Zum Inhalt wechseln


Foto

WB Tokens


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
217 Antworten in diesem Thema

#41 MistaMagista Geschrieben 05. September 2015 - 12:27

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

4 Auriok Champion finde ich bemerkenswert, vielleicht gibt es ja einen Deckcheck wo darüber geredet wird, müsste ich nochmal nachsehen. Schutz vor Rot und Schwarz ist besonders in einem Meta voller Jund und Grixis Gold wert, würde ich sagen.

 

Das is unter anderem ein Grund. Das meiste Removal ist hald schwarz und rot. Und man verliert keine Leben durch Bitterblossom. Auch gut gegen aggressive Decks.

 

EDIT: Hier der Deckcheck

 


Bearbeitet von MistaMagista, 05. September 2015 - 12:27.


#42 Assimett Geschrieben 05. September 2015 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wie würdet ihr in der Liste gegen Affinity boarden? 2 Growth, 2 Persecution und 2 Timely rein, das wäre mein Plan. Aber welche 6 Karten raus? 2 Liliana kommen sicher raus, dann dachte ich an die 3 Thoughtseize (Hand ist ja meistens leer) und entweder einen Sorin oder Murderous Cut, weil beide Karten sehr langsam sind.
Der Etched Champion nervt ja ziemlich, deswegen muss man etwas Discard drin behalten. Aber 4 Inquisition sollten das Problem auch lösen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Assimett Geschrieben 21. September 2015 - 18:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
So, ich bin mit der Liste (ungetestet :D ) nach Bottrop gefahren und direkt 5-2 gegangen. Hier ist der Bericht: http://www.mtg-forum...0915/?p=1202095

Hier nochmal die Liste:


Die zwei Losses waren gegen Tron, was soll ich dazu sagen... das Match war immer schlecht und mit meiner Liste gegen die aktuellen TRron-Listen praktisch ungewinnbar, zumindest sobald Ugin, the Spirit Dragon liegt kann man direkt aufgeben.
In den Spielen die ich gewann, hatte ich entweder Stony Silence oder discard und konnte meinen Gegner screwen. Mehr Chance sehe ich da nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Manabase Ghost Quarter verträgt...
Gegen die anderen Decks sah es immer ziemlich rosig aus, die Spiele die ich verloren habe war wegen Manascrew oder schlechten Topdecks. Das ist imho auch die größte Schwäche des Decks, dass man keinerlei Möglichkeit hat, seinen Draw zu fixen. Windbrisk Heights werden ja immer etwas kritisch gesehen, aber man darf nicht vergessen dass sie eine der wenigen Möglichkeiten sind, zu filtern. Sie waren öfter nützlich als dass sie mich gehindert hätten. Auf 2 runter zu gehen wäre aber möglich und vertretbar.
Beste Karten im Deck sind Intangible Virtue und Sorin, wenn die liegen ist meistens Schicht im Schacht. Gerade Sorin will man immer haben und 3 ist absolut die richtige Menge. Auch multiple Sorins sind kein Problem, da man auch mal doppelt pumpen kann.


Zu meiner Liste: Ich habe praktisch nicht viel geändert, bis auf die Manabase (Budget-Entscheidung gegen Fetid Heath) und -1 Auriok Champion (ebenfalls Budget, das Vieh ist einfach völlig überteuert...) und dafür +1 Zealous Persecution aus dem Side ins Main.
Im Side 2 Stony Silence, weil ich mit viel Affinity und Lantern gerechnet habe und so war es auch, außerdem hat man noch den Splash Damage gegen Tron. Darkblast gegen Infect und Elfen. Der Rest vom SB ist ja genau wie in der Worlds Liste.
Was ich ändern würde: Zealous Persecution aus dem Main raus, dafür 1of Secure the Wastes als skalierende Bombe und Protection gegen Massremoval. Sobald unser Board einmal geräumt ist, sieht es meistens schlecht aus.
Dann wahrscheinlich Timely Reinforcements austauschen gegen Kor Firewalker, da dieser viel besser gegen Burn ist (Atarka's Command ist weniger verheerend) und man die Karten eh sonst kaum boardet, außer vllt gegen Zoo.

Bearbeitet von MattRose, 22. September 2015 - 11:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Naglass Geschrieben 21. September 2015 - 18:48

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Danke MattRose für deine Liste.

 

Ich hab meine Ursprüngliche Liste Polymorph Liste auch auf BW runter gebrochen. Tue mich aber schwer mit der richtigen Ballance zwischen Removal und Discard. BIst du da mit deiner Liste zufrieden?

 

Ich teste zur Zeit den Monastery Mentor im Sorin Slot und muss sagen wenn er nicht direkt stirbt ist er eine totale Bombe... leider nur wenn er eben nicht sofort stirbt. :-( Dann finde ich ihn allerdings deutlich stärker als als Sorin.



#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. September 2015 - 19:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, zieht der Mentor nicht gerade förmlich das Removal vom Gegner an? Du lässt den Gegner so 1 zu 1 abtauschen, was bei Tokens normal eher nicht der Fall ist.



#46 Naglass Geschrieben 21. September 2015 - 19:12

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Naja, zieht der Mentor nicht gerade förmlich das Removal vom Gegner an? Du lässt den Gegner so 1 zu 1 abtauschen, was bei Tokens normal eher nicht der Fall ist.

 

Naja er stirbt in so etwa 60% der Fälle im nächsten Zug. Aber meistens macht er mir zumindest 1 Token bevor er geht. Also richtiges 1 zu 1 ist es nicht.

 

Ich hab leider noch nicht genug getestet um eine abschließende Meinung zu haben. Er hat sich gegen Removal arme Decks als unglaublich gut erwiesen und quasi alleine gewonnen. Würde mich halt interessieren ob jemand anderes auch schon Erfahrungen gemacht hat.



#47 wolfi1230 Geschrieben 22. September 2015 - 08:02

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

@MattRose: Spielst du wirklich Sorin, Lord of Innistrad oder doch Sorin, Solemn Visitor?



#48 Assimett Geschrieben 22. September 2015 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Uuuuuuuups natürlich spiele ich den Solemn Visitor xD
Hoffentlich hat das sonst niemand gemerkt...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Magix28 Geschrieben 22. September 2015 - 11:29

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn man das schlechte Tron-MU nicht hinnehmen möchte, dann könnten auch zusätzliche Ghost Quarter im Sideboard die nötige Zeit verschaffen. Im Main beißt sich das Land vermutlich zu sehr mit der Procession bzw. den WW und BB-Karten, wenn man schon das Vault spielt.

 

Der Mentor gefällt mir auf dem Papier jetzt nicht so in dem Deck. Der Mentor läuft gegen interaktionsreiche Decks oft genau in den Hate, der gegen Tokens geboardet wird, z.B. Pyroclasm, Izzet Staticaster oder dergleichen. In G1 ist plötzlich ein valides Target für die Lightning Bolt des Gegners da, was sonst nicht der Fall ist und wodurch Tokens eine seiner Stärken zieht, virtuelle CA. Man möchte Spotremoval auch eher nicht Discarden, sondern vielleicht lieber das Splinter Twin. Sorin bietet als Planeswalker eine andere Form von Bedrohung und Angriffsmöglichkeit, so wie Bitterblossom bzw. kann nicht ganz so leicht entfernt werden. Das Lifegain ist imo auch ein gewichtiger Grund pro Sorin bzw. hat Sorin + Virtue Matt gegen Merfolk wohl ziemlich stark geholfen habe ich gehört ;)

 

So viele interaktionslose Decks gibt es eigentlich momentan gar nicht oder? Mir fällt jetzt spontan nur Grishoalbrand ein, viele der anderen Combo-Decks wie Scapeshift oder Bloom rücken mit FirespoutPyroclasm an, Tron hat Clasm, Ugin, O-Stone, selbst Affinity hat Whipflare, Burn stört eher das Lifegain + Sorin verursacht unter Eidolon keinen Shock und Infect ist beides egal, die brauchen eben einen Protection Spell + Kill.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#50 Assimett Geschrieben 22. September 2015 - 14:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das Scapeshift MU sehe ich fast so schlecht wie Tron. Gegen Bloom TiTAN habe ich noch nicht gespielt, denke dass Discard etwas reisst und removal, aber sonst hat man nach dem Boarden auch nicht viel mehr.
Ich bin beim erstellen des Boards auch eher von Affinity, Infect und Grixis ausgegangen. Gegen ein anderes Meta mit den oben genannten decks müsste man wohl zusätzlich Duress oder vielleicht sogar wieder Aven Mindcensor spielen.
Pithing needle wäre auch eine Option gegen Tron, außerdem könnte man gegen Bloom das Stronghold abstellen.

Bearbeitet von MattRose, 22. September 2015 - 14:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 wolfi1230 Geschrieben 01. Oktober 2015 - 14:13

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich habe eine Frage zur Spieleröffnung:

Wie oft spielt ihr Fetch-Shockland-Thoughtseize? Damit würde man ja direkt 5 Lebenspunkte verlieren, wenn man dann einem Aggro Deck gegenübersitzt, kann man ja im Prinzip schon einpacken, oder sehe ich das falsch? Fetcht ihr T1 auch mal auf einen Basic-Swamp? Für Spectral Procession will man ja immer W haben bzw. in welchen Spielsituationen ist der Fetch an einen Basic-Swamp sinnvol?

 

Hintergrund der Frage ist eigentlich eine Budget Frage (Marsh Flats vs. Windswept Heath und Flooded Strand)



#52 Peachy Geschrieben 01. Oktober 2015 - 16:27

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Kommt drauf an, wenn ich Turn 1 Fetch, Schock, Thoughtseize spiele und dafür Runde zwei Auriok Champion und Runde drei die Spectral Procession sollte das kein Problem sein aus meiner Sicht. Wie du das Spiel beginnst hängt von der Rest deiner Hand ab. Runde zwei aber die Bitterblossom zu spielen anstelle des Auriok Champion ist schon sehr schmerzhaft. 

 

Runde eins willst du eigentlich nie auf einen Swamp fetchen, da Runde drei Spectral Procession einer unserer besten Plays ist. Aber auch das würde ich vom Rest der hand und vom Deck des Gegners abhängig machen.


1373_large.png


#53 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2015 - 05:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Auch gegen Aggro kann sich Turn 1 TS lohnen, wenn man einen Wild Nacatl, Cranial Plating oder Etched Champion nehmen kann, den man sonst nicht hätte handlen können oder wenn man sonst kein Removal auf der Hand hat.

Edit um das ganze noch weiter auszuführen: ob discard ein Removal ersetzen kann, ist stark situativ. Wenn man den einzigen threat des Gegners nehmen kann und er legt nichts nach, hat man auch Tempo gemacht. Wenn der Gegner aber 2 Nacatl hat, kann er trotzdem einen Turn 1 legen. Man darf aber auch nicht vergessen dass man a) eh nur 5-6 Removal spielt und b) relativ lange braucht bis man racen kann.

Bearbeitet von MattRose, 02. Oktober 2015 - 10:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 Yashi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 08:15

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Was sagt ihr zu:

Gideon, Ally of Zendikar

Shambling Vent
Drana, Liberator of Malakir

 

 

Gideon finde ich persönlich in dem Deck gut, weil er einen Anthem Effekt generieren kann, 2/2 Token baut und selber noch für 5 angreifen kann und hilft die Windbrisk Heights zu Triggern.

 

Shambling Vent find ich persönlich eine gute Ergänzung, weil man so nach einem Anger of the Gods noch eine Kreatur (in der Theorie) hat.

 

Drana konnte ich im Theoriecrafting mehr abgewinnen, als im realen Play später.
 


Bearbeitet von Yashi, 07. Oktober 2015 - 08:16.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#55 7up Geschrieben 07. Oktober 2015 - 09:19

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Ich bevorzuge Sorin, Lord of Innistrad gegenüber Gideon, ally of zendikar. Auch er pumpt unsere Kreaturen, kann das aber sofort wenn er ins Spiel kommt und überlebt im Gegensatz zu Gideon noch. Die 1 Thoughness mehr ist denke ich wenig relevant.

Bei Drana, Liberator of Malakir ist halt die Frage was man dafür cutten will? Sie muss halt eine Runde liegen bleiben und ist nich Bolt-Proof, daher ehr schwierig.

Shambling Vent kann man denke ich ruhig als 1off spielen. Ich würde dann allerdings nicht mehr als 2 windbrisk heights spielen, da es sonst einfach zu viele Länder sind, die getappt ins Spiel kommen.
Eingefügtes Bild

#56 Yashi Geschrieben 08. Oktober 2015 - 15:06

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Problem an Sorin ist nur, das er den Solomn Visitor entweder killt oder von ihm gekillt wird.

 

Der 1 Thoughness Punkt is gegen Illness in the Ranks/ Night of Soul's Betrayal undd Izzet Saticaster defenetiv zu gebrauchen.

 

Edit: Weiterhin wird man Gideon nich gleich reinlegen into Ulti. Ein 2/2 Token die Runde oder die Option zum Triggern von Windbisk Heights fand ich sehr stark


Bearbeitet von Yashi, 08. Oktober 2015 - 15:20.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#57 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2015 - 15:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Problem an Sorin ist nur, das er den Solomn Visitor entweder killt oder von ihm gekillt wird.

Häh? Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Yashi Geschrieben 08. Oktober 2015 - 16:11

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Es kann nur Lord of inistrad oder solomn visitor wegen der planeswalker Regel liegen


Bearbeitet von Yashi, 08. Oktober 2015 - 19:08.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#59 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2015 - 17:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Oh er meinte den Innistrad Sorin, hab ich übersehen :ugly:
Ich würde immer nur den neuen Sorin spielen, da Lifelink gerade gegegn Aggrodecks sund Burn super wichtig ist.
Übrigens haben Planeswalker Loyalität und keine Toughness.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Yashi Geschrieben 08. Oktober 2015 - 18:05

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Token haben aber toughness
Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.