Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelle China Fakes im Test


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#1 Moritz Schmejkal Geschrieben 08. April 2015 - 09:22

Moritz Schmejkal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ich habe mir wie in einem anderen Thread bereits erwähnt folgende Karten aus China bestellt:

 

 

Heute sind die angekommen.

 

Bei der schlechten Videoqualität sahen die Karten (imo) wirklich sehr gut aus und ich habe mir Sorgen gemacht, dass sehr gute Fälschunge bald auch unseren europäischen Markt überschwemmen könnten.

Das wichtigste vorweg. Die Karten sind für jedermann, der schonmal eine Magickarte in der Hand hatte leicht als Fake zu erkennen.

Ursprünglich wollte ich die Karten etwas genauer untersuchen und ein paar Bidler für das Forum machen, das ist aber absolut nicht notwendig.

 

Die Farbe stimmt nicht, die Druckqualität ist schlechter. Das Schwarz ist nicht seperat gedruckt, die Oberfläche ist viel zu glatt und reagiert anders auf Druck. Gebrauchserscheinungen sehen merklich anders aus, als auf echten Karten.

 

Würde ich die Karten näher untersuchen, würden sich sicherlich noch viele weitere Ungereimtheiten auftun.

 

Aus meiner Sicht sehr gute Nachrichten. :-)

 

 



#2 Bongoking Geschrieben 08. April 2015 - 09:27

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Ich hatte auf dem GP Liverpool auch solche Fakes in der Hand, die jemand ( aus den USA) als echte Karten vertauschen wollte.

 

Man wird natuerlich stutzig, wenn jemand ein Playset MINT Mishras workshop etc hat. Nehmt solche Karten immer aus den Perfect Fit Sleeves raus ! Die Oberfläche ist viel glatter( So wie bei einer Hochglanz Illustierten) als bei echten magickarten. Nehmt einfach eine Random common als Vergleich.



#3 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 09:32

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Ich hatte auf dem GP Liverpool auch solche Fakes in der Hand, die jemand ( aus den USA) als echte Karten vertauschen wollte.

 

Man wird natuerlich stutzig, wenn jemand ein Playset MINT Mishras workshop etc hat. Nehmt solche Karten immer aus den Perfect Fit Sleeves raus ! Die Oberfläche ist viel glatter( So wie bei einer Hochglanz Illustierten) als bei echten magickarten. Nehmt einfach eine Random common als Vergleich.

 

Das stimmt so nicht. Ich hatte die Fakes auch schon in der Hand und hab mir die Internetseite, wo man diese kaufen kann mal angesehen. Man kann zwischen einer "Matte" und einer "Glossy" Oberfläche wählen. Die gefakten Duals sehen schon erschreckend echt aus. Trotzdem würde wohl jeder den Unterschied zwischen Fake und Original bemerken, da die Fakes etwas dicker sind und sich ein kleines bisschen anders anfühlen. Dazu kommt natürlich auch der von dir angesprochene extrem gute Zustand. Und bei den Fakes die ich in den Fingern hatte konnte bisher der Holosticker der neueren Editionen nicht gefaked werden.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 09:35

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Warum hast du dir denn die Fakes gekauft ?

Ich finde das kann man echt nicht gut heißen, auch wenn du sie nur "testen" willst, weshalb auch immer.

Mit dem Kauf unterstützt du ja die Leute die die Karten gedruckt haben.



#5 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 09:41

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Warum hast du dir denn die Fakes gekauft ?

Ich finde das kann man echt nicht gut heißen, auch wenn du sie nur "testen" willst, weshalb auch immer.

Mit dem Kauf unterstützt du ja die Leute die die Karten gedruckt haben.

 

Lies dir meinen Post bitte nochmal genau durch. Ich habe mir die Seite angesehen. Keine gekauft.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 09:43

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Lies dir meinen Post bitte nochmal genau durch. Ich habe mir die Seite angesehen. Keine gekauft.

Ich meinte ja nicht dein Post, sondern dem vom Thread Ersteller.



#7 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 09:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Ich meinte ja nicht dein Post, sondern dem vom Thread Ersteller.

 

Ah sorry :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 09:52

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Weil stellt euch mal vor, wir würden alle so handeln, komm wir kaufen uns die Karten zum testen, oder für cubes etc.

Dann hat man schon bald Unmengen von den Fakes im Umlauf, auch wenn man sie klar als Fakes erkennt.

Man sollte sich da gleich von distanzieren weil sonst gewöhnt man sich vll. schon bald an solche Fakes und die Toleranz nimmt dann immer mehr zu.

Bis es dann so weit ist, dass man die Fakes bei z.B. den FNM Gruppen toleriert usw.


  • ___ hat sich bedankt

#9 Moritz Schmejkal Geschrieben 08. April 2015 - 09:55

Moritz Schmejkal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ich meinte ja nicht dein Post, sondern dem vom Thread Ersteller.

 

Ich bin selber Sammler und kaufe regelmäßig sehr teure Karten.

Wären die Fakes sehr gut gewesen, wäre dies eine sehr wichtige Info nicht nur für mich, sondern auch für die Community, da ich in diesem Fall auch detaillierter auf mögliche Erkennungsmerkmale der Fakes hingewiesen hätte.

Ich denke überhaupt die Info, die ich jetzt bereit stelle, nämlich, dass die Fakes sehr schlecht sind hat einen höheren Negativ-Wert für die Fälscher als die 50$, die ich für die Karten bezahlt habe.



#10 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 09:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Außerdem wird wohl keiner vom Kauf zurückschrecken nur weil das Forum ihn dann ächtet. Das der Käufer damit die Fälscher unterstützt ist ihm wohl klar. Am Kaufverhalten ändert dann auch deine Entrüstung nichts.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#11 Moritz Schmejkal Geschrieben 08. April 2015 - 09:59

Moritz Schmejkal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich deinen Standpunkt sehr gut verstehe. Ich hatte mal gepostet, dass ich mir die Karten bestellt habe, woraufhin mich sehr viele Mitglieder angeschrieben haben, wo ich die Karten geordert habe. Ich habe den Link niemandem weiter gegeben. Mir liegt also ncihts ferner als die Fälscher zu unterstützen. Ganz im Gegenteil.



#12 CEUNexus Geschrieben 08. April 2015 - 10:27

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Danke für die Info und deine Mühen! Sowas ist gut zu wissen und auch darüber etwas zu lesen, Aufklärung kann man bei diesem Thema nie genug bekommen. Deswegen würde mich dennoch (und andere vermutlich auch), sofern möglich, ein Vergleichsbild zwischen einem der Fakes und einem Original interessieren, um zu sehen, worauf man sich mittlerweile gefasst machen muss. Ähnlich wie dieses Beispiel, bei dem erst durch den hochauflösenden Scan deutlich zu erkennen war, dass es sich um einen Fake handelt:

 

http://s1273.photobu...rhrzb0.jpg.html

http://s1273.photobu...zxg2bv.jpg.html

 

Quelle:
http://www.mtgsalvat...underground-sea


Bearbeitet von CEUNexus, 08. April 2015 - 10:33.


#13 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 10:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Danke für die Info und deine Mühen! Sowas ist gut zu wissen und auch darüber etwas zu lesen, Aufklärung kann man bei diesem Thema nie genug bekommen. Deswegen würde mich dennoch (und andere vermutlich auch), sofern möglich, ein Vergleichsbild zwischen einem der Fakes und einem Original interessieren, um zu sehen, worauf man sich mittlerweile gefasst machen muss. Ähnlich wie dieses Beispiel (Quelle: mtgsalvation Forum), bei dem erst durch den hochauflösenden Scan deutlich zu erkennen war, dass es sich um einen Fake handelt:

 

http://s1273.photobu...rhrzb0.jpg.html

http://s1273.photobu...zxg2bv.jpg.html

 

Ich hab ein Bild von einem gefakten Tropical Island gemacht.

Da kann ich heute Abend mal einen Vergleich mit einem aus meiner Sammlung hochladen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#14 overcast Geschrieben 08. April 2015 - 11:58

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Danke für die Infos!


2682_large.png

#15 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 19:13

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Hab hier mal ein Tropical Island aus meiner Sammlung in sehr gutem Zustand fotografiert.

Das waagerechte Tropical ist ein China Fake.

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#16 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 19:54

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Wie ist denn das eigentlich rechtlich gesehen mit den Karten.

 

Was wenn der Zoll die Ware beschlagnahmt wegen des Verdachts auf Markenrechtsverletzung und den Markeninhaber verständigt.

 

War denn bei der Bestellung eine Rechnung enthalten mit Beschreibung des gekauften Artikels ? Weil dann kauft man ja bewusst gefälschte Ware.



#17 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 19:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Hmm wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht. Ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Zollbeamten sowas überhaupt erkennen, da die Karten ja auch die selbe Größe wie Pokerkarten haben und vielleicht deshalb als solche durchgehen.

Ob da eine Rechnung bei war weiß ich nicht. Hatte die nur mal kurz in der Hand und hab schnell ein Foto geschossen.

Ich weiß aber, dass wohl als Absender ein Verkäufer für Blumensamen in China angegeben wurde.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#18 TheLordoftheRings Geschrieben 08. April 2015 - 20:03

TheLordoftheRings

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Hmm wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht. Ich würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Zollbeamten sowas überhaupt erkennen, da die Karten ja auch die selbe Größe wie Pokerkarten haben und vielleicht deshalb als solche durchgehen.

Ob da eine Rechnung bei war weiß ich nicht. Hatte die nur mal kurz in der Hand und hab schnell ein Foto geschossen.

Ich weiß aber, dass wohl als Absender ein Verkäufer für Blumensamen in China angegeben wurde.

 

Selbst wenn keine Rechnung dabei ist und der Zoll es nicht erkennt, dann schauen die nach und sehen das die Karten einen Wert von 25.000$ haben. Auch kein tolles Ergebnis für den Käufer, der muss dann beweisen das sie dann doch nur 50$ gekostet haben. Und das es Fälschungen sind. Beides nicht so toll.



#19 Rotband Geschrieben 08. April 2015 - 20:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Rechtlich ist es einfach eine unklare Sache. Im absoluten Worst Case kann sowas zwar Probleme geben, aber in 95% wird es das nicht und in 4,999999% werden die Karten dann einfach vernichtet ohne weitere Konsequenzen. Das der Zoll Preise recherchiert ist wohl super selten und eher Wunschdenken. Generell verzollen die eher nach dem Motto "hauptsache weg". Habe dort schon Videospiele abgeholt, die als "VHS" deklariert wurden von denen.


ehemals Otters Kroxa


#20 Loldemort Geschrieben 08. April 2015 - 20:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Außerdem bezweifel ich stark, dass Pappkarten das Interesse der Beamten erwecken. Sowas wird wohl einfach durchrutschen. Man sieht ja auch an den Bewertungen des Verkäufers, dass wohl einiges durch den Zoll kommt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.