Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 13


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 13. April 2015 - 00:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Der April läuft schon seit einigen Tagen und eine neue Erweiterung ist gerade mitten im Release. Wie sieht es da bei euch mit Constructed aus? Spielt ihr aktiv? Habt ihr Ziele und wenn ja welche?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum).

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Project0815 Geschrieben 13. April 2015 - 04:22

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich zock den Warri oder Midrange Druide.

Also imo recht op. Dennoch dauert mir das laddern zulange.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3 Izzy.exe Geschrieben 13. April 2015 - 05:24

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

BRM wird mit Gold gekauft, basta. Wenn ich hinterherhänge, hab ich halt Pech, das hat mich bei Naxx auch nicht gestört. :3

Der erste Wing ist glücklicherweise schon durch, denn so kann ich das Drunk Warrior-Combo Deck spielen, dass einfach einen Heidenspaß bereitet. Ansonsten baue ich Control Warrior weiter aus oder vertreibe mir die Zeit wieder mit Paladin, inzwischen nostalgischerweise mit einem Shockadin-Build, der zwar kaum competitive ist, aber sich einfach gut anfühlt.

Oberstes Ziel ist Gold farmen um BRM durchzuspielen. Ansonsten durdlen und Zeitvertreib. Laddern ist halt eh überflüssig :ugly:



#4 Project0815 Geschrieben 13. April 2015 - 05:53

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

BRM ist imo nicht nötig für ranked.

Welche karte will man den in den tier 1 Decks zwingend haben?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#5 Izzy.exe Geschrieben 13. April 2015 - 06:06

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Mag sein, dass es für Ranked überflüssig ist. Aber da ich Ranked selbst als ebenso überflüssig ansehe, ist mir das wayne. :3

Ich mag einfach Deck bauen, mit denen ich Spaß habe. Und da finde ich BRM wesentlich zielführender als random Booster zu reißen, um jeweils 40 Staub zu bekommen.



#6 Sedris Geschrieben 13. April 2015 - 14:36

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

BRM ist imo nicht nötig für ranked.

Welche karte will man den in den tier 1 Decks zwingend haben?

 

Emperor in Druid.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#7 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2015 - 16:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hab gerade gegen ein Rogue-Deck das so eine Art Decktod-Schiene fährt, gespielt. Mit dem komischen "Jeder Spieler zieht zwei Karten" Murloc und immer wieder auf die Hand geballere des selbigen. Außerdem die Karte, die drei Kopien einer Karte ins Deck mischt.

Hab gewonnen, aber wahrscheinlich nur, weil ich die Karte mit Gedankenraub früh genug erwischt hab, gleichzeitig mit Vorbereitung... und dann konnte ich meinen Thaurissian 3 Mal ins Deck befördern.

Ich glaube, das Deck hat Potenzial und es sah auch irgendwie spaßig aus.



#8 Project0815 Geschrieben 13. April 2015 - 17:11

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Mill-Schurke wird schon einige Zeit gespielt.

 

http://www.hearthsto...at-dreierbande/

 

ganz ähnlich gibt es das auch mit druiden.

 

http://www.hearthsto...nimm-noch-eine/


Bearbeitet von Project0815, 13. April 2015 - 17:13.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. April 2015 - 17:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wobei das Druidendeck mehr auf Tempo aus ist, das heißt er hat viele undercostete Karten mit dem Nachteil, dass sie dem Gegner Handkarten schenken (Dancing Swords, Naturalize, Mukla) die allerdings Tempo ohne Ende generieren und schnell gewinnen bevor der Gegner vom CA Gebrauch machen kann.
Auch hier gibt es zwar die Variante, die mit Fatique gewinnt, allerdings finde ich den Tempobuild um Welten besser.


Ich zocke momentan das gute EVERYONE GET IN HERE.dec allerdings nur casualmäßig ohne wirklich Ansporn, in der Ladder aufzusteigen.


Bearbeitet von Saberon, 13. April 2015 - 17:21.


#10 Hubschraubär Geschrieben 13. April 2015 - 18:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich halte es wie Izzy und kaufe BRM nur mit Gold, hat zwar bei Naxx auch etwas länger gedauert, aber was solls.

Nach dem dritten Flügel habe ich mein ganzes Gold verschossen und fange wieder bei 0 an :)

 

Gespielt wird wie immer Ranked, aber ohne großes Ziel. Für Legend reicht die Zeit einfach nicht.

Letzte Season war es Rang 3, diese wird es sich wieder auf Rang 5 oder sowas einpendeln, da ich im Moment auf Rang 8 rumeiere...

 

Was spiele ich? Momentan hat es mir das gute alte Zoo wieder angetan. Der Imp Gang Boss ist da auch mit von der Partie und ich muss sagen, der gefällt mir wirklich gut.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#11 Vae Victis Geschrieben 13. April 2015 - 18:58

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Constructed habe ich bisher nie intensiv/ernsthaft gespielt, und werde aus auch in der nächsten Zeit vermutlich nicht.

Ich zocke quasi das gleiche, wie sonst auch: Handlock und Freezemage. Beides mit Thaurissan. (okay, Handlock hab ich schon seit gut nem Monat nichtmehr gespielt)

Für andere Decks, die mir auch gefallen/spaß machen, fehlen mir ganz einfach die Karten.

 

Für Paladin hätte ich zwar alles (Lay on Hands, golden Tyrion), aber Paladin gefällt mir einfach nicht, daher wird er einfach nicht gespielt. Hunter ebenso.

 

 

Meist komme ich 1x am Tag on, mache eine meiner Dailys, und das wars dann auch schon : D

Für Arena fehlt mir etwas der Antrieb, muss mir erstmal noch Classicpacks kaufen.

 

Zeuch das mir fehlt, und ich generell gerne hätte, falls ich mal Lust habe ein Deck damit zu spielen, bzw, um einfach die Dailys effektiver abarbeiten zu können:

 

2x Shield Slam (essentiell für Controlwarrior)

2x Cabal Shadow Priest ( ;) )

2x Preparation (für den Oilrogue)

1-2 Force of Nature (vermutlich eher 1 als Finisher im Rampdruid)

1x Brawl (c-Warrior)

1x Gorehowl (dito)

Ragnaros (der passt in viele Decks, von Handlock, C-Warrior, Priest oder Druide)

Bloodmage Thalnos (für Freezemage und Rogue)

Grom Hellscream (...yeah)

Baron Geddon (der wird doch exklusiv nur im C-Warrior gezockt, oder? steht weit unten auf der Prioriytlist, denn geht vermutlich erstmal auch ohne)

Harrison Jones (passt hier und da ganz gut rein, wie Geddon eine Metakarte)

1x Faceless Manipulator (passt in diverse Decks (vllt will man ja mal das Warlockdeck zocken), generell ist er eher nice-to-have, kein Muss)

1x Ancient of War

1x Ancient of Lore (yo, fehlt noch für Druide)

1x Lightbomb (wie Geddon & Jones Metakarte)

 

Decks die ich anstrebe:

Control Warrior

Oil Rogue

 

Decks die ich (fast) komplett habe:

Handlock (komplett, inkl. Dr.Domm)

Freezemage (bis auf Thalnos komplett)

 

 

Paladin und Hunter zocke ich quasi garnicht, obwohl ich dafür einfach alles habe. Die Klassen gefallen mir einfach nicht.

Shamane ...meh, irgendwie auch nicht so wirklich.

 

Warlock hab ich Handlock, Mage hab ich Freezemage, Priest zock ich halt en Controldeck ohne Cabals (reicht fürs quest erfüllen), Druide en Rampdruide ohne Force of Nature/Savage Roar, und mit nur je 1x AoW und 1x AoL (reicht ebenfalls zum Questen).

 

 

Also zusammgefasst:

diese Season das gleiche wie jede Season zuvor: eine Daily pro Tag, Klassikbooster aufreissen, irgendwann vom Staub eine der LEgadarys/Epics für meine angestrebten Decks craften.

 

Habe jeden Tag3 Dailys im Questlog, da ich die Chance auf 60g Quests maximieren möchte, leider seit gut ca. 10 Tagen nurnoch 40g Quests, nicht eine 60g oder besser : P Langsam aber sicher, ganz langsam aber sicher, komme ich meinen Decks näher.

 

Wenn ich dann meineangestrebten Decks fertig habe, mache ich mich vielleicht einmal daran Legend zu werden, wenn sich die Zeit findet ; )

 



#12 voltanjr Geschrieben 15. April 2015 - 09:10

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Constructed interessiert mich nach wie vor nicht wirklich. Zumindest habe ich keine Ambitionen Legend zu erreichen, was daran liegt,

dass ich viel lieber spaßige, dafür aber nicht immer unbedingt besonders starke Decks spiele (ok...und an meinem Skill).

Mill finde ich besonders gut (egal ob Schurke, Druide oder Mage), bin ich aber nicht besonders erfolgreich mit. Ansonsten zocke ich gerade viel Priest

und Handlock. Kann sich aber schnell wieder ändern. Letzte Saison bin ich mit Controll Warrior auf 5 hoch gegangen. Diese Saison war aber eine reine

Katastrophe mit dem Deck.

Am meisten wird nach wie vor Arena gezockt. Die 6-9 Siege im Schnitt erreiche ich jetzt auch recht zuverlässig. Reicht um ordentlich Booster anzusammeln.



#13 Juser Geschrieben 17. April 2015 - 07:28

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich spiele erst seit ca. 3 Wochen Hearthstone und habe daher recht viel Anfangsinvestitionen für Naxxramas, Blackrock und ein paar Booster auf mich genommen, da ich unbedingt gleich verschiedene Decks zocken wollte.

 

Im Moment habe ich 3 fertige Decks, die ich natürlich auch in der Ladder teste. Am besten läuft das Grim Patron Warrior Deck. Rang 12 bin ich im Moment und ich hoffe, ohne zu viel Zeitaufwand noch in den einstelligen Bereich zu kommen.

 

Ansonsten halt Dailies und ab und zu Arena. Geld möchte ich von nun an keines mehr ausgeben.


Bearbeitet von Juser, 17. April 2015 - 07:28.


#14 Sterni Geschrieben 18. April 2015 - 13:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich spiele eigentlich immer constructed um die Quests zu erledigen.
Da versuche ich dann Magierqs zu bekommen oder Priest.
Mit dem Geld kaufe ich mir dann nach und nach die Flügel.
Gestern habe ich stattdessen Arena gespielt, aber irgendwie bin ich da immer viel zu schlecht.

Im constructed werde ich zwar auch regelmäßig von Gold/Mythic decks verhauen, aber egal.
Ich gebe kein echtgeld dafür aus.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.