Zum Inhalt wechseln


Foto

WB Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
217 Antworten in diesem Thema

#201 Double the Trouble Geschrieben 08. Dezember 2016 - 21:58

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Im direkten Vergleich (und das ist meine Ansicht, die nicht jeder teilen muss) ist Inspektor Clueso eine 1/2er für  {W} .

Für  {2} darf ich eine Karte ziehen.

 

auriok champion eine 1/1er für  {W}  {W} .

Für  {0} Mana ist er eine miteingebaute soul warden mit Schutz gegen Bolt, Terminate, Tasigur, Rhino, goblin guide, swiftspear...uvm.

 

D.h. keiner von beiden kann mit herkömmlichen Removal vorteilhaft entfernt werden. path to exile gibt immer das Land, welches prinzipiell ok ist.

Keiner von beiden racet besser. Keiner gewinnt ein Match aus dem Nichts - weder gegen Scapeshift, noch Tron, noch Nauseam, noch Storm oder sonst was.

 

Trotzdem hat meiner Ansicht nach der Inspector die Nase vorn (jetzt wiederhole ich mich):

Turn 1 gibt er mir einen Body und ermöglicht einen Turn 2 Cantrip. Der  {2} -Mana cantrip überbrückt mir Zeit in der ich für gewöhnlich Leerlauf habe - das Deck

flooded mit 24 Ländern halt schonmal. Zusätzlich gibt es keine (mir bekannte) Karte für das Deck, welche cantrippt und Maindeck spielbar ist. 

 

Kommt der Detektiv nach Turn 1 ist er immer noch brauchbar. Racen kann der noch immer nicht. 

Eine Antwort für  {2} Mana nachziehen kann er aber trotzdem - dazu ist das Deck bis dato nicht in der Lage gewesen.

 

Die Karte habe ich als 3-of auf mehreren FNM's und Spieleabenden mit FNM-Größe gespielt (10 - 15 Leute).

Wann immer ich den Dude gezogen habe, habe ich ihn gerne gesehen und er hat mir in vielen Situationen relevante Karten nachgezogen.

 

Den direkten Vergleich kenne ich aber nur aus der Papierlage. Das Gespann Champion + Blossom habe ich nie gespielt, da ich mich insbesondere für die Blüte nur selten

austappen wollte - da kam mir das raise the alarm immer sehr entgegen. 

 

Ob und wie gut der Type ist musst du dann wohl selber rausfinden - meinem Spielstil ist die Karte sehr entgegengekommen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#202 Blood Falcon Geschrieben 09. Dezember 2016 - 16:08

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Kurzer Report vom 4 Runden Turnier dieser Woche (3 - 1). Liste tippen spar ich mir aus Zeitgründen. Spiele zur Zeit die Bitterblossom (3 Stück) Version dieses Decks mit Reinforcements anstelle von Champions:

 

R1: Amulet Titan (0:2)

G1 bin ich on the draw und habe eigentlich eine solide Hand mit mehrfachen Discard, Tokens, Hymne und Sorin und 2 Ländern. Leider lasse ich aber T3 und T4 meine Landdrops aus und bin dann am Ende ein Zug zu langsam. G2 bekomme ich mein board einmal gewiped und finde nicht mehr ins Spiel bevor mich 2 Titans plätten. Geboardet habe ich 3 Lost Legacy und 2 Runed Halo

 

R2: Melira Company (2:0)

G1 bin ich wieder einmal on the draw und starte mit Discard und sehe sofort Pontiff, Archangel of Thune, Finks, noch irgendwas und 2 Länder. Da ich keine Hymne habe muss der Pontiff weg. Ziehe aber im nächsten Zug ne Hymne nach und fang an mein Board auszubauen. Thoughtseize entsorgt  noch fix den Archangel (Spikefeeder lag schon aufm Feld), den er sich aber mit ner Witness wiederholt. Collectiv Brutality räumt dann seinen Spikefeeder ab und lässt ne Company discarden. Der Engel kommt ins Spiel und macht solide den Luftraum zu. Zum Glück kommt Dismember von oben und ich fahr ihn um. Hätte aber auch Vault backup gehabt.
G2 muss ich einen Mulligan auf 6 nehmen, er aber auch. Er startet T1 sofort mit Manadork, der gleich unter Einsatz von 4 Leben von mir zerfleddert wird. Schien auch gut so, denn T2 kommt dann nix bei ihm. Bei mir kommt dann T2 RiP, T3 Souls und T4 Sorin. Er ist eher langsam unterwegs und dropt T3 Finks und T4 Pharika. Da ich außer die beiden Spirits + Sorin + RiP nichts aufm Feld und in der Hand nur Länder habe, entscheide ich mich, Sorin zu verteidigen um sein Emblem durchzuboxen. Schaff ich auch und sein Board fängt sich ab T6 langsam an aufzulösen. Topdecke dann noch Reinforcements und Bitterblossom und mache das board mit 1/1er zu. Einmal schafft ers noch, das Board mit doppel Company zu überladen und bekommt sogar noch genug Devotion für Pharika zusammen und boxt mich auf glaub ich 5 runter, aber ich mach mit Secure the Wastes für 6 und anschließenden Angriff mit 9 1/1 und Vault backup den Sack zu. Geboardet habe ich 2 Rip und 1 Needle.

 

R3: UW Spirits (2:0)

Hab noch nie gegen das Deck gespielt. Beide Spiele sind aber sehr ähnlich. Hab jeweils T2 Bitterblossom online und immer eine Brutality + Path oder Dismember für seinen Lord und Windborn Muse. Da ich mehr untotes Gedönst aufs Feld werfe als er und Tokens gegen Geister meist 1:1 im Combat abtauschen gewinne ich beide Male sehr schnell. Geboardet habe ich nix so viel ich weis.

 

R4: Melira Company (2:0)

Hier weis ich nicht mehr so viel. Beide Spiele erweist sich Collective Brutality als äußerst effektiv und treffen neben einer Kreatur jedes mal auch ne Company oder Chord und erkaufen mir Zeit. G2 kommt er mit massiv Enchantment-Hate daher und entsorgt Hymnen sowie RiP. Am Ende der Eiwgkeit gewinne ich aber glaub durch paar Tokens + Vault backup + 2tes RiP. Geboardet habe ich wieder 2 Rip und 1 Needle.

 

Der Abend hat gezeigt, wie wichtig ne aktive Vault of the Archangel sein kann. Ohne sie hätte ich definitv 2 der 4 Matches gegen die Company Decks verloren. Auch Collective Brutality war einfach nur Bombe, da sie in jeder Situtation etwas releavantes gemacht hat.


Bearbeitet von Blood Falcon, 09. Dezember 2016 - 16:13.

Eingefügtes Bild

#203 Sackbert Geschrieben 25. April 2017 - 10:49

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo!

 

Ich werde von meinem Freundeskreis erpresst und muss Modern spielen. BW Token gefällt mir im Moment am besten, weil ich mehr oder weniger Budget spielen möchte und kein Stumpfcombo zocken will.

Ein paar Fragen:

 - wie stehen BW Tokens im derzeitigen Meta?

 - warum werden keine Equipments gespielt? Biete sich das nicht an bei vielen kleinen Dudes, gerade, wenn man auch Steelshaper's Gift spielen kann? Schwerter? Batterskull(Germ Token! Überlebt ohne das Eqipment omg!)? Basilisk Collar?

 - nun ist Dusk erschienen. Will man das spielen?  {2}  {W}  {W} Sorcery: Destroy all Creatures with power 3 or greater.

 - wie siehts aus mit Sram's Expertise? Zu teuer?

 - könnte nicht z.B. Promise of Bunrei Schutz vor Sweepern gewährleisten?

 - spielt man Fatal Push?


ehemals schMEDDALing


#204 kingreisi Geschrieben 25. April 2017 - 11:20

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

würde mich auch interessieren wie token im meta rangieren.

tron, eldrazi glaub ich sollten jedenfalls sehr schwer zu schlagen sein.

könnte ich mir denken.

 

equimpents spiele ich in meinem token deck nicht weil ich eh die enchantmens hab.

Intangible Virtue, honor of the pure und ab und an spear of heliod.

plus Sorin, Solemn Visitor.

 

als zerstörungskarte spiel ich in meinem deck hour of reckoning.

meist hab ich genügend token dafür auf dem feld die ich tappen kann.

 

srams expertise find ich ja mal cool.

die könnte tatsächlich gut sein.

 

supreme verdict usw machen mir eigentlich nicht viel aus.

oft hab ich ja bitterblossom liegen. das bringt mir gleich wieder einen flieger und je nach enchantment als 2/2, 3/3, 4/4.

und falls die nicht liegt hab ich noch ausreichend token generatoren.

 

von fatal push spiele ich 3 kopien. sowie 4 paths.



#205 Sackbert Geschrieben 25. April 2017 - 17:19

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Das Problem ist halt, dass sowohl das Promise of Bunrei als auch Sram's Expertise keine weißen fliegenden Duds macht. Was bedeutet, dass sie nicht von Honor of the Pure gebufft werden. Eine cmc3 Aura will man ja eigendlich nicht spielen, aber nur 4 Intangible Virtue plus Zealous Persecution (+Planeswalker) ist gefühlt nicht genügend Pump. Was haltet ihr denn von einmal-Pump, der etwas mehr macht als die Persecution?
Borrowed Grace kann auch defensiv eingesetzt werden
Rally the Peasants könnte sogar zweimal kommen mit Manaanpassung (diese Manaanpassung ist aber leider nicht möglich)
Swarm Surge ist kein Instant, macht dafür aber Bunrei und Srams Tokens sehr schmerzhaft mit First Strike
 
Mir gefallen die alle nicht, vor allem, weil diese Spells alleine zu wenig machen und nicht nur Setup sondern auch Timing wollen.
 
Aber heißt das im Klartext, dass man keine nichtweißen Token spielen will? Was ist mit Bitterblossom? Idealerweise möchte man fliegende weiße Tokens. Aber die gibt es nur bei Spectral Procession, Lingering Souls und Midnight Haunting.
Die Sache is halt:
Entweder man beschränkt sich auf weiße Tokens, verfügt dann aber über keine so überwältigende Tokenmasse. (Hat dann aber kräftig Pump durch Honor of the Pure)
Oder man wirft auch colorless und black dazu, hat dann mehr Fleisch aber weniger guten Pump. Braucht man überhaupt mehr als 4 Anthems? Immerhin hat man noch Sorin, Gideon, Persecution
 
Ganz pauschal was spräche dagegen so breit zu gehen?
 
Andererseits reizt es mich auch in der Equipmentschiene zu experimentieren. Vor allem Basilisk Collar oder Dead-Iron Sledge stallen schön gegen alles.

ehemals schMEDDALing


#206 kingreisi Geschrieben 26. April 2017 - 14:16

kingreisi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

was das deck angeht spielen wir sogar viele idente karten.

was sonst. haha

statt sram spiel ich halt sorin, solemn visitior

 

mir sowie vielen sind schwarze token lieber als farblose.

 

ein playset path to exile würde ich definitiv reinpacken.

mindestens.

 

4 fetid heaths sind meiner meinung nach zu viel.

sowie mir 21 länder zu wenig wären.

marsh flats fehlt dir noch.

 

wenn du des englischen mächtig bist schau mal in diesem forum rein.

http://www.mtgsalvat...56590-bw-tokens

(ich hoffe das verlinken ist erlaubt)

da wird zwar competitive diskutiert aber zum ideen holen schadet es bestimmt nicht.



#207 Der Schneider Geschrieben 26. April 2017 - 15:06

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@kingreisi:

 

"Competitive" soll auch hier diskutiert werden, denn Budgetrestriktionen sind im Turnierbereich wie diesem nicht gestattet.

Desweiteren lässt Dein Schriftbild sehr zu wünschen übrig, da Du auf Groß- und Kleinschreibung sowie Kommata gänzlich verzichtest, was Deine Beiträge sehr schwer zu lesen macht. Ein korrektes Schriftbild ist aber laut unseren Forenregeln obligatorisch. Berücksichtige das in Zukunft bitte!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#208 Genu Geschrieben 21. Februar 2018 - 13:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Sind wir ehrlich: WB Tokens hat schon lange nicht mehr platziert und es ist Zeit, die Strategie anzupassen. Der Grund warum ich diesen Thread wieder aufgreife sind tatsächlich gute Ergebnisse in Legacy mit einer Karte, die in Modern bisher absolut unter dem Radar gefolgen ist:
Hidden Stockpile.
Urprünglich hatte ich mit einer Mardu-Liste begonnen, angelehnt an die Legacy-Liste vom GP Shizuma - nachdem hier im Forum unser Quentin ohne Rot erfolgreich war, habe ich meine Liste ebenso auf BW reduziert. Da sich die Liste in gasi auch gegen Jace-Decks behaupten musste, ist Sie potentiell gut aufgestellt im neuen Meta.
 
Mit meiner Liste (folgt gleich) bin ich in den letzten 3 Wochen jedes mal 1-4ter geworden, und habe 4-0 (Mardu) mich 3-1 (WB) und 4-1 (WB) gegen unterschiedlichste Decks durchsetzen können. Besiegt wurden 2x Burn, 2x Jeskai Breach, 1x Affinity, 1x Grixis Shadow, 1x Grixis Control, 1x Jeskai Geist, 1x Abzan, 1x Storm und 1x Humans, die Losses waren gegen Traverse Shadow (2x Temur Battle Rage Topdeck) und Grixis Control featuring Night of Souls Betrayal.
 


 
Auf den ersten Blick hat das Deck erst einmal nicht viel mit Tokens gemeinsam - eher eine Mischung aus Smallpox / Tokens / Deadguy Ale. Hidden Stockpile, Bloodghast und Oboro, Palace in the Clouds ist die Engine, die die meisten anderen Decks besiegt - Oboro triggert jede Runde sowohl Landfall als auch Revolt (ebenso relevant für Fatal Push), ist aber nur 1-of da es das Mana sonst zu stark behindert. Trotzdem kann das Deck (nicht zuletzt durch Hidden Stockpile selbst) Revolt sehr zuverlässig auslösen - sodass Hidden Stockpile virtuell eine Bitterblossom ist, die keine Lebenspunkte kostet. Zusätzlich sind die Tokens Artefakte - was sie Edged Champion blocken lässt und uns damit als Midrange Deck einen Immensen Vorteil gegen Affinity gibt. Das Deck hat mit Hidden Stockpiles auch eine solide Mana-Sink die auch noch nach Karten gräbt und einfach anderen Midrange/Control-Decks davonläuft.
Gegen die meisten Kreaturen-Decks (der größte Teil der Modern-Decks) ist Gravepact ein direkter Lockout, da unser vorrat an Tokens quasi unerschöpflich ist - das Deck chumpt sehr gut gegen Aggressive Strategien, aber die Schwäche sind weiterhin Decks wie Titanshift oder Tron, da die Clock schon arg langsam ist.

 

Meine Plan ist, die Liliana, Last Hope durch eine weitere Liliana of the Veil zu ersetzen und die Tidehollow-Sculler ins Sideboard zu verschieben um im Maindeck platz für weitere Smuggler's Copter zu schaffen (die unsere beste Chance auf einen schnellen Kill sind und uns in weitere Disruption reinziehen).

 

In den nächsten Wochen werde ich ab und an Kurzinfo's dazu geben wie es sich im neuen Meta hält.


Bearbeitet von Genu, 21. Februar 2018 - 13:02.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#209 Genu Geschrieben 27. Februar 2018 - 15:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Am Sonntag ging es nach Dülmen zum Trader mit stattlichen 8 Runden und Riesen-Verzögerung beim Start mit grob obiger Liste (Tidehollow Sculler ins SB, dafür 4te Push, 1 Smuggler's Copter und 1 Thoughtseize und Last Hope gegen Gideon of the Trials getauscht und irgendwo hab ich noch eine Maindeck Zealous Persecution untergebracht) 4-3 gegangen (5-3, ein Gegner ist abgehauen da er den letzten Zug bekommen wollte - der zählt halt nicht).
 
Sideboard sah wie folgt aus:
 

 

Gespielt wurde gegen:

Jund 2-0
Tron 0-2
Humans 2-1
UW Control 2-0
UR Pyromancer 2-1
8Rack 1-2
Goblins 2-1

Highlights:
Jund spielt triple Bloodbraid Elf und trifft Liliana of the Veil, Scavenging Ooze und Tarmogoyf. Reicht trotzdem nicht - weil Gravepact und Hidden Stockpile.
 
Tron dank Stockpile trotz Wurmcoil Engine mit 1/1ern auf 8 geprügelt und beinahe gewonnen (hatte kill mit Zealous Persecution auf der Hand), leider kam dann Worldbreaker - fraß die Stockpiles und damit konnte ich das Lifelink der Wurmcoil nicht länger umspielen - was ihm dann die Zeit gab die richtigen Threats zu spielen.
 
Humans - eine Inquisition nimmt Thalia und er hat sonst keinen Druck. Sein Topdeck - Champion of the Parish, Mantis Rider und doppel Leutnant. Auf einem Lebenspunkt sag ich mal dreist ich will jetzt auch so gut topdecken, finde Oboro als schmerzfreies 4tes Land und schlag ihm die Damnation um die Ohren. Danach machen Souls den Sack zu.
 
UW Control - Ich greife mit 3 Bloodghasts and und mein Gegner freut sich Settle the Wreckage zu casten. Dabei hat er allerdings übersehen, dass Stockpile sacken kann. Ich Scry mir das nächste Land und greife wieder an. Mein 2ter Versuch - Snapcaster Settle - sac & scry Land nach oben. Mein Gegner realisiert was passiert und schiebt.
 
UR Pyromancer - Im ersten Spiel habe ich kein Removal für einen T2 Pyromancer, der dann mit dem Spiel davongelaufen ist. Mein Gegner resolvt im letzten Spiel 3 Ancestral Visions, casted unter anderem 4x Electrolyze und 6 Cryptics mit Bounce auf eigenen Snapcaster und schafft es tatsächlich mich mit 5 Karten in seiner Library zu besiegen. Hier hat mein Gegner es tatsächlich geschafft, die Stockpile Engine zu unterbrechen weil ich einfach nichts für Revolt nachgezogen hatte (Und Landdrop für Bloodghast hätte ausgereicht) und er mit Electrylze das Board clearen konnte.

8Rack - Ich bin auf 11, Mein Gegner hat 2x the Rack und Shrieking Affliction für 9 Schaden, aktiviert die Mutavault, haut mich auf 9 und gibt ab. Ich sag upkeep trigger auf dem Stack, bounce Oboro, Palace in the Clouds und klaue auf 2 Leben das Spiel (mit Mutavault Block wäre er safe gewesen). Alle Spiele waren richtig knapp, das Matchup war erstaunlich witzig zu spielen.
 
Goblins - Mein Gegner wartet auf Legion Loyalist und greift nicht in meine Tokens an - so kann ich mir 10 Lingering Soul Tokens bauen. Dann: Zealous Persecution.
 

Fazit
Insgesamt waren mit Ausnahme von Tron (und das ist vollkommen okay mit dem Deck - die Clock ist einfach langsam) alle Losses so unglaublich knapp. BBE war zumindest kein Problem - Jace durfte ich einmal abrüsten als mein Gegner bereits am verzweifeln war.

 

Was ich beim nächsten mal ändern werde: evtl. Grün-Splash aufnehmen für Traverse (Oboro gewinnt jedes Grind-Spiel) und Goyf - Smuggler's Copter war unglaublich gut wenn man ihn aktivieren konnte - aber deswegen gegen Decks wie Humans und Goblins auch einfach unglaublich klobig. Langfristig will ich hier lieber einen großen Roadblock haben der nicht aktiviert werden muss. Der andere Grund für den G-Splash sind Fetchländer - ab und an wollte ich im Topdeck-Modus mehr Möglichkeiten haben revolt zu aktivieren. Zusätzlich gibt es Abrupt Decay und Maelstrom Pulse und eventuell sogar Horizon Canopy (Revolt + Draw? Ja bitte!).

 

Mit Oboro läge zwar der Blau-Splash nahe - aber das Deck ist bereits so Mana-hungrig dass ich nicht noch zusätzlich Cantrippen will und ich sehe einfach keine anderen Blauen Karten die sich lohnen würden.

 

Das Paket Hidden Stockpile + Bloodghast war auf jeden Fall lächerlich stark - es überrascht mich doch immer wieder wie langsam viele Decks werden wenn jede Runde ein Chumpblock dazwischen geworfen wird und wie wenig der Grind-Decks mit einem konstanten Nachschub an 1/1ern fertig werden. Big Mana muss man wohl als loss abhaken - ich wüsste nicht wie man mit dem Deck eine akzeptabel schnelle Clock hinzaubern könnte - aber das ist wohl fair für Durdle.haufen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#210 Ungestüm Geschrieben 27. Februar 2018 - 20:00

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Die Liste und der Bericht sind sehr interessant ich werde das Deck auf Xmage auch mal testen.

Wäre evtl. Legions Landing eine alternative zu für den Smuglers Cooper?

Bearbeitet von Ungestüm, 01. März 2018 - 07:17.


#211 Genu Geschrieben 25. März 2018 - 07:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Entschuldige die späte Antwort - Smuggler's Copter hat mehrere sehr gute Eigenschaften: einen größeren Body, Flugfähigkeit und das Looten. Der Copter erzeugt sehr viel Value indem er dich in relevante Interaktion reinzieht und entweder schelchte Karten (Late-game Discard z.B.) los wird oder dabei parallel mit Lingering Souls oder Bloodghast noch druck aufbauen kann. Ähnlich wie Bob oder gerade in Kombination mit Bob zieht er uns gegen Combo-Decks in mehr Disruption.

 

Legions Landing wäre nur ein weiterer Token-Generator - der Hilft zwar auf der Chumpblock-Seite gegen Aggro und hat nach dem Transformieren viel Value gegen Midrange  - sind aber die Decks gegen die man schon recht gut aufgestellt ist - hilft aber nicht gegen Combo oder Big Mana - was die Decks sind gegen die man jedes Verfügbare mittel benötigt das mehr Disruption und eine schnellere Clock liefert.

 

Ich war vorletzte Woche nun auch mit dem Grün-Splash unterwegs und gehe wieder auf BW-Zurück - Goyf ist zwar manchmal was das Deck braucht - aber das was er als Blocker der Angreifer auch abräumt und nicht nur chumpt an Lebenspunkten spart verliert man wieder an der Manabase - sodass sich im Schnitt garnichts tut - und als Clock ist er auch eher nur einen Turn schneller weil er eher langsam wie in Abzan wächst und nicht so annähernd so schnell wie in 4c Shadow. Traverse war im besten Fall unzuverlässig - aber ich finde beim besten Willen keinen Platz für Baubles um es zuverlässiger zu machen - obwohl das Heraussuchen von Oboro wenn es denn aktiv war die Spiele auch einfach besiegelt hat. 

 

Das größte Problem was ich in dem Deck sehe ist einfach, dass man sich, weil Off-Color - nur ein Oboro im Deck leisten kann da man sich sonst die Kurve zersägt. Mit einem Undiscovered Paradise dass sich legit als 2-of spielen lassen würde wäre das Deck schon eine wesentliche Ecke stärker.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#212 NekroSchnitzel Geschrieben 03. Mai 2018 - 20:52

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Moin!

Ich wollte von euch wissen was ihr von meiner BW Token Liste haltet. Fühlt euch frei sie zu kritisieren. :-)


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 03. Mai 2018 - 20:56.


#213 Assimett Geschrieben 03. Mai 2018 - 21:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Die Sundering Growth und Worship sind eigentlich Sideboardkarten, weil sie in vielen Matchups wenig bis gar nichts machen.

Wenn du allerdings metagamen willst, weil bei dir gewisse Decks überproportional vertreten sind gegen die diese Karten gut sind, solltest du uns das vorher sagen. Sonst wirken die Karten relativ random.

 

Ich würde aber auf jeden Fall noch Platz für 3-4 Länder schaffen. Man spielt eigentlich 23 oder 24, weil die Manakurve ja recht hoch ist. Zu viel Mana kann man dank Vault, Vestvale Abbey oder Secure the Wastes eigentlich nicht haben.

 

Karten, die ich in letzter Zeit öfter sehe (spiele das deck selber nicht mehr aktiv) sind Legion's Landing und Start // Finish. Die haben den Vorteil, dass sie noch mehr Lategame Power bringen, aber auch beim Aufbau helfen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#214 NekroSchnitzel Geschrieben 07. Mai 2018 - 08:42

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hi! 

 

Ich habe mich mal der Kritik angenommen und die Liste etwas umgebaut. Die Sundering Growth bleiben Aufgrund des Metas als 2-off im Main. ;-) Ich habe die Manabasis auf 22 erweitert. Die Liste werde ich dann mal diese Woche in unserem LGS testen.

 



#215 Peachy Geschrieben 07. Mai 2018 - 09:56

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Aus meiner Sicht sind 22 Länder immer noch recht wenig. Du willst in den meisten Fällen Runde vier auch vier Mana zur Verfügung haben. Du hast keine Möglichkeit dein Deck irgendwie zu manipulieren, außer das Hidden Stockpile. Aber willst du deine Kreaturen direkt wieder opfern, um deine Landdrops zu haben? 

 

Ich würde auf sichere 24 Länder hochgehen, damit minimierst du das Problem und kannst Runde vier schön deine Planeswalker casten. 

 

Cutten könntest du den Brimaz, King of Oreskos. Sobald du den spielst, freuen sich die meisten deiner Gegner eigentlich direkt, da sie endlich ein gutes Ziel für ihr Removal haben. 

Ein weiterer Kandidat für den Cut wäre das Hidden Stockpile. Dies habe ich jedoch nie gespielt und deswegen kann ich dazu keine fundierte Meinung abgeben. 


1373_large.png


#216 Assimett Geschrieben 07. Mai 2018 - 10:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ich denke auch dass die Zeiten, in denen Brimaz gut war, vorbei sind. Er muss ja mindestens einmal blocken, bevor er was macht.

Dann frage ich mich, wie notwendig die Selfless Spirits im Main sind. Welche Decks haben denn in Game 1 Massremoval? Ich persönlich würde die Spirits und die Auriok Champion tauschen da die Champions wenigstens immer etwas machen bzw gegen mehr Decks.

Wäre Damping Sphere eigentlich was für das Deck? Tron ist nach wie vor ein furchtbares Matchup und Storm ja eigentlich auch. Und selber behindert uns die Karte nicht.

Bearbeitet von MattRose, 07. Mai 2018 - 10:53.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#217 Baurix89 Geschrieben 07. Juni 2018 - 07:11

Baurix89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir ein BW Tokens Deck zu basteln. 

 

Doch ich stoße immer wieder auf "NEIN"-Sager.... :( was haltet ihr denn von folgender Liste?

 


Bearbeitet von Baurix89, 07. Juni 2018 - 07:29.


#218 lostjedi Geschrieben 07. Juni 2018 - 08:30

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Hallo Baurix,

zu dem erwähnten Deck gibt es einen ganzen, langen Thread in

 

https://www.mtg-foru...1994-wb-tokens/

 

Könnte vielleicht ein Mod da verschieben?

 

Vielleicht eine konkrete Anmerkung: Die History of Benalia halte ich für deutlich zu schwach für's Modern. Drei Mana, davon zwei weiß, und macht auf Anhieb erst man nur einen jämmerlichen 2/2er und in Phase III mit etwas Pech gar nichts. Dagegen ist dein Gideon für ein Mana mehr ein Gott, Oder dein Lingering Souls, was dir für 5 Mana vier Token mit Evasion (!) hinknallt, die du auch noch versetzt zahlen könntest. Und nach discarden noch was tut. (Aber vielleicht liege ich ja falsch, hat die History mal einer ernsthaft getestet?)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.