Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone Gold und Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Flowerpower Geschrieben 24. März 2015 - 14:11

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Also guten Tag erstmal!

 

Ich würde mich noch als Hearthstone Noob bezeichnen, da ich noch nicht viel gespielt habe.

Was ich bisher in Angriff genommen hatte war alles zu entzaubern was ich öfter als 2mal habe und mir ein paar Sachen zu craften.

Außerdem habe ich alles Gold bisher in Arena / Booster investiert :P

 

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Echtgeld) an mehr Gold außer die eine Daily zu kommen?

Arena kann ja Gold abwerfen, aber ich kann ja eh nur alle 3 Tage mal Arena machen....

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit Karten ohne Booster zu öffnen zu bekommen? Mal abgesehen vom Craften, da stimmen mir die Staubverhältnisse nicht unbedingt :P

 

Ich hab das Gefühl das ich nicht vorankomme solange ich kein Geld investiere. Alle 2-3 Tage Arena gibt nicht gerade viel her an Karten.

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#2 nina Geschrieben 24. März 2015 - 14:49

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Da kann man nur das gleiche wie immer sagen: richtig gut in Arena werden oder Gedult haben.



#3 Shelby Geschrieben 24. März 2015 - 14:59

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Oder alles entzaubern was du hast und nur ein Deck spielen, worauf du Bock hast. Ich hab das nach ca einem Monat gemacht und bereue nichts, da mir die anderen Klassen eh kein Bock gemacht haben.
Aber das ist halt immer die Frage, wie man die Geschichte an geht.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#4 Flowerpower Geschrieben 24. März 2015 - 15:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Na gut, also dauerts...

 

Bevor man sich ne Legendary craften kann vergehen ja Monate :/

Danke für die Antworten


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#5 Winston Smith Geschrieben 24. März 2015 - 16:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also guten Tag erstmal!

 

Ich würde mich noch als Hearthstone Noob bezeichnen, da ich noch nicht viel gespielt habe.

Was ich bisher in Angriff genommen hatte war alles zu entzaubern was ich öfter als 2mal habe und mir ein paar Sachen zu craften.

Außerdem habe ich alles Gold bisher in Arena / Booster investiert :P

 

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Echtgeld) an mehr Gold außer die eine Daily zu kommen?

Arena kann ja Gold abwerfen, aber ich kann ja eh nur alle 3 Tage mal Arena machen....

Außerdem: Gibt es eine Möglichkeit Karten ohne Booster zu öffnen zu bekommen? Mal abgesehen vom Craften, da stimmen mir die Staubverhältnisse nicht unbedingt :P

 

Ich hab das Gefühl das ich nicht vorankomme solange ich kein Geld investiere. Alle 2-3 Tage Arena gibt nicht gerade viel her an Karten.

 

So leids mir tut: genau so ist leider Hearthstone. Man kann's ohne Echtgeld spielen, braucht dann aber ewig, bis man irgendwas Brauchbares zieht - in der Zwischenzeit frusten dich dann all die Spiele gegen komplett ausgestattete Decks und du siehst irgendwann ein, dass der Weg, den Blizzard hier gewählt hat, einfach nur eine noch cleverere Masche ist, um Leute auch finanziell an ihr Spiel zu binden. Wenn du mal anfängst zu ranken, wirst du ab ca. Lvl 15 nur noch gegen Decks laufen, die all Top-legendaries spielen (also Sylvana, Dr. Boom, Cairn usw.).

 

Das führt dann unweigerlich zu zwei Möglichkeiten: auch jeweils ca 50 Euro in genau die legendäre Karte zu investieren, die dein Deck braucht oder ewig weiterspielen, ca alle 30 Spiele eine random Legendäre ziehen und damit dann etwas zufälliges spielen, worauf du nur bedingt Lust hast. Ich hab mich für letzteren Weg entschieden, weil ich mich von Blizzards Möchtegern-free-to-play-Masche nicht einlullen lasse.

 

Apropos: in die Erweiterungen musst du de facto Geld investieren, da das Spiel ohne die festen neuen Karten komplett unspielbar wird...

 

Sorry für das düstere Bild - aber so empfinde ich das Ganze schon eine geraume Zeit - und ich bin seit der Beta dabei...

 


Bearbeitet von Winston Smith, 24. März 2015 - 16:22.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 xaps Geschrieben 24. März 2015 - 16:26

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Es gibt genau 3 Wege um an Gold zu kommen --> Dailys/Arena/Grinden:

 

- Dailys bekommt man zwischen 40-100 Gold

- Arena musst aber ziemlich gut sein, damit du deine 150 Gold + Gewinn machst

- Grinden heißt, dass du bei einer Klasse nach jedem dritten Sieg 10 Gold bekommst

 

@Winston Smith: ist ja nichts anderes als Magic im Prinzip um an Karten zu kommen. Entweder du spielst Arena (Draften) oder du kaufst Booster. Das einzige was in Hearthstone nicht funktioniert ist, dass du direkt über Gold Einzelkarten kaufen kannst.

Und wenn mir das Spiel Spass macht und es im Prinzip kostenlos ist (keine Monatsgebühr), zahle ich gerne Echtgeld dafür.


banner.png

 


#7 lune Geschrieben 24. März 2015 - 16:27

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Noch eine Ergänzung: Je 3 Siege geben (neben den dailies) 10 Gold bis zu einem Maximum von 100g pro Tag (zzgl. der daily Quests).

Gibt genug Spieler, die sich drauf spezialisiert haben, ranked um Rang 18-20 herum zu spielen mit sehr schnellen Decks (Murlocs , Zoolock,..) und immer nach nem gewonnenen Spiel aufgeben, um auf diesem niedrigen rang zu bleiben und so gegen oftmals relativ schwache Gegner zu spielen.

Gerade mit sowas wie Zoo (600-800 Staub oder so) hast du da ein recht "günstiges" Deck in der Hand, um diese 100g pro Tag gut ausschöpfen zu können. Ob's dir das wert ist, entsprechend lange vor der Mattscheibe zu kleben, musst du selber entscheiden.



#8 Gauchor Geschrieben 24. März 2015 - 16:29

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

ich sehe das Bild ganz und gar nicht so düster! Als Neuling spielt man doch gut ung gerne bis Rank 18/17 und hat immer Chancen zu gewinnen, auch wenn man keine Legendaries spielt. Dazu kommt noch, dass jede Klasse ihre Möglichkeiten hat mit Megamonstern umzugehen : In Frösche oder Schafe zu verwandeln zum Beispiel. So kriegt man locker pro Tag 100 Gold zusammen. Klar muss man Anfangs ne Menge Geduld mitbringen, aber im Durchschnitt jeden Tag einen Bosster zu öffnen gibt einem Genug Möglichkeiten fix kompetitive Decks für Gefilde bis Rank 12 zu erstellen. :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Flowerpower Geschrieben 25. März 2015 - 08:27

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Gibts denn ne Klasse die relativ wenig zusätzliche Karten braucht um ein starkes Deck zu haben?

Ich spiele im Moment gerne Priester, gewinne damit auch ca. 50% (bin jetzt Rank 18) aber langsam wirds schwieriger...

 

Hab gestern dann mal meine erste Legendary bekommen (Sylvana's Windrunner) und hab mir schon ein paar Priesterkarten gecraftet (Auchenai Soulpriest) und nen paar andere Karten (der Schredder und dieser 2/3 Golem der zu nem 2/1 Golem wird..)

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#10 xaps Geschrieben 25. März 2015 - 08:41

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

schau in den Budget Control Priest Thread. Da wirst du zwecks einem günstigen Priesterdeck sicher fündig.

Ansonsten Zoolock/Zoohunter spielen --> spielt eigentlich nur mit billigen Commons/Uncommons und ein paar Rares (Messerjongleur/Verdammniswache/Nerubisches Ei)


banner.png

 


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. März 2015 - 20:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

So leids mir tut: genau so ist leider Hearthstone. Man kann's ohne Echtgeld spielen, braucht dann aber ewig, bis man irgendwas Brauchbares zieht - in der Zwischenzeit frusten dich dann all die Spiele gegen komplett ausgestattete Decks und du siehst irgendwann ein, dass der Weg, den Blizzard hier gewählt hat, einfach nur eine noch cleverere Masche ist, um Leute auch finanziell an ihr Spiel zu binden. Wenn du mal anfängst zu ranken, wirst du ab ca. Lvl 15 nur noch gegen Decks laufen, die all Top-legendaries spielen (also Sylvana, Dr. Boom, Cairn usw.).

Das führt dann unweigerlich zu zwei Möglichkeiten: auch jeweils ca 50 Euro in genau die legendäre Karte zu investieren, die dein Deck braucht oder ewig weiterspielen, ca alle 30 Spiele eine random Legendäre ziehen und damit dann etwas zufälliges spielen, worauf du nur bedingt Lust hast. Ich hab mich für letzteren Weg entschieden, weil ich mich von Blizzards Möchtegern-free-to-play-Masche nicht einlullen lasse.

Apropos: in die Erweiterungen musst du de facto Geld investieren, da das Spiel ohne die festen neuen Karten komplett unspielbar wird...

Sorry für das düstere Bild - aber so empfinde ich das Ganze schon eine geraume Zeit - und ich bin seit der Beta dabei...


Schade, dass so ziemlich jeder Namenhafte Spieler bereits das Gegenteil bewiesen hat. Ich kann diese dämlichen Hateposts nicht mehr lesen. Wenn du es nicht schaffst, über Rang 15 hinaus zu kommen liegt es nicht an den fehlenden Legendaries sondern daran, dass du zu schlecht bist. Ist ja nichts schlimmes im Grunde aber diese Aussage ist halt mono falsch.

#12 mek4z Geschrieben 25. März 2015 - 20:52

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Diese namhaften Spieler, die das Gegenteil bewiesen haben sollen ( Trump & co? ) investieren dann aber auch 8 Stunden täglich ( oder mehr ) in ihren free account, weil sie das nun mal hauptberuflich tun. Das ist meiner Meinung nach mit einem privaten Nutzer nicht zu vergleichen. 

 

Klar kann man mit einem Hunter Deck ziemlich fix legendary werden, aber das kann ja nicht Sinn des ganzen sein.



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. März 2015 - 20:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und? Was erwartest du da? Dass man ohne Investment innerhalb von einer Woche Legend wird und alle Klassen komplett eingefoiled hat? Warum soll es nicht Sinn des ganzen sein, erst mal Budgetdecks zu spielen, wenn man nicht genug Legendaries hat? Die Vorstellung die hier einige haben sind wirklich grotesk. Wenn du was schaffen willst musst du erst was investieren, das ist in jedem Bereich des Lebens so. Blizzard lässt dir sogar die Entscheidung ob du Zeit oder Geld rein stecken willst. Man kann HS ja an vielen Stellen kritisieren aber das ist wirklich lächerlich. 

 

 

 

Wer 8+ Stunden täglich arbeiten muss, hat auch das Geld übrig mal nen fuffi ins Spiel zu stecken und kommt schnell an seine Karten, alle anderen haben genug Zeit, Arena zu grinden und kommen an die Karten. Ihr wollt nicht grinden obwohl ihr es könntet? Dann steigt ihr halt nicht im Rang auf. Und wer einfach nur paar Runden Casual spielt dem kanns eh egal sein ob er Rang 18 oder Rang 1 ist. Man ist kein schlechter Mensch wenn man es nicht über Rang 15 hinaus schafft, zumindest nicht deswegen.


Bearbeitet von Saberon, 25. März 2015 - 21:06.


#14 Sterni Geschrieben 26. März 2015 - 09:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin auch quasi noch Neuling.
Allerdings versuche ich derzeit etwas zu sparen.
Sollte ich lieber auf die neue Erweiterung sparen oder noch für die alte?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 tobster123 Geschrieben 26. März 2015 - 09:46

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also mMn wenn du absolut noch keinen Kartenpool hast und auch noch nicht so viel Spielerfahrung, dann würde ich mein Gold erstmal in der Arena verballern ;-)

Dort haben zunächst erstmal alle dieselben Chancen, man bekommt Booster und vorallem: man lernt echt viel über die verschiedenen Klassen und was es so für Karten gibt. Man kommt zwar am Anfang nicht besonders weit, aber selbst bei nur 3 Siegen bekommt man oft genug seine 150Gold wieder. IdR bekommst du so immer Booster(=100G) + 40G + Staub.

Die Expansion lohnt sich eigentlich eher mit Echtgeld zu kaufen, falls du das nicht willst würdeich trotzdem erstmal Arena spielen und erst nachdem du einen gewissen Pool hast mir die Expansions zulegen ;-)



#16 xaps Geschrieben 26. März 2015 - 09:55

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

hier eine genaue Aufstellung, was man in der Arena bekommt:

 

0 bis 3 Siege: 1 Pack Karten + Gold/Staub/eine einzelne Karte
4 bis 7 Siege: 1 Pack Karten + Gold/Staub/Karte + G/S/K
8 bis 10 Siege: 1 Pack Karten + G/S/K + G/S/K + G/S/K
11 bis 12 Siege: 1 Pack Karten + G/S/K + G/S/K + G/S/K + G/S/K/ein weiteres Pack Karten

 

heißt mit 0-3 Siege hat man die 150g für die Arena noch nicht herinnen

ab 4 Siege macht man ein Plus in der Arena


banner.png

 


#17 Sterni Geschrieben 26. März 2015 - 10:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So in etwa waren auch meine (schmalen) Erfahrungen.
Mein bestes waren glaube ich 6 Siege.
Da habe ich zwar gegenüber dem Boosterkauf + gemacht und auch noch Staub bekommen, aber das Gold für die Erweiterung ist trotzdem weg.

Also so zur Info: ich hatte bisher 3 arenaruns (1, 3, 6 Siege)
Und Ca 10-15 gekaufte Booster.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 tobster123 Geschrieben 26. März 2015 - 10:11

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

hier eine genaue Aufstellung, was man in der Arena bekommt:

 

0 bis 3 Siege: 1 Pack Karten + Gold/Staub/eine einzelne Karte
4 bis 7 Siege: 1 Pack Karten + Gold/Staub/Karte + G/S/K
8 bis 10 Siege: 1 Pack Karten + G/S/K + G/S/K + G/S/K
11 bis 12 Siege: 1 Pack Karten + G/S/K + G/S/K + G/S/K + G/S/K/ein weiteres Pack Karten

 

heißt mit 0-3 Siege hat man die 150g für die Arena noch nicht herinnen

ab 4 Siege macht man ein Plus in der Arena

 

Ja trotzdem ist bei 0-3 Siegen durchaus kein großer Verlust und Spielerfahrung gibts ja auch ;-)



#19 Blashyrkh Geschrieben 28. März 2015 - 00:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Noch eine Ergänzung: Je 3 Siege geben (neben den dailies) 10 Gold bis zu einem Maximum von 100g pro Tag (zzgl. der daily Quests).

Gibt genug Spieler, die sich drauf spezialisiert haben, ranked um Rang 18-20 herum zu spielen mit sehr schnellen Decks (Murlocs , Zoolock,..) und immer nach nem gewonnenen Spiel aufgeben, um auf diesem niedrigen rang zu bleiben und so gegen oftmals relativ schwache Gegner zu spielen.

Gerade mit sowas wie Zoo (600-800 Staub oder so) hast du da ein recht "günstiges" Deck in der Hand, um diese 100g pro Tag gut ausschöpfen zu können. Ob's dir das wert ist, entsprechend lange vor der Mattscheibe zu kleben, musst du selber entscheiden.

Das funktioniert leider nichtmehr so gut. Seit Naxx steigt die Anzahl der Farmer immer mehr an. Damals konnte ich mit Zoo binnen 2 Stunden mit 30:30 (jedes zweite Spiel conceden, keine Niederlage) rausgehen. Das geht jetzt nichtmehr. Ich seh selbst auf niedrigen Rängen bedeutend öfter Dr. Boom als Goldshire Footman. Für 30 Wins muss man jetzt so mindestens 3-4 Stunden einkalkulieren. Hab auch das Gefühl, dass farmen auf Rang 17-18 mittlerweile einfacher ist, als auf Rang 19-20.



#20 Schwarmtreiber Geschrieben 28. März 2015 - 13:53

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Meiner Erfahrung nach ist farmen auf 13-16 viel einfacher als auf 17-20, habe heute bspw. auf 18 9x hintereinander(!) gegen Mech-Mages randürfen, alle komplett ausgetecht, macht auf so "niedrigen" Rängen wirklich keinen Spaß was neues auszuprobieren, auf 15+ ist das bedeutend einfacher da sieht man öfter  "Fundecks" als auf niedrigeren Rängen mEn.


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.