Grixis Delver
#501 Geschrieben 10. Dezember 2017 - 03:10
Da war ich wohl vom Instant geblendet
#502 Geschrieben 17. April 2020 - 16:53
Überlege im Grixis Delver Deck, den Lurrus of the Dream-Den ins Sideboard reinzupacken
- Creatures
- Creatures (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- Artifact (4 Karten)
- 4
- Spell (26 Karten)
- 4
- 1
- 4
- 2
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- Land (19 Karten)
- 1
- 4
- 1
- 2
- 1
- 4
- 1
- 2
- 1
- 2
- Sideboard (1 Karten)
- 1
Bearbeitet von FranzW1990, 19. April 2020 - 19:42.
#503 Geschrieben 20. April 2020 - 07:25
Ist for free, also warum nicht?
- Feuerteufel hat sich bedankt
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#504 Geschrieben 20. April 2020 - 07:34
Die Liste https://mtg.cardsrea...odern-challenge hat anscheinend die Modern Challenge gewonnen
- Land (21 Karten)
- 2
- 2
- 1
- 4
- 2
- 4
- 3
- 3
- Creatures (10 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Artifacts (3 Karten)
- 3
- Spells (26 Karten)
- 2
- 3
- 4
- Spells (Forts.)
- 2
- 4
- 3
- 2
- 1
- 1
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 2
- 3
- 3
- 2
- 1
- 3
Bearbeitet von FranzW1990, 20. April 2020 - 07:37.
#505 Geschrieben 20. April 2020 - 08:14
Wenn ich discard spiele will ich den konstant auf der Starthand und nicht irgendwann topdecken.
Bearbeitet von Ungestüm, 20. April 2020 - 08:17.
- Necronlord hat sich bedankt
#506 Geschrieben 23. Mai 2020 - 13:27
Die 3 Discardspells sehen irgendwie random aus.
Wenn ich discard spiele will ich den konstant auf der Starthand und nicht irgendwann topdecken.
Understand, Aber denke mal an Force of Negation. Die zwingt dich dazu X blaue Spells zu ballern und mit Bauble, Bolt plus discard bist du schnell bei 15+ non-blaue Karten (+21 Länder die nicht an Force gepitcht werden können).
Nach mehreren Monaten Delvern im Modern leuchten mir mehrere Dinge an der Liste oben nicht ein:
A) Blood Crypt und Archmage's Charm - jeder der es mal probiert hat, weiß wie schlecht sich ein Basic Mountain mit Cryptic/Charm anfühlt von daher einfach nö.
B) 21 Länder - ja, das spielen viele Delver Listen, aber gerade mit 4 opt, 4 Visions und 3 Bauble findet man zuverlässig seine Landdrops. In UR tue ich 20 mit 8 Cantrips und 1-2 Remand um zuverlässig nach Ländern graben zu können, was meist gelingt
Ansonsten erleichtern einem die 4 Forces die Zeit bis zum nächsten Landdrop.
C) Für 3 Discard, 1 Unearth und 2 Drown wurstet man schon hart in der Manabasis rum. 6 Karten für die 3 Watery grave und 3 Darkslick Shores ins Deck gehen?
Bei Drown bin ich ja noch mit an Board, ob der Discard aber so notwendig ist? Schlüssiger ist für mich der B Splash um einfach Lebenspunkte zu sparen.
D) Kein Young Pyromancer - Ja, der Drache scheint der heiße Shit zu sein, aber für mich ist der Feuermagier immer der Grund gewesen im Modern zu Delvern. Bewerft mich mit Kaka, ich liege sicherlich falsch.
In langen Spielen ist der Young Peeezy einfach immer wieder der Gamebreaker für mich gewesen.
Die Karten für Grixis sind noch inna Post, sobald Ergebnisse von meiner Seite verfügbar sind, erfahrt ihr es als erstes
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#507 Geschrieben 11. Juni 2020 - 13:21
Vielen Dank für nichts, liebe Küstenzauberer
Nach dem Companion-Ruling-Errata habe ich zwar noch Lurrus, the Dream-Den im Sideboard gehabt, der hat aber natürlich nicht mehr krass geflasht.
U.a. sind bei meinem Testspielen auch die Mishra's Bauble komplett aus dem Rahmen gefallen, iwie vertragen die sich nicht mit Delver of Secrets
Fast Forward
Während ich gestern noch mit Lurrus gespielt habe, bin ich inzwischen der Überzeugung, dass man auch ohne wunderbar spielen kann.
Folgende Karten haben mich im Grixis insbesondere überzeugt:
Cling hats zweimal ins Maindeck geschafft und ist eine formidable Karte. Uro exilen, Cantrip, Lifegain und im Lategame caste ich die gerne 2-3 mal, da mein graveyard einfach immer voll ist.
Im Grind (+ Young Pyromancer) macht die richtig business und rennt auch schonmal mit dem Spiel davon.
Die meisten wissen ja bereits wie sich die Karte anfühlt, die Verbindung aus Removal oder Counter hebt diese Karte von anderen Optionen ab.
Bis dato hat sie sich bewährt und ist mit einer der Gründe dafür, Thought Scour zu spielen.
Da ich heiß wie Frittenfett bin einmal Tasigur, the Golden Fang auszuprobieren, muss natürlich Lurrus gehen
Ohne weiteren Umschweif teste ich in der kommenden Woche folgende Liste.
- Cantrips (8 Karten)
- 4
- 4
- Removal (7 Karten)
- 4
- 1
- 2
- Counter (10 Karten)
- 3
- 3
- 2
- 2
- Treter (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Rest (3 Karten)
- 1
- 2
- Länder (20 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 2
- 3
- 3
- 3
- 2
Puh, 1-2 Weird-Stuff Sachen drin:
Mission Briefing spiele ich hier über den 3. Snapcaster Mage, da ich mit Banana Joe, CLing to Dust, Snapcaster Mage und Magmatic Sinkhole meinen Friedhof bereits mit 3 Delve-Karten , 2 Escape-Instants und 2 Flashback-Krittern malträtiere.
Briefing hilft mir dabei
- einen möglichen Delver-Flip aufzusetzen
- den Friedhof für Tasigur und Sinkhole vollzuschaufeln
- Gas für Snapcaster Mage zu finden
- aus Young Pyromancer mehr Value zu basteln.
Gelinde gesagt, bezeichne ich das ganze als Experiment - falls es sich nicht auszahlt, wird die Karte wieder aus dem Deck geworfen.
3 Force of Negation statt 4 sind einfach dem lokalen Meta geschuldet, in dem momentan mehr gegrindet wird und insb. Uro der Haymaker of choice ist.
Da Force oft ein 1-für-2 ist und ich Removal nur unter der Vorraussetzung neutralisiere, dass ich innerhalb von 1-2 Zügen gewinnen kann, ist der Switch i.o.
Magmatic Sinkhole - trifft zwar weder Uro, Kroxa, Primeval Titan noch Wurmcoil Engine, dafür allerdings Teferi und Jace.
Hier kann man allerdings auch iwas anderes zocken, evt. Murderous Cut oder einen anderen schwarzen Removal.
Kein Thoughtseize - im wesentlichen möchte ich Discard gegen Primeval Titan und Wurmcoil Engine haben.
Da der Titan mit Cavern of Souls unter jedem Counter durchkommt und Wurmcoil Engine auch nicht unbedingt einfach zu handeln ist.
Momentan habe ich den Discard ins Sideboard verfrachtet, das kann sich allerdings auch ändern.
2 Spell Snare - Kroxa, Stoneforge Mystic, Ice-Fang Coatl, Snapcaster Mage, Tarmogoyf, Wrenn and Six,...gibt einfach genug Ziele.
2 Deprive - joa, ich will halt diesen Hardcounter. Klar geht hier auch Remand oder Mana Leak, aber sind die signifikant besser???
4 Thought Scour - Setzt Drown in the Loch und Cling to Dust auf, füttert den Friedhof für Tasigur und Snappy, ausserdem für Sinkhole und Cling to Dust Escape.
Soweit meine Einfälle und Gedanken zum Deck, Kritik ist willkommen.
Bearbeitet von Headcrash59, 12. Juni 2020 - 00:06.
- Genu, FranzW1990 und Necronlord haben sich bedankt
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#508 Geschrieben 18. Juni 2020 - 13:11
Eine weitere Testrunde. Gespielt wurde gegen Mehrmänner und BG
Mit 3-4 und 1-3 ist das Verdikt ziemlich ernüchternd. Gegen Fische hilft das B Removal immens, leider bin ich einmal zuviel an tripple Fetch-Schock gestorben
Da aber Inseltarnung und Relic of Progenitus mich ziemlich unter Druck gesetzt haben, schätze ich das MU auf 50/50 mit meiner obigen Liste.
Gegen BG ist's ein einziges Trauerspiel gewesen. Die Lightning Bolt Sind oft tot gewesen, die Topdeck Force of Negation zeigte mir den Stinkefinger und die beiden Liliana's sind einfach mit dem Spiel weggelaufen.
Nach dem boarden half zwar Saheeli, Sublime Artificer Aber die BG Treter Sind einfach zu groß.
Mission Briefing hat mich überzeugt, auch Cling to dust hat mir mit mehreren Escapes Immer wieder Karten gezogen oder Leben gebaut.
Am meisten habe ich Blood Moon aus dem Sideboard vermisst, eine der ganz großen Pluspunkte UR zu bleiben. Das Removal ist zwar richtig Neiß, hat aber nur bedingten Mehrwert über Magmatic Sinkhole - damit hätte ich die Lili's sauber abräumen können.
Drown in the Loch ist meist gut, manchmal auch komplett wurstig. Ob ich bei Grixis bleibe entscheide ich im Nachgang der noch kommenden Testspiele.
- Flash23, Genu und FranzW1990 haben sich bedankt
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59