Zum Inhalt wechseln


Foto

Grixis Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
505 Antworten in diesem Thema

#501 Daglinger Geschrieben 10. Dezember 2017 - 03:10

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hmmm das klingt einleuchtend.
Da war ich wohl vom Instant geblendet ;)

#502 FranzW1990 Geschrieben 17. April 2020 - 16:53

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Überlege im Grixis Delver Deck, den Lurrus of the Dream-Den ins Sideboard reinzupacken :D

 


Bearbeitet von FranzW1990, 19. April 2020 - 19:42.


#503 Necronlord Geschrieben 20. April 2020 - 07:25

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Ist for free, also warum nicht?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#504 FranzW1990 Geschrieben 20. April 2020 - 07:34

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Die Liste https://mtg.cardsrea...odern-challenge hat anscheinend die Modern Challenge gewonnen


Bearbeitet von FranzW1990, 20. April 2020 - 07:37.


#505 Ungestüm Geschrieben 20. April 2020 - 08:14

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Die 3 Discardspells sehen irgendwie random aus.
Wenn ich discard spiele will ich den konstant auf der Starthand und nicht irgendwann topdecken.

Bearbeitet von Ungestüm, 20. April 2020 - 08:17.


#506 Headcrash59 Geschrieben 23. Mai 2020 - 13:27

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Die 3 Discardspells sehen irgendwie random aus.
Wenn ich discard spiele will ich den konstant auf der Starthand und nicht irgendwann topdecken.


Understand, Aber denke mal an Force of Negation. Die zwingt dich dazu X blaue Spells zu ballern und mit Bauble, Bolt plus discard bist du schnell bei 15+ non-blaue Karten (+21 Länder die nicht an Force gepitcht werden können).

Nach mehreren Monaten Delvern im Modern leuchten mir mehrere Dinge an der Liste oben nicht ein:

A) Blood Crypt und Archmage's Charm - jeder der es mal probiert hat, weiß wie schlecht sich ein Basic Mountain mit Cryptic/Charm anfühlt :( von daher einfach nö.

B) 21 Länder - ja, das spielen viele Delver Listen, aber gerade mit 4 opt, 4 Visions und 3 Bauble findet man zuverlässig seine Landdrops. In UR tue ich 20 mit 8 Cantrips und 1-2 Remand um zuverlässig nach Ländern graben zu können, was meist gelingt

Ansonsten erleichtern einem die 4 Forces die Zeit bis zum nächsten Landdrop.

C) Für 3 Discard, 1 Unearth und 2 Drown wurstet man schon hart in der Manabasis rum. 6 Karten für die 3 Watery grave und 3 Darkslick Shores ins Deck gehen?

Bei Drown bin ich ja noch mit an Board, ob der Discard aber so notwendig ist? Schlüssiger ist für mich der B Splash um einfach Lebenspunkte zu sparen.

D) Kein Young Pyromancer - Ja, der Drache scheint der heiße Shit zu sein, aber für mich ist der Feuermagier immer der Grund gewesen im Modern zu Delvern. Bewerft mich mit Kaka, ich liege sicherlich falsch.

In langen Spielen ist der Young Peeezy einfach immer wieder der Gamebreaker für mich gewesen.

Die Karten für Grixis sind noch inna Post, sobald Ergebnisse von meiner Seite verfügbar sind, erfahrt ihr es als erstes ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.