Zum Inhalt wechseln


Foto

Crown of Corana (By Tobi_Wan_Kenobi)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#101 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 21. August 2016 - 15:51

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Vielen Dank! Crown ist gefixt:

 

Angehängte Datei  The Crown of Corana.jpg   41,98K   0 Mal heruntergeladen

 

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Ich habe die Fähigkeit Fellowship überarbeitet, sodass sie jetzt immer +1/+1 gibt, wenn man mit mehreren Kreaturen eine Kreatur blockt und nicht skaliert. Das sorgt für weniger rechnerei und fühlt sich auch weniger danach an, dass das ganze board total gestallt wird...

 

Edit: Ich habe eine Karte, die vom Colorwheel her problematisch ist und wollte nachfragen, ob so ein Effekt in den Farben überhaupt okay ist und inwieweit das Balancing hier stimmt:

 

Angehängte Datei  Focus.jpg   45,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Freue mich über jeden Kommentar ;)


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 21. August 2016 - 17:31.


#102 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 24. August 2016 - 10:44

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Guten Morgen!
 

Hier noch ein paar rote Karten, die gerne kommentiert weren dürfen ;)

 

Angehängte Datei  Furious Inspiration.jpg   53,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Grim Redbeard.jpg   48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Impulsive Burst.jpg   40,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unexpected Powerfulness.jpg   43,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spell Fist.jpg   45,02K   0 Mal heruntergeladen

 

Kommentare zu "Focus" sind natürlich weiterhin erwünscht.

 

LG,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 24. August 2016 - 10:49.


#103 Gauchor Geschrieben 24. August 2016 - 11:04

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Nach mehrmaligen Lesen von Focus hab ich da eine Wording Frage:

Man exiled ja die 2 obersten Karten seiner Bib (angenommen es ist eine rote Karte und ein Land).

Nun spielt man in der selben Runde noch einen Lightning Bolt, oder einen anderen roten Zauber.

Kann man nun das Land statt der roten Karte auf die Hand nehmen?

 

Grundsätzlich ist das exilen der Top Cards mit Rot ja gerade üblich. Der Lifegain in weiß schaut auch okay aus. Nur die Karten zurück auf die Hand zunehmen passt glaub ich nicht unbedingt in die Farbkombi.

Vielleicht sollte man erlauben eine Karte zu casten ohne die Manakosten bezahlen zu müssen?

Wirklich beeinflussen ob die exilten Spells im aktuellen Zug von Nutzen sind kann man ja nicht - und da der Spell bereits zweifarbig ist, hat man nicht immer die passenden Karten zu den exilten Karten auf der Hand. Wäre also nicht völlig broken in meinen Augen. Kann aber auch eine Fehleinschätzung sein :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#104 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 24. August 2016 - 11:09

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Danke für die Hinweise! Das Wording"problem" habe ich auch erkannt, kam aber bisher auf keine geschmeidige Lösung. An sich wäre es natürlich schöner, nur eine Karte nehmen zu können, deren Farbe man gecastet hat.

Wenn man den spell direkt casten kann ohne die Kosten zu zahlen, wäre es natürlich schon um einiges stärker. Meinst du echt, das ginge in Ordnung vom Powerlevel?

Eine Überlegung von mir war noch, die Karte auf rare umzuändern, da sie sich doch einigermaßen komplex liest...

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 24. August 2016 - 11:11.


#105 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 11:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Also ich finde die Crown irgendwie nicht so ganz stimmig.

Man hat 3 negative Aspekte und nur 2 Positive! Wobei ja Shroud auf einem selber manchmal auch hinderlich sein kann, also eigentlich nur 1,5 Positive Aspekte.

Klar, das man keinen Damage mehr erhalten kann ist schon sehr stark, aber wenn man keine bzw nur noch schwer Karten ziehen kann, wie soll man da gewinnen?

Ich habe das Gefühl das Ding soll halt DAS Ding für Controll Decks sein, aber Controll Decks gewinnen halt über CA...

Wie wäre es wenn du zu den ersten Effekt etwas änderst, z.B.: "At the beginning of your upkeep, you lose 2 life and draw 2 cards." Meinetwegen auch nur 1 Karte, obwohl ich es dann schon wieder etwas zu schlecht fände. Oder 4 lifeloss und 2 Karten, irgendwie so. Weil sonst muss man halt immer auf Sachen wie Phyrexian Arena, Necropotence, Consecrated Sphinx etc zurück greifen!



#106 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 24. August 2016 - 12:36

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Danke! Wie wäre es mit hexproof anstelle von shroud (ist eh aktueller), dem Wegfall dessen, dass man seinen drawstep überspringt und dafür in jeden Zug ein Lifeloss von 2?

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 24. August 2016 - 12:38.


#107 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 13:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Das klingt besser! :)



#108 Gauchor Geschrieben 24. August 2016 - 13:25

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Wärs vielleicht einfach mit folgendem wording getan: "Until end of turn, whenever you cast a spell that shares a color with a card exiled with Focus for the first time this turn (warum braucht man den Teil eigentlich?), you gain 7 life and return that card to your hand."

 

Mit dem wording kann man aber glaub ich beide Karten auf die Hand nehmen, falls beide eben in der Farbe mit dem Spell übereinstimmen...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#109 Soerael Geschrieben 24. August 2016 - 13:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ohne draw-phase skippen wird die Crown sofort super broken. Die ist beim aktuellen Design schon ziemlich ziemlich stark und vorallem halt sehr unspaßig, ohne die skip drawphase-sache ist  die Karte eine 1-card-combo. Das kann einfach nicht gut sein. Hexproof statt shroud ist ok, macht aber auch nicht viel aus.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#110 avedon Geschrieben 24. August 2016 - 13:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Oder man macht bei dem Damage die Einschränkung das man nur vor Combat Damage save ist, aber halt etbs, Blitze, etc. noch abbekommt.



#111 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 24. August 2016 - 14:02

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Danke für das Feedback! Ich denke, die crown braucht noch eine Generalüberholung... Ich möchte vom Prinzip eine Karte erstellen, die einen im Grunde vor dem Verlieren schützt, einen aber nach und nach selber in den Ruin treibt...

 

Edit: Focus sieht jetzt so aus. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist das Powerlevel okay?

 

Angehängte Datei  Focus.jpg   42,59K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 24. August 2016 - 18:52.


#112 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 31. August 2016 - 07:41

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hiho!

 

Neue Karten, gerne zur Diskussion dienend:

 

Angehängte Datei  Blessing from Above.jpg   31,93K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lonely Survivalist.jpg   46,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unleashed Masterpiece.jpg   51,28K   0 Mal heruntergeladen

 

LG, Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 31. August 2016 - 07:42.


#113 avedon Geschrieben 31. August 2016 - 07:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Bei dem Masterpiece finde ich die maintain kosten zu gering!! Für {2} wäre es angemessen!

Überleg mal, du swingst fliegend für 5, entappst ihn dann um einen ziemlich guten Blocker zu haben, und beim enttappen wirst du auch noch Kreaturen los! Klar, er ist eine mystic, aber dennoch denke ich das maintain {2} immer noch sehr gut ist!

 

Hast du schon eine neue Version der Crown?



#114 Kratos Aurion Geschrieben 31. August 2016 - 09:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.620 Beiträge
Dein Lonely Survivalist hat das Bild von Graypelt Hunter - ist das beabsichtigt?

#115 Soerael Geschrieben 31. August 2016 - 10:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Dem Masterpiece fehlt für mich irgendwie noch ein Drawback, sowohl fürs Powerlvl als auch für das Demonenfeeling. Vielleicht einfach jeder Spieler opfert eine Kreatur?


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#116 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. September 2016 - 08:57

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Moin!

Vielen Dank für das Feedback!

 

Das Masterpiece ist nun etwas geschwächt und fühlt sich dämonenmäßiger an:

 

Angehängte Datei  Unleashed Masterpiece.jpg   51,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Crown of Corana hat nun eine neue Funktionsweise. Ich denke, so etwas gab es bisher noch nicht bei MTG ;):

 

Angehängte Datei  The Crown of Corana.jpg   47,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Dazu noch ein blaues enchantment, was meiner Meinung nach unproblematisch sein sollte:

 

Angehängte Datei  Long-Term Education.jpg   37,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Außerdem ein rotes Rare-Enchantment, was sicher für Aggrodecks der heilige Gral sein könnte:

 

Angehängte Datei  Frenetic Rage.jpg   37,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Und zum Schluss eine rote Mythickreatur, die nicht nur im Multiplayer für Furore sorgen sollte:

 

Angehängte Datei  Urgosh Blade Master.jpg   48,63K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielleicht habe ich bei Frenetic Rage und Urgosh diesmal das Powerlevel zu hoch angesetzt...was meint ihr?



#117 avedon Geschrieben 06. September 2016 - 14:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge

Die alte Crown hat mir besser gefallen!

Mag aber daran liegen das ich generell kein Freund von "you win the game" Phrasen bin!

Das Rote enchantment finde ich nicht zu stark, irgendwie meine ich auch das schonmal so ähnlich gesehen zu haben, aber ich mag mich auch täuschen...

Urgosh finde ich echt krass! Rechne das doch mal hoch, potentiell 6 player damage UND 6 x X Kreaturen damage. Mit haste und das für cmc 4! Also wirklich :D



#118 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. September 2016 - 17:08

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Danke für die Antwort! Bei Urgosh stimmt das auf jeden Fall... Wie wäre er denn ohne haste? Dann bekommt der Gegner immerhin noch Zeit, ihn zu handeln. Wäre er dann okay vom powerlevel?

#119 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. September 2016 - 13:47

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hiho! Also.....

 

Urgosh wurde genervt:

 

Angehängte Datei  Urgosh Blade Master.jpg   48,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Es gibt 2 neue Rares:

 

Angehängte Datei  Granto with the Golden Armor.jpg   42,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unghola Warden of Eternity.jpg   52,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Eine neue Aura:

 

Angehängte Datei  Orb of Protection.jpg   35,52K   0 Mal heruntergeladen

 

Und einen weiteren Reprint:

 

Angehängte Datei  Flame Burst.jpg   43,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Kommentare sind wie immer gern gesehen ;)

LG,

Tobi



#120 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 15. September 2016 - 14:03

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hiho!

Leider keine Kommentare diesmal...schade aber na gut :)

 

Hier ist new stuff:

 

Angehängte Datei  Act of Courage.jpg   34,98K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Widely Travelled Adventurer.jpg   36,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Charm of the ULanaal.jpg   43,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Placid Swordmaster.jpg   48,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ravens Shelter.jpg   36,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Slippy Hazecaller.jpg   46,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Wolf Tamer.jpg   51,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Strength of Nature.jpg   46,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ancient Anvil.jpg   51,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Kommentare sind wie immer sehr gerne gesehen ;).

 

LG,

Tobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 15. September 2016 - 14:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.