Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Company / Podless Pod

melira Anafenza birthing pod Collected company abzan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
223 Antworten in diesem Thema

#61 Optisch Überlegen Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:29

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Mische ich mich auch mal ein.... hier meine aktuelle Liste die sich gut geschlagen hat:

 

Hier ein paar grundsätzliche Entscheidungen:

 

Keine Wall of Roots: Wall or Roots hatte ich lange als 2-off drinnen und habe sie beide gecuttet. Die Synergie mit Chord reicht mir einfach nicht - mir macht sie einfach zu wenig (kann halt nichtmal ein Tasigur blocken nachdem man sie einmal aktiviert hat)

 

Voice of Resurgence: Nachdem ich einige erfolgreiche Listen ohne gesehen habe, hab ich das auch mal geteste - es war grauenhaft. Viele Spiele gewinnt man einfach so: Man legt Voice und zwingt den Gegner seine Combopieces in meinem Turn abzuräumen und schlägt ihn dann mit dicken Tokens. Viel viel viel besser als Goyf!!!!

 

Removal Package: Ich bin kein Fan von Path to Exile. Bei der Karte überlege ich immer zweimal ob ich die so einfach raushaue. Bin mit dem Split 1 Decay 1 Dismember eingetlich sehr zufrieden. Hab auch mal komplett ohne probiert (dafür 4 Chords) und ist bei mir durchgefallen.

 

Durch den Wall of Roots cut bin ich bei den Chords auch auf 3 runter. Sind zu klobig. Meistens möchte ich davon genau einen auf der Hand haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwei Spellskite Main sind echt super gut im Moment bei den ganzen unfairen Decks. Sollte sich das Meta verändern kommt das zweite vielleicht wieder SB, aber im Moment finde ich zwei Main genau richtig.

 

 

Das testen mit der neuen Lili fängt bei mir als 2-off an: Für Orzhov Pontiff und Fiend Hunter. Pontiff kommt SB der Fiend Hunter bleibt gecuttet. Er stirbt mir zu oft wieder - kann meinstens nichtmal angreifen. Bin ich nicht so der Fan von.

 

Horizon Canopy: Ich werde sie wieder cutten! Es hat mich der Lifeloss in mehr spielen gestört als ich ausgeflooded bin. In vielen Matchups hätte ich auch lieber gerne ne Township gezogen also geh ich da wieder auf 3 hoch. Ich glaube durch die neue Lili (doppel schwarz) und Anafenza etc. teste ich dann mal als neues Land Fetid Heath. Also -2 Canopy +1 Township +1 Fetid

 

Im Sideboard mag ich im Moment Mark of Asylum lieber als die ganzen anderen Karten aus einem einfachen Grund: Die ganzen Grixishaufen kommen einfach nicht mit Enchantments klar. Dieses Ding hier blanked einfach Electrolyze, Bolt, Anger of the Gods, Roast, Forked Bolt, Grim Lavamancer, Pyroclasm, Kolaghan's Kommand uvm. Hat sich gut angefühlt nurnoch gegen 4 Terminate zu spielen, wenn das einzige out auf Mark ein Cryptic mit Bounce ist.

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

 

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 09. Juli 2015 - 11:12.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#62 Matzekatze1 Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:57

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@JB: Ich würde die erste lili als 60. Karte spielen :-P

 

Scherz beiseite. Die 60. Karte ist vermutlich i-eine Utility Karte (aka Rec Sage / Sin Collector o.ä.).

Wie kommst du mit den 2 Spellskites zurecht? Haben die dich nicht meistens gestört?

 

Meine Liste ist deiner Liste ja momentan sehr ähnlich (-1 Melira / + Sin Collector / Flexspot ist der Rec Sage).

 

Das Removal zu splitten finde ich auch ok obwohl ich wegen dem einem Spellskite in meinem Main leiber 2 Decay zocke. Das war aber noch bevor Grixis Control 5-6% Metaanteil hatte :-).

Zu Mark of Asylum: Ich bin schon lange ein Fan dieser Karte bevorzuge aber einen 1:1 Split mit einem Forgetender. Weiterhin vermisse ich das Random 1-off Choke im Sideboard.

Das Command finde ich gut. Gegen wen boardest du das primär? Gegen Burn und?

 

Vielen Dank für den guten Input!

 

Gruß

Matzekatze1



#63 tobster123 Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:59

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Keine Wall of Roots: Wall of Roots hatte ich lange als 2-off drinnen und habe sie beide gecuttet. Die Synergie mit Chord reicht mir einfach nicht - mir macht sie einfach zu wenig (kann halt nichtmal ein Tasigur blocken nachdem man sie einmal aktiviert hat)

 

Genau deshalb habe ich sie auch gecuttet. Synergie mit Chord ist mächtig - aber lieber eine Voice

 

Voice of Resurgence: Nachdem ich einige erfolgreiche Listen ohne gesehen habe, hab ich das auch mal geteste - es war grauenhaft. Viele Spiele gewinnt man einfach so: Man legt Voice und zwingt den Gegner seine Combopieces in meinem Turn abzuräumen und schlägt ihn dann mit dicken Tokens. Viel viel viel besser als Goyf!!!!

 

Ich habe zwar keinen Goyf und entsprechend auch nicht damit getestet, allerdings ist die Voice einfach so stark in dem Deck. Ich habe ja vorher viel Little Kid/Abzan Aggro gezockt und dort hatte ich gegen manche Decks das Problem das sie einfach nur ein Grizzy Bär war. In diesem Deck hat man mit Sacoutlets oft auch noch die Wahl einfach ein Token zu produzieren das sehr stark ist. Überhaupt synergiert die Voice wunderbar mit dem ganzen Deck und Collected Company.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ohne Voice getestet,da - wie du auch sagst - es erfolgreiche Listen gab ohne Voice. Bin auch schnell wieder zu meinen 3 Voices zurückgekehrt.

 

 

 

Removal Package: Ich bin kein Fan von Path to Exile. Bei der Karte überlege ich immer zweimal ob ich die so einfach raushaue. Bin mit dem Split 1 Decay 1 Dismember eingetlich sehr zufrieden. Hab auch mal komplett ohne probiert (dafür 4 Chords) und ist bei mir durchgefallen.

 

Ehrlich gesagt bin ich mir gerade bei dem Removal sehr unsicher. Ich kann mir vorstellen mit Origins eher Dismember zu spielen, da das Deck nun mehr in Richtung Schwarz gehen wird. (Ich spiele auch mit Cartel Aristrocrats).

Anfangs hatte ich 2 Abrupt Decays Main gespielt. Nachdem ich beim pptq allerdings hart von Gurmag Angler, Tasigur, the Golden Fang und Creeping Tar Pit verdroschen wurde bin ich zu 2 Path to Exile übergegangen und bin eigetlich ganz zufrieden damit. Hat natürlich immer en Nachtteil den Gegner zu rampen, wird dafür aber auch endgültig die Kreatur los und der Gegner holt sie sich icht mit Kolaghan's Command einfach zurück.

 

Durch den Wall of Roots cut bin ich bei den Chords auch auf 3 runter. Sind zu klobig. Meistens möchte ich davon genau einen auf der Hand haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwei Spellskite Main sind echt super gut im Moment bei den ganzen unfairen Decks. Sollte sich das Meta verändern kommt das zweite vielleicht wieder SB, aber im Moment finde ich zwei Main genau richtig.

 

Ich bin auch in meiner aktuell spielbaren Liste auf 3 Chords runter -  hatte manchmal einfach das Problem, dass sie auf der Hand vergammeln, wenn man es nicht schafft genügend Boardpräsenz aufzubauen. Habe ehrlich gesagt Chord selten vermisst. In meiner Testversion mit Liliana, Heretical Healer bin ich sogar auf 2 runter.

 

 

Horizon Canopy: Ich werde sie wieder cutten! Es hat mich der Lifeloss in mehr spielen gestört als ich ausgeflooded bin. In vielen Matchups hätte ich auch lieber gerne ne Township gezogen also geh ich da wieder auf 3 hoch. Ich glaube durch die neue Lili (doppel schwarz) und Anafenza etc. teste ich dann mal als neues Land Fetid Heath. Also -2 Canopy +1 Township +1 Fetid

 

Im Sideboard mag ich im Moment Mark of Asylum lieber als die ganzen anderen Karten aus einem einfachen Grund: Die ganzen Grixishaufen kommen einfach nicht mit Enchantments klar. Dieses Ding hier blanked einfach Electrolyze, Bolt, Anger of the Gods, Roast, Forked Bolt, Grim Lavamancer, Pyroclasm, Kolaghan's Kommand uvm. Hat sich gut angefühlt nurnoch gegen 4 Terminate zu spielen, wenn das einzige out auf Mark ein Cryptic mit Bounce ist.

 

 

 

Horizon Canopy werde ich weiter spielen -  Der Lifeloss ist zugegebener Maßen echt doof, allerdings passiert es mir tatsächlich sehr oft, dass ich entweder Floode oder Screwe und wenigstens gegen eines davon hilft sie ein bisschen. Eine reicht aber finde ich.

 

Das Mark of Asylum finde ich tatsächlich sogar sehr interessant, ich werde es mal testen ;-)

 

 

 

Evolutionary Leap könnte auch durchaus interessant sein, allerdings vielleicht auch einfach zu langsam und vorallem ein weiterer Spell und macht damit die Companies schlechter. 

 

 

Hier die Liste die ich aktuell teste:

 



#64 Optisch Überlegen Geschrieben 09. Juli 2015 - 11:25

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

@ Matze: Die 60 Karte war Fiend Hunter. Den Forge Tender hab ich eigentlich noch nie vermisst. Gegen Kontrolle overextende ich eh nie (hab meistens nur ne Finks und nen Hierarch liegen oder so) bis ich das Mark finde. Die beiden Spellskite Main waren echt super bis jetzt. Protecten die Combo Game 1 (ich gewinne 80% der Game 1 spiele mit Combo) - sind gut gegen Infect, Twin, Bogles, Affinity etc. Bis auf Bogles treffe ich den Rest in letzter Zeit häufiger an (vorallem Affinity und Infect haben wieder zugenommen).

 

Der Command kommt gegen alles rein wo ich auch den Forge Tender gerne hätte. Grixis, Twin etc. vorallem weil er auch Twin und Keranos tötet. Grixis hat auch jetzt schon öfters mal die Leyline of the Void rausgelassen wo mir der Command natürlich auch zugute kam. Er kommt aber auch gegen Merfolk rein, wo ich einfach alles boarde, was irgendwie als Removal funktionieren könnte.

Choke hat mich echt nurnoch enttäuscht (hatte vorher sogar 2) Es gibt kaum noch Deck, die das Choke richtig hart trifft.

 

@Tobster: Der Goyf ist halt suboptimal in dem Deck, weil wenn der Gegner dir nicht kräftig mithilft du den kleinen Mann nicht groß bekommst.

 

@Path to Exile: Ist glaube ich Geschmackssache aber z.B. Grixis mehr Länder zu schenken war für mich immer schlecht. Die fangen dann an mit Snapcaster Mage ihre Commands zu chainen und dann ist das auch vorbei.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#65 BIGPENCIL Geschrieben 09. Juli 2015 - 12:25

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Denke die removal choice kommt ganz aufs meta an. Path to Exile ist halt cool, wenn das meta hauptsächlich aus grishoalbrand bloom titan und tron besteht. 



#66 tobster123 Geschrieben 09. Juli 2015 - 13:05

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Das ist natürlich korrekt. Da aber aktuell unglaublich viele Zombiefische unterwegs sind sehe ich Path to Exile, DIsmember > Abrupt Decay, sollte sich das Meta wieder Richtung Twin shiften dann wieder umgekehrt. Nichts desto trotz möchte ich beide Removals nach Game 1 zumindest austauschen können. Daher bei mir Path main Decay Sb.

 

 



#67 Magix28 Geschrieben 16. Juli 2015 - 12:36

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da ich die meisten Karten online habe und der Rest fast nix kostet, wollte ich dem Deck auch mal ein paar 8-mans oder Dailys gönnen. Dabei hätte ich aktuell noch einige Fragen:

 

- Momentan spielt man neben 22 Ländern ja 9-10 non-creature Spells, um ~28 Kreaturen fürs CoCo zu haben. Darunter sehe ich eben 4 CoCo und je nach Liste 2-4 Chords und 1-2 Spot Removal. Das Spot Removal unterscheidet sich entweder zwischen Decay oder PtE. Nach der obrigen Diskussion war ich zuerst der Ansicht, dass PtE die bessere Wahl ist, weil es die dicken Delve Typen, Titans, Engines oder Reanimator Targets zusammen mit Goyf, Ooze, Linvala entsorgt. Auf der anderen Seite erledigt Decay eben Zeug, was man nie pathen würde (wie Dorks, Goblin Guides oder nen Confidant) und kann eben auch mal so was wie nen O-Stone, Map, Amulet, Vial, Plating oder sonstwas handeln, neben den frühen Aggro Kreaturen.

Die Frage ist, wie viel Ausschlag PtE hier wirklich gegen die genannten Decks hat. Bringt es etwas, nen Titan zu pathen, wenn der eh schon den 2ten Titan mitgebracht hat? Sind Titans überhaupt das Problem, wenn man hier relativ ungestört die Infinite Life Combo durchziehen kann und Hive Mind beide Spells egal ist? Bringt PtE gegen Grislbrand etwas, wenn er in Response noch immer abgeht und Karten zieht?

Dahingehend sehe ich in vielen Decklisten aktuell den Fiend Hunter, der wohl dazu da sein soll, per Chord oder CoCo ein Removal zu "Tutoren", der genau gegen das Fatty und Linvala/Ooze Problem genutzt werden soll. Daher würde ich zu 2 Abrupt Decay MD + 1 Fiend Hunter und 2 PtE im Sideboard tendieren...

 

- Im Sideboard sehe ich 3 Thoughtseize und 3 Fulminator Mage aktuell als gesetzt an. Wie seht ihr das?

 

- Lohnt sich Archangel of Thune noch? Ich fande Sie in Kitchen Finks/Ooze Decks immer sehr gut und sie konnte Spiele auch alleine entscheiden, während man zudem eine mögliche Combo um Gravehate hat. Gravehate wird mit Grishoalbrand wohl wieder etwas populärer, vor allem so einseitiges Zeug wie Leyline of the Void oder Nihil Spellbomb. Natürlich muss man sie so wie Redcap oder Linvala Chorden, dafür füllt Coco das Board aber ziemlich gut für ihren Effekt.

 

Vor Origins würde meine Liste in etwa so aussehen:

 


Bearbeitet von Magix28, 16. Juli 2015 - 12:37.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#68 lostjedi Geschrieben 16. Juli 2015 - 13:02

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das finde ich gerade sehr spannend, da die Liste fast genau meiner gleicht. Daher wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar (komme gerade kaum zum spielen).

 

Allerdings könntest du auch den Cartel Aristocrat in Betracht ziehen, der kam bei mir bei Testspielen immer sehr gut. Könntest da zB auch die eine Wall of Roots in einen weiteren Hierarchen umtauschen und testweise einen Seer durch einen Aristrokraten ersetzen, das würde sich mE "flüssiger" lesen.

 

Was den Erzengel angeht, hm, ja. Ich mag ihn halt einfach, deshalb ist er bei mir drin - sicherlich ein einfacherer Weg, unendlich viele Counter zu kriegen als Melira und Anafenza auf dem Board zu haben. Den Fiend Hunter finde ich zusammen mit den Decays gut, da du dann auch eine (tutorbare) Antwort auf die gegnerische Linvala etc. hast.



#69 Matzekatze1 Geschrieben 16. Juli 2015 - 13:18

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Huhu,

 

ich bin ein großer Fan vom Decay im Main, da die großen Treter alá Angeler und Tasigur alleine nicht das Problem sind, sondern eher die Karten drumherum.

Den Titan Pathen ist häufig wie bereits von dir beschrieben Müll, dass Amulett of vigor hingegen zu Decayen ist häufig der Schlüssel zum Sieg.

 

Archangel ist eine sehr gute Karte! Ich bevorzuge momentan jedoch Reillark, da die Witness/Reveillark-Combo einfach viele Spiele alleine gewinnt und der Spike Feeder einfach häufig nur schlecht ist.

In einer Variante mit 4 Chords sollte man die Wall of Roots aufstocken.

 

In meiner Liste spiele ich keinen Fiend Hunter, da mir der Effekt im Mainboard häufig einfach zu "schlecht" ist (Ein 1/3er ist momentan einfach nicht gut genug :-) ).

 

Im Sideboard finde ich Kataki besser, da man es konstanter finden kann. Natürlich ist Stony meistens besser, aber die Verfügbarkeit ist einfach kleiner.

Sigarda finde ich momentan nicht gut genug, da es halt meistens nur ein 5/5er flying hexproof guy ist.

Die Anderen Karten sehe ich auch alle als gesetzt an. Die letzte Karte könnte je nach Meta z.B. der 4. Fulminator Mage sein.

 

Gruß

Matzekatze1



#70 Magix28 Geschrieben 16. Juli 2015 - 18:30

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Konnte gerade mal schnell 1 Test-Runde spielen und hab sogar ein Mirror Match erwischt. Im ersten Spiel direkt mal T4 otd in die Spike Feeder Combo dank Company (Engel war auf der Starthand). Das macht schon Spaß :D

Das postboard Game habe ich dann auch noch gewonnen. Hier hat sich bezahlt gemacht, dass ich schon mit Pod einige Erfahrungen in Sachen Redcap vs Kitchen Finks sammeln konnte (aktiver Spieler, welcher Trigger geht zuerst auf den Stack, etc.).

Ich teste später ggf. weiter.

Angehängte Dateien


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#71 tobster123 Geschrieben 17. Juli 2015 - 14:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Das Removal-Package ist echt ein Thema für sich.Aktuell spiele ich lieber den PtE, da ich wirklich nurnoch gegen Grixis(Control & Delve) spielen muss atm...da bringt das Decay einfach wirllich wenig. Meiner Meinung nach ist das eine reine Meta Entscheidung, welches man MD zockt, man sollte in den 75 Zugriff auf beides haben.

 

Meine Erfahrung gegen Amulett Bloom ist eher: Alles Removal rausboarden und soviele Threads rein wie geht, Druck machen und Infinite Kombo gehen. Oft läuft es darauf hinaus, dass ich infinite Life habe und nurnoch Hive Mind + Doppel Pact gewinnt ! (Doppel Pact, da man idR einen bezahlen kann durch die Dorks auch den Pact of Negation).

Der zweite Pridemage hilft sehr gegen das Amulett und macht auch Druck ... Decay ist hier G1 oft besser als Path, da wie ihr schon richtig gesagt habt ein Titan oft den zweiten direkt mitbringt.

 

SB: Ich halte 3 TS und 3 Fulminator Mage ebenfalls für gesetzt, man könnte noch streiten, ob Tidehollow Sculler eine Option ist statt Thoughtseize.Ich bleibe bei TS.

 

Archangel of Thune & Spike Feeder ist eine nette Kombo und ich habe sie auch in dem Deck gespielt. Ich rate unbedingt dazu neben Murderous Redcap noch eine weitere Kreatur mit CMC4 zu spielen die Beatdown machen kann und gegen Graveyardhate besteht. Ob man hier nun Archangel nimmt oder Linvala ist eher eine persönliche Entscheidung bzw. Metaabhängig, ich sehe jedenfalls keine von beiden klar vorne, Linvala bietet zusätzlichen Hass gegen versch. Decks, Archangel hat viel Kombo und Beatdown Potenzial (bspw. einfach nur Ooze und Archangel ohne Kombo sind schon oft ein Sieg). Wenn Archangel dann ist 1off Spike Feeder auch drin (man braucht ihn aber nicht unbedingt mit dem Engel, der ist auh so schon sehr sehr stark).

 

Von Fiend Hunter rate ich dir auch ab, das was er tuen soll in dem Deck, tut er bei mir einfach NIE ! :-D Also meine Erfahrung zeigt: Raus mit dem Crap...das Deck will auch gar nicht so reaktiv sein.

 

Cartel Aristocrat finde ich so gut in dem Deck (aktuell 2:1 split mit Viscera Seer) .. Viscera Seer ist zwar besser wenn man abgeht, aber die Wahrscheinlichkeit die Kombo ausführen zu können ist mit dem Aristrokraten einfach viel höher. Der Seer ist sehr sehr fragil, ich spiele ihn lediglich als 1off um ihn besser Chorden zu können. Der Scry1 ist natürlich nett, aber viele Spiele gewinnt man eben durch grinden und das kann mMn der Aristrokrat einfach besser.

 

Ich spiele aktuell kein Kataki, ich habe die Erfahrung gemacht gegen Affinity so schon sehr gut da zu stehen. Genauso wie ich keine SB Karte extra gegen Burn hergebe.

 

Außerdem liebe ich meinen zweiten Spellskite im sb. (Manche spielen auch zwei MD). Spellskite ist einfach DIE Utility-Kreatur in dem Deck ;-)

 

 

 


Bearbeitet von tobster123, 17. Juli 2015 - 14:25.


#72 Optisch Überlegen Geschrieben 18. Juli 2015 - 10:06

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich mag Fiend Hunter auch nicht so besonders... der ist mit 1/3 einfach zu schlecht (ging bei mir jetzt auch für eine der Lili's). Archangel ist meiner Meinung nicht gut genug für das Deck... hätte eh keinen Platz mehr dafür, da ich jede meiner 60 Karten aktuell besser finde.

 

Außerdem liebe ich meinen zweiten Spellskite im sb. (Manche spielen auch zwei MD). Spellskite ist einfach DIE Utility-Kreatur in dem Deck ;-)

Ja! Hab ich lange auch so gespielt - bin aber inzwischen bei beiden in im MD angekommen und werde den auch so schnell nicht mehr cutten.

 

Ich muss sogar gestehen... Ich bin nichtmal mehr großer Fan von Thoughtseize. Irgendwie möchte ich die Karte fast nie Boarden (ich werde die wohl mal cutten und dann testen)

Da ich 2 Stony Silence spiele und 4 Fulminator Mage möchte ich Toughtseize nicht gegen Tron spielen. Gegen Twin hab ich die auch lange nicht mehr geboarded und bin sehr zufrieden damit. Ich leg lieber ein Mark of Asylum und klatsch das Board mit hate zu. Gegen Storm ist Thoughtseize eh schlecht.

Das Problem mit der Karte ist, dass es keine Clock aufs Board bringt. Ich sehe Melira Company in vielen MU's mehr als ein Hatebearsdeck und gewinne, indem ich eine kritische Masse an Kreaturen legen (es hat noch kein Twin spieler gegen Doppel Spellskite und Linvala auf dem Board gewonnen) als nur 1-2 Kreaturen zu haben und Thoughtseize zu spielen.

Meine aktuelle Liste stellt mich sehr zufrieden und ich änder immer nurnoch so 5 Slots (von 75).

Achja: Choke ist schlecht und wurde schon vor längerem aus meinen 75 gecuttet.

Ich komme im Moment nicht soviel zu spielen aber der letzte Monat mit dem Deck war

1 PPTQ - im Halbfinale verloren

1 Mittwoch Dortmund (Freund hat das Deck gespielt) - 5:0

1 Mittwoch Dortmund - 4:0:1

1 Mittwoch Dortmund - 4:0:1

Das Deck perfmormed also ganz solide. In Dortmund sind Mittwochs immer um die 30 Leute, allerdings ist das Meta nicht representativ! (Das hab ich in Kopenhagen und Maintal gemerkt)

 

@Magicx28 Wie weit hat dir denn deine Poderfahrung im Company Mirror geholfen? Ich habe vor dem Ban sehr lange Pod gespielt und ich muss sagen, dieses Deck spielt sich im Mirror komplett anders. Damals im Pod Mirror war es das reinste Grindfest - jetzt geht es echt NUR um die Combo und Hatecards ala Ooze, Pontiff, Linvala, Spellskite und Removal. Das hatte ich im ersten Mirror damals falsch gemacht, weil ich Combopieces rausgeboarded habe, so wie man es bei Pod damals getan hat.

 

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 18. Juli 2015 - 10:15.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#73 BIGPENCIL Geschrieben 18. Juli 2015 - 11:47

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Jonas, spiel doch den Sculler anstatt den Thoughtseizes ;)

#74 Traiser Geschrieben 18. Juli 2015 - 20:06

Traiser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Wie kommt ihr ohne den Fiend Hunter zurecht? Klar gegen viele Decks macht er manchmal nix und ohne Sac Outlet ist er auch nicht das wahre, aber jedes mal wenn ich ihn rausgeboardet habe, hab ich mich geärgert. Ein tutorbares Removal zu haben hat mir schon des öfteren den Allerwertesten gerettet. Kann mich mit dem Gedanken komplett ohne ihn zu spielen nicht so richtig anfreunden.

EDH:

{G} {W} {U} Derevi, Empyrial Tactician

{W} {U} {B} Sydri, Galvanic Genius


#75 Optisch Überlegen Geschrieben 18. Juli 2015 - 22:26

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Gegen welche Decks willst du den denn unbedingt haben?


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#76 tobster123 Geschrieben 18. Juli 2015 - 23:42

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Die einzige Karte bei der ich mich regelmäßig ärgere sie entweder im sb oder im md zu haben ist der pontiff...
Aber das liegt oft einfach an meinem pech :-D

#77 Adler Geschrieben 20. Juli 2015 - 12:03

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Habt ihr schon mal über 1-2 Rally the Ancestors nachgedacht? Für den Fall das Combo Pieces schon an Removal gestorben sind...

MfG
Björn


1954_large.png


#78 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2015 - 12:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da man die Karte nicht finden kann eher nicht. Eternal Witness ist bereits dafür da und die fällt unter Collected Company und Chord of Calling.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#79 shecki Geschrieben 20. Juli 2015 - 13:30

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Doch die Karte wurde bereits versucht, ich meine eher als Sideboard-Stuff eben für genau die Situation, dass man die komplette Kombo im Friedhof hat, was gegen diverse Matchups (Jund, Grixis) ja nicht unwahrscheinlich ist. Main würde ich sie nicht versuchen, dafür ist sie zu klobig und zu random. 2-Off Sideboard für grindige Matches kann man machen, denke ich.



#80 tobster123 Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Die Karte braucht doch viel zu viel setup ...einen wichtigen sb slot würde ich dafür nicht opfern.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: melira, Anafenza, birthing pod, Collected company, abzan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.