Zum Inhalt wechseln


Foto

Englisch/Deutsch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
21 Antworten in diesem Thema

#21 Finrod Geschrieben 04. September 2007 - 15:31

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Dass Englische Karten wertvoller sind als Deutsche, halte ich auch nicht für sinnvoll, weil, wie gesagt, der Effekt ist gleich, das Bild ist gleich...ob ich nun mit 4 Zorn Gottes spiele oder 4 Wrath of God, ist mir egal. (Zumal das eine der Karten ist, bei denen der deutsche Name gut klingt ^^)

Wenn ich allerdings drafte oder für mich einfach Booster kaufe, bevorzuge ich ganz klar Englisch.

Grund: Beim Übersetzen passieren einige unschöne Sachen.

1. Sind die Namen manchmal einfach zum lachen, unheimlich lang, oder erfüllen sogar den englischen Sinn nicht (Beispiele aus TS: Rift Bolt -> Blitz aus dem zeitenriss oder so ähnlich - jedenfalls lang und umständlich ; Temporal Isolation -> Kurzfristige Isolation, Sinn stimmt nicht!)

2. Gibt es auch mit einigen Keywords Sachen, die einfach hässlich aussehen. So funktioniert das Englische "scry" auch als Verb und deshalb funktioniert sowas wie "scry 1, then scry 2 , then scry 3.".
Im Deutschen heisst dies.. "Hellsicht 1, Hellsicht 2, dann hellsicht 3" oder sowas in der Art. Ev. auch "Mache Hellsicht", jedenfalls klingt es nicht gerade gut.

3. Gibt es teils sogar Fehler, durch welche die Karte anders funktionieren würde (tut sie nicht, ich weiss). So wird bei der Klaue des Schmerzes aus Schaden im Deutschen mal eben Kampfschaden oder irgendetwas, das kein Remindertext ist, sondern Regeltext, ist in Klammern oder gröbere Fehler (gab glaub irgendwo mal ne Liste...)
Posted Image

#22 molten destruction Geschrieben 16. September 2007 - 11:23

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
ich bevorzuge ganz klar english, weil deutsxches wording missverständlich sein kann.
Beispiel: es gab bei mir mal jemanden, der meinte, Rebuff the wicked könne nur einen spell countern, der eine einzige karte als ziel hat. Das ergab sich, weil er nur die deutsche hatte, und darauf steht "Eine bleibende karte", und dass kann man so oder so auslegen.
ansonsten finde ich das mit dem wert quatsch, auch wenn eine deutsche bei mir ca 0,05€ weniger wert ist als eine englische, und dass auch nur aus geldgründen (meine freunde haben größtenteils nur deutsche karten {B} )
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.