Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green STOMPY


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#41 Luhan Geschrieben 23. März 2015 - 10:12

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Bei  Fecundity werd ich noch etwas über einen Sideboardeinsatz nachdenken und mal überlegen wie sie auf die Matchups in meinem Meta reagieren. Gibt durchaus viele Decks mit kaum Kreaturen drin.

 

Ja teste mal.

Aber genau gegen Decks die kaum Kreaturen haben wird die wohl nicht so gut sein glaube ich. Denn das wären dann Tron, Twin, Storm, Scapeshift und Burn zb. Gegen diese Decks Zeit verlieren indem man statt einer Kreatur das Enchantment spielt ist tödlich.

Habs nocht nicht gespielt, ist nur ein Gedankengang von mir.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#42 Fillus Geschrieben 23. März 2015 - 12:43

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Du willst keine Länder spielen die getappt kommen, das macht dich langsam und arbeitet somit gegen die Deckstrategie... klar ist nen land was zum 3/3er mit trample wird nach nem sweeeper nice... aber er hat halt nur ne 3 hinten. Bolt drauf und das wars...und erwähnte ich das,das Land getappt kommt...
Da man eh schnell in top deck mode kommt ist nen mulligan wegen einer schlechten Karte doppelt schmerzhaft...

 

Klingt sehr plausibel. Dazu, bei nur einem Expemplar die mehr als miese Wahrscheinlichkeit das Land auch genau dann zu ziehen wenn man es braucht. Sehe ich ein, ist gedanklich abgeharkt.
 

 

Ja teste mal.

Aber genau gegen Decks die kaum Kreaturen haben wird die wohl nicht so gut sein glaube ich. Denn das wären dann Tron, Twin, Storm, Scapeshift und Burn zb. Gegen diese Decks Zeit verlieren indem man statt einer Kreatur das Enchantment spielt ist tödlich.

Habs nocht nicht gespielt, ist nur ein Gedankengang von mir.

 

 Ja werd ich. Wobei das wirklich gewagt, gegen die von dir genannten + Infect, scheint. Da muss man sich das reinboarden sehr genau überlegen, sofern diese gut aufgestellt sind. Ich fürchte meist hat man eh keinen Platz mehr dafür, weil Verzauberungszerstörung reingeboardet werden muss. Und Tron, ja da muss müssen wohl ein paar Landzerstörer in Länderform ins Deck oder Sideboard.

Mono Schwarzes Discard ist bei uns derzeit unterwegs, da bin ich schon eher am überlegen die reinzunehmen.

 

 
 
 

Bearbeitet von Fillus, 23. März 2015 - 18:07.


#43 timeless Geschrieben 24. März 2015 - 10:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Was haltet ihr vom folgenden Sideboard:

 

2x Choke

2x Deglamer

2x Skylasher

2x Feed the Clan

1x Arashi, the Sky Asunder

2x Creeping Corrosion

2x Relic of Progenitus

2x Kitchen Finks

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 Spetti84 Geschrieben 24. März 2015 - 11:05

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@timeless
Deglamer: für die gleichen Manakosten kannst du ein Artefakt auch dauerhaft entsorgen
Skylasher: die kann einfach nix die karte da die zu anfällig für removal ist
arashi:müsste man testen... aber ich denke mal zu teuer...
generell kann man gegnerische Flieger lieber durch Angriffe(wenn sie blocken müssen) oder durch Prey Upon beseitigen

#45 Nemu Geschrieben 24. März 2015 - 11:16

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Deglamer entfernt halt auch eine Wurmcoil Engine oder Keranos

Arashi ist halt gut gegen Lingering Souls...uncounterbar o_O



#46 ChrisHetfield Geschrieben 24. März 2015 - 11:19

ChrisHetfield

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Keranos kann man wohl ich unberücksichtigt lassen, wird wohl niemand gegen uns boarden.


Spiele momentan Modern:

 

Scapeshift

Junk

Amulett of Vigor

Uwr Midrange


#47 timeless Geschrieben 24. März 2015 - 11:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Deglamer entfernt halt auch eine Wurmcoil Engine oder Keranos

Arashi ist halt gut gegen Lingering Souls...uncounterbar o_O

 

Genau. Ich hasse die Engine und darum finde ich Deglamer so gut :D

 

Und Arashi ist halt genau für diese Zwecke. Den castet man in der Regel ja als Kreatur nicht :D


Bearbeitet von timeless, 24. März 2015 - 11:57.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 Zharesh Geschrieben 24. März 2015 - 12:11

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wenn man etwas gegen fliegende Kreaturen haben möchte, wäre dann nicht squall line besser als Arashi?
Ich meine als Kreatur wird man Arashi wohl eh nicht casten und die Channel-Fähigkeit macht Squall Line genau so gut nur das die noch dmg am Gegner macht. Der Schaden an uns sollte ja nicht das Problem sein, da wir eh schneller sein wollen.

Bearbeitet von Zharesh, 24. März 2015 - 12:20.

1540_large.png


#49 timeless Geschrieben 24. März 2015 - 12:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Wenn man etwas gegen fliegende Kreaturen haben möchte, wäre dann nicht squall line besser als Arashi?
Ich meine als Kreatur wird man Arashi wohl eh nicht casten und die Channel-Fähigkeit macht Squall Line genau so gut nut das die Koch dmg am Gegner macht. Der Schaden an uns sollte ja nicht das Problem sein, da wir eh schneller sein wollen.

 

 

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#50 Spetti84 Geschrieben 24. März 2015 - 12:50

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich weiß immer noch nicht warum ihr euer Sideboard mit Karten gegen Flieger vollmüllen wollt... Souls z.bsp. kommen als 1/1 er frühestens T3... zu dem Zeitpunkt sollte unser deck min. 3 Viecher liegen haben z.Bsp Experiment One, Strangelroot und Leatherback Baloth... dann müssen die Soultoken wohl blocken.... wo ist da jetzt die Gefahr das ich da was gegen boarden muss? Sollte unser Gegner in der Lage sein mit den Token angreifen zu können, dann läuft es für uns eh sehr bescheiden.

#51 overcast Geschrieben 24. März 2015 - 13:34

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Gibt es Stompy auch mit  {W} splash?


2682_large.png

#52 timeless Geschrieben 24. März 2015 - 13:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gibt es Stompy auch mit  {W} splash?

 

 

Welche W Karten kommen dir dann in den Sinn ?


Ich weiß immer noch nicht warum ihr euer Sideboard mit Karten gegen Flieger vollmüllen wollt... Souls z.bsp. kommen als 1/1 er frühestens T3... zu dem Zeitpunkt sollte unser deck min. 3 Viecher liegen haben z.Bsp Experiment One, Strangelroot und Leatherback Baloth... dann müssen die Soultoken wohl blocken.... wo ist da jetzt die Gefahr das ich da was gegen boarden muss? Sollte unser Gegner in der Lage sein mit den Token angreifen zu können, dann läuft es für uns eh sehr bescheiden.

 

MTG O hat damit ein PRO die Flieger weggeballert und ist dann durchmaschiert, da ging dann auch kein blocken mehr.

Spiel Ende :P ^^

Aber ich denke, man muss schauen was lokal viel gespielt wird und dann ein wenig an seinem Sideboard arbeiten.


Bearbeitet von timeless, 24. März 2015 - 13:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 Assimett Geschrieben 24. März 2015 - 15:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Welche {W} Karten kommen dir dann in den Sinn ?

Dryad Militant ;)

 

Hier, 4-0 im Daily Event: http://mtgtop8.com/e...ent?e=9414&f=MO


  • Nemu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 timeless Geschrieben 24. März 2015 - 15:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

 

Die sehe ich ja schon fast als grün an, da diese egtl in jeden Stompy Deck drin ist, wie S-Geist und E1 ^^ :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#55 overcast Geschrieben 24. März 2015 - 17:20

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Welche W Karten kommen dir dann in den Sinn ?

 

Ich weiß nicht ob das jetzt zu sehr in die Hatebears Ecke geht, aber Path, Voice of, oder den Loxodon?

Für ein schnelles Aggrodeck finde ich auch Launch the Fleet nett. 


2682_large.png

#56 UnReaL Geschrieben 25. März 2015 - 01:21

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Was wenn man bei der roten Liste noch 4 Rootbound Crag reinschmeist und anstatt Dismember Lightning Bolt? Natürlich spielt man dann weniger Fetch Länder aber hat immer genug Resourcen für Lightning Bolt oder auch andere rote Spells. 

 

Was vl noch im Sideboard Platz hätte wäre vl Mass Hysteria gegen Decks mit wenigen Kreaturen.

 

mfg

Roman



#57 Assimett Geschrieben 25. März 2015 - 06:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ne, Lightning Bolts sind im Modern im Moment einfach zu schlecht um dafür zu splashen. Deine Feinde heißen Tasigur, the Golden Fang und Siege Rhino. Und kleinere Kreaturen kann man eigentlich getrost ignorieren, da unsere immer größer sind und das Race gewinnen sollten. 

 

Wenn es nur darum geht, mehr Schaden zu drücken, fände ich ein oder zwei Ghor-Clan Rampager in der roten Liste nicht verkehrt. 


Bearbeitet von MattRose, 25. März 2015 - 06:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Flowerpower Geschrieben 25. März 2015 - 08:33

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Lightning Bolt kann zu schlecht sein? ;)

Ich finde gerade in aggressive Listen sollte man Removal spielen das auch finishen kann.

Ich mag Lightning Bolt immernoch, es ist ja nicht so das jedes Spiel gegen Abzan ist. Gegen Affinity oder Zoo sind sie einfach nur top und sonst sind sie halt Burn oder töten was nachdem man mit nem Strangleroot Geist reingerannt ist.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#59 Spetti84 Geschrieben 25. März 2015 - 19:29

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Welche W Karten kommen dir dann in den Sinn ?


 

MTG O hat damit ein PRO die Flieger weggeballert und ist dann durchmaschiert, da ging dann auch kein blocken mehr.

Spiel Ende :P ^^

Aber ich denke, man muss schauen was lokal viel gespielt wird und dann ein wenig an seinem Sideboard arbeiten.

@Also wegen dem Move Sideboard?? Spielen wir nicht Rancor und haben Creatures mit eingebautem Trample?? Das ist genau so sinnig wie Anger o.ä. im Sideboard zu spielen um Chumpblocker ohne fly zu  entsorgen damit der Schaden durchgeht,...

 

@MattRose

Ghor Clan ist ne super Idee, ich find den toll, als 1-off auf jeden Fall,... lieber aber 2-3 mal, dafür kann man auch Hydra Aspekt oder Giantgrowth cutten


Bearbeitet von Spetti84, 25. März 2015 - 19:34.


#60 UnReaL Geschrieben 25. März 2015 - 22:21

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
So habe mich nun auch entschlossen ein Stompy Deck zu basteln da es ja doch relativ billig ist und mir gefällts :)
 
Hier die Liste:
 
 
Erklären muss ich dazu denke ich ja nichts :) was sagt Ihr hat der Bolt ne Chance? oder dann doch lieber Chor Clan?
 
Was sagt Ihr zum Sideboard? Muss auch dazu sagen das das dann mein erstes Modern Deck sein wird bin neu in dem Format unterwegs ;)
 
Freue mich auf viele Anregungen und Vorschläge.
 
mfg
Roman





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.