Hallo Hallo!
Mit dem neuen Set draußen juckte es mich eine Token-Liste aufzustellen. Jeskai wäre für diesen Ansatz wohl die erste Anlaufstelle gewesen, doch ich wollte etwas anderes machen als das Jeskai Ascendancy-Deck Nummer Drölf, also ist dieses Deck in den Farben des schnellsten und psychopatischsten Clans gehalten, den Mardu. Bisher sieht die Liste so aus:
- Länder (23 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 3
- 3
- 3
- 3
- 1
- Tokengeneratoren (17 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 3
- Payoff (10 Karten)
- 3
- 3
- 2
- 2
- Removal/draw (10 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 3
Zur Kartenwahl:
Raise the alarm/Dragon Fodder/Hordeling Outburst: Relativ selbsterklärend. Bringen uns früh Token, wobei Raise the alarm in Kombination mit anderen Karten sogar als Combat-Trick dienen kann.
Goblin Rabblemaster: Die Karte um die man in rot im Moment schwer herumkommt. Ich habe ihn statt den Monastary Mentor gewählt, da ich mir nicht völlig sicher war genug spells zu haben diesen zuverlässig auslösen zu können. Beide Karten verlangen eine Antwort und ziehen hoffentlich Removal, der dann nicht mehr da ist um unsere Payoff-Karten zu erwischen.
Purphoros, God of the Forge: Nur wegen seiner Fähigkeiten im Deck, da ich es mehr oder minder nie hinkriegen werde seine Devotion zusammen zu kratzen. Er bietet einen Mana-Sink der mein ganzes Team buffen kann und verwandelt Secure the Wastes in einen Instant-Speed Feuerball bei dem X = 2 Schaden sind. Muss ich mehr sagen?
Brutal Hordechief: Gut für massive Life swings, mehr oder minder aus dem Nichts. Der einzige Nachteil ist das er die Token nicht stärkt, bei solch einem Angriff also wohl der ein oder andere draufgehen würde.
Kolaghan, the Storm's Fury: Ein plötzlicher Buff für die Token + einen 5/5 Flieger oben drauf? Nehme ich jederzeit. Die Möglichkeit zu dashen ist außerdem gut gegen die Sweeper mit denen ein Control-Deck den Token wohl zu Leibe rücken würde.
Boltwing Marauder: Mehr oder minder die Karte durch die ich auf die Idee gekommen bin das Deck zu machen. Zugegeben, er muss eine Runde auf dem Feld überleben ehe er etwas tut, aber wenn bringt ihn jeder Token-Spell in geradezu luftige Höhen was die Power angeht. Mit Secure the Wastes, oder Raise the alarm kann dieser buff sogar Instant-Speed auf ungeblockte Kreaturen verteilt werden.
Utter End: Flexibler geht es nicht Mit 4-Mana zwar etwas klobig, aber eine Antwort auf Mastery of the Unseen, oder die Whip of Erebos im Maindeck zu haben finde ich nicht gerade unpraktisch.
Stoke the Flames: Zusammen mit einem Goblin Rabblemaster oder Hordeling Outburst für geradezu blöde Tempo gewinne gut. Röstet Courser of Kruphix und Whisperwood Elemental zuverlässig.
Crackling Doom: Die drei Farben des Decks sollen wenn auch ausgenutzt werden. Klar der Removal ist ungezielt, aber geht dafür durch Hexproof und Indestructible. Für jedes Control-Deck das sich auf Silumgar, the drifting Death als Finisher verlässt eine böse Überraschung, genau für Heroic im allgemeinen.
Read the Bones: Carddraw eben. Ist über die Outpost Siege gewählt worden, da mein 4-Mana Slot schon jetzt ziemlich überquillt.
Karten über die ich nachgedacht habe:
Sorin, Solemn Visitor: Bufft die Token, produziert im Notfall selbst welche und ich im allgemeinen einfach ein Walker. Ich habe im Moment keinen Platz für ihn gefunden. Vorschläge?
Dictate of Heliod: Mit Flash immer für eine Überraschung gut, und +2+2 für alles kann spiele beenden. Außerdem ein Counter für die Karte für deren Existenz ich WoTC immer noch gerne treten würde: Virulent Plague. Sideboard, oder...?
Was haltet ihr von der Liste? Kann sie etwas, was würdet ihr ändern? Bin auf euer Feedback gespannt!
Bearbeitet von Tondrake, 22. März 2015 - 11:30.