- Lands (20 Karten)
- 20
- Little Minions (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Let them Draw (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Give them Pain (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
Bearbeitet von Kalli, 30. März 2015 - 10:59.
Bearbeitet von Kalli, 30. März 2015 - 10:59.
Ich habe eine ähnliche Liste in BR. Meine Erfahrung ist:
1. Nicht in Multiplayerrunden spielen (du bist Primärziel für alle und hast keine Chance)
2. [card]Spiteful Visions[/card] ist eine unglaublich schlechte idee für die Liste. Die Vision schadet auch dir und du brauchst jeden einzelnen Lebenspunkt. Sobald die Vision liegt hast du ziemlich die A****karte gezogen weil du viel zu schnell drauf gehst.
3. Kreaturen (wie der Rakdos Cackler) um den Kederekt zu aktivieren ist schlecht. Nimm lieber ein sinnvolles Enchantment oder verzichte auf Kederekt Parasite
Eine liste mit Kederekt ist meiner meinung nach auch nur sinnvoll wenn du R in ausreichender Form vorhanden hast, also Minimum würde ich sagen 6-8 Karten die Turn 1-2 liegen können und den Kederekt aktivieren. Und wenn man dann schon R rein baut ist Runeflare Trap schon fast ein muss meiner Meinung nach.
Bearbeitet von Ardos, 19. März 2015 - 08:45.
Dass Rakdos Cackler zu situativ ist seh ich ein. Wenn ich den Cackler und Parasite rausnehme hat das Sword aber auch kaum noch Ziele. Kommt das also auch raus. Dafür kann ich dann Removel spielen. Oder wäre Discard da sinnvoller? Ich glaube eher nicht, weil der Gegner zu schnell nachzieht.
Rote Enchantments die da reinpassen würden hab ich auf die schnelle jetzt keine gefunden. Magst du mal bitte deine Deckliste posten?
Ok nach Nachfrage hier mal meine Liste in BR, bin übrigens auch für Verbesserungen offen, ich Schraube schon seit Jahren an der Liste rum.
Ganz kurz zu den einzelnen Choises
Der Flammenkreis ist dazu gedacht um Frühe bzw kleine Kreaturen an einem Angriff auf mich zu hindern. Sie sorgen also dafür das ich Länger überlebe. Problem ist nur wenn mein Gegner mit Flugfähigkeit ankommt.
Die Curse of the Pierced Heart sollen dem Gegner noch mal schneller Lebenspunkte weg hauen.
Im Draw More bereich sind Nur Karten die dafür sorgen das mein Gegner noch schneller Viele Karten zieht. (das hatte schon nicht nur 1 mal den Effekt das mein Gegenüber nicht mehr seine Handkarten weg spielen konnte und Discarden musste) Sign in Blood ist dabei noch zusätzlicher Schaden.
Die Damage Engine haut einfach nur drauf wenn mein Gegner eine Karte zieht. Runeflare Trap kommt zum einsatz wenn er viele Karten zieht und die Hand sehr voll hat.
Blood Tithe Ist nur drin um länger zu Leben. Irgentwann ist der Flammenkreis in den meisten Decks überwunden, vorallem weil ich bisher selten mehr als 2 liegen hatte.
Ich hoffe die Liste ist hilfreich.
Ist der Font of Mythos nicht zu manaintensiv? Chandra Ablaze wird auch zu manaintensiv sein. Browbeat, Incendiary Command und Molten Psyche wären doch nicht verkehrt.
Ich würd das Deck dann so bauen.
Ja der Font ist Manaintensiv aber ich habe in meiner aktuellen Liste 23 Länder und da komme ich eigendlich immer ganz gut klar mit dem Mana. Die Puzzle Box ist aber eine gute Idee. Ich würde da dann persönlich eher überlegen auf 2 Font of Mythos runter dafür 2 Boxen rein. Ich werd mich morgen früh mal dran setzten und meine Liste nochmal überarbeiten
Deine Liste gefällt mir aber auf jeden fall sehr gut.
Ich verstehe nur nicht den Choise von Master of the Feast könntest du mir den erklären?
Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 16:42.
Ich würde Exsanguinate oder Exquisite Blood statt Blood Tithe spielen. Glaube da hätte man mehr von, auch dann im Multiplayer. Ansonsten muss ich mich noch was in die Strategie reindenken. Auf jeden Fall ein cooles Konzept ^^
Exquisite Blood ist grundsätzlich keine schlechte Idee hatte ich auch schonmal dran gedacht aber ist einfach zu Mana intensiv genauso wie Exsanguinate.Generell sind Karten mit X Kosten in diesem Deck absolut unnütz weil du viel zu schnell dann deine eigene Hand am Ende deines Zugs zu voll hast und Discarden musst.
Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 17:11.
Der Master of the Feast lässt den Gegner halt eine Karte ziehen = Lebenspunktverlust und ist ein 5/5 Flieger, an dem man auch erstmal vorbeikommen muss. Exquisite Blood find ich auch nicht verkehrt. Bis man 5 Mana beisammen hat sollte man schon überleben und dann gibts auch stetigen Lifedrain/Lifegain. Ist halt wieder die große Frage was dafür cutten..
18 Landkarten sind hier glaub ich auch genug, weil wir selber ja auch Karten ziehen und dann schnell die Länder beisammen haben.
Bearbeitet von Ardos, 20. März 2015 - 17:43.
Die Trap sind bei dem ganzen Carddraw meist 7+ Schaden für . Also die würd ich auf jeden Fall drinlassen. Bei Molten Psyche oder bei der Puzzle Box könnte man mMn ansetzen
Mhh, ich weiß nicht, ob die so gut ist. Sign in Blood kostet nur 2 Mana (wenn auch ) und der Gegner kann in seinem Zug die Hand möglichst leer spielen, dann wirkt Trouble auch nicht so toll. Ist halt Sorcery. Und die 6 Mana um beides zu nutzen muss man auch erstmal haben
Da muss definitiv noch Removel rein. Hero's Downfall oder Massremovel vllt
Ich hab statt Exquisit Blood mal Anger of the Gods reingetan, performt ganz gut. Was haltet ihr von Quest for Pure Flame statt Curse of the pierced Heart? Mit der Trap fetzt das sicher ordentlich
Bearbeitet von Kalli, 21. März 2015 - 00:20.
Ich weiß nicht. Quest for Pure Flame ist einen Test wert. Was mich stört sind die 4 Counter die das Ding braucht. Sie macht erstmal also 4 Runden lang garnichts.
Mal rechnen:
Turn 1: Quest
Turn 2 Parasite
(oder umgekehrt)
Turn 3 erste Marke
Turn 6 letzte Marke
Also im Gegnerturn nach der 6ten Runde erst frühstens zündbar. Mit etwas glück (und einer Trap) auch mal eine Runde früher. Wenn das Deck aber richtig zündet ist dann schon alles vorbei (auser der Gegner hat ein Hohes Lifegain).
Der Curse macht (fast) direkt was
Dazu auch mal eine Rechnung
Turn 1 Parasite
Turn 2 Curse
(Ab dann schonmal mindestens 2 Schaden die Runde -> 18 Leben)
Turn 3 Dreams (15 Leben)
Turn 4 Mine und Sign in Blood auf Gegner (8 Leben)
Turn 5 zweiter Parasite und ne Puzzelbox ( sehr hohe wahrscheinlichkeit Tot durch 7 Schaden beim Zug und noch mehr durch Handabwerfen und neu Ziehen)
Das sind jetzt natürlich die Rechnungen für den Idealfall. Aber das ersetzten von Curse durch Quest würde an dem Ergebnis nicht ändern. In dem Beispiel (ich finde auch Nachfrage auch mehr) hätte der Gegner am Ende in unserer 6ten Runde noch wenns hoch kommt ca 5 Lebenspunkte die durch ein Simples "Turn" auch ausgelöscht sind.
Bearbeitet von Ardos, 21. März 2015 - 09:11.
Wir können ja auch mehr als einen Schaden pro Runde machen.
Turn 1 Quest
Turn 2 Parasite -> 1 Marker
Turn 3 Mine -> 3 Marker
Turn 4 Mine und und irgendwas mit Schaden -> 4+ Marker
In seinem Zug ist das Quest voll und wir haben noch ein Mana für die Trap
Und bis 2 Minen liegen oder wir 2 Sign in Blood spielen können, damit die Trap auslöst, können wir eh auch mehr als 1 Schaden pro Runde schießen.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Quest nur kostet, das tut nicht so weh wie 2 Mana
Ok ich hab was falsch gesehen aber deine Rechnung kommt auch nciht ganz auf. Mit einer Mine machen wir zwar 2 Schaden aber bekommen trotzdem nur 1 Marke weil beide vom Parasiten kommen. Also müsstest du schon Turn 3 nen Dreams legen um 2 Marken zu bekommen da du nur für verschiedene Quellen Marken drauflegen darfst
Ich versteh das so, dass bei jedem Schuss egal woher ein Marker draufkommt. Ich frag mal grad im Regelforum ^^
Siehst, sag ich ja
Das Quest funktioniert sogar noch viel geiler. Wenn du das opferst und zB Underworld Dreams bestimmst, dann macht das den ganzen Zug den doppelten Schaden und nicht nur einmal. Mit der Puzzle Box geht das so ab xD
Ok ich sehe es ein. Hört sich schonmal ziemlich gut an. Aber du bestimmst ja nicht Underworld Dreams sondern alle deine Quellen (z.b. 1 Kederekt, 1 Dreams) machen alle Doppelten Schaden^^
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