Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Company / Podless Pod

melira Anafenza birthing pod Collected company abzan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
223 Antworten in diesem Thema

#221 KTvsPeacock Geschrieben 11. März 2016 - 19:59

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Tobt euch aus:

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Wer will, kann es noch bunt machen


MTGO: bl33d1ng2


#222 Genu Geschrieben 11. März 2016 - 20:22

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.372 Beiträge

@Coco:

Da steht ja auch die Wahrscheinlichkeit, 2 Kreaturen zu treffen und eben nicht mind. 2 Kreaturen zu treffen. ;)

Die Beispiele waren auch nur dazu Gedacht den nutzen der Funktion zu erläutern, falls QKey sich entscheidet das ganze Weiterzuführen, damit er in seinem Dokument arbeiten und man dort die Korrektheit verifizieren, kann gegenüber seines rohen Outputs (aus R?).

 

Die Wahrscheinlichkeit mind. 2 Kreaturen zu treffen entspricht der Chance, Irgendwas zu treffen minus der Chance exakt 1 zu treffen, ergo: 1-HYPGEOMVERT(0;6;28;50)-HYPGEOMVERT(1;6;28;50).

 

Bei der großen Nachfrage mach ich gerne ein Dokument fertig, werde aber erst in der nächsten Woche die Zeit dazu finden.

 

@Peacock: Lieb gemeint, aber mit 60 Karten in der Bibliothek zu rechnen ist Arg unrealistisch ;)

Ich werd schauen in welchem Umfang ich das vorbereite, aber ich dachte an was, bei dem man sowohl die Deckliste als auch die Library-Size anpassen kann.

 

Edit:

3000te Antwort im Etablierten Deck-Forum :D


Bearbeitet von Genuluth, 11. März 2016 - 20:35.

"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#223 Genu Geschrieben 17. März 2016 - 14:41

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.372 Beiträge

So, wie versprochen hier das Dokument und ein paar Anmerkungen:

 

Dokument

 

Das Dokument ist so konzipiert, dass es beim Testspielen nebenbei verwendet werden kann. Unterstützt für die Werte wird eine Bibliothek von bis zu 56 Karten. (Aka Mulligan auf 4).

 

Die Eingabe ist Relativ simpel: An den Hellblau hinterlegten Feldern könnt ihr Einstellungen vornehmen.

 

Beispiel: Ihr haltet eine Hand mit 7 Karten, seid OtP und spielt 3 Runden und habt 2x Gefetcht aber sonst nicht weiter mit der Lib interagiert. Ihr habt 5 Kreaturen (mit cmc<=3) gezogen und 28 (mit cmc<=3) in eurem Deck.

Cards removed from Library:  11 (7+ 2 Draw steps + 2 Fetches)

Total number of possible hits: 28

Number of possible hits removed: 5

 

Anderes Beispiel: Ihr haltet eine Hand mit 7 Karten, seid OtP und spielt 3 Runden und habt 2x Gefetcht aber sonst nicht weiter mit der Lib interagiert. Ihr habt 2x Viscera Seer im Deck und keinen gezogen.

Cards removed from Library:  11 (7+ 2 Draw steps + 2 Fetches)

Total number of possible hits: 2

Number of possible hits removed: 0

 

Angezeigt werden euch die Chancen, mind. 1 Treffer zu landen, mind. 2 Treffer zu landen und keinen Treffer zu landen und zusätzlich, wie ein weiterer Treffer (bei Beispiel 1 eine weitere Kreatur mit cmc <=3 oder bei Beispiel 2 ein zusätzlicher Viscera Seer)

bzw. wie ein Treffer weniger eure Chancen beeinflussen würden.

 

ToDo:

Berechnung und Vergleichen der durchschnittlichen Trefferchance über 4 Turns.

 

bekannte Probleme:

Wenn die Berechnung der Wahrscheinlichkeit über die hypergeometrische Verteilung unmöglich wird (weil ein Treffer oder ein Verfehlen garantiert ist), so wirft die Funktion einen Fehler, der diese Fälle nicht unterscheiden lässt, ohne Custom-Funktionen zu integrieren. Damit das Ding aber Problemlos runtergeladen und überall verwendet werden kann, habe ich auf Custom-Funktionen verzichtet.

Das hat unbequemerweise zur Folge, dass ihr euch bei einem negativem Ergebnis (aka "Fehler") immer nochmal die Werte genau ansehen (und darüber nachdenken) müsst.

 


Bearbeitet von Genuluth, 17. März 2016 - 15:05.

"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#224 DSD-Steve Geschrieben 23. März 2016 - 18:52

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge

QKey hat sich für euch hingesetzt und einen Primer zum Deck geschrieben. Ihr könnt ihn hier finden. Dieser Thread wird entsprechend geschlossen und bei Zeiten auch archiviert. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: melira, Anafenza, birthing pod, Collected company, abzan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.