Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Highlander Commander EDH Banned French Duel Commander Commander 1v1 (Online)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#81 Avis Geschrieben 27. August 2019 - 12:16

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Yuriko banned, Edric unbanned. :D

 

Scheint schon bisschen Clownfiesta zu sein das Format  :ugly:


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#82 cheff Geschrieben 27. August 2019 - 12:29

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

 

Kann ich gut verstehen. Das Deck ist zwar nicht übertrieben stark, aber bis auf so 10 Slots und Budget-Einschränkungen immer genau gleich. Kann mir gut vorstellen, dass den Jungs das genauso zum Hals raushängt wie mir :D

 

Ohne Flachs - Arahbo ist so ziemlich das stärkste "ehrliche" Deck, welches man im Format bauen kann. Ehrlich im Sinne von "Play creature, tap creature, profit". Damit ist man zwar nicht übermäßig kompetetiv unterwegs, aber man zwingt seine Runde, den Pfad des ehrlichen Magic zu verlassen (sprich: Boardwipes, Locks, Tempoelemente etc. einzubauen) oder eben auch Arahbo zu spielen; alles andere ist nicht konkurrenzfähig. Könnte mir vorstellen, dass der Ban aus dieser Richtung kommt. Als Comboengine ist mir der Schmusekater zumindest noch nicht begegnet...

 

Was ich gar nicht verstehe ist der Teferiban. Der Command ist unendlich telegraphed und macht erstmal auch nur Card- oder Manaadvantage. Selfprotection ist gar nicht da, was für einen cmc6-Commander echt mau ist. Und dann noch die Einschränkung auf eine Farbe? Ist kein schlechter Commander, aber warum ein Ban?



#83 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. August 2019 - 12:39

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Geht ja jetzt aber auch nur um "Duel Commander", richtig?

Dh. im 'normalen' Commander das zufällig halt 1vs1 gespielt wird geht es weiterhin? ;)



#84 cheff Geschrieben 27. August 2019 - 12:43

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ja, sind nur Duel-Bans. Und in deiner Spielrunde zuhause kannst du ohnehin machen, was du willst. Auch 9 Lavaaxt, weil es deine Lieblingskarte ist.



#85 KitsuLeif Geschrieben 27. August 2019 - 12:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Yuriko banned, Edric unbanned. :D
 
Scheint schon bisschen Clownfiesta zu sein das Format  :ugly:

 
Experimental Changes heißt schon, was es heißt:

Those three cards share a few things in common. They were all banned as commanders (in 2010, 2012 and 2014), which made them quite famous for being dangerous a few years ago. But the world has changed since then, and Duel Commander now has a completely new metagame, a new B&R list and a very different set of rules.Be warned though: those commanders are made legal as of this announcement, but they are under a very special curse: they are back to the fields as an experimental set of changes. Since there is no large-scale data regarding how they could perform in this new world, they do deserve a chance. Making them legal again offers very interesting possibilities for players, and new building opportunities. We need the community experience, creativity and work in tournament situations to figure out if they deserve to be legal or not.Keep an eye on how they perform, though, for we will truly do such a thing, and that could end up with one or several of them, if not all of them being banned again during the next announcements. Should they crush the format, or never be fair decks, they will go back to oblivion.


Was ich gar nicht verstehe ist der Teferiban. Der Command ist unendlich telegraphed und macht erstmal auch nur Card- oder Manaadvantage. Selfprotection ist gar nicht da, was für einen cmc6-Commander echt mau ist. Und dann noch die Einschränkung auf eine Farbe? Ist kein schlechter Commander, aber warum ein Ban?


There have always been a fistful of decks revolving around spell-avalanche, High Tide close-to-combo strategies. Along Duel Commander history, most mono-blue decks have tried such a strategy, often combining the permanent suppression of a blue-based control deck and a few cards dedicated to a game-ending combo. Albeit relying on affinity key cards like The Chain Veil, Rings of Brighthearth abuses or Stasis locks, decklists showed to be very well performing, almost always transforming tournament metagame presence into top X results.Teferi, Temporal Archmage kept gaining very few key cards since then. But the pressure of such a blue deck that can answer most of the current threats combined with a fast, surprising winning combo, and a non-creature commander showed why this commander now had to be banned, despite requiring some skills to successfully resolve. Answering the combo is unfortunately usually useless, even if opponents have answers to it.


Geht ja jetzt aber auch nur um "Duel Commander", richtig?

Dh. im 'normalen' Commander das zufällig halt 1vs1 gespielt wird geht es weiterhin? ;)


Ja, Duel Commander ist nicht gleich Multi-Commander.
duelcommander.com und mtgcommander.net sind komplett unterschiedlich.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. August 2019 - 09:04.


#86 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. August 2019 - 12:47

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja, sind nur Duel-Bans. Und in deiner Spielrunde zuhause kannst du ohnehin machen, was du willst. Auch 9 Lavaaxt, weil es deine Lieblingskarte ist.

 

Danke!

 

und natürlich spiele ich tendenziell zuhause worauf ich Lust habe - aber meine Freundin und ich versuchen eben so weit es Sinn macht, die offiziellen Ban-Empfehlungen einzuhalten damit es keinen Knatsch gibt wenn wir mal in den Laden spielen gehen etc. und da auf den 'Rest der Welt' treffen ;)



#87 Fisch Geschrieben 27. August 2019 - 12:56

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Nicht, dass Sie Yuriko auch im "normalen" Commander bannen. Hab das Deck noch nie gespielt, seitdem ich es gebaut habe..!!!

 

Was genau ist denn an Arahbo so stark? Ich hab das Deck ausgepackt und fand es damals irgendwie witzig, hab paar Katzen getauscht aber nur auf die Fresse bekommen, weil es einfach zu langsam war!

Ich meine: jede Runde kostenlos ne Katze pumpen ist schon nicht schlecht, aber übertrieben stark empfinde ich was anderes...

 



#88 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. August 2019 - 13:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

im Duelcommander hat man nur 20 Leben, da ist eine 1 Mana 5/4 halt schon sehr stark



#89 Sterni Geschrieben 27. August 2019 - 22:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Bannings bitte im anderen Thread

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#90 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. September 2019 - 17:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Nicht, dass Sie Yuriko auch im "normalen" Commander bannen. Hab das Deck noch nie gespielt, seitdem ich es gebaut habe..!!!

Was genau ist denn an Arahbo so stark? Ich hab das Deck ausgepackt und fand es damals irgendwie witzig, hab paar Katzen getauscht aber nur auf die Fresse bekommen, weil es einfach zu langsam war!
Ich meine: jede Runde kostenlos ne Katze pumpen ist schon nicht schlecht, aber übertrieben stark empfinde ich was anderes...


http://www.duelcomma.../category/dcom/

Einfach mal lesen.

#91 krz32 Geschrieben 01. Oktober 2019 - 00:01

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

True-Name Nemesis hat der HL-Banhammer erwischt. Außerdem wurde Survival of the Fittest auf die Unban-Watchlist gesetzt. Habe den Startpost editiert...

 

Denkt daran: Diskussionen über die Bans gehören nicht in diesen Thread.



#92 V3N@R!S Geschrieben 26. November 2019 - 21:59

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Neues Update im DuelCommander:

 

Als Commander gebannt:

Edric, Spymaster of Trest wurde 3 Monate nach Entbann, wieder gebannt, da die Resultat zu eindeutig gut waren.

Emry, Lurker of the Loch folgt ihm wegen Commandertax-Umgehung (wie die anderen auf der Liste die das Gleiche tun).

 

Zur, the Enchanter, IM MOMENT NOCH Ok, da die Daten (wegen der Dominanz von Edric + Emry) nicht eindeutig waren. Man kann aber davon ausgehen, dass das jetzt ändert und er dann doch nach dem Unban evtl wieder den Bannhammer sieht. investieren auf eigenes Risiko.

 

Karten im Deck

Scapeshift, wegen dem zusätzlichen neuen Outlet in Form von Field of the Dead zusätzlich zum Valakut.

 

Erayo, Soratami Ascendant bleibt mal bis auf weiteres entbannt.

 

 

Details findest du hier:

https://www.facebook...03545843229641/


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#93 KitsuLeif Geschrieben 20. Januar 2020 - 11:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
https://mtgcommander...0-rules-update/
*sigh*
No changes in EDH. Also kann Thassa's Oracle jetzt erstmal 3 Monate lang nach Lust und Laune das cEDH Meta terrorisieren.
Aber hey, immerhin sieht die Website jetzt nicht mehr nach pre-2000 aus xD

#94 Avis Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:14

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Vollkommen bescheuert Flash nicht zu bannen. :rolleyes: Langsam sind wir echt an dem Punkt wo sie einfach aus Trotz nichts für cedh machen wollen.

 

Die 5 Leute die Flash in 20 Jahren fair gespielt haben hättens überlebt und man hätte ein ganzes Format das jetzt in Flash/Hulk Najeela vs Flash/Hulk T&T degeneriert retten können.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#95 KitsuLeif Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

https://twitter.com/...3065688065?s=20

 

Just so you all know, the Commander RC has indeed seen Thassa's Oracle and is aware of its implications for our cEDH friends. We'll be talking about it. #cmdrRC

 

Sie haben wohl drüber gesprochen. Kann mir nur vorstellen, dass sie es erstmal mit Oracle ausprobieren wollen und wenn es sich bewahrheitet, was alle sagen, dann im April doch den Banhammer schwingen. Dann aber hoffentlich big-time und Flash, Demonic Consultation und Tainted Pact gleichermaßen.



#96 Mr-Jace Beleren Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:31

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Thassas Oracle zu Bannen bevor sie überhaupt legal wird finde ich doch etwas drastisch.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#97 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:31

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mal sehen, ob Thassa's Oracle tatsächlich so terrorisiert. Die Karte ist gut, keine Frage...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#98 Avis Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:37

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wird denk ich nicht passieren dass gleich alles dran glauben muss. Man sieht ja was für eine schwere Geburt das ist, sie überhaupt dazu zu bewegen cedh in Erwägung zu ziehen. Da werden sie definitiv keine 3 Karten auf einmal bannen, die in casual vollkommen unproblematisch sind. Ich glaube auch nicht dass Consultation und Pact wegen Oracle gehen müssten.

Klar ist das eine starke Combo aber richtig eklig wirds halt erst dadurch, dass Decks die in UBG sind jetzt halt nicht nur die am meisten dominierende Strategie mit Flash/Hulk spielen können sondern die zweit zuverlässigste Combo mit Consultation/Oracle da einfach integriert werden kann. Das macht die Decks nicht nur unglaublich konstant, sondern reduziert auch die Menge an toten Karten die man für ein Hulk-Package spielen musste und ermöglicht es LabMan und Jace zu cutten, die schwer zu finden sind und im Vakkum ein Gray Ogre und ein super schwer zu castender mittelmäßiger PW sind.

 

Zusätzlich ermöglicht es Flash halt auch noch das Ganze Instant-Speed abzuziehen, heisst zwischen den zwei, drei Shells die übrig bleiben für Flash/Hulk/Consult werden die meisten Spiele einfach ein unendlich langes Mexican Standoff sein. Wer zuerst flasht verliert.

 

Ziemlich dumm...

 

/E:

 

Werde z.B. in Tempo Najeela einfach die 4 schlechtesten Karten nehmen und zusammen mit Jace cutten und dafür Oracle, Hulk, Flash, Spellseeker und Wild Cantor reinnehmen. Schon ist das Deck wahrscheinlich doppelt so gut.


Bearbeitet von Avis, 20. Januar 2020 - 13:42.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#99 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Januar 2020 - 15:07

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Der Twitterpost von Sheldon Menery sagt übrigens nicht, dass das EDH Rules Committee sich zukünftig um cEDH schert!

 

-> im Gegenteil, auf Nachfrage bestätigt er weiter unten sogar dass sie das eigentlich nicht interessiert, aber weil sie oft auf die Karte angesprochen wurden sagen sie halt dass das RC die auch für normales EDH "im Auge haben".

 


Bearbeitet von xenosapien, 20. Januar 2020 - 15:07.


#100 Colophonius Geschrieben 20. Januar 2020 - 16:51

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Nebst der Tatsache das cEDH eh eine degenerierte Perversion ist, frage ich mich, warum sich so über Fishhulk aufgeregt wird. Weil nur mehrere Stifle-Effekte helfen? Weil cEDh nicht schon vorher kaputt war? 1998/99 gab's den Combowinter - den hat man auch einfach durchgestanden...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Highlander, Commander, EDH, Banned, French, Duel Commander, Commander 1v1 (Online)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.