Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Tokens

Token Mardu DTK

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tondrake Geschrieben 22. März 2015 - 11:29

Tondrake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Hallo Hallo!

Mit dem neuen Set draußen juckte es mich eine Token-Liste aufzustellen. Jeskai wäre für diesen Ansatz wohl die erste Anlaufstelle gewesen, doch ich wollte etwas anderes machen als das Jeskai Ascendancy-Deck Nummer Drölf, also ist dieses Deck in den Farben des schnellsten und psychopatischsten Clans gehalten, den Mardu. Bisher sieht die Liste so aus:

 




Zur Kartenwahl:

 

Raise the alarm/Dragon Fodder/Hordeling Outburst: Relativ selbsterklärend. Bringen uns früh Token, wobei Raise the alarm in Kombination mit anderen Karten sogar als Combat-Trick dienen kann.

Goblin Rabblemaster: Die Karte um die man in rot im Moment schwer herumkommt. Ich habe ihn statt den Monastary Mentor gewählt, da ich mir nicht völlig sicher war genug spells zu haben diesen zuverlässig auslösen zu können. Beide Karten verlangen eine Antwort und ziehen hoffentlich Removal, der dann nicht mehr da ist um unsere Payoff-Karten zu erwischen.

Purphoros, God of the Forge: Nur wegen seiner Fähigkeiten im Deck, da ich es mehr oder minder nie hinkriegen werde seine Devotion zusammen zu kratzen. Er bietet einen Mana-Sink der mein ganzes Team buffen kann und verwandelt Secure the Wastes in einen Instant-Speed Feuerball bei dem X = 2 Schaden sind. Muss ich mehr sagen?
Brutal Hordechief: Gut für massive Life swings, mehr oder minder aus dem Nichts. Der einzige Nachteil ist das er die Token nicht stärkt, bei solch einem Angriff also wohl der ein oder andere draufgehen würde.
Kolaghan, the Storm's Fury: Ein plötzlicher Buff für die Token + einen 5/5 Flieger oben drauf? Nehme ich jederzeit. Die Möglichkeit zu dashen ist außerdem gut gegen die Sweeper mit denen ein Control-Deck den Token wohl zu Leibe rücken würde.
Boltwing Marauder: Mehr oder minder die Karte durch die ich auf die Idee gekommen bin das Deck zu machen. Zugegeben, er muss eine Runde auf dem Feld überleben ehe er etwas tut, aber wenn bringt ihn jeder Token-Spell in geradezu luftige Höhen was die Power angeht. Mit Secure the Wastes, oder Raise the alarm  kann dieser buff sogar Instant-Speed auf ungeblockte Kreaturen verteilt werden.

Utter End: Flexibler geht es nicht Mit 4-Mana zwar etwas klobig, aber eine Antwort auf Mastery of the Unseen, oder die Whip of Erebos im Maindeck zu haben finde ich nicht gerade unpraktisch.
Stoke the Flames: Zusammen mit einem Goblin Rabblemaster oder Hordeling Outburst für geradezu blöde Tempo gewinne gut. Röstet Courser of Kruphix und Whisperwood Elemental zuverlässig.
Crackling Doom: Die drei Farben des Decks sollen wenn auch ausgenutzt werden. Klar der Removal ist ungezielt, aber geht dafür durch Hexproof und Indestructible. Für jedes Control-Deck das sich auf Silumgar, the drifting Death als Finisher verlässt eine böse Überraschung, genau für Heroic im allgemeinen.
Read the Bones: Carddraw eben. Ist über die Outpost Siege gewählt worden, da mein 4-Mana Slot schon jetzt ziemlich überquillt.


Karten über die ich nachgedacht habe:

 

Sorin, Solemn Visitor: Bufft die Token, produziert im Notfall selbst welche und ich im allgemeinen einfach ein Walker. Ich habe im Moment keinen Platz für ihn gefunden. Vorschläge?
Dictate of Heliod: Mit Flash immer für eine Überraschung gut, und +2+2 für alles kann spiele beenden. Außerdem ein Counter für die Karte für deren Existenz ich WoTC immer noch gerne treten würde: Virulent Plague. Sideboard, oder...?

Was haltet ihr von der Liste? Kann sie etwas, was würdet ihr ändern? Bin auf euer Feedback gespannt!


 


Bearbeitet von Tondrake, 22. März 2015 - 11:30.


#2 Geryoneus Geschrieben 22. März 2015 - 16:20

Geryoneus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Klasse Deckidee, die hatte ich auch bereits.

 

Mein Favourit ist momentan eine reine R/W Midrange Shell. Mit Elspeth, Brimaz, Stoke the Flames und Valerous Stance. Ich versuche baldigst eine Liste aufzustellen



#3 Gast_Mishra_* Geschrieben 22. März 2015 - 16:54

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 20:47.


#4 MistaMagista Geschrieben 22. März 2015 - 19:09

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ich tüftel auch seit ein paar Wochen an einer Marduliste fürs FNM. Diesen Freitag bin ich 2-3-0 gegangen und hab meine Liste danach vorerst mal folgendermaßen verändert:

 

Aber um das einfach Deckposten zu beenden mal ein paar Erfahrungen und auch Gedanken die ich bereits machen konnte:

Ein Mardutoken Version hatte ich auch mal kurzzeitig am Reißbrett. Das Problem, dass ich dabei hatte: Es gibt viel zu viel Hate gegen uns im Standard, der mich einfach abgeschreckt hat:

Bile Blight, Drown in Sorrow, Anger of the Gods, Circle of Flame. Nachdem die DTK Karten vollständig released wurden: Seismic Rupture und Virulent Plague.

Unsere größte Konkurrenz ist wohl Jeskai Tokens, die dank der Ascendancy einen großen Vorteil haben uns gegnüber. Außerdem sind sie der Grund warum wohl einige dieser Karten von vielen zumindest SB gespielt werden, wenn nicht sowieso MB.

 

Deswegen habe ich die Tokenstrategie nie vollständig verfolgt. Allerdings kann man mit sehr aggressiven Starts wohl sehr überraschen. Also will ich Mardutokens auf keinen Fall abschreiben und freue mich auf Erfahrungsberichte.

 

Eine Sache gleich vorweg: Brutal Hordechief würde ich nicht über Sorin spielen. Den Hordechief konnte ich diese Woche testen und war nicht so sehr begeistert wie von Sorin. Es ist einfach bitter wenn man richtig schön in der Kurve spielt, T4 den Hordechief resolved und dann wird er vor Combat mit einem Lightning Strike zerschossen. Sorin bringt uns, sofern er resolved, gleich den Pump und der Lifegain ist in jedem Fall besser als nur 1 Leben für jede angreifende Kreatur.

 


Bearbeitet von MistaMagista, 22. März 2015 - 19:25.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2015 - 19:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Mishra gibt es irgend einen Grund warum du auf Purphoros verzichtet? In meinen Augen ist der doch deutlich wichtiger als Sorin, da man den Schaden von Purphoros überhaupt nicht verhindern kann.

 

Ich würde das Tokendeck mehr zum Kombodeck machen mit Purphoros und der Kombination aus Descent of the Dragons und Dragon Tempest. Theoretisch reichen 3 Token um mit der Kombo tödlichen Schaden zu verursachen. 3 Drachen schießen mit Dragon Tempest 9 Schaden und im Optimalfall hat der Gegner keine Blocker und nimmt 12 Schaden durch die Drachen. Bei 4 Token ist der Win aber relativ sicher. Das schöne ist, dass Descent of the Dragons auch ohne Dragon Tempest gut ist, letzteres ist leider ohne die Kombo vollkommen nutzlos. 



#6 Gast_Mishra_* Geschrieben 22. März 2015 - 21:22

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 20:47.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Token, Mardu, DTK

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.