Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R/U Draw a Card and SUFFER

card draw

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#21 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 12:53

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Einziges Problem noch ist das man das Quest Opfern muss und dafür evtl den Kederekt Trigger einbüst.


20804.jpg


#22 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 17:17

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich hab mal das Deck von dir genommen und werde es mal so testen.

 

Deck
 

Die Änderung ist nicht grade groß und ich habe es mal getestet im Goldfisch. Dabei ist mir aufgefallen das 18 Länder definitiv zu wenig ist.

Ich habe dann damit reagiert Die Runeflare komplet raus zu nehmen und 2 Sümpfe dazu zu nehmen.

An der Landbase muss aber auf jeden fall noch geschraubt werden weil ich in meinen Tests zu häufig dahin gekommen bin das mir schwarzes oder rotes Mana fehlt.


Bearbeitet von Ardos, 21. März 2015 - 17:41.

20804.jpg


#23 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 18:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Findest du Molten Psyche so gut? Ich werd mal einen Split aus Howling Mine und Font of Mythos probieren.

Bei der Kartensuche bin ich noch auf Nekusar, the Mindrazer und Forced Fruition gestoßen. Beide recht teuer in den Manaanforderungen, aber Nekusar find ich schon besser als den Fate Unraveler.

Ich hab das jetzt ein paar mal in Xmage gespielt und war noch nie manascrewd, also iwas machst du falsch ^^


Bearbeitet von Kalli, 21. März 2015 - 18:06.


#24 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 18:17

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Manascrewed war ich nur ein mal wirklich. ich hatte aber öfters falsches Mana also z.b. 3 Länder Mountain Blood Crypt Swamp und nen Dreams auf der Hand versauernt

Ich Teste mit Cockatrice und da hatte ich die Situation. hab jetzt 2 Mountain und 2 Swamp raus genommen und dafür mal 4 Blackcleave Cliffs rein.


20804.jpg


#25 q__KirbY__p Geschrieben 21. März 2015 - 18:45

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Wenn man schon Karten wie Howling Mine und Font of Mythos spielt könnte man auch über eine Turbofog-Liste nachdenken. Hier mal ein Link zu nem Primer http://www.mtgsalvat...50828-turbo-fog. Der is jetzt von Salvation, sollte es hier auch einen geben dann bitte ich den Link zu ersetzen 


Bearbeitet von q__KirbY__p, 21. März 2015 - 18:46.

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#26 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 19:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Der Otherworld Atlas gefällt mir. Statt dem Font of Mythos kann man warten, bis man genug Schaden schießen kann um den Gegner ziehen zu lassen. Der Rest mag hier nicht wirklich passen, das wird sonst zu einem komplett anderen Deck.



#27 Ardos Geschrieben 21. März 2015 - 19:56

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Der Atlas ist jetzt nicht so gut. Um Marken zu sammeln verschwendet man grade zu Züge in denen man gemütlich Schaden schießen könnte. Damit es sich rechnet müsste man mindestens 3 Runden Marken sammeln. Dann ist man aber schon im Turn 7 und damit entweder schon platt oder hat gewonnen. Test ist es aber schon mal wert. Und zu der Molten Psyche. Ich spiele in meiner Testliste absichtlich 10(!) Artefakte um Metalcraft evtl triggern zu können und durch den Master und Sign kann man dem Gegner ja gut Karten auf die Hand zaubern.

z.B. Gegner hat 2 Karten auf der Hand im Turn 5 z.b.(wir haben wahrscheinlich durch den Draw auch 5 Länder)

2 Mana Sign

3 Mana Molten -> 6 Lebenspunkte weniger.

Für jede Karte mehr auf der Hand natürlich nen Schaden mehr.

Gibt also genug Möglichkeiten


Bearbeitet von Ardos, 21. März 2015 - 20:00.

20804.jpg


#28 Kalli Geschrieben 21. März 2015 - 20:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Man hat ja ncht immer was zum Schaden schießen draußen. Und bevor man dem Gegner sinnlos Karten schenkt kann man ja ein paar Counter ansparen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Aber ja, muss man wohl ausprobieren



#29 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 07:03

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

So ich hab mich nochmal dran gesetzt und hab noch eine Liste gebaut die mir persönlich auch noch ganz gut gefällt. Ich hab sie dann auch mal direkt getestet und bin sehr erstaunt das das Deck konstant Turn 6 tötet. 4 Spiele 4 mal Turn 6 Gegner tot und einmal davon hatte ich ab Turn 5 die Lebenspunkte meines Gegners bekommen.

 

Deck: Draw an say goodbye


Bearbeitet von Ardos, 23. März 2015 - 07:06.

20804.jpg


#30 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 08:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ach jetzt doch Circle of Flame statt Curse of the Pierced Heart? Gabs bei dir soviel kleines Gezuppel? Und das Fetchland kostet ja auch wieder Lebenspunkte. 

Kannst du noch was zum Sideboard sagen, was du wann boardest?


Was ist eigentlich aus den Blackcleave Cliffs geworden?


Und btw, ins Sideboard gehört auch irgendein Pointremovel gegen Twin



#31 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 09:16

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Das ist jetzt erstmal ein neuer prototyp^^ ich werde sowieso noch etwas rumbasteln.

Und ja lieber der Circle als der Curse weil es mir doch irgentwie zu gefährlich ist nichts gegen frühe kleine Viecher zu haben.

Die Blackcleave Cliffs sind auch eine Überlegung gewesen ich bin mir aber nicht sicher was besser rein passt. Hier sind die Bloodstained Mire auch nur drin weil ich mit Exquisite Blood ne gute Möglichkeit habe Lebenspunkte zurück zu bekommen.

Die Font werden nur mit Molten zusammen geboardet um Metalcraft sicherer zu triggern das kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor und eigendlich ist das Sideboard momentan sowieso nur für Gedankenspielereien gut.

Aber wenn wir schon in Richtung Twin und co gehen. Wie würdest du das Deck denn bauen wenn du es Moderntunier Tauglich bauen wollen würdest?

 


20804.jpg


#32 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 09:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Auf einem Modernturnier würd ich das gar nicht spielen, weil Kreaturen/Burn/Control einen viel zu schnell aus dem Spiel nehmen um auch nur irgendwas machen zu können. Da müsste viel mehr Control oder Massremovel ala Crux of Fate rein, um nicht sofort unterzugehen. Dann kann man selbst aber halt auch keine Kreaturen spielen, weil die dann auch krepieren. Dann kann man als Finisher wirklich nur auf die Trap und Molten Psyche setzen. Underworld Dreams tröpfelt halt so vor sich hin



#33 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 09:23

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Hhmmm interessante idee eigentlich^^ ich glaub ich bastel da mal ne Liste zusammen.

 

Ich weiß nicht ob die besonders gelungen ist auf die schnelle aber mal der versucht

 

Ist sehr Controllig und ich habe keine ahnung ob sie funktioniert aber ich glaube es wäre einen Versuch wert

 


Bearbeitet von Ardos, 23. März 2015 - 09:40.

20804.jpg


#34 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 11:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Den Master würd ich cutten und ganz ohne Kreaturen spielen. Howling Mine würd ich auf 4 aufstocken. Molten Psyche dann auch. Und vllt noch Hero's Downfall um auch Planeswalker zu treffen.

Sonst werd ich das am Abend auch mal testen, gefällt mir :)


Schade, dass Molten Psyche eine Sorcery ist und nicht zeitgleich mit der Puzzle Box Karten ziehen lässt ^^


Wie schauts eigentlich aus mit dem guten alten Lightning Bolt?



#35 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 13:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ich teste grad mit Oblivion Stone und/oder Nevinyrral's Disk.

Oblivion Stone räumt halt auch Planeswalker ab, die Disk fungiert als Notbremse. Grad hatte ich ein Spiel, da hat der Gegner Emrakul reingeschummelt, da hätt ich die gut brauchen können ^^


Zudem sind beide auch gut für Molten Psyche



#36 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 13:54

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich glaube in der Liste nimmt Lightning bold doch eher Platz weg oder? Ich hab gemerkt das man meistens für auch schon 1 Mana mehr extrem mehr  schaden schießen kann in dem Deck. Hatte grade (wiedermal der Goldfisch) 12 Damage mit meiner Liste wie ich sie aktuell real spiele. Ist dann aber halt nur ne Causal Liste^^


20804.jpg


#37 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 14:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ich hab mal Terminate für Hero's Downfall getauscht. Planeswalker gehen einem schon sehr aufn Sack.

 

Meine Liste schaut grad so aus.

 

 

Das Point Removel wird halt geboardet bei Token und und Aggro. 

 

Und die Disk ist nicht modernlegal, wird also nix bei Modernturnieren ^^



#38 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 14:28

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich sehe die Disk sowieso nicht als gut. Sie räumt auch unsere Artefakte und Enchantments ab und das wollen wir eigendlich nicht


20804.jpg


#39 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 14:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Ja als Notbremse für ein Mana, wenn das der finale Schlag wär. Sonst hast du natürlich recht



#40 Ardos Geschrieben 23. März 2015 - 16:31

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Würde mich auf jeden Fall über Berichte der Tests freuen. Fände ich sehr interessant

20804.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: card, draw

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.