Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Highlander Commander EDH Banned French Duel Commander Commander 1v1 (Online)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#61 KitsuLeif Geschrieben 15. Januar 2018 - 12:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Emrakul, the Promised End ist ab jetzt in Leviathan gebannt.

Quelle

 

Und die normale Bannliste hat "No changes", aber Silver-bordered sind jetzt wieder raus aus dem Format:

Quelle


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Januar 2018 - 16:34.


#62 krz32 Geschrieben 22. Juni 2018 - 21:02

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ok, danke für das Update. Ich kümmere mich darum den Startpost zu aktualisieren, sobald ich Zeit habe (muss gerade in Übersee ackern, keine Zeit gerade jetzt).

 

€: Kann mir jemand mal einen passenden Link zu der wichtigen Seite geben? Ich habe ein wenig herumgesucht, aber das Gefundene fand ich alles sehr konfus und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass ich die richtigen Seiten gefunden habe. Machte alles einen wenig offiziellen und eher unorganisierten Eindruck.

 

Danke!


Bearbeitet von krz32, 02. Juli 2018 - 10:03.


#63 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Juli 2018 - 23:21

Gast_Oblahue_*
  • Gast
https://magic.wizard...date-2018-07-20

Gab unbannings im MTGO Commander

Und Partner Mechanik ist disabled

#64 pitterpolo Geschrieben 26. Februar 2019 - 20:15

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

gilt für Duel Commander:

 

Prime Speaker Vannifar is now banned as as commander only.

Baral, Chief of Compliance is now banned as as commander only.

 

FEBRUARY 2019 RULES – BANNED/RESTRICTED UPDATE

 

Viele Grüße, angenehmen Abend,

pitterpolo



#65 KitsuLeif Geschrieben 08. Juli 2019 - 16:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

http://mtgcommander....php?f=1&t=19171

 

CARDS
Paradox Engine is banned
Iona, Shield of Emeria is banned
Painter's Servant is unbanned

RULES
No changes.

 

Das wars mit Urza Paradox Combo... auch wenn ich lieber den Urza selbst gebannt gesehen hätte.

Painter's Servant... oh boy, ich hab noch nen Grindstone hier. Direkt nen Servant bestellt.

 

Und Updates zur Format Philosophy:

http://mtgcommander....php?f=1&t=19170

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. Juli 2019 - 16:55.


#66 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Juli 2019 - 16:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, ist Urza halt zwangsweise auf Dramatic Scepter angewiesen. Macht das Deck jetzt nur minimal schlechter



#67 Fallen Azrael Geschrieben 08. Juli 2019 - 17:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
[...]

 

Und Updates zur Format Philosophy:

http://mtgcommander....php?f=1&t=19170

 

Kann die vielleicht jemand kurz zusammen fassen? mtgcommander ist down.

 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#68 KitsuLeif Geschrieben 08. Juli 2019 - 17:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Kann die vielleicht jemand kurz zusammen fassen? mtgcommander ist down.

 

Ist nicht lang, das kann man auch in Gänze in 2-3 Minuten lesen.
 

 

The Philosophy of Commander

Commander is for fun. It’s a socially interactive, multiplayer Magic: the Gathering format full of wild interactions and epic plays, specifically designed as an alternative to tournament Magic. As is fitting for a format in which you choose an avatar to lead your forces into battle, Commander focuses on a resonant experience. Each game is a journey the players share, relying on a social contract in which each player is considerate of the experiences of everyone involved--this promotes player interaction, inter-game variance, a variety of play styles, and a positive communal atmosphere. At the end of an ideal Commander game, someone will have won, but all participants will have had the opportunity to express themselves through their deck building and game play.

The rules of Commander are designed to maximize these experiences within a game of Magic. The addition of a commander, larger life total, and deck building restrictions emphasize the format’s flavor; they increase deck variance and add more opportunities for participation and expression.

The goal of the ban list is similar; it does not seek to regulate competitive play or power level, which are decisions best left to individual play groups. The ban list seeks to demonstrate which cards threaten the positive player experience at the core of the format or prevent players from reasonable self-expression. The primary focus of the list is on cards which are problematic because of their extreme consistency, ubiquity, and/or ability to restrict others’ opportunities.

No single rule can establish criteria for a ban; there are many mitigating or exacerbating factors. Some cards will represent an extreme on a single axis; others are a confluence of multiple smaller issues. The following list isn’t exhaustive, nor is it a checklist, but it represents ways in which cards challenge the positive experiences players look for in commander games. It includes cards which easily or excessively

• Cause severe resource imbalances
• Allow players to win out of nowhere
• Prevent players from contributing to the game in a meaningful way.
• Cause other players to feel they must play certain cards, even though they are also problematic.
• Are very difficult for other players to interact with, especially if doing so requires dedicated, narrow responses when deck-building.
• Interact poorly with the multiplayer nature of the format or the specific rules of Commander.
• Lead to repetitive game play.

Cards which are banned likely meet a few of these criteria in a significant way; not all cards which meet some of the criteria need to banned.

We prefer to be conservative with what goes on or comes off the ban list. Commander players often become emotionally attached to their decks through play and personalization, and we value that experience highly. We only want to disrupt that bond when necessary.

Commander is designed to be a malleable format. We encourage groups to use the rules and the ban list as a baseline to optimize their own experience. This is not license for an individual to force their vision onto a play group, but encouragement for players to discuss their goals and how the rules might be adjusted to suit those goals. The format can be broken; we believe games are more fun if you don’t.

Bearbeitet von KitsuLeif, 08. Juli 2019 - 18:50.


#69 V3N@R!S Geschrieben 08. Juli 2019 - 18:55

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Man kann für DUEL-Commander in naher Zukunft einen Bann vvom Urza, Lord High Artificer erwarten.

Der Typ ist einfach Banane, was auch Spieler die ihn pilotieren zugeben.

 

Am WE war ZAP-Masters, ein riesiges Duel-Commander Turnier über 2 Tage mit 233 Spielern:

Top 8: 6x Urza, 1 Thrasios/Thymna, 1 Grenzo

Top 4: 4 Urza

und folglich hat auch ein Urza gewonnen.

 

Ma schauen, aber in das Deck investieren ist im Moment sicher nicht die sicherste Entscheidung.

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#70 smurf800 Geschrieben 08. Juli 2019 - 20:19

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Das muss mir mal bitte einer erklären: Paradox engine wird gebanned und im selben Atemzug wird der Painter unbanned weil der ja so viel mehr fun ist und Spiele nicht sofort aus dem nix gewinnen kann? Man kann ja von dem Banning halten was man will(und ja paradox Engine ist ziemlich Banane als Karte) aber dann eine andere Combo Karte entbannen?



#71 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2019 - 08:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Bei Wizards unter Commander sind die Karten noch gebanned bzw. nicht gebanned, wer hat denn nun recht? https://magic.wizard...ommander-format


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#72 V3N@R!S Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:02

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Wer nun legitim Recht hat liegt einfach im Auge des Betrachters. Es ist ja nicht so, als ob das iergendwo legal festgehalten wurde.

Imo ist es so, dass gestern ein Announcement gemacht wurde, was online zu finden ist.

 

Das CommanderComité (für Multiplayer) hat das gleich auf seiner Seite integriert. Sie sind an sich DIE die das Format erfunden haben, adapten und sich Gedanken dazu machen. Einige von denen haben ja auch bei WOTC gearbeitet. Die WOTC Seite ist einfach outdated, that's all.

Fürs 1V1, oder "French - 20 HP",  hast du diese Liste.

Und "Magc Online Duel Commander", halt diese hier.

 

Kann immer "interne" Abweichungen geben, aber denke das sollte so richtig sein.

 

C U


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#73 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Okay, danke! Also für "normales" Multiplayer Commander gilt die Liste von mtgcommander.net, richtig?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#74 KitsuLeif Geschrieben 09. Juli 2019 - 09:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Okay, danke! Also für "normales" Multiplayer Commander gilt die Liste von mtgcommander.net, richtig?


Jo. WotC hat dem Rules Committee ja die Betreuung des Formats anvertraut, deswegen muss WotC ihre Seite nachträglich an die von mtgcommander anpassen.
Afaik ist momentan nur ein Mitarbeiter von WotC auch im RC (das aus 4 Mitgliedern besteht): Scott Larabee, der Organized Play Manager von WotC.
Zusätzlich haben sie Anfang des Jahres die CAG eingeführt, die Commander Advisory Group, eine größere Gruppe mehr oder weniger bekannter Leute aus der Commander Community, die das RC zurate ziehen kann, wenn es um Regeländerungen und Bannentscheidungen und sowas in der Art geht. Das letzte Wort in solchen Dingen hat allerdings immer das RC.

#75 krz32 Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:29

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Danke @ KitsuLeif für den Hinweis auf die Änderung der Banned-Liste; habe ich eingepflegt.

 

@HL-Regeländerungen: Weil's eine größere Sache ist - hier nochmal explizit: Der Mulligan hat sich verändert. Ab jetzt haben wir den London Mulligan, der die vorhergehende Variante ersetzt.

 

@Rest: Irgendwie komme ich mir wie im Kindergarten vor das jedes Mal erneut zu schreiben, aber bitte diskutiert die Regeländerungen in einem anderen Thread. Dieser hier dient nicht der Diskussion sondern der Information. Wir haben sogar schon einen dafür. Bademeisterblick.  :blink:



#76 KitsuLeif Geschrieben 10. Juli 2019 - 09:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Danke @ KitsuLeif für den Hinweis auf die Änderung der Banned-Liste; habe ich eingepflegt.

@HL-Regeländerungen: Weil's eine größere Sache ist - hier nochmal explizit: Der Mulligan hat sich verändert. Ab jetzt haben wir den London Mulligan, der die vorhergehende Variante ersetzt.

Der London-Mulligan gilt ja auch im Commander, allerdings haben die vom Rules Committee immer noch nicht auf meine Frage im Forum geantwortet, ob sie ihren Ratschlag vom vorherigen Mulligan für die neue Variante beibehalten. Also beim Mulligan die Karten jedes Mal beiseite zu legen, bis man sich für eine Starthand entschieden hat und dann alle beiseite gelegten Karten auf einmal wieder reinzumischen. Und dann natürlich so viele Karten wie man Mulligans genommen hat (abzüglich des ersten freien) unter die Bibliothek zu legen.
Sobald es da noch mal offizielle News gibt, werd ich die hier posten.

http://mtgcommander....php?f=1&t=18057

Finally, it’s not an official rule, but we recommend setting aside the hands you're mulliganning away until you get a keeper. That saves shuffling time, and we're all for minimizing shuffling 100-card decks.

Den Part hier meine ich. Der kam mit dem Vancouver Mulligan Anfang 2016. Ich nehme mal an, der bleibt auch jetzt bestehen, aber ich hätte gern confirmation vom RC obs tatsächlich so ist.

Bearbeitet von KitsuLeif, 10. Juli 2019 - 10:07.


#77 Kratos Aurion Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:16

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]
@Rest: Irgendwie komme ich mir wie im Kindergarten vor das jedes Mal erneut zu schreiben, aber bitte diskutiert die Regeländerungen in einem anderen Thread. Dieser hier dient nicht der Diskussion sondern der Information. Wir haben sogar schon einen dafür. Bademeisterblick.  :blink:

 
Jungs, bitte. Hier könnt ihr euch gerne austoben. :)


Bearbeitet von Kratos Aurion, 10. Juli 2019 - 10:16.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#78 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Sobald es da noch mal offizielle News gibt, werd ich die hier posten.

 

284ed51cc0.png

http://mtgcommander....=238436#p238436

 

Viel offizieller wirds glaub ich nicht mehr.

Sie machen also London Mulligan, legen die Karten beiseite, wenn sie ne Hand behalten, legen sie so viele Karten wie nicht-freie Mulligans genommen wurden mit zur Seite und mischen dann alles wieder rein. So würde ich das verstehen.



#79 KitsuLeif Geschrieben 27. August 2019 - 11:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

http://www.duelcomma...tricted-update/

Duel Commander hat gestern auch Bannings gekriegt, die wohl ein wenig untergegangen sind:

 

Rules changes: No changes.
Individual card changes:
Urza, Lord High Artificer is now banned as a commander only.
Yuriko, the Tiger's Shadow is now banned as a commander only.
Arahbo, Roar of the World is now banned as a commander only.
Najeela, the Blade-Blossom is now banned as a commander only.
Teferi, Temporal Archmage is now banned as a commander only.
Timetwister is now banned.
Experimental changes:
Zur the Enchanter is now legal.
Edric, Spymaster of Trest is now legal.
Erayo, Soratami Ascendant is now legal.
Other changes:No changes.

These changes apply on August 31, 2019. The next announcement will be published on November 25, 2019 (applying on November 30, 2019). Until then, we wish you all many good games!

 



#80 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. August 2019 - 12:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Arahbo, Roar of the World banned?! wtf?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Commander, EDH, Banned, French, Duel Commander, Commander 1v1 (Online)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.