Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R/U Draw a Card and SUFFER

card draw

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 18. März 2015 - 18:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge
Hallo Freunde der Fun Decks :D
Ich hab grad das hier gefunden und wollt das mal austesten, verbessern und eure Meinung hören.
 
Deck
 
Zur Strategie:
Beim Upkeep eine Karte ziehen ist hier eindeutig nicht genug. Daher 4 Howling Mine, 4 Master of the Feast, 4 Spiteful Visions. Sign in Blood kann man sowohl auf den Gegner als auch auf einen selbst anwenden, falls mal nur Gerümpel auf der Hand ist.
Die Idee des Decks ist es den Gegner durch jede gezogene Karte bezahlen zu lassen. Daher 4 Underworld Dreams, Spiteful Visons macht einen doppelten Job.
Dark Deal und Teferi's Puzzle Box lässt alle Spieler eine neue Hand ziehen. Viel Schaden beim Gegner.
Unsere Kreaturen mit Sword of War and Peace ausgerüstet (am besten beim Master of the Feast weil Flying) hauen dann noch stärker zu. Eine volle Hand beim Gegner sollte machbar sein.
 
Ich würd gern noch Rule of Law oder Curse of Exhaustion reingeben. Dem Gegner eine volle Hand zu geben ist gefählich, wenn er das auch spielen kann. Aber dann bräucht ich auch wieder einen Tutor dafür.
Ebony Owl Netsuke wird wohl auch nicht funktionieren, weil der Gegner immer irgendwas spielen kann.
 
Jetzt die große Frage, überlebt man damit lang genug, bis der Gegner ausgegrindet ist? Oder muss man doch noch Removel reinbasteln?

Bearbeitet von Kalli, 30. März 2015 - 10:59.


#2 sfreak Geschrieben 19. März 2015 - 04:24

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hi,
die Kombination zwischen Radkos cackler und kederekt parasite finde ich sehr situativ.
Ich denk etwas Speed mit Dark Ritual, einem fate unraveler und 2-3 bloodchief Ascension wären vielleicht ganz gut.

Mfg

#3 Ardos Geschrieben 19. März 2015 - 08:42

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich habe eine ähnliche Liste in BR. Meine Erfahrung ist:

1. Nicht in Multiplayerrunden spielen (du bist Primärziel für alle und hast keine Chance)

2. [card]Spiteful Visions[/card] ist eine unglaublich schlechte idee für die Liste. Die Vision schadet auch dir und du brauchst jeden einzelnen Lebenspunkt. Sobald die Vision liegt hast du ziemlich die  A****karte gezogen weil du viel zu schnell drauf gehst.

3. Kreaturen (wie der Rakdos Cackler) um den Kederekt zu aktivieren ist schlecht. Nimm lieber ein sinnvolles Enchantment oder verzichte auf Kederekt Parasite

 

Eine liste mit Kederekt ist meiner meinung nach auch nur sinnvoll wenn du R in ausreichender Form vorhanden hast, also Minimum würde ich sagen 6-8 Karten die Turn 1-2 liegen können und den Kederekt aktivieren. Und wenn man dann schon R rein baut ist Runeflare Trap schon fast ein muss meiner Meinung nach.


Bearbeitet von Ardos, 19. März 2015 - 08:45.

20804.jpg


#4 Kalli Geschrieben 19. März 2015 - 09:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Dass Rakdos Cackler zu situativ ist seh ich ein. Wenn ich den Cackler und Parasite rausnehme hat das Sword aber auch kaum noch Ziele. Kommt das also auch raus. Dafür kann ich dann Removel spielen. Oder wäre Discard da sinnvoller? Ich glaube eher nicht, weil der Gegner zu schnell nachzieht.

Rote Enchantments die da reinpassen würden hab ich auf die schnelle jetzt keine gefunden. Magst du mal bitte deine Deckliste posten?



#5 Ardos Geschrieben 20. März 2015 - 08:33

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ok nach Nachfrage hier mal meine Liste in BR, bin übrigens auch für Verbesserungen offen, ich Schraube schon seit Jahren an der Liste rum.

Deck

Ganz kurz zu den einzelnen Choises

Der Flammenkreis ist dazu gedacht um Frühe bzw kleine Kreaturen an einem Angriff auf mich zu hindern. Sie sorgen also dafür das ich Länger überlebe. Problem ist nur wenn mein Gegner mit Flugfähigkeit ankommt.

Die Curse of the Pierced Heart sollen dem Gegner noch mal schneller Lebenspunkte weg hauen.

Im Draw More bereich sind Nur Karten die dafür sorgen das mein Gegner noch schneller Viele Karten zieht. (das hatte schon nicht nur 1 mal den Effekt das mein Gegenüber nicht mehr seine Handkarten weg spielen konnte und Discarden musste) Sign in Blood ist dabei noch zusätzlicher Schaden.

Die Damage Engine haut einfach nur drauf wenn mein Gegner eine Karte zieht. Runeflare Trap kommt zum einsatz wenn er viele Karten zieht und die Hand sehr voll hat.

Blood Tithe Ist nur drin um länger zu Leben. Irgentwann ist der Flammenkreis in den meisten Decks überwunden, vorallem weil ich bisher selten mehr als 2 liegen hatte.

 

Ich hoffe die Liste ist hilfreich.


20804.jpg


#6 Kalli Geschrieben 20. März 2015 - 15:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Ist der Font of Mythos nicht zu manaintensiv? Chandra Ablaze wird auch zu manaintensiv sein. Browbeat, Incendiary Command und Molten Psyche wären doch nicht verkehrt.

 

Ich würd das Deck dann so bauen.

 

 
Für Browbeat und Incendiary Command hab ich jetzt leider keinen Platz gefunden :/


#7 Ardos Geschrieben 20. März 2015 - 16:37

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ja der Font ist Manaintensiv aber ich habe in meiner aktuellen Liste 23 Länder und da komme ich eigendlich immer ganz gut klar mit dem Mana. Die Puzzle Box ist aber eine gute Idee. Ich würde da dann persönlich eher überlegen auf 2 Font of Mythos runter dafür 2 Boxen rein. Ich werd mich morgen früh mal dran setzten und meine Liste nochmal überarbeiten :)

 

Deine Liste gefällt mir aber auf jeden fall sehr gut.

 

Ich verstehe nur nicht den Choise von Master of the Feast könntest du mir den erklären?


Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 16:42.

20804.jpg


#8 Gauchor Geschrieben 20. März 2015 - 16:52

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich würde Exsanguinate oder Exquisite Blood statt Blood Tithe spielen. Glaube da hätte man mehr von, auch dann im Multiplayer. Ansonsten muss ich mich noch was in die Strategie reindenken. Auf jeden Fall ein cooles Konzept ^^


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Ardos Geschrieben 20. März 2015 - 17:08

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Exquisite Blood ist grundsätzlich keine schlechte Idee hatte ich auch schonmal dran gedacht aber ist einfach zu Mana intensiv genauso wie Exsanguinate.Generell sind Karten mit X Kosten in diesem Deck absolut unnütz weil du viel zu schnell dann deine eigene Hand am Ende deines Zugs zu voll hast und Discarden musst.


Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 17:11.

20804.jpg


#10 Kalli Geschrieben 20. März 2015 - 17:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Der Master of the Feast lässt den Gegner halt eine Karte ziehen = Lebenspunktverlust und ist ein 5/5 Flieger, an dem man auch erstmal vorbeikommen muss. Exquisite Blood find ich auch nicht verkehrt. Bis man 5 Mana beisammen hat sollte man schon überleben und dann gibts auch stetigen Lifedrain/Lifegain. Ist halt wieder die große Frage was dafür cutten..

18 Landkarten sind hier glaub ich auch genug, weil wir selber ja auch Karten ziehen und dann schnell die Länder beisammen haben.



#11 Ardos Geschrieben 20. März 2015 - 17:42

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Man müsste das Exquisite blood mal testen. Ich würde dafür am ehesten die Runeflare Trap cutten. Alles andere wäre sinnlos

Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 17:43.

20804.jpg


#12 Kalli Geschrieben 20. März 2015 - 17:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Die Trap sind bei dem ganzen Carddraw meist 7+ Schaden für {R}. Also die würd ich auf jeden Fall drinlassen. Bei Molten Psyche oder bei der Puzzle Box könnte man mMn ansetzen



#13 sad_panda Geschrieben 20. März 2015 - 19:43

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Toil/Trouble ist möglicherweise genau das, was du suchst. Habe ich hier seltsamerweise noch gar nicht erwähnt gesehen

 


Bearbeitet von sad_panda, 20. März 2015 - 19:43.


#14 Kalli Geschrieben 20. März 2015 - 20:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Mhh, ich weiß nicht, ob die so gut ist. Sign in Blood kostet nur 2 Mana (wenn auch {B} {B}) und der Gegner kann in seinem Zug die Hand möglichst leer spielen, dann wirkt Trouble auch nicht so toll. Ist halt Sorcery. Und die 6 Mana um beides zu nutzen muss man auch erstmal haben

 

Da muss definitiv noch Removel rein. Hero's Downfall oder Massremovel vllt

 

Ich hab statt Exquisit Blood mal Anger of the Gods reingetan, performt ganz gut. Was haltet ihr von Quest for Pure Flame statt Curse of the pierced Heart? Mit der Trap fetzt das sicher ordentlich :D


Bearbeitet von Kalli, 21. März 2015 - 00:20.


#15 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 09:08

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich weiß nicht. Quest for Pure Flame ist einen Test wert. Was mich stört sind die 4 Counter die das Ding braucht. Sie macht erstmal also 4 Runden lang garnichts.

Mal rechnen:

Turn 1: Quest

Turn 2 Parasite

(oder umgekehrt)

Turn 3 erste Marke

Turn 6 letzte Marke

Also im Gegnerturn nach der 6ten Runde erst frühstens zündbar. Mit etwas glück (und einer Trap) auch mal eine Runde früher. Wenn das Deck aber richtig zündet ist dann schon alles vorbei (auser der Gegner hat ein Hohes Lifegain).

Der Curse macht (fast) direkt was

Dazu auch mal eine Rechnung

Turn 1 Parasite

Turn 2 Curse

(Ab dann schonmal mindestens 2 Schaden die Runde -> 18 Leben)

Turn 3 Dreams (15 Leben)

Turn 4 Mine und Sign in Blood auf Gegner (8 Leben)

Turn 5 zweiter Parasite und ne Puzzelbox ( sehr hohe wahrscheinlichkeit Tot durch 7 Schaden beim Zug und noch mehr durch Handabwerfen und neu Ziehen)

 

Das sind jetzt natürlich die Rechnungen für den Idealfall. Aber das ersetzten von Curse durch Quest würde an dem Ergebnis nicht ändern. In dem Beispiel (ich finde auch Nachfrage auch mehr) hätte der Gegner am Ende in unserer 6ten Runde noch wenns hoch kommt ca 5 Lebenspunkte die durch ein Simples "Turn" auch ausgelöscht sind.


Bearbeitet von Ardos, 21. März 2015 - 09:11.

20804.jpg


#16 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 09:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Wir können ja auch mehr als einen Schaden pro Runde machen. 

Turn 1 Quest

Turn 2 Parasite -> 1 Marker

Turn 3 Mine -> 3 Marker

Turn 4 Mine und und irgendwas mit Schaden -> 4+ Marker

 

In seinem Zug ist das Quest voll und wir haben noch ein Mana für die Trap

 


Und bis  2 Minen liegen oder wir 2 Sign in Blood spielen können, damit die Trap auslöst, können wir eh auch mehr als 1 Schaden pro Runde schießen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Quest nur {R} kostet, das tut nicht so weh wie 2 Mana



#17 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 09:30

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ok ich hab was falsch gesehen aber deine Rechnung kommt auch nciht ganz auf. Mit einer Mine machen wir zwar 2 Schaden aber bekommen trotzdem nur 1 Marke weil beide vom Parasiten kommen. Also müsstest du schon Turn 3 nen Dreams legen um 2 Marken zu bekommen da du nur für verschiedene Quellen Marken drauflegen darfst


20804.jpg


#18 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 10:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Ich versteh das so, dass bei jedem Schuss egal woher ein Marker draufkommt. Ich frag mal grad im Regelforum ^^


Siehst, sag ich ja ;)

Das Quest funktioniert sogar noch viel geiler. Wenn du das opferst und zB Underworld Dreams bestimmst, dann macht das den ganzen Zug den doppelten Schaden und nicht nur einmal. Mit der Puzzle Box geht das so ab xD



#19 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 11:10

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ok ich sehe es ein. Hört sich schonmal ziemlich gut an. Aber du bestimmst ja nicht Underworld Dreams sondern alle deine Quellen (z.b. 1 Kederekt, 1 Dreams) machen alle Doppelten Schaden^^


20804.jpg


#20 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 11:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Noch besser :D







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.