Mit Rakdos Signet im zweiten Zug? Na dann, viel Glück.Mit Dark Ritual in der ersten Runde, mit Rakdos Signet in der zweiten Runde im Spiel. Sowas hab ich noch nie gesehen....
Dissension
#321 Geschrieben 23. April 2006 - 19:58
#322 Geschrieben 24. April 2006 - 03:10
Beim Prerelease hat er einem auf den 1. Platz geholfen und auch T2 wird er ziemlich übel sein.
Ich schätze er wird 5+ wert sein, sobald die Preise ausbalanciert sind.
Im direkten Vergleich zum Morphling: Er kann zwar nicht untouchable werden, aber bounce ist gegen (eigenen) Mass Removal und Edikt-Effekte sogar besser. Nehmen wir mal außen vor, dass es sich beim pumpen um farbiges Mana handelt, so ist der Reaver kosteneffizienter, wenn er großen Schaden verursachen will. Der Morphling muss nämlich zuerst nach hinten und dann nach vorne pumpen, beim Reaver reicht pump und switch. :3 Der Reaver fliegt von selbst! Vigilance ist natürlich schlechter als Untap.
Joah, soviel zum Vergleich. Denke mal, Wizards haben dafür gesorgt, dass er nicht an das Original rankommt, aber trotzdem wird er wahrscheinlich zum Controlfinisher im T2 mutieren, vor allem wenn Keiga und Meloku adieu sagen. Also, es schadet nicht, sich ein Exemplar zu besorgen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Spell Snare ist GUT! Wird sicherlich in allen Formaten außer T1 Verwendung finden, vielleicht sogar dort im Anti-Oath.dec.
Totaler Coinflipterror! Spielt Odds in Response auf eurer eigenes Stitch in Time! Ihr braucht nur etwas Glück! XD
#323 Geschrieben 24. April 2006 - 14:07
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
#324 Geschrieben 24. April 2006 - 14:14
Welchen Morphling spielst du denn? Ich kenne nur den da:Im direkten Vergleich zum Morphling: Er kann zwar nicht untouchable werden, aber bounce ist gegen (eigenen) Mass Removal und Edikt-Effekte sogar besser. Nehmen wir mal außen vor, dass es sich beim pumpen um farbiges Mana handelt, so ist der Reaver kosteneffizienter, wenn er großen Schaden verursachen will. Der Morphling muss nämlich zuerst nach hinten und dann nach vorne pumpen, beim Reaver reicht pump und switch.
Und wenn du mir jetzt noch erklären magst warum du den zuerst hinten Powerst und dann Vorne?? Sinn anyone?
formerly known as Exay
#325 Geschrieben 24. April 2006 - 21:31
Und der Sinn hinter dem zuerst hinten powern liegt darin, ihm vorne beim Angriff mehr als 5 zu geben. Sagen wir mal du hast 16 Mana, das du fürs Pumpen ausgeben willst, so gibst du ihm zuerst 7x -1/+1, so dass er zu einer 0/10 wird. Dann gibst du ihm 9x +1/-1, um ihn zu einer 9/1 zu machen.
Der Windreaver kann hingegen für 7 Mana (6 weiße Mana zum Pumpen, 1 blaues Mana zum Switchen) zu einer 9/1 werden, die zusätzlich bereits fliegt.
Vielleicht hören sich die 16 Mana von eben utopisch an, jedoch solltest du mal Highlander mit Mirari's Wake spielen, dann verstehst du auch, was ich meine.
#326 Geschrieben 24. April 2006 - 21:36
Würde eher sagen er hat dann -4/10, denn Kreaturen können auch Minus bekommen, schau mal: Spinal ParasiteJupp, es gibt wohl nur diesen einen Morphling.
Sagen wir mal du hast 16 Mana, das du fürs Pumpen ausgeben willst, so gibst du ihm zuerst 7x -1/+1, so dass er zu einer 0/10 wird.
#327 Geschrieben 24. April 2006 - 21:45
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ihn hier jeder so spielt und auch ein Judge es so erklärt hat.
#328 Geschrieben 24. April 2006 - 21:47
Dann hat der Judge aber Unsinn erzählt.Nein, seine Power geht nicht unter 0. Wenn er -1/+1 Marken bekommen würde, dann wäre es was anderes.
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ihn hier jeder so spielt und auch ein Judge es so erklärt hat.
Siehe: http://www.wizards.c...&term=Morphling
Q: Can you make a Morphling bigger than a 5/1 by increasing the toughness to a 0/7 then pumping it the other way to a 6/1?
A: No, this doesnt work. Creatures can have negative power, but its treated as zero for all purposes except raising and lowering the power. If you pump Morphling to have 7 toughness, its power will be 1, it will remember this when you try to pump the power up again.
#329 Geschrieben 25. April 2006 - 09:26
P/T: 1/X
*switch*
*abschiess*
--------------
1 dmg
dann switch auf X/1
tot
Da ist es dann egal, wie groß er war, und ihn als Reaktion noch aufzupumpen funktioniert auch nicht.
mfg, niemand
€dit: Man kann als Reaktion auf den Schadensspruch P/T tauschen und ihn danach pumpen. o.O"
Bearbeitet von niemand, 25. April 2006 - 09:27.