Zum entfernen von Artefakten und Verzauberungen wird immer wieder auf Hexereien und Spontanzauber, die 2 Mana benötigen, zurück gegriffen. Ist es wirklich so abwegig da stattdessen eine Kreatur wie Reclamation Sage zu spielen? Gut, 1 Mana mehr, aber dafür geht sie mit hauen hinterher.

 
 
 


#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 09:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gegen Affinity bringt es dir eben nichts, nur eines zu zerstören. 

Tante Edit sagt noch, die Instant wie Naturalize sind zum Reagieren da, denn wenn du auf deinen Zug eventuell warten musst, kann es zu spät sein.


Bearbeitet von merhans, 20. März 2015 - 09:55.


#30 Magix28 Geschrieben 20. März 2015 - 09:59

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Blinkmoth Nexus und Inkmoth Nexus sind ebenfalls Probleme, die der Sage nicht löst. Im Birthing Pod hatte er damals zudem Unterstützung durch Chord of Calling und / oder Restoration Angel. Daher in diesem Deck tendenziell eher nein.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#31 timeless Geschrieben 20. März 2015 - 10:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich denke das größte Update wird das Deck durch den Avatar of the Resolute erhalten. Freu mich schon auf ihn :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#32 Fillus Geschrieben 20. März 2015 - 10:14

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Meine Favoristen wäre da sowieso eher Karten die mehr zuerstören wie Creeping Corrosion und Back to Nature. Zumal wenn man sie nur 2 mal reinboarden kann, kommt ein spontaner Naturalize wahrscheinlich auch oft zu spät. Gut gegen Blinkmoth Nexus oder Inkmoth Nexus ist Spontan natürlich um längen besser. Sideboard zusammenstellen empfinde ich als viel schwerer als das Deck ansich zu bauen.

 

 



#33 Magix28 Geschrieben 20. März 2015 - 11:58

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn man bis Turn 5 überlebt, würde ich Creeping Corrosion und Back to Nature in Fracturing Gust vereinen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2015 - 13:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn man denn Turn 5 auch 5 Länder hat



#35 Fillus Geschrieben 20. März 2015 - 18:04

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Sorry wenn ich den Thread hier jetz etwas missbrauche, aber letzlich gehts ja um ein Sideboard zu (fast) genau dem Deck.

 

In den Spielen die ich jetzt damit gemacht habe, wären mir Fecundity und Raking Canopy sehr nützlich gewesen.

 

Fecundity - Gegen Decks ohne oder mit wenig Kreaturen, machmal Lifegain.

 

Raking Canopy - Gegen Decks mit Fliegertoken (Lingering Souls etc)

 

Ich muss zugeben das ich weder im Modern, noch im Aggrobereich richtig Ahnung habe, aber darum frage ich ja. Ausserdem habe ich hier eher kein turnierwürdiiges Meta.

 

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, warum man sie nicht spielen sollte. ;)

 

 
 
 
 
 
 

Bearbeitet von Fillus, 20. März 2015 - 18:45.


#36 Spetti84 Geschrieben 20. März 2015 - 19:44

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Fecundity gegen life gain?? Das musst du mir aber mal ererklären...
Raking Canopy gegen Flieger fühlt sich ein bisschen klobig an... ausserdem willst du Aggro und T3 nen 4/5 beater ist wesentlich aggresiver als nen protect card gegen 1/1er Token...

#37 Fillus Geschrieben 20. März 2015 - 21:32

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Lifegain deshalb weil der Gegner noch lebt wenn die Handkarten abgeräumt wurden. Dann ein Massremovel und man steht mit leerer Hand da.



#38 Spetti84 Geschrieben 20. März 2015 - 21:40

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Nicht overextenden wenn man weiß das man mit mass removal rechnen muss?? Nee so richtig überzeugen tut mich die karte nicht... habe selber schon oft stompy gespielt und massremoval waren da nie allzu großes Problem... counter oder discard sind viel schwieriger...

#39 Fillus Geschrieben 23. März 2015 - 09:42

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Warum wird eigentlich keine Treetop Village gespielt?

 

Ich meine so 1-2 mal. Schon klar das man die Karte die ersten 5 Züge eigentlich nicht auf der Hand haben will, aber später könnte sie doch hilfreich sein. Auf der Starthand würde das wahrscheinlich oft Mulligan bedeuten, darum vielleicht.

 

Aber grad wenn der Tisch mal abgeräumt wurde und man 1-2 Rancor zurück auf die Hand bekommt, ist es doch eigentlich stark um den letzten Schaden durchzudrücken.

 

Was Raking Canopy angeht, sehe ich ein das sie schlecht ist und dem eigentlichen Plan eher entgegen wirkt.

 

Bei  Fecundity werd ich noch etwas über einen Sideboardeinsatz nachdenken und mal überlegen wie sie auf die Matchups in meinem Meta reagieren. Gibt durchaus viele Decks mit kaum Kreaturen drin.

 
 
 
 
 
 
 
 

Bearbeitet von Fillus, 23. März 2015 - 09:50.


#40 Spetti84 Geschrieben 23. März 2015 - 10:08

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Du willst keine Länder spielen die getappt kommen, das macht dich langsam und arbeitet somit gegen die Deckstrategie... klar ist nen land was zum 3/3er mit trample wird nach nem sweeeper nice... aber er hat halt nur ne 3 hinten. Bolt drauf und das wars...und erwähnte ich das,das Land getappt kommt...
Da man eh schnell in top deck mode kommt ist nen mulligan wegen einer schlechten Karte doppelt schmerzhaft...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.