Zum Inhalt wechseln


Foto

Dissension


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
329 Antworten in diesem Thema

#41 DrLambda Geschrieben 29. März 2006 - 08:48

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Wie gut, da fällt mir glatt das Frühstück aus dem Gesicht. :blink: Die Frage ist jetzt, wieviele Splitkarten es geben wird. Auf jeden Fall nicht für jede Gildenkombination eine, das wären dann nämlich 45 Karten. Und wie sieht es aus mit allen Gilden, die eine Farbe zusammen haben? Das wären dann 15, was sich schon logischer anhört, da das Set ja 15 Karten größer ist als normale kleine Expansions.



Für Terminate kommt wahrscheinlich ein "Destroy target creature or land"-fy.


Ich weiß nicht. Für 3 Mana wäre es zu gut (Immerhin gab es ja nicht mal Wreak Havoc für 3 Mana) und für 4 Mana zu schlecht (Vergleiche mit Befoul).

*Edit: Ich weiß übrigens nicht was mich geritten hat, aber wenn man für jede Gilde, die eine Farbe mit der anderen zusammen hat, eine Splitkarte macht, erhält man natürlich nicht 15, sondern 30 Karten.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#42 tiiaytch Geschrieben 29. März 2006 - 09:01

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Wen erinnert Punishment auch an ne megaschlechte Deed als Sorcery?

formerly known as Exay


#43 Cauchemar Geschrieben 29. März 2006 - 09:26

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Crime erinnert mich sehr eine abgeänderte (schlechtere) Form von Beacon of Unrest.

Punishment hat wirklich etwas billig Deedartiges. Und dass ding ne Sorcery anstatt ein Enchantment ist hat eigentlich auch keine wirklich grossen Vorteile, höchstens das man Deed mit Disenchant etc. zerstören kann. (Naja, gegen Raffi reicht 0 zu bezahlen um den Gegner seine Manabase zum grössten Teil zu entsorgen. ^^)

#44 DrLambda Geschrieben 29. März 2006 - 09:49

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Megaschlecht ist relativ, meine guten. Mich erinnert Punishment eher an eine gute Engineered Explosives für GB. Für 2 kann die halt schon einiges, und selbst für 1 ist die ziemlich gut gegen Zoo.

Aber mal im Ernst, was erwartet ihr? Eine Splitkarte, bei der beide Hälften besser oder gleichgut sind wie bei vergleichbaren Rares? Das wird nicht passieren. Für mich ist das ganze schon eine runde Sache, vor allen Dingen dank der Synergie zueinander. Und Reanimate Enchantment > All. Danke für dein Knell, das du gerade für die Grotesque abgeworfen hast :blink:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#45 Firestorm Geschrieben 29. März 2006 - 12:19

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Mal ne eher nebensächliche Frage.

Wie kann man den zusammenschluß zweier Gilden verstehen? Gibt es verbrüderungen untereinander? Wird das in den Büchern erklärt?

Hab nicht so das Hintergrundwissen aber mich würde es echt Interessieren.
Vielen Dank schonmal.

Und zu der Karte
Ich find die Splitkarte ziemlich gut. Entweder gezielter Massremoval oder den gegner mit seinen Winoptionen verkloppen ist immer lustig.


5lz3khio.png


#46 schleifenbaumj Geschrieben 29. März 2006 - 20:16

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
räusper zu der splitkarte mal eine theorie äußer,
man sieht ja das beide teile schwarz sind, die andere Farbe darauf war eine dem colorwhell entsprechend feindlich Farbe,
wenn ich recht habe ergibt das 5 splitkarten, wenn es von jeder eine für jede seltenheitsstufe gibt kommen wir auf 15 Karten,
das wären dann wieder die 15 Karten mehr die diese edi bietet,
aus dreistigkeit verwette ich 10 Ruhmsucher das ich richtig liege.....
achos, wer denn colorwhell angucken will hier ist er mal:
Eingefügtes Bild
daraus ergäbe sich dann das die blaue splitkarte noch grün und rot ist
die weiße noch schwarz und rot
die grüne noch schwarz und blau
und die rot wäre noch weiß und blau...

Bearbeitet von schleifenbaumj, 29. März 2006 - 20:18.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#47 Mini-Mog Geschrieben 30. März 2006 - 09:35

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Bin vorhin mal nen bisserl im MTG Salvation forum rumgesurvt und bin dabei auf 4 Karten aus Dessension gestoßen.
Die übersetzung ist nicht korrekt und nur eine vermutung.
Trotzdem schaut es sehr interesant aus:

Cards :
"Empty hand tutor"
:)  :blink:
Sorcery ?
As an aditionnal cost to play ~ reveal a card in your hand. If you do search you library for a card of the same name, reveal it and put it into your hand, shuffle your library afterwards.
If you have no cards in hand, search your library for a card and put it into your hand, shuffle your library afterwards.

Source is unsure about the "no cards in hand" part but believes it is the way it works.

"bigger nikko-ona"
{4}  {G}
Creature - ???
When ~ comes into play, destroy target enchantement.
4/4

"Transformation"
:) {G} {U}
instant
Choose target creature. Target creature becomes a copy of the chosen creature until end of turn.

"Faerie Land"
B-) {G} {U}
enchantement - aura
Enchant land.
Enchanted land has : " {T}  {G} {U}: Put a 2/2 green and blue "fearie ?" and "saproling?" creature token with flying into play."



Die Spekulationen zum Tutor gehen weit auseinander:

"Fixed-No-Hand-Tutor"
{R}  :)
Sorcery
As you play this, you may reveal a card in your hand.
Search your library for a copy of the revealed card and put it into your hand, then shuffle your library.
Hellbent - If you have no cards in your hand, then search your library for any card and put it into your hand instead, then shuffle your library.

That wording now fixed the possible brokeness of netting two cards, and not being able to ever play it w/Hellbent because of the Additonal cost.

Also, one other option to consider (and would greatly benefit "no cards in hand") could be this possibility on the wording of the card:

"Fixed-No-Hand-Tutor 2"
{R}  <_<
Sorcery
As an additional cost to play this, discard a card from your hand.
Search your library for a copy of the discarded card and put it into your hand, then shuffle your library.
Hellbent - If you have no cards in your hand, then search your library for any card and put it into your hand instead, then shuffle your library.




Also irgendwie bekomme ich Lust auf {R} / {B} . Das könnte sehr interessant werden.

*Bitte bedenkt das es für diese karten keien Offizielle bestätigung gibt.*

Bearbeitet von Mini-Mog, 30. März 2006 - 09:36.

There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#48 Flamebird Geschrieben 30. März 2006 - 12:52

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Also so ein zweiter Demonic Tutor wär wirklich nicht schlecht. :blink:

Rakdos-Aggro wird sicherlich ganz nett zu spielen sein. Den "Fixed-No-Hand-Tutor 2" empfinde ich aber als reichlich schwachsinnig, es sei denn, man könnte die abgeworfenen Karten auch noch irgendwie wiederkriegen... da wird man wohl auf weitere Spoiler warten müssen. Aber bis zu Dissension dauert's ja eh nicht mehr so lang. :D

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#49 Cauchemar Geschrieben 30. März 2006 - 14:45

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Die Karte ist echt Imba von Rakdos. :blink:
Aber ich glaube weniger, dass das stimmen kann, da die Karte imo einfach zu stark ist. Auch ohne Hellbent ist die Karte ganz schön stark und ohne Karten... Demonic Tutor 2

#50 bobonator Geschrieben 30. März 2006 - 20:30

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Genaueres:

Mal was extrem schön französisches :x

Blood Crypt
Breeding Pool
Sacred Fountain


http://forums.mtgsal...31&d=1143744857

Rakdos' Hymn 2BRR
Enchantment
Whenever a creature you control attacks, it gains +2/+0 Until end of turn, and ~this~ deals 1 damage to you.
Hellbent - As long as you have no cards in your hand, whenever a source you control would deal damage to a creature or player, it deals double that damage to that creature or player, instead.


Infernal Tutor - 1B
Sorcery
Reveal a card from your hand. Search your library for a card with the same name as that card, and put it into your hand. Then, shuffle your library.
Hellbent - If you have no cards in hand, search your library for a card and put it into your hand. Then, shuffle your library.


http://forums.mtgsal...30&d=1143744842

Die ewähnten Karten (Land Enchantment, Trasmutation und 4/4)

Ich bin zufrieden :blink:

Bearbeitet von bobonator, 30. März 2006 - 20:31.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#51 Mini-Mog Geschrieben 31. März 2006 - 06:36

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ah danke für die Bestätigung und die Bilder.
Allerdings muss ich auch sagen das mich die Bilder jetzt nicht so vom hocker reißen. Wenn ich an die anderen Artworks aus Ravnica denke sind die schon um einiges besser. Aber das hier ist ja auch nur ein teil der karten :blink:
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#52 Cauchemar Geschrieben 31. März 2006 - 06:44

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
An meinen Rakdosdeck kann mich eigentllich nix mehr davon abhalten. Sogar wenn ich die Hellbent Ability nicht persönlich mag, da ich das extrem hasse keine Karten in den Händen zu halten und ich deswegen in jeder Farbe versuche irgendwie Carddraw zu spielen. ^^

#53 Flamebird Geschrieben 31. März 2006 - 12:41

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Geil, geil, geil. Mir war ja schon bei den Ratten klar, dass ich mir ein Rakdos-Deck baue, aber jetzt freu ich mich immer mehr drauf.

Die Blood Crypt find ich mal richtig schick. Die anderen Artworks sagen mir jetzt nicht so zu, aber solange man damit gut spielen kann, hab ich natürlich nichts dagegen einzuwenden. Vor allem die Hymne find ich ziemlich geil, da werden die Ratten zu nem richtig netten Beater.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#54 Harakiri Geschrieben 03. April 2006 - 13:04

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Auf Wizard.com (http://www.wizards.c...om/feature/323#) findet man nen Orb of Insight für Dissension...

Dort könnt ihr Zeichen / Worte eingeben und der Orb verrät, wie oft es insgesamt (auf allen Dissension Karten, ohne Flavour) auftaucht.

Interessant waren die Ergebnisse für:

Counter = 48 (!)
0/0 = 12 (!)
+1/+1 = 53 (!)
Guildmage = 2

Die ersten 3 sprechen eindeutig für Counter (+1+1) Kreaturen... und der letzte besagt, dass es nur 2 anstatt 3 Guildmages geben wird...

.... Was denkt ihr? Auch noch was interessantes gefunden?

Gruß,
Chris

Bearbeitet von Harakiri, 03. April 2006 - 13:04.

腹切り

#55 Flamebird Geschrieben 03. April 2006 - 13:35

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Graft = 12 (Simic Mechanic)
Hellbent = 14 (Rakdos Mechanic)
Signet = 3
Equipment = 2
Enchantment = 32
+2/+0 = 3
Library = 32
Graveyard = 20
Ability = 18
Regenerate = 2 :/
Fear = 2
Remove = 7
Seal = 5 (D.h. Seal of Fire und Seal of Doom reprint, die anderen 3 nicht)

Das mit den zwei Guildmages verwirrt mich aber doch sehr. :ph34r: Steht ja eindeutig da, dass das auch Kartennamen durchsucht.

Bei den ganzen Counter-Vorkommnissen wird eine der Gildenmechaniken wohl was mit ebendiesen zu tun haben.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#56 Harakiri Geschrieben 03. April 2006 - 13:44

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Destroy = 15
regenerated = 1
1BR = 6

Ich hoffe ja auf ein drittes Putrefy/Mortify mit BR... nur die Frage was es wird...

1BR - ~fy - Instant - Destroy target creature or ?
腹切り

#57 Anubias Geschrieben 03. April 2006 - 13:56

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

und der letzte besagt, dass es nur 2 anstatt 3 Guildmages geben wird...


narf? Das halt ich ma fürn Gerücht.. Kanns sein das der Orb nur Kartentexte durchsaust?
Eingefügtes Bild
Das soll der Simic Guildmage sein... Wowi sag ich ma, das muss ich mir ma n Avatar machen, wenns den bald in Farbe gibt. ^^

Ansonsten noch n paar Bilder zu den Shocklands:
Blood Crypt
Spawning Basin
Blessed Fountain

Bearbeitet von Anubias, 03. April 2006 - 13:58.

Eingefügtes Bild


#58 Flamebird Geschrieben 03. April 2006 - 14:32

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

und der letzte besagt, dass es nur 2 anstatt 3 Guildmages geben wird...


narf? Das halt ich ma fürn Gerücht.. Kanns sein das der Orb nur Kartentexte durchsaust?


Steht ja eindeutig da, dass das auch Kartennamen durchsucht.


Specifically, you type in a word and the Orb tells you how many times that word appears in Dissension cards. It doesn't count flavor text (really) but don't let that deter you from finding out how many times the word "brobdingnagian" appears in card names and rules boxes.


Würde mich auch mal interessieren, was da schief läuft.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#59 bobonator Geschrieben 03. April 2006 - 15:07

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Naja im Orb ist der WU Guildmage nicht gefunden worden, dass aber eher ein Fehler vom Orb ist, da bekanntlich der WU Guildmage schon ein Bild hat ...

Ich würd übrigens bei MtgSalvation schauen, die wiedermal fleißig Daten eingegeben haben :x
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#60 DrLambda Geschrieben 03. April 2006 - 19:51

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Infos aus dem Lotus Noir. Die Karten sind bestätigt, die Wordings noch nicht.

Omnibian 1GGU
creature — frog
T: Target creature becomes a 3/3 frog until end of turn.
3/3
(Rare)

Fright Remains 3BR
Creature — horror
Trample
<this> gains -4/-4 for each card in your hand.
9/9
(rare)

Ipseria the impenetrable 1WWUU
Legendary creature — Sphinx
Flying
Whenever ~ deals combat damage to a player, name a card. This player reveals his or her hand. If he or she reveals the named card, search your library for a flying creature card, reveal it, and put it into your hand. Shuffle your library afterwards.
3/?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.