Zum Inhalt wechseln


Foto

[Poll] Dark Confidant vs. Phyrexian Arena


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
22 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was haltet ihr für besser? (60 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was haltet ihr für besser?

  1. Dark Confidant natürlich (29 Stimmen [48.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.33%

  2. Phyrexian Arena, keine Frage (19 Stimmen [31.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.67%

  3. Find beide gleich gut (10 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  4. Beide sind doch total unspielbar ö.Ö (2 Stimmen [3.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 McDux Geschrieben 28. November 2005 - 17:39

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Sooo, eigentlich sollte das was im CT steht von mir, hier rein =/ Naja egal, diskutiert mal ihr Süßen.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 Arbaal Geschrieben 28. November 2005 - 17:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Confident roxx!!
Warum? Naja er kloppt und zieht Karten und sollte er doch mal zu schmerzhaft werden(dürfte beim guten Build eigentlich nicht passieren) ist es mit schwarz jawohl auch kein prob, den zu entsorgen.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#3 Lorenz Geschrieben 28. November 2005 - 17:44

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich finde beide gut, da sie einfach in absolut anderen Decks gespielt werden können. Die Arena ist im Aggro-Rock mit Kokushos Kagemaros Hippies und Scarabs 10x besser als der Confidant.
Der wiederum ist im CAL und im Zoo wieder toller. Ich verstehe also die Poll nicht so ganz. Ich vergleiche ja auch nicht Gifts mit Fact or Fiction.

#4 march Geschrieben 28. November 2005 - 17:50

march

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 401 Beiträge
ich habe "find beide gleich gut" eingekreutzt weil sie bei anstendigen build beides tpo cards sind

#5 Aekhold Geschrieben 28. November 2005 - 17:55

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Muss mich meinen Vorrednern anschließen, werden in komplett anderen Decks gezockt, also eigentlich nicht richtig miteinander vergleichbar. Wenn ich sie aber beide ''neutral'' voneinander beurteilen muss, finde ich beide gleich gut.
Eingefügtes Bild

#6 Silver Seraph Geschrieben 28. November 2005 - 17:57

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Irgendwie fehlt da im Poll noch "Kommt aufs Deck an" ...Sie haben halt *beide* Potential, aber Confidant ist halt fürs Aggro und Arena fürs Control...(oder, in älteren Formaten auch für Aggro-Control Hybriden (also der Confidant :X ))

End this. What I seek is far greater.


#7 dune2k Geschrieben 28. November 2005 - 17:58

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Ich finde beide gut, da sie einfach in absolut anderen Decks gespielt werden können. Die Arena ist im Aggro-Rock mit Kokushos Kagemaros Hippies und Scarabs 10x besser als der Confidant.
Der wiederum ist im CAL und im Zoo wieder toller. Ich verstehe also die Poll nicht so ganz. Ich vergleiche ja auch nicht Gifts mit Fact or Fiction.


*anschließ*

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#8 Anubias Geschrieben 28. November 2005 - 18:06

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ich finde beide gut, da sie einfach in absolut anderen Decks gespielt werden können. Die Arena ist im Aggro-Rock mit Kokushos Kagemaros Hippies und Scarabs 10x besser als der Confidant.


true, ne abstimmung darüber is der letzte rotz. Oo

Eingefügtes Bild


#9 Nekrataal Geschrieben 28. November 2005 - 18:40

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Ich finde beide gut, da sie einfach in absolut anderen Decks gespielt werden können. Die Arena ist im Aggro-Rock mit Kokushos Kagemaros Hippies und Scarabs 10x besser als der Confidant.


denk ich auch,des ist halt deckabhängig.Wobei..insgesamt gefällt mir die arena mehr.

#10 DrLambda Geschrieben 28. November 2005 - 18:49

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Arena. Ich finde den Confidant immer noch schäbig, egal in welchem Deck. Ich habe was dagegen, Spiele total random gegen meine eigene Kreatur zu verlieren, nur weil ich Ink-Eyes oder ähnliches ziehe.

Ja, Leben sind eine Ressource die man dreckig ausnutzen kann, aber diese Lifecost sind eben doch wesentlich zu hoch. Viel mehr als 1 Life für 1 Karte zahlen ist eben kein guter Tausch.

Ich werde niemals in die Verlegenheit kommen, ein Deck mit Dark Confidant zu spielen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#11 Lorenz Geschrieben 29. November 2005 - 16:27

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Arena. Ich finde den Confidant immer noch schäbig, egal in welchem Deck. Ich habe was dagegen, Spiele total random gegen meine eigene Kreatur zu verlieren, nur weil ich Ink-Eyes oder ähnliches ziehe.


Wenn du Ink Eyes spielst wird sicher NIE ein Confidant im deck sein. Wenn du halt ne Kurve von 1,5 oder so hast ist der super.

#12 Mastram Geschrieben 30. November 2005 - 08:38

Mastram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Die Arena hat sich in den meisten Decks bei mir besser bewaehrt als der Confidant.

In der Regel halte ich die Arena allgemein fuer besser, sobald mein durchschnittlicher Schaden mit dem Confidant ueber 1.3 liegt. Warum gerade 1.3? Nun, keine Ahnung, Gefuehlssache. Er wird mir einfacher weggeholzt, geht auch nicht immer hauen, kostet dafuer aber auch ein Mana weniger.

#13 tiiaytch Geschrieben 30. November 2005 - 13:31

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Kurz nen Zitat wegen Jushi Control in dem der Dark Confidant (absofort als Bob, der Baumeister bekannt) mit Keiga und Meloku von den Niederländern gespielt wurde ... stammt von den Worlds:

The Dutch decided that Jushi was just not enough card advantage and were sporting a version this weekend they dubbed "Bob the Builder" because they were running Dark Confidant as well. Paying five life doesn't seem as painful when you are flipping up Meloku as a bonus card for your turn. The fact that Bob often picks up a Jitte and charges across the red zone to get you some of that life back helps a bit too.

formerly known as Exay


#14 Brimstonedragon Geschrieben 30. November 2005 - 15:00

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge

Kurz nen Zitat wegen Jushi Control in dem der Dark Confidant (absofort als Bob, der Baumeister bekannt) mit Keiga und Meloku von den Niederländern gespielt wurde ... stammt von den Worlds:

The Dutch decided that Jushi was just not enough card advantage and were sporting a version this weekend they dubbed "Bob the Builder" because they were running Dark Confidant as well. Paying five life doesn't seem as painful when you are flipping up Meloku as a bonus card for your turn. The fact that Bob often picks up a Jitte and charges across the red zone to get you some of that life back helps a bit too.


Darum imo Confiodant >>> Arena. 'Die aber im Rock mit vielen cc 4+ Spells halt besser ist. Bob hat aber mehr Style :>

Eingefügtes Bild


#15 Inferno Geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:30

Inferno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich find die arena besser auch wenn der confidant im aggro mehr kann

#16 The Blind Guardian Geschrieben 12. November 2007 - 20:43

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
also ich persönlich, und die meinung teilt der händler in meiner nähe auch, finde die arena besser.
a) du ziehst die karte und revealst sie nicht
b) du hast sicher 1 life weniger ... nicht wie beim dc, bei dem dich der finisher locker mal killen kann, wenn du low-life bist ...

ok ... den dc kann ich durch block oder so sterben lassen ... aber da bringt er mit dann im endeffekt auch wieder nichts
"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild

#17 geestyler Geschrieben 12. November 2007 - 20:46

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Confi kann man soo viel mehr, weil er schlagen geht und leichter supportbar ist, weil er nicht 1BB kostet. Außerdem macht er schon früher CA.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#18 TeKo Geschrieben 12. November 2007 - 20:53

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Confi > Arena
Erst recht, wenn man dazu noch CounterTop zoggt, da ist die oberste Karte sowieso immer offen und mann kann sich EOT immer schön 0 oder 1cc Sachen nach oben legen.

Eingefügtes Bild


#19 nagaroth Geschrieben 12. November 2007 - 20:54

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Das kommt wohl total aufs Format und aufs Deck an, denn im Legacy wirst du mit der Arena nicht viel reißen können.
Generell würde ich sagen, dass der Bob um einiges besser ist, da er einfach Equipment wie Jitte o.ä. tragen kann und man dadurch den Lifeloss wunderbar kompensiert.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#20 Oros, the Avenger Geschrieben 12. November 2007 - 21:02

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Confi > Arena. Confi kann einfach noch hauen gehen und kommt früher

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.