Zum Inhalt wechseln


Foto

Dissension


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
329 Antworten in diesem Thema

#321 Cauchemar Geschrieben 23. April 2006 - 19:58

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Mit Dark Ritual in der ersten Runde, mit Rakdos Signet in der zweiten Runde im Spiel. Sowas hab ich noch nie gesehen....

Mit Rakdos Signet im zweiten Zug? Na dann, viel Glück. :(

#322 Moroii Geschrieben 24. April 2006 - 03:10

Moroii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Auch wenn es einige Leute nicht glauben wollen, der Windreaver kann was! :blink:
Beim Prerelease hat er einem auf den 1. Platz geholfen und auch T2 wird er ziemlich übel sein.
Ich schätze er wird 5+ € wert sein, sobald die Preise ausbalanciert sind.
Im direkten Vergleich zum Morphling: Er kann zwar nicht untouchable werden, aber bounce ist gegen (eigenen) Mass Removal und Edikt-Effekte sogar besser. Nehmen wir mal außen vor, dass es sich beim pumpen um farbiges Mana handelt, so ist der Reaver kosteneffizienter, wenn er großen Schaden verursachen will. Der Morphling muss nämlich zuerst nach hinten und dann nach vorne pumpen, beim Reaver reicht pump und switch. :3 Der Reaver fliegt von selbst! Vigilance ist natürlich schlechter als Untap.
Joah, soviel zum Vergleich. Denke mal, Wizards haben dafür gesorgt, dass er nicht an das Original rankommt, aber trotzdem wird er wahrscheinlich zum Controlfinisher im T2 mutieren, vor allem wenn Keiga und Meloku adieu sagen. Also, es schadet nicht, sich ein Exemplar zu besorgen, wenn sich die Gelegenheit bietet. :(

Spell Snare ist GUT! Wird sicherlich in allen Formaten außer T1 Verwendung finden, vielleicht sogar dort im Anti-Oath.dec. {B}

Totaler Coinflipterror! Spielt Odds in Response auf eurer eigenes Stitch in Time! Ihr braucht nur etwas Glück! XD

#323 psychone Geschrieben 24. April 2006 - 14:07

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Da bin ich ja froh mit einem Windreaver nen ganz guten Fang gemacht zu haben. Sollte sich noch einer finden werd ich mir mal ein neues Deck ainfallen lassen. Gerade wenn der Kamigawa BLock rausrotiert.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#324 tiiaytch Geschrieben 24. April 2006 - 14:14

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Im direkten Vergleich zum Morphling: Er kann zwar nicht untouchable werden, aber bounce ist gegen (eigenen) Mass Removal und Edikt-Effekte sogar besser. Nehmen wir mal außen vor, dass es sich beim pumpen um farbiges Mana handelt, so ist der Reaver kosteneffizienter, wenn er großen Schaden verursachen will. Der Morphling muss nämlich zuerst nach hinten und dann nach vorne pumpen, beim Reaver reicht pump und switch.

Welchen Morphling spielst du denn? Ich kenne nur den da:

Eingefügtes Bild

Und wenn du mir jetzt noch erklären magst warum du den zuerst hinten Powerst und dann Vorne?? Sinn anyone?

formerly known as Exay


#325 Moroii Geschrieben 24. April 2006 - 21:31

Moroii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Jupp, es gibt wohl nur diesen einen Morphling. :(
Und der Sinn hinter dem zuerst hinten powern liegt darin, ihm vorne beim Angriff mehr als 5 zu geben. Sagen wir mal du hast 16 Mana, das du fürs Pumpen ausgeben willst, so gibst du ihm zuerst 7x -1/+1, so dass er zu einer 0/10 wird. Dann gibst du ihm 9x +1/-1, um ihn zu einer 9/1 zu machen.
Der Windreaver kann hingegen für 7 Mana (6 weiße Mana zum Pumpen, 1 blaues Mana zum Switchen) zu einer 9/1 werden, die zusätzlich bereits fliegt.
Vielleicht hören sich die 16 Mana von eben utopisch an, jedoch solltest du mal Highlander mit Mirari's Wake spielen, dann verstehst du auch, was ich meine. :blink:

#326 TriXXa Geschrieben 24. April 2006 - 21:36

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Jupp, es gibt wohl nur diesen einen Morphling. :(
Sagen wir mal du hast 16 Mana, das du fürs Pumpen ausgeben willst, so gibst du ihm zuerst 7x -1/+1, so dass er zu einer 0/10 wird.

Würde eher sagen er hat dann -4/10, denn Kreaturen können auch Minus bekommen, schau mal: Spinal Parasite


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#327 Moroii Geschrieben 24. April 2006 - 21:45

Moroii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Nein, seine Power geht nicht unter 0. Wenn er -1/+1 Marken bekommen würde, dann wäre es was anderes.
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ihn hier jeder so spielt und auch ein Judge es so erklärt hat.

#328 Lim_Dul Geschrieben 24. April 2006 - 21:47

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Nein, seine Power geht nicht unter 0. Wenn er -1/+1 Marken bekommen würde, dann wäre es was anderes.
Ich bin mir ziemlich sicher, weil ihn hier jeder so spielt und auch ein Judge es so erklärt hat.

Dann hat der Judge aber Unsinn erzählt.

Siehe: http://www.wizards.c...&term=Morphling

Q: Can you make a Morphling bigger than a 5/1 by increasing the toughness to a 0/7 then pumping it the other way to a 6/1?

A: No, this doesn’t work. Creatures can have negative power, but it’s treated as zero for all purposes except raising and lowering the power. If you pump Morphling to have 7 toughness, its power will be –1, it will remember this when you try to pump the power up again.



#329 niemand Geschrieben 25. April 2006 - 09:26

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Das Problem mit dem Windreaver ist, dass man ihn als Reaktion auf die P/T-Tausch Fähigkeit einfach abschiessen kann. Oder sehe ich das falsch?

P/T: 1/X
*switch*
*abschiess*
--------------
1 dmg
dann switch auf X/1
tot

Da ist es dann egal, wie groß er war, und ihn als Reaktion noch aufzupumpen funktioniert auch nicht.

mfg, niemand

€dit: Man kann als Reaktion auf den Schadensspruch P/T tauschen und ihn danach pumpen. o.O"

Bearbeitet von niemand, 25. April 2006 - 09:27.


#330 Lorenz Geschrieben 26. April 2006 - 08:20

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Oder ihn einfach auf die Hand nehmen. Aber das stimmt schon, der ist schon stark. Habe auch gegen ihn gespielt, und man bekommt den einfach nie vom Tisch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.