Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Highlander Commander EDH Banned French Duel Commander Commander 1v1 (Online)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#1 krz32 Geschrieben 02. April 2015 - 18:14

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Unten stehend findet ihr die Banned-Listen für die populären Singleton-Formate. Generell verboten in all diesen Formaten sind die Ante-Karten, 'Geschicklichkeits-Karten und Conspiracies.

 

Hinzu kommen folgende format-spezifische Banned-Listen:

 

Highlander

Quelle: Highlander-Rat

 

 

 

Banned / ab 15.5.2021 nicht mehr zugelassen in Highlanderdecks:

Unbanned / ab 15.5.2021 für 6 Monate zugelassen in Highlanderdecks:

Ban Watchlist:


Unban Watchlist:

​Die Begründungen dazu findet ihr auf der Seite im obenstehenden Link (auf Englisch).

 

 

Duel Commander / French

 

Quelle: Duel Commander Webseite

Scheinbar wird im Moment viel über eine Facebook-Gruppe geregelt - die hier.

 

 

Folgende Karten dürfen zwar gespielt, jedoch nicht als Commander benutzt werden:

 

 

Ab dem 11.11.2016 wird mit 20 Lebenspunkten gestartet.

 


Bearbeitet von krz32, 30. Juli 2021 - 20:47.


#2 Namse Geschrieben 21. Juli 2015 - 21:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

Im Duel Commander (French Banlist) ist Mystical Tutor gebannt worden.

 

Quelle: http://www.duelcommander.com/2015/07/

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#3 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2015 - 12:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Der Kreisel ist wieder wech im Duell Commander :(.

 

Grüßle



#4 dommi Geschrieben 08. Oktober 2015 - 12:58

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Dafür ist Natural Order im non-EDH wieder dabei!!!

 

http://www.magicplay...t3&topic=1138.0

 

 



#5 Sedris Geschrieben 18. Januar 2016 - 22:08

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Im Multiplayer EDH gibt es ein paar Veränderungen:

 

http://mtgcommander....php?f=1&t=18057

 

Zusammenfassung:

 

Das Commander-Regelkommitee hat sich zusammengesetzt und einige Änderungen beschlossen.

Es wird 3 Änderungen 1m Format geben:

1. Von nun an wird der "Vancouver-Mulligan" verwendet, der auch in allen anderen Formaten zuvor bereits eingeführt wurde.
Für Multiplayerrunden empfohlen, aber in den Regel nicht festgelegt, ist außerdem ein "Free Mulligan", d.h. man darf seine erste 7-Karten-Hand weglegen und nochmals 7 ziehen.

2. Regel 4 ist abgeschafft. Das heißt, man kann ab sofort Mana jeder Farbe produzieren.
Z.B. Celestial Dawn wird also im Zedruu-Deck keine nichtweißen Spieler mehr ausschließen können, Birds of Paradise und Fellwar Stone können kein farbloses Mana mehr produzieren.

3. " Prophet of Kruphix is banned."


Bearbeitet von Sedris, 18. Januar 2016 - 22:14.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#6 Slayter Geschrieben 01. April 2016 - 09:00

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Highlander Ban-List Änderung:

 

Banned ab 15.04.2016

Natural Order

Sensei's Divining Top

 

Quelle



#7 dommi Geschrieben 01. April 2016 - 09:04

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Highlander Ban-List Änderung:

 

Banned ab 15.04.2016

Natural Order

Sensei's Divining Top

 

Quelle

 

Aprilscherz oder 4 real?

 

NO kann ich nachvollziehen (auch wenns mich ärgert), aber Töpchen?



#8 Kratos Aurion Geschrieben 05. April 2016 - 07:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sind im Duel Commander eigentlich die Ante- und Conspiracykarten erlaubt?

Wenn nicht, könnte man die nicht einfach aus allen Listen streichen und am Anfang des Beitrags einen Hinweis auf Karten, die überall gebannt sind geben?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 krz32 Geschrieben 06. April 2016 - 20:42

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

@Kratos Aurion: Aye, könnte man machen. Ich hab' mal drüber nachgedacht das so zu machen und mich dann dagegen entschieden. Der Grund dafür liegt (meines Erachtens) in der Natur des Threads. Man guckt halt schnell rein, sucht sich die Liste für das jeweilige Lieblingsformat und hat alles aufgelistet, was man nicht spielen sollte. Wenn man den Post also nicht komplett liest, sondern zu der entsprechenden Stelle scrollt, könnte man den Kram in der jeweiligen Extraliste versehentlich überlesen - die gebannten Karten sind nicht in zwei verschiedenen Listen zergliedert. Hinzu kommt, dass manch Formatfrischling sich beim Vergleich der hier aufgeführten Liste mit der jeweiligen Liste auf der offiziellen Seite sich vielleicht fragt, warum es da Unterschiede gibt, weil die Liste der allgemein gebannten Karten überlesen wurde.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: So kommte es wahrscheinlich zu weniger Verwirrung.

 

- - - - - - -

 

@Duelcommander: Wie ich sah, gibt es in dem Format auch ne Watchlist... ist die auch irgendwo komplett aufgelistet? Ich war jetzt nicht bereit mehr als 2 Min Suche da reinzustecken und habe auf der Duelcommander-Seite keine komplette Liste gefunden (Warum auch immer man ne Watchlist hat, die nicht in der Nähe der Banlist auffindbar ist...?). Ich würde die dann auch in den Startpost einfügen.



#10 Kratos Aurion Geschrieben 11. April 2016 - 14:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kann man die dann nicht wenigstens "ins Sideboard" packen - oder in eine andere Kategorie? Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber ich empfinde sie als störend in den Listen. Ich kann nachvollziehen, dass Neulinge verwirrt wären, würden sie hier als legal angezeigt werden aber im Gatherer als illegal. Ich gehe eben meist auf den Namen der Ante- und Conspiracy-Karten, weil ich sie nicht erkenne und stelle immer wieder fest, dass sie "für alte Hasen selbstverständlich illegal sind". Vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul, aber in einer anderen Kategorie empfände ich sie als weniger störend (weil die Forensoftware sie dann so schön von den eigentlich interessanten Karten trennt).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Flo020187 Geschrieben 11. April 2016 - 15:13

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Also mir geht es genauso. Eine räumliche Trennung wäre wirklich eine sehr große Erleichterung

 



#12 Sterni Geschrieben 11. April 2016 - 15:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal sehen, was sich da machen lässt.
Bei Ante sehe ich es noch ein, aber es sind ja nur die Karten verboten, die den Kartentyp conspiracy haben (genau wie planes oder shemes), generell verboten sind die Karten "when you draft this, do irgendwas beklopptes" ja nicht.

Ob sie sinnvoll sind, ist die andere Frage.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Phrosume Geschrieben 11. April 2016 - 20:56

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
"Alle Conspiracy, Ante, Planes, Vanguard sowie Sheme Karten dürfen nicht in Constructed Decks verwendet werden. Ausnahmen bilden Spiele, die diese Karten ausdrücklich erlauben oder erfordern."

So oder so ähnlich als "allgemeine" Banlist... mir wäre auch niemand bekannt, der versucht diese Karten in sein Deck zu packen. Über die Suchmaschinen muss man afaik explizit danach suchen etc. Ich sehe keinen Bedarf die Karten zu trennen, auf Ante steht sogar immer drauf, wenn man nicht für Ante spielt soll man die nicht verwenden.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#14 krz32 Geschrieben 12. April 2016 - 21:58

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ich habe die Karten jeweils unter jeweiligen Unterschriften in der Liste abgetrennt... ich stimme Kratos Aurion zu, dass es etwas aufgeräumter aussieht. Ist das so akzeptabel, oder hast du dir das noch anders vorgestellt?

 

Nochmal zu der Frage der Watchlist im Duelcommander, falls das im vorherigen Post unterging... gibt's die irgendwo in einsehbar?

 

€: Dank an QKey für die Infos bezüglich der French Watchlist!

 

 


Bearbeitet von krz32, 13. April 2016 - 08:32.


#15 Flo020187 Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:52

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Wann ist eigentlich der neue Banning-Termin?

 



#16 Purgatorio Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:58

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Meistens am Tag des Pre-Release werden dann auch die Bannings verkündet.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#17 krz32 Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:07

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Wann ist eigentlich der neue Banning-Termin?

In welchem Format? Im HL gab's gerade ein Update der Watchlist... ist auch schon im Startpost eingearbeitet. Grundtenor der Änderung war: Sensei's Divining Top und Natural Order kommen nicht so schnell wieder; Dig Through Time ist kein Problem und Timetwister befindet sich im Visier, da es als Mittel angesehen wird Kombodecks etwas den Schrecken zu nehmen, ohne die Decks gleich kaputtzubannen. Neue Bans / Unbans kommen dann wieder im Oktober, glaube ich...



#18 Flo020187 Geschrieben 12. Juli 2016 - 12:33

Flo020187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Ich meine Commander

 



#19 DragooNick Geschrieben 18. Juli 2016 - 13:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wenn ich richtig informiert bin heute :D



#20 V3N@R!S Geschrieben 18. Juli 2016 - 13:16

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

In der obrigen Bannliste vom Duelcommander steht Cataclysm immer noch als gebannt. Das ist ja aber spätestetens seit dem letzten Update bis auf weiteres von jeglicher Schuld freigesprochen worden.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 18. Juli 2016 - 13:18.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Commander, EDH, Banned, French, Duel Commander, Commander 1v1 (Online)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.