Zum Inhalt wechseln


Foto

B/R/U Draw a Card and SUFFER

card draw

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 23. März 2015 - 19:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Was ich bisher gespielt hab:

Gegen Burn sind wir klar gekniffen.

Tron ist machbar, solang keine Eldrazi mit Indestructible kommen (oder wir haben ihn vorher schon plattgemacht)

Gegen Control muss man halt warten, bis der Gegner sich mal austappt, dass wir die Underworld Dreams rausbekommen. Bloß nicht die Mines spielen!

Gegen Aggro und sonstiges kreaturenlastiges Meta pusten wir halt einfach alles weg.

 

Also bisher ist das gar nicht sooo schlecht.

 

Hab den Master of the Feast doch wieder ins SB geschmissen. Nachdem man Game 1 keinerlei Kreaturen hatte wird der Gegner wohl alles Removel rausboarden. Dann kann er nur noch am eigenen Massremovel draufgehen ^^


Bearbeitet von Kalli, 23. März 2015 - 22:06.


#42 Ardos Geschrieben 24. März 2015 - 05:53

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ja ich sehe den Master of the Feast auch mitlerweile sehr stark als SB-Karte in der Liste. Irgentwann werde ich die Liste einfach mal auf nen kleinen Tunier spielen und bin gespannt wie weit ich komme^^


20804.jpg


#43 Ardos Geschrieben 25. März 2015 - 13:46

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich hab mir nochmal gedanken gemacht für die Causal Liste.

Wie wäre es mit etwas Manabeschleunigung? Sowas wie Rakdos Petschaft oder etwas ähnliches? Hätte den vorteil das man noch besser Molten Psyche triggert und das man evtl sogar besser die Schadenskarten raus kriegt.


20804.jpg


#44 Kalli Geschrieben 25. März 2015 - 14:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Dafür. Sign in Blood würd ich dafür cutten. Irgendwie find ich die Karte in dem Deck nicht so toll.. Ich hab auch überlegt Crux of Fate für Drown in Sorrow zu tauschen. 5 Mana sind halt doch bissl happig und bis wir das casten können verklobt uns das auch die Hand


Molten Psyche sollt man übrigens auch spielen, wenn man selber nur Gerümpel auf der Hand hat. Gestern erst wieder gemerkt.. Auch wenn tolle Karten dabei sind


Was ist eigentlich mit Graven Cairns?



#45 Ardos Geschrieben 25. März 2015 - 15:04

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Graven Cairns hört sich gut an. Könnte ne interessante Liste werden. Wenn du ne neue Liste haben solltest Poste die doch mal


Bearbeitet von Ardos, 25. März 2015 - 15:05.

20804.jpg


#46 Kalli Geschrieben 26. März 2015 - 11:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ja viel geändert hab ich eh nicht 

 

 

Wird halt ein teurer Spaß mit Damnation und den ganzen Duallands ^^



#47 Ardos Geschrieben 26. März 2015 - 11:25

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Jop man müsste das deck mal proxen und gegen relevante Decks testen.

20804.jpg


#48 Kalli Geschrieben 26. März 2015 - 11:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Auf Xmage gewinn ich öfter gegen Twin, Midrange, Affinity,..

Was blöd läuft sind andere kreaturenlose Haufen wie Burn, wogegen wir halt gar keine Sone sehen, Decks die alles countern, da kriegen wir halt keinen Schaden durch, und bei Aggro ists dann auch blöd, wenn uns das Removel ausgeht.



#49 Ardos Geschrieben 26. März 2015 - 11:38

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Glaube ich gerne es fehlt lifegain gegen burn würde ich sagen. Da könnte man an sb-Karten überlegen.

20804.jpg


#50 Kalli Geschrieben 26. März 2015 - 11:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Exquisite Blood wär halt gut. Mit den Signets könnt man das vllt sogar rechtzeitig rausbringen. Fürs Terminate vllt tauschen



#51 superlarri Geschrieben 26. März 2015 - 12:24

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Soll das ganze Modern sein? Sonst könnte man die Basics noch durch Great Furnace und Vault of Whispers ersetzen um den Metalcraft der Molten Psyche zu supporten.



#52 Ardos Geschrieben 26. März 2015 - 12:51

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Es ist die Überlegung ob das ganze Modern zu machen aber davon ab sind Great Furnace und Vault of Whispers in der Liste denke ich nicht gut aufgehoben weil dann Dragonskull Summit nicht sicher genug ungetappt kommt.


Bearbeitet von Ardos, 26. März 2015 - 12:51.

20804.jpg


#53 dieinnerestimme Geschrieben 26. März 2015 - 14:13

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich hab mir das Ganze hier mal durchgelesen, weil ich's spannend finde.

Das Deck hat mittlerweile ja ziemlich viele Veränderungen durchgemacht, so dass ich nun zu der Idee gekommen bin:  Schwarz durch Blau zu ersetzen!

 

Was verlieren wir?

 

Maindeck:

 

Underworld Dreams

Hero's Downfall

Damnation

Drown in Sorrow

 

Also eine Damage-Engine und Removal

Sideboard:

Bile Blight

Terminate

Master of the Feast

 

Also eine Opt. WinOpt. und Removal

 

Was bekämen wir dazu?

Master the Way - wir sollten selber auch recht viele Handkarten haben durch die Brunnen, da könnte das auch ziemlich reinhau'n

Cerebral Vortex - Die Karte ist doch wie gemacht für das Deck! Quasi Sign in Blood als Instant mit noch mehr Schaden! <3

Dakra Mystic - der Quasi ein optionaler Brunnen ist - aber halt eine Kreatur

Jace Beleren - ein weiterer Brunnen, der bei Bedarf auch noch anderweitig eingesetzt werden kann

Whelming Wave - Massremoval - in diesem Deck finde ich sogar noch besser als Damnation

Jace's Archivist - eine Puzzlebox auf Beinen

Vision Skeins

Niv-Mizzet, the Firemind
generell counter oder - viel besser - Bouncespells! - eine meiner Lieblingskarten: Vapor Snag

Boomerang - nimmt auch mal Länder auf die Hand zurück

Echoing Truth - gut gegen Weenie und Token

 

 

Was für Karten würden sich (egal ob Blau oder Schwarz) noch gut in dem Deck machen?

Tibalt, the Fiend-Blooded - oh ja Tibalt! der liegt früh und nimmt entweder Schaden auf sich, erhöht die CQ unserer Hand oder hat in Runde 4 4 Marken und schießt ordentlich ins Gesicht :D

Sudden Impact - Tut halt weh
Kindle the Carnage - massremoval (in diesem Deck richtig gut denke ich)

Martyr of Ashes - massremoval

Pyroclasm

Slagstorm

 

sooo bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

 

LG DiS


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#54 Ardos Geschrieben 26. März 2015 - 14:30

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich weiß nicht so recht. Der ursprungsgedanke war ja für Karten Zug schaden zu machen. Hast du vllt mal eine Beispielliste? Ich kann mor grade garnicht vorstellen wie das mit blau statt schwarz aussehen soll.

20804.jpg


#55 dieinnerestimme Geschrieben 26. März 2015 - 15:13

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Nunja, das "jeden Zug Schaden schießen" macht halt nur noch das klobige "Underworld Dreams".

Eine UR-Liste mal grob zusammengewürfelt:

 

 

Wir wehren uns ab Runde 1 mit Blast und Snag

Legen ab Runde 2 Mine und Tibalt und Signet

Ab Runde 3 werfen wir mit Massremoval um uns (Kindle the Carnage muss getestet werden und bei Bedarf ersetzt) und Legen Jace und Puzzlebox

ab Runde 4 Zieht der Gegner sehr viele Karten und das nutzen wir mit Runeflare Trap, Molten Psyche und Cerebral Vortex um ihn umzupusten

 

 


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#56 Ardos Geschrieben 26. März 2015 - 17:48

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Die Liste ist eigentlich schon etwas ganz anderes als die bisherigen. Mir persönlich gefällt sie nicht da der Schaden nur auf völlig anderen Weg gemacht wird. In den bisherigen Listen macht molten Psyche hauptsächlich über den austausch der Hand den Schaden und eher sekundär mit metalcraft

20804.jpg


#57 Kalli Geschrieben 26. März 2015 - 19:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

So ist das ganze ja auch nimmer Modern legal, was  es ja sein sollte (oder?)

Die eigentliche Damage Engine ist ja Underworld Dreams + Teferi's Puzzlebox. Ich geb zu, Bounceeffekte passen da super ins Konzept um dem Gegner die Hand vollzuspammen.

 

Um bei Tibalt auf die 4 Marken zu kommen muss man erstmal 2 Karten random wegwerfen. Will man sowas? Sieh es ein, Tibalt ist und bleibt Kacke ^^ Auch Jace macht mMn in dem Deck zu wenig.

 

Vllt kann man eine 3farbige Liste zusammenbasteln, die immernoch spielbar ist. Cerebral Vortex und Bounce passt da halt super rein.


Könnte zB so ausschauen

 

 

Mit den ganzen Artefakten kann man Metalcraft dann schon recht zuverlässig triggern. Molten Psyche und Galvanic Blast freuen sich

Master the Way ist für 5 Mana halt auch ziemlich teuer und wir selbst wollen ja eigentlich keine volle Hand haben. Gleiches beim Drachen.

Die Box hab ich zugunsten der beiden Wizards mal rausgenommen. Die shuffelt unsere Hand ja auch weg, auch wenn wir grad was tolles haben. Jace's Archivist muss man halt aktivieren.

 

Ich werd das gleich mal testen ^^


Na toll, Cerebral Vortex gibts noch net in Xmage xD


Bearbeitet von Kalli, 27. März 2015 - 21:44.


#58 UnReaL Geschrieben 26. März 2015 - 23:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Für die alte Liste würde ich noch Vault of Whispers und Great Furnace vorschlagen um die Metalcraft Fähigkeit von Molten Psyche sicherer aktivieren zu können. 

 

 



#59 Ardos Geschrieben 27. März 2015 - 06:39

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Die BRU Liste gefällt mir schon wesendlich besser, allerdings würde ich doch eher die Box als den Architekten spielen da sich der Architekt zu leicht ein Removal einfängt. In der neuen Liste ist dann vorallem gut das durch die Bounceeffekte liegende Kreaturen wieder zurück ins Deck geschickt werden können und nicht in der Nächsten runde wieder auf dem Board liegen. Was mich daran allerdings stört ist das man die Kreaturen nicht entgültig los wird. Also muss man Töten bevor man Bouncelos dasteht.

 

Zu Vault of Whispers und Great Furnace in der BR Liste: Sie machen zwar Metalcraft sicherer ABER was aus meiner persönlichen Sicht wichtiger ist. Man hat weniger was den Dragonskull Summit Triggert UND wir überlegen die BR und BRU Liste im Modern zu testen und meines Wissens nach sind die Artefaktländer im Modern gebannt.


Bearbeitet von Ardos, 27. März 2015 - 06:44.

20804.jpg


#60 Kalli Geschrieben 27. März 2015 - 09:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Jap, sind leider gebannt.

Ich hab den Summit zugunsten von Crumbling Necropolis eh rausgeschmissen. Soviele Mountains/Islands/Swamps spielen wir ja auch nimmer, dass der zuverlässig kommt.


Zu Puzzle Box VS Architect: Wenn der Gegner keine Handkarten mehr haben sollte, dann bringt die Box auch gar nichts. Der Architect lässt soviele Karten ziehen, wie der Spieler mit den meisten Karten auf der Hand hat. Außerdem kostet der 1 Mana weniger. Dass der leichter entsorgt werden kann stimmt natürlich, aber die Vorteile überwiegen da in meinen Augen doch







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.