Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Company / Podless Pod

melira Anafenza birthing pod Collected company abzan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
223 Antworten in diesem Thema

#181 timeless Geschrieben 20. Februar 2016 - 23:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 (Kann man die Google Tabelle öffnen wenn man nicht angemeldet ist? Ist das erste Mal, dass ich damit arbeite)

Nein geht leider nicht.

Klappt jetzt !


Bearbeitet von timeless, 21. Februar 2016 - 00:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#182 Vico Geschrieben 21. Februar 2016 - 09:11

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread und Abzan Aggro mit großer Aufmerksamkeit,da ich gerade an einer eigenen Kreation arbeite, irgendwo zwischen den beiden Decks.

Eine Karte die ich dabei spielen möchte und deren Modern-Tauglichkeit ich hier gerne mal hinterfragen würde, ist Ayli, Eternal Pilgrim ?!

Der Body ist für die CMC solide und Deathtouch ermöglicht sowohl defensives als auch aggressives Play mit ihr.
Ihre erste Fähigkeit sehe ich zusammen mit den Finks oder anderen dicken Tretern als nützlich an, wenn man mal unter Druck gerät.Die zweite Fähigkeit ist wohl eher schwer zu realisieren...

Meinungen?

LG Vico

#183 tobster123 Geschrieben 21. Februar 2016 - 19:37

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also oberflächlich betrachtet, scheint Ayli den Spot nicht wert zu sein. Der Lifegain ist nice, allerdings hat das Deck bereits ein Haufen Lifegain mit Kitchen Finks. Und die zweite Fähigkeit hilft einem wohl realistisch betrachtet nur wenn man bereits gecombo'ed hat und ist somit winmore.

 

Der 2/3er Deathtouch Body ist jetzt auch nicht so krass...

 

Es gibt genug Kreaturen für das Deck die nützlich sind und zu den Flexslots gehören, die alle mMn mehr machen oder eben viel krassere Silver Bullets sind.

 

Aber wie gesagt ist nur "oberflächlich" betrachet,vielleicht übersehe ich ja irgendeine wichtige Interaktion von und mit Ayli ;-)



#184 Vico Geschrieben 21. Februar 2016 - 20:15

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Nein im wesentlichen beschränkt es sich auf das was Du gesagt hast.
Ich würde das Deathtouch jetzt positiver bewerten, weil es halt nen Goyf oder andere Fetties killt.

Die Möglichkeit eine Wall oder Finks nach einem Chump-Block für Life zu saccen (ja kostet 1) finde ich auch ok. Es ist an sich halt eher eine defensive Karte die Zeit kaufen kann...

#185 Nucleus Geschrieben 22. Februar 2016 - 13:41

Nucleus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
@Coco.: In Bottrop nicht so erfolgreich gewesen?
Freue mich immer auf neue Informationen von dir, bist im deutschsprachigen Raum ein Mentor für das Deck!

#186 Optisch Überlegen Geschrieben 22. Februar 2016 - 14:13

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@Coco.: In Bottrop nicht so erfolgreich gewesen?
Freue mich immer auf neue Informationen von dir, bist im deutschsprachigen Raum ein Mentor für das Deck!

Nach 6-0-1 und 5-1-1 blieb es diesen Monat bei einer 3-3 + drop Pleite.

Es lag aber nicht an Eldrazi.

Gespielt habe ich gegen:

UWR-Control 2:0

Kiki Chord 2:0

Affinity 0:2

Mono u Tron 2:1

Jund 0:2

UWR Kiki 0:2

 

Sehr sehr komische Spiele gehabt. Erstmal verstehe ich Jeff Hooglands Ausssage immer noch nicht. Er nennt Abzan Company ein sehr positives Matchup. Ich nenne Kiki Chord positiv. Von 8 Matches habe ich 7 gewonnen und ein Draw gehabt ergo noch kein Mal gegen Kiki Chord verloren.

 

Game drei dann gegen Affinity:

Was soll ich sagen? Mulligan auf 5 Game 1 -> Loss

Game 2 Halte ich dann ne Hand mit 1 Fetchland, Bird, Hierarch, Seer, KitchenFInks, 2 Chord. Hab lange überlegt, da aber aktuelle Listen keine/kaum noch Blasts spielen habe ich die Hand gehalten. Ich mach also Turn 1 Bird. Er fängt an mit Mox, doppel Thopter, Darstell Citadelle, Plating, zweiter Mox into Blast mein Bird. Tja ich ziehe natürlich erstmal kein Land und bin dann 1 Turn zu langsam. War riskant. Ich war gierig, Wie immer bestraft :P.

Dann 2:1 Gegen U-Tron knappe Kiste wie immer.

 

Dann Jund... ja was soll ich dazu sagen... Game 1 verliere ich gegen Kalitas, Traitor of Ghet. (schon das zweite Mal, dass ich NUR gegen diese Karte verliere - ist ein echtes Problem)

Game 2 dann der klassische Mulligan auf 5 (halte dann ne Hand mit Plains, Wall of Roots, Path, Kitchen Finks, Redcap) er spielt tripple Inquesition of Kozilek und ich ziehe in den nächsten Turns nur 3 Mal Gavony Township. Sehr geil, hätte nurnoch der Basic Swamp gefehlt um die Manabase perfekt zu machen.

 

UWR Kiki

Er macht Mulligan auf 5(!!!)

Ich halte 7 Karten mit 3 Ländern, Finks, Company, Noble Hierarch und Bird. Das Game dauert sehr sehr lange. Ich finde in der Company Seer + Bird und ziehe dann in 20 Turn eine Finks nach und sonst nur Länder und Dorks (kein Witz) und verliere dann Game 1 mit 13 Ländern auf dem Tisch (plus Fetchländer im Grave)

Habe Game 1 kein Resto und kein Kiki gesehen und setze ihn auf UWR Control.

Game 2 geht er dann mit dopple Voice of meiner Seite ziemlich ein und geht auf 2 Leben. Dann EoT Resto into Kiki tötet mich (mit Tripple Voice Token auf dem Board)

Danach habe ich genug und geh nach Hause.

 

Fazit:

Der Loss gegen Affinity + UWR Kiki ist mir egal.. genauso wie das Game 2 von Jund. Da lohnt es sich nicht drüber aufzuregen und wird bei mir unter ''Varianz'' verbucht. Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist der [card]Kalitas, Traitor of Ghet[/card] . Er macht Jund leider zu einem schlechten Matchup (bei alter Deckliste). Bin gerade am Überlegen wie ich das am besten änder. Das Problem ist wirklich, dass ich ein großer Fan von   [card]Abrupt Decay[/card] bin. Weil z.B. gegen Affinity mich öfters das Plating nervt. Nach dem Boarden will ich auch lieber Decay haben, weil man sonst mal ganz gerne gegen eine [card]Ghirapur Æther Grid[/card] alleine verliert.

Überlegung wäre also sowas wie -2 Decay -1 Ooze + Path +Dismember +Pridemage

Solange es noch Chalice of the Void Decks gibt bin ich für einen Split von Path und Dismember.
 


Bearbeitet von CoCo., 22. Februar 2016 - 14:18.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#187 Optisch Überlegen Geschrieben 26. Februar 2016 - 01:06

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Angehängte Datei  Melira.png   896,71K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von CoCo., 26. Februar 2016 - 01:07.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#188 Ratzimundar Geschrieben 26. Februar 2016 - 09:42

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Deine Liste für Bologna?

#189 Optisch Überlegen Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:05

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Deine Liste für Bologna?

 

Ne ich bin immer noch am bauen. Hab heute meine letzte Klausur vor Bologna gehabt und jetzt kann ich MTGO grinden. Hab die Liste wie oben angezeigt erst 2 mal in der League gespielt (beide 4-1). Der Pontiff ist bei dem Meta inzwischen echt wieder gut im Main. Man spielt nur gegen Eldrazi, Mirror, Affinity, Kiki-Chord. Außerdem habe ich gerade gefallen an dem Resto gefunden. Leider spielen immer mehr Leute 1-2 Grafdiggers Cage im SB und die Karte macht kein Spaß. Verstehe nicht wieso Leute die Decays cutten. Obwohl ich keine Stony Silence mehr habe steht die Liste ganz gut gegen Affinity da.

 

Edit: Meine Loss waren 2x gegen Eldrazi.. Einmal Colorless mit Nutdraws. (kann man nicht gegen Gewinnen) und einmal die G/R Variante (ist leider die schlimmste für uns und auch da gewinnt man nicht)


Bearbeitet von CoCo., 26. Februar 2016 - 10:08.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#190 Nivelas Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:46

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich habe das Deck nebenbei auch gebaut und es sieht ähnlich aus nur das ich es sehr auf die Combo ausgelegt habe...und hab da eine Frage bzgl. des Sideboards unzwar habe ich überlegt 2x Rally the Ancestors zu integrieren den es rennen ja nun viele Decks rum die unser "kleinVieh" mit Bolt, Decay etc schnell handeln können und wenn das der Fall ist und kein Kaalitas liegt ;D glaube ich das die Rally uns wenigstens in die Combo bringt für 5 Mana finde das eigentlich ganz nett mit unenedlich Life schiebt fast jeder ausser der Kiki Combo spieler was meint Ihr?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#191 lostjedi Geschrieben 26. Februar 2016 - 10:54

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Spielt momentan nicht jeder und seine Mutter Graveyard-Hate in Massen? Außerdem finde ich die Witnesses und insbesondere die Wecklerche für unseren Fall dann noch deutlich schöner, weil die im Zweifel auch ein dicker Beater ist. Rally ist sauteuer und macht verdammt oft... nichts. Dann lieber noch ein Removal für den Kalitas unterbringen ;)



#192 Optisch Überlegen Geschrieben 26. Februar 2016 - 11:01

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hey leute ich habe das Deck nebenbei auch gebaut und es sieht ähnlich aus nur das ich es sehr auf die Combo ausgelegt habe...und hab da eine Frage bzgl. des Sideboards unzwar habe ich überlegt 2x Rally the Ancestors zu integrieren den es rennen ja nun viele Decks rum die unser "kleinVieh" mit Bolt, Decay etc schnell handeln können und wenn das der Fall ist und kein Kaalitas liegt ;D glaube ich das die Rally uns wenigstens in die Combo bringt für 5 Mana finde das eigentlich ganz nett mit unenedlich Life schiebt fast jeder ausser der Kiki Combo spieler was meint Ihr?

 

VG

 

Bitte was? Ich glaube Bolt wurde noch NIE so wenig gespielt wie im Moment. Decay auch weil BGx so zurück gegangen ist. Das Meta besteht nurnoch aus Listen die alles ignorieren (sogar Ad Nauseum hat Slaughter Pact gecuttet) oder Gravehate on Mass. Das einzige Controldeck, dass im Moment gespielt wird ist U/W Control Mono Kreaturenremoval (aka Verdict, Wrath, 4 Path, Condem etc.) und auch diese Listen spielen keine Snapcaster für 2-3 Rest in Peace im Sideboard.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#193 Nivelas Geschrieben 26. Februar 2016 - 11:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Klar aber die Rally hat halt auch Instantspeed und kann im Resp. genutzt werden wie CoCo etc...und die Lerche kostet dann ja auch Mana :D


Bitte was? Ich glaube Bolt wurde noch NIE so wenig gespielt wie im Moment. Decay auch weil BGx so zurück gegangen ist. Das Meta besteht nurnoch aus Listen die alles ignorieren (sogar Ad Nauseum hat Slaughter Pact gecuttet) oder Gravehate on Mass. Das einzige Controldeck, dass im Moment gespielt wird ist U/W Control Mono Kreaturenremoval (aka Verdict, Wrath, 4 Path, Condem etc.) und auch diese Listen spielen keine Snapcaster für 2-3 Rest in Peace im Sideboard.

Also bei mir rennt immer noch ne Menge Jund bzw BGX rum sowie Burn UWR Control etc...ich habe in meinen Meta  auch relativ wenig Eldrazis :D

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#194 Optisch Überlegen Geschrieben 26. Februar 2016 - 11:17

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

 

Also bei mir rennt immer noch ne Menge Jund bzw BGX rum sowie Burn UWR Control etc...ich habe in meinen Meta  auch relativ wenig Eldrazis :D

 

VG

 

Das stimmt wohl. Das liegt aber daran, dass sich der Random FNM Spieler nicht gleich jedes neue Deck kauft. Wenn diese Leute vorher BGx gespielt haben machen sie das jetzt auch noch. Auf einem GP sieht das ganze anders aus (und ich spreche die ganze Zeit von GP-Bologna-Vorbereitung), denn die Leute achten weniger auf Geld und mehr auf Spielstärke - und genug Leute können sich Notfalls das Deck zusammen ''leihen''.

Wenn du deine Company Liste nur für dein lokales Meta brauchst, sind solche Überlegungen wohl legitim - für einen GP solltest du einen anderen Blickwinkel für das Meta einnehmen. Es kommt wie gesagt darauf an, wofür die Liste ausgelegt ist.
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#195 Nivelas Geschrieben 26. Februar 2016 - 11:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Das stimmt wohl. Das liegt aber daran, dass sich der Random FNM Spieler nicht gleich jedes neue Deck kauft. Wenn diese Leute vorher BGx gespielt haben machen sie das jetzt auch noch. Auf einem GP sieht das ganze anders aus (und ich spreche die ganze Zeit von GP-Bologna-Vorbereitung), denn die Leute achten weniger auf Geld und mehr auf Spielstärke - und genug Leute können sich Notfalls das Deck zusammen ''leihen''.

Wenn du deine Company Liste nur für dein lokales Meta brauchst, sind solche Überlegungen wohl legitim - für einen GP solltest du einen anderen Blickwinkel für das Meta einnehmen. Es kommt wie gesagt darauf an, wofür die Liste ausgelegt ist.
 

 

 

OK vielen Dank!

Da ich vor habe nach Bologna zu fahren und auch nach Frankfurt will dieses jedoch meine ersten größeren Tuniere sind ist das ein guter Hinweis danke... Geld spielt für mich jetzt auch nicht so die rolle trotzdem will ich eingentlich mit Junk nach bologna fahren aber ich glaube mit CoCo hab ich eventuell mehr Chancen?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#196 nina Geschrieben 26. Februar 2016 - 13:20

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Ich hab mit Überraschung festgestellt das die Liste von CoCo sich bis auf 4 Karten mit meiner deckt. Ich bastel eigentlich nur selber meine Listen und hole Inspiration im Forum. Da hier aber einige weitaus mehr Erfahrung haben mit dem Deck als ich, wollte ich eure Meinung / Erfahrung zu folgenden Karten gerne hören:

 

Fauna Shaman

Ich mag diese Karte sehr im Main Deck, da sie auf lange Sicht das Spiel ziemlich dominiert. In grindigen MU chorde ich daher regelmäßig auf den Shaman. Habt ihr den mal ausprobiert? Wie waren eure Erfahrungen? Außerdem hat man damit mehr Zugriff auf random 1-offs wie Reclamation Sage. In meinem LGS gibt es nur wenige Modern Spieler und die haben alle quasi nur 1 Deck. Deswegen gibt es bei uns zB aafaik kein Eldrazi Deck (die Leute fanden es toller ihre Eyes für 30,- loszuwerden).

 

Flickerwisp

Diese Karte ist ... witzig. Ja, das reicht in der Regel nicht, aber ich mag sie gerne. Zum einen lässt sie mich 1-offs mehrmals benutzen zum anderen  resettet sie Kitchen Finks, synergiert mit Eternal Witness und ist für den Plan B (B wie Beatdown) ein ziemlich guter Threat. Außerdem kann man mit Chord auf den Wisp etwas vor Removal schützen. Meinungen?

 

Gruß


Bearbeitet von nina, 26. Februar 2016 - 13:27.


#197 Gast_DerFern_* Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:50

Gast_DerFern_*
  • Gast

Ich habe die letzten beiden Turniere das Removal getauscht und zuletzt 2 Path to Exile maindeck und 3 Abrupt Decay im Sideboard gespielt. Hintergrund ist einfach mein lokales Meta mit einem Haufen Kiki-Chord, wo die Decays nicht sehr beeindrucken. Bisher bin ich sehr davon überzeugt, stelle mir aber immer mal wieder die Frage, ob ich überhaupt Removal im Maindeck benötige. 

Bislang hatte ich 2 Spellskite, Archangel of Thune und Spike Feeder main, überlege aber auch, das für drei flexible Karten herzugeben. Besonders denke ich hierbei auch an Orzhov Pontiff und vor allem auch Linvala, Keeper of Silence. Das liegt aber sicherlich auch an meinem lokalen Umfeld und kann an anderer Stelle sicherlich auch tote Karten bedeuten. Hat jemand hier Erfahrungen mit Linvala main oder ist auch der Meinung? Das erinnert dann irgendwie mit der Toolbox doch schon schwer an alte Pod-Zeiten  :wub:


Bearbeitet von DerFern, 27. Februar 2016 - 19:53.


#198 thelucker Geschrieben 27. Februar 2016 - 18:58

thelucker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Also ich kann sagen das der Pontiff sehr stark gegen affinity kommt.
Mit der Linvala meinst du wohl die Keeper of silence.
Ich habe sie sehr lange im sb gespielt und bin der Meinung das sie immer noch stark im Meta ist.
Aber Main würde ich sie nicht spielen

#199 Pille Geschrieben 28. Februar 2016 - 22:16

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Das einzige Controldeck, dass im Moment gespielt wird ist U/W Control Mono Kreaturenremoval (aka Verdict, Wrath, 4 Path, Condem etc.) und auch diese Listen spielen keine Snapcaster für 2-3 Rest in Peace im Sideboard.


Wer hat dir das eigentlich eingetrichtert? Man spielt einfach beides :-)

#200 Optisch Überlegen Geschrieben 28. Februar 2016 - 22:32

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Wer hat dir das eigentlich eingetrichtert? Man spielt einfach beides :-)

 

Ich hatte erst Todesangst vor dem Matchup, aber das Deck spielt einfach so wenig counter und nurnoch Removal, sodass man immer schön EoT Company oder Chord spielen kann und dann immer ein paar Hits landet. Klappt online ganz gut.

Heute hat beim Bazzar of Moxen Modern Main Event in Madrid eine Abzan Company Liste gewonnen. In den Top 8 waren 3 U/W Eldrazi Listen (und die U/W Liste ist bei weitem die angenehmenste für uns!).

Macht mir Hoffnung für Bologna.

Die Grün/Rote Liste ist so hart für uns ich seh da kein Licht. Glaube wenn er nicht komplett screwed kann man das einfach nicht gewinnen. :angry:
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: melira, Anafenza, birthing pod, Collected company, abzan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.